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Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

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Alt 17.02.2005, 22:11   #1
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 32

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Cell Shading auf dem DS möglich?

Ist die Cell Shading Grafik auf dem DS möglich?
Fürs N64 oder PSX gab es ja kein Cell Shading Game.

Wäre es auf dem DS möglich? Dann könnte man Jet Set Radio oder Zelda Windwaker Grafik auf dem DS erwarten?
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 17.02.2005, 22:13   #2
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 30

Creative hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja

Zitat:
Dann könnte man Jet Set Radio oder Zelda Windwaker Grafik auf dem DS erwarten?
Nicht in dieser Grafikqualität
Creative ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 22:15   #3
 
Registriert seit: 14.02.2005
Alter: 33

Gottschalk1984 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na wer weiß, was der DS noch bringt? Es sind ja erst die ersten Spiele draußen, wovon viele ja schon sehr gut aussehen. Besonders die Screenshot von Nintendogs.
__________________
Firmware-History: 1.51-->2.0-->1.5-->2.8-->3.0-->3.03-->1.5-->3.03OE-C
Gottschalk1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 22:29   #4
 
Registriert seit: 14.06.2003
Alter: 27

-Nemesis- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Nemesis- eine Nachricht über ICQ schicken
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Möglich ist es vielleicht, aber da Cell Shading extrem Leistungsfähige Plattformen erfordert, ist es unwahrscheinlich, das es mal ein CS-Game geben wird.
-Nemesis- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 22:35   #5
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Gottschalk1984
Na wer weiß, was der DS noch bringt? Es sind ja erst die ersten Spiele draußen, wovon viele ja schon sehr gut aussehen. Besonders die Screenshot von Nintendogs.
das sieht echt klasse aus.
DAs sind auch die ersten games da darf man sich noch keine meinung bilden, jedenfalls nicht in die negative richtung......im laufe der Zeit wird der DS schon hammer leistungen und Grafiken brinegen man siehe GBA und Golden Sun.....einfach geil.

Zitat:
Möglich ist es vielleicht, aber da Cell Shading extrem Leistungsfähige Plattformen erfordert, ist es unwahrscheinlich, das es mal ein CS-Game geben wird.
Warum denn das?
Der DS hat dafür genug power jedenfalls wirds nich so gut wie aufm CUBE aber trotzdem rictig hammer, ein Paper mario wäre ganz gut.
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 22:43   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Der DS unterstützt von Haus aus Cell Shading Grafik Hardwareseitig.

Zitat:
3-D: With the newly developed graphics engine, DS can reproduce impressive 3-D renderings that can surpass images displayed on the Nintendo® 64. Games will run at 60 frames per second, and allow details like fog effects and cel shading.
Quelle: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=6975

Auch auf vielen anderen Seiten wird das so angegeben und ist eine Sache die viele eigentlich längst wissen. Um also direkt die Frage im Topic zu beantworten: Ja, der DS unterstützt sogar direkt Cell Shading.

Hier der Beweis, Egg Monster Heroes (siehe auch Pics in den heutigen PlanetDS News):

Ich halte das jedenfalls für 3D Monster.

Aber es stimmt, das Cel Shading, wenn es nicht von der Hardware selbst unterstützt wird, viel Rechenleistung benötigt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 22:48   #7
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
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mir ist es egal wenn nintendo sich totarbeitet ,wenn die sogar jeden Tag nur 3 stunden schlaf haben (was zu viel ist ) sollen die weiter top spoiele für den DS entwickeln.
Lieber nen gutes Spiel anstatt nen faulen Programmierer.

EDIT: habe doch gewusst das das irgendwo steht, naja gut is das der DS das unterstützt ein CS Zelda äwre auch geil aufm DS.
Aber es geht nix über nen Real Zelda like Ocarina..*träum*
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 22:53   #8
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Naja, das Cell Shading Zelda auf GC ist auch kein typisches Cell Shading Spiel, sieh dir mal Tales of Symphonia an, das benutzt ebenfalls Cell Shading und sieht damit schon verdammt gut aus, ich bin jedenfalls totaler Fan davon (wohl auch weil ich Anime/Manga Fan bin).
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 22:53   #9
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 32

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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cool!
Dann ist also Cell Shading auf dem DS möglich

Da Sega für den DS entwickelt und Jet Set Radio auch fürn GBA kam, freu ich mich schon auf Jet Set Radio !!! --Hoffentlich ein DC Remake, wie auf dem GBA--
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 22:55   #10
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
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jo das sind beide hammer spiele.
ToS is aber nicht nur CS oder?da sieht Zelda mehr nach aus.
Wie siehts bei Paper Mario aus?wäre das mit CS nich besser?


