PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.02.2005, 23:51   #21
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das AR saß bis zum Anschlag drinnen. Ansonsten hätte der DS auch nicht erkannt, dass ein GBA Spiel vorhanden ist. Wenn Du willst, kann ich morgen gerne ein paar Bilder machen.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.02.2005, 00:37   #22
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nunja, vom GBA weiss ich, das ein GBA Modul auch dann erkannt wird, wenn es eben nicht 100%ig drinsteckt oder besser gesagt, wenn nicht alle Kontakte mit dem Slot einwandfrei Verbunden sind. Und genau das kann beim DS der Fall sein, scheint drin zu stecken, aber nicht alle Kontakte sitzen richtig im Slot des DS und das sieht man eben nicht so ohne weiteres und gerade beim AR Modul ist bekannt, das der auch schon im GBA nicht so wirklich gut sitzt.

Das würde dann bedeuten, das man immer noch nicht wirklich sagen kann ob es nun am Sitz im Slot liegt oder an der Hardware selbst. Das es leicht zu testen wäre, hab ich ja nicht behauptet, mir geht es nur darum kein vorschnelles "läuft nicht" oben hin zu setzen, wenn es mit etwas bastelarbeit am Modulgehäuse z.B. laufen würde und genau das kann man eben so nicht ausschliessen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 08:50   #23
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann halt nur sagen, dass das AR bei mir bis zum Anschlag fest saß ohne zu wackeln.
Im Übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass auf Grund dessen, dass der DS ein anderes "Betriebssystem" als der GBA hat, er die Befehle des AR nicht versteht, es also ein Mangel in der Kommunikation ist. Der DS ist zwar kompatible zu GBA Spielen, aber das auch nicht 100%ig - siehe Multiplayfähigkeit.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 09:25   #24
 
Registriert seit: 08.01.2005
Alter: 30

starcraft hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Müsste man die Geräte nicht auf längere Zeit hin testen? Da sie dem DS vielleicht erst nach 10 mal gebrauchen schaden.
starcraft ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 14:03   #25
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Pegasuska
Ich kann halt nur sagen, dass das AR bei mir bis zum Anschlag fest saß ohne zu wackeln.
Im Übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass auf Grund dessen, dass der DS ein anderes "Betriebssystem" als der GBA hat, er die Befehle des AR nicht versteht, es also ein Mangel in der Kommunikation ist. Der DS ist zwar kompatible zu GBA Spielen, aber das auch nicht 100%ig - siehe Multiplayfähigkeit.
Das, was du meinst, sit das normale BIOS des GBAs, welcher auch im DS enthalten ist (siehe Game Boy-Logo mit dem Nintendo). Außerdem ist der Prozessor der selbe. Die Multiplayer-Fähigkeit funktioniert deswegen nicht, weil ja kein Linkkabel-Eingang am DS ist. Und der GBA erkennt ein Linkkabel/Wireless Adapter nur, wenn es/er angesteckt ist. Da er nichts findet, weil ja kein Anschluss vorhanden ist, erkennt er es eben nicht.
Beim Action Replay GBX kann es aber auch am Gerät liegen. Bei mir funktioniert es beim normalen GBA auch nicht mehr richtig.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2005, 20:01   #26
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 42

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von starcraft
Müsste man die Geräte nicht auf längere Zeit hin testen? Da sie dem DS vielleicht erst nach 10 mal gebrauchen schaden.
also mein ds kennt nur das bigben netzteil für den sp und er läuft noch.
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2005, 05:15   #27
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Keiner mehr hier mit GBA (SP) Hardware, die in der Liste im ersten Posting fehlt?

Hm, könnte man solche Threads nicht irgendwie pinnen?

Hab mal den Thread Titel geändert, der alte war ja ein richtiger Augenbrecher (oder liest hier wer laut den Titel? )
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 10:21   #28
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 31

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sollte hier auch sowas rein wie Boktai oder yoshi universal Gravitation (Spezialmodule) ich hätt noch eine Tasche die passt ne original Nintendo Tasche für den alten Gameboy ich post bald ein bild oder so
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 12:03   #29
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn Boktai und yoshi universal Gravitation für GBA sind und keine normalen Spiele, sondern eben wirklich Spezialmodule, dann kann man die wohl in die Liste aufnehmen, obwohl ja der DS spielemässig 100% kompatibel zum GBA sein soll, nur halt ohne Multi. Eigentlich müssten ja dann auch so Spezialmodule laufen? Man kanns ja mal aufnehmen.

Naja, eigentlich war ja von GBA Taschen die Rede, weil sonst müsste man hier alle Taschen listen, in der DS passt und das kann ja dann ne Tasche von irgendwas sein. Da es aber ne GB Taschen von Nintendo ist, kann ich ne Ausnahmen machen, vorausgesetzt da passt der wirklich gut rein.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 13:09   #30
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Wenn Boktai und yoshi universal Gravitation für GBA sind und keine normalen Spiele, sondern eben wirklich Spezialmodule, dann kann man die wohl in die Liste aufnehmen, obwohl ja der DS spielemässig 100% kompatibel zum GBA sein soll, nur halt ohne Multi. Eigentlich müssten ja dann auch so Spezialmodule laufen? Man kanns ja mal aufnehmen.

Naja, eigentlich war ja von GBA Taschen die Rede, weil sonst müsste man hier alle Taschen listen, in der DS passt und das kann ja dann ne Tasche von irgendwas sein. Da es aber ne GB Taschen von Nintendo ist, kann ich ne Ausnahmen machen, vorausgesetzt da passt der wirklich gut rein.
Yoshi's Universal Gravitation geht 100%ig auf dem DS, es bietet beim Spielstart sogar die Auswahl, sein Gerät zu wählen (GBA oder GBASP/DS).
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 13:22   #31
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Steht denn da auch DS oder nur GBA / GBA SP?
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 13:40   #32
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Steht denn da auch DS oder nur GBA / GBA SP?
Es ist sogar ein Bild vom DS enthalten Irgendwo wurde mal ein Screen gepostet, weiß aber nicht mehr wo
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 13:49   #33
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na dann wärs ja ziemlich sinnfrei das in die Liste hier aufzunehmen, wo es doch ganz offiziell auf dem DS läuft.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 16:47   #34
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 42

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich finde es kann ruhig rein denn die frage wird sich bestimmt für einige user noch stellen
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistung der GBA Hardware Quaker242 Hardware (GBA) 0 15.05.2007 22:11
online spielen geht nicht mehr! Browser geht abe rnoch DerBuhMan Homebrew (PSP) 9 25.01.2007 23:13
Liste aller GBA RPG's Vivi Spiele (GBA) 26 27.02.2006 19:38
GBA geht an, läd aber nicht iwillsee Hardware (GBA) 7 06.06.2004 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231