PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 25.02.2005, 07:13   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard (Liste) GBA (SP) Hardware am DS - was geht, was nicht?

So, da es ja doch etliche Zusatzhardware für den GBA gibt, will ich hier mal einen Thread eröffnen, in dem wir eigene(!) Erfahrungen (ich will hier nichts von hören sagen lesen... nur Dinge die ihr selbst ausprobiert habt) mit GBA Hardware am DS sammeln. Dabei kann es auch um Hardware für den GBA gehen, die man vom Anschluss her gar nicht an den DS anschliessen kann, ganz einfach aus dem Grund um eine vollständige Liste zusammen zu kriegen.

Wichtig: gebt an ob es 100%ig funktioniert, ob es gar nicht funktioniert oder ob es nur eingeschränkt funktioniert, hier bitte dann noch angeben was geht und was nicht, ruhig etwas ausführlich, damit andere das genauer hier nachlesen können.


GBA Hardware Kompatibilitätsliste für Nintendo DS:
  • BigBen Netzteil GBA SP - funktioniert 100%ig
  • Intec Autoladekabel - funktioniert leicht eingeschränkt - Stecker hält nicht richtig am DS
  • Nintendo GBA SP Netzteil (orginal) - funktioniert 100%ig
  • Safety-Mark Netzteil - funktioniert nicht
  • USB GBA SP Ladekabel - funktioniert 100%ig
  • Intec GBA SP Kopfhörer - funktioniert 100%ig
  • Action Replay GBX - ungetestet - GBA Slot des DS zu