PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2005, 14:23   #1
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Würzburg
Alter: 28
Spielt gerade: nüx

ninworld hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ninworld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Multiplayer ab drei Spieler

Also ich habe schon den Freund aller Menschen benutzt: Den Mr. Such-Button, doch ich konnte nichts darüber finden.
Ich habe zwar meinen DS noch nicht aber wie ist das dann wenn man
z. B. zu dritt Super mario 64 DS spielt? Der ein lädt ja nur die Daten und dann mus man irgendwie die Nintendo DS´s gegenüberhalten, damit das Spiel funktioniert oder wie ist das?

>ninwolrd<
__________________
---------------
http://www.nstars.de - It´s you Game
ninworld ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2005, 15:15   #2
 
Registriert seit: 01.02.2005
Alter: 27

Vy$e hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Vy$e eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ne,man kann auch 3 Meter auseinander gehen

Der Ds sucht dann Daten zum Downloaden
Vy$e ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 15:24   #3
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Das ganze geht per W-lan, was du meinst ist Infrarot wie beim guten alten GBC.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 15:33   #4
 
Benutzerbild von Nintendo Nuss
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Wolnzach
Alter: 34
Spielt gerade: Oblivion, Fallout 3, Animal Crossing Lgttc

Nintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

dazu hab ich auch gleich noch ne frage (Hoffe die ist nicht zu blöd ) :

wenn der ds irgendwann einmal online gehen sollte, muss ich mir da auch erst ein w-lan dsl-modem kaufen oder kann ich am nintendo ds auch irgendwo ein netzwerkkabel anschließen? hab nämlich im moment nur nen dsl-modem router, der kein wireless unterstützt.

noch ist es ja nicht so weit, aber das würde mich mal interessieren...
__________________
Pecunia non olet
Nintendo Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 15:37   #5
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Der DS kann nur WLAN - um einen WLAN-Router wirst du nicht drum herum kommen.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 15:40   #6
 
Benutzerbild von Nintendo Nuss
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Wolnzach
Alter: 34
Spielt gerade: Oblivion, Fallout 3, Animal Crossing Lgttc

Nintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

achso na gut, dann muss ich mir halt noch so ein ding zulegen, dürft ja nicht das problem sein...
__________________
Pecunia non olet
Nintendo Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 15:47   #7
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht gibts später auch was andres, was man in den Ladekabelschlitz steckt (gibt ja auch schon USB)

Also du kannst auch locker bis zu 30 Meter weg gehen, auch noch weiter.
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 15:52   #8
 
Registriert seit: 26.11.2004
Ort: Würzburg
Alter: 28
Spielt gerade: nüx

ninworld hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ninworld eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Vy$e
Ne,man kann auch 3 Meter auseinander gehen

Der Ds sucht dann Daten zum Downloaden
Ach so ist das also. Dann ist ja gut und das ist dan wohl auch während des Spielens so.
Wie gesagt abe das mit Infrarot vom GBc oder Wireless Adapter verwechselt.
Wenn es keine weiteren fragen gibt kann man hier closen.

>ninworld<
__________________
---------------
http://www.nstars.de - It´s you Game
ninworld ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 16:41   #9
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 39

kingofcomedy wird schon bald berühmt werden

Standard

Eine doofe Frage hätte ich noch: Klar, dank der kabellosen Download-Option benötigt man zum Spielen nur ein Modul, aber gilt das für alle Multiplayer-Spiele, oder muss das Spiel diese Option extra unterstützen?
__________________
Mario Kart Wii - FC: 2750-5428-3056 (gs7_toast)
kingofcomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 16:43   #10
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 28

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von fihu
Der DS kann nur WLAN - um einen WLAN-Router wirst du nicht drum herum kommen.
Ich denke das man das auch mit einem Gba Modul (unwarscheinlich ) oder mit einem Usb Wlan Stick machen kann ( sollte kein prob sein)
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 17:01   #11
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von kingofcomedy
Eine doofe Frage hätte ich noch: Klar, dank der kabellosen Download-Option benötigt man zum Spielen nur ein Modul, aber gilt das für alle Multiplayer-Spiele, oder muss das Spiel diese Option extra unterstützen?
Das Spiel muss das extra unterstützen.
Tun aber die meisten.