Jet set radio?????
what`s that?
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 23:01   #11
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Paper Mario kenn ich selbst nicht. Bei Zelda liegt es nicht nur am Cell Shading, das der Stil so gewöhnungsbedürftig ist, Cell Shading sorgt nur für die Comic typischen schwarzen Kanten und normal auch für den Schatten auf den Charakteren.

Sehr gut sieht man das an dem Beispiel, rechts mit Cell Shading, links ohne (sollte klar sein):


Normal wird Cell Shading auch nur für Charaktere und vielleicht noch bei manchen Objekten benutzt, der Hintergrund ist eigentlich sonst ganz normal gezeichnet.

[Edit]Und noch ein Shots aus Tales of Symphonia, auf dem man das Cell Shading auch sehr gut sieht:


Richtig geil sieht es eh erst in Bewegung aus, auf Shots wirkt es nicht ganz so gut.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 23:07   #12
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 32

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Wie kann man Jet Set Radio nicht kennen??? Das ist doch das allererste Cell Shading Game gewesen.

Hier paar Screens
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Cell Shading auf dem DS möglich?-jet-2.jpg   Cell Shading auf dem DS möglich?-jet-set.jpg  
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2005, 23:15   #13
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 28

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Mein Gott wie ich dieses Spiel liebe! Das erste und warscheinlich allerbeste Cell Shading Game. Ich hätte gedacht Cel (mit einem L) Shading würde wenig Hardware zeug brauchen (is ja minimalistisch) aber ich hab mich schlau gemacht und es stimmt.
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 12:09   #14
 
Registriert seit: 19.12.2004
Alter: 32

dracomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Währe sicher Toll. Ich wurde mich über ein Bragon Ball freuen
dracomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 12:47   #15
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Also ich kann gut auf Cel-Shading verzichten, fand es eigentlich immer nervend :P Hat mir nie wirklich gefallen.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 12:54   #16
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von atex
 
Registriert seit: 16.01.2004
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Spielt gerade: Sonic Generation, Mario Kart 7

atex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekanntatex ist jedem bekannt

Standard

Also auf N-Gage ist ein Spiel mit Cell Shading Grafik geplant und wenn es der N-Gage kann, kann der DS das auch! Einer der DS CPU´s ist ja die selbe oder ist sehr ählich mit der vom N-Gage!
__________________
3DS - 3D Bilder und Mii's
atex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 14:53   #17
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Hätte nichts gegen Cel Shading-Spiele !! Über ein Paper Mario würd ich mich zB sher freuen, aber auch sonst. Nen Tales of- für den DS in Cel Shading wäre natürlich ein Hammer , aber da müssen wir wohl noch warten.

Und Zelda TWW hat übrigens KEINE Cel Shading Grafik, sondern die heißt Toon Rendering.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 16:12   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.10.2004

MasterK wird schon bald berühmt werden

Standard

möchte mal wissen wieso hier manche meinen cel-shading würde "extrem leistungsfähige" plattformen erfordern.
MasterK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 16:33   #19
 
Registriert seit: 28.01.2002
Alter: 30

Phytagoras hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Weil ein Cellshadingobjekt mehr als nur eine texturschicht hat.

MFG

Phy
Phytagoras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2005, 17:26   #20
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 31

PhillyXT hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Auf dem DS ist Cel Shading durchaus möglich. Auf der E3 04, wurde eine Mario Techdemo ausgestellt bei dem man Marios oder auch Warios gesicht verzehren konnte (wie bei Super Mario 64 - N64) jedoch konnte man ohne verzögerung immer zwischen Cel Shading und normaler Grafik umschalten.

Link zu IGN.com :
http://media.ds.ign.com/media/682/682844/imgs_1.html

CYA
PhillyXT ist offline   Mit Zitat antworten
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