Zitat:
Ich denke das man das auch mit einem Gba Modul (unwarscheinlich ) oder mit einem Usb Wlan Stick machen kann ( sollte kein prob sein)
Wenn dein Computer ein WLAN-Netzwerk anlegen, also als WLAN-Router arbeiten kann, dann geht das auch mit einem USB-WLAN-Stick oder einer WLAN-Karte.
Weiß nicht, ob Windows das kann - Mac OSX ja.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 17:03   #12
 
Benutzerbild von Nintendo Nuss
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Wolnzach
Alter: 34
Spielt gerade: Oblivion, Fallout 3, Animal Crossing Lgttc

Nintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Wenn dein Computer ein WLAN-Netzwerk anlegen, also als WLAN-Router arbeiten kann, dann geht das auch mit einem USB-WLAN-Stick oder einer WLAN-Karte.
Weiß nicht, ob Windows das kann - Mac OSX ja.
da bin ich absolut unwissend, müsste mal meinen freund fragen, is ja eh sein pc, den ich dann manipulieren muss
__________________
Pecunia non olet
Nintendo Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 17:49   #13
 
Registriert seit: 19.02.2005
Alter: 29

scarmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hab da mal ne Frage wenn der DS 30 meter senden kann und eine Person 60 Meter von einer anderen entfernt multiplayer spielen will und zwischen den beiden steht auch eine Person mit gleichem verlangen
können dann die Drei mit einander spielen.

Wenn ja könnte man doch indirekt so ein Art NDS Netzwerk Aufbauen.
scarmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 17:51   #14
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 39

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wlan usb stick finde ich süper!!

wär doch ne top idee!
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:24   #15
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von scarmi
Hab da mal ne Frage wenn der DS 30 meter senden kann und eine Person 60 Meter von einer anderen entfernt multiplayer spielen will und zwischen den beiden steht auch eine Person mit gleichem verlangen
können dann die Drei mit einander spielen.

Wenn ja könnte man doch indirekt so ein Art NDS Netzwerk Aufbauen.
Alle DS dürfen nur 30 Meter voneinander entfernt sein. Der Spieler mit dem Spiel und dessen DS ist ja nicht der "Server" für die anderen beiden, sondern ich denke, dass DS C seine Daten zu A UND B sendet (z.B. was seine Spielfigur gerade macht). Es wäre doch ein Umweg, wenn DS C seine Daten erst zu DS A schickt und dieser die Daten dann zu DS B. Hoffe du verstehst was ich meine !!

Wobei man im freien sicherlich so spielen könnte , da da die Reichweite auch sehr viel weiter reichen kann, je nach Bedingung.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 19:36   #16
 
Registriert seit: 19.02.2005
Alter: 29

scarmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Nintendofan:
Ach so habs verstanden
danke für die schnelle Antwort
scarmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 20:39   #17
Gesperrt
 
Registriert seit: 10.02.2005
Ort: Zürich
Alter: 27

GeKKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

GeKKo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Man bruacht keinen WLAN Router... ein WLAN USB Stick von Netgear oder Acer für ~25€ reicht schon aus.
GeKKo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2005, 21:28   #18
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

meiner hat 15€ bei e-bay gekostet (auch von acer)
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 19:57   #19
Link445645
Gast
 


Standard

aber man kann doch auch kabellos ohne usb-stick spielen?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 22:28   #20
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 28

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das mit dem Usb Stick bezog sich auf Online gaming
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Habe drei Anfänger-Fragen Kill Bill Playstation 2 26 17.06.2006 13:37
Metroid - Chaets von Spieler für Spieler *KingBoo* Onlinefeature (Nintendo DS) 9 05.06.2006 23:13
Die Drei ??? Ice Maker Sonstiges 5 22.06.2005 12:16
Der Drei ??? Film Trunx Medien 14 08.05.2005 13:39
Frage zu dem Multiplayer (1 Version für mehrere Spieler) Destructor2005 Spiele (Nintendo DS) 3 16.01.2005 21:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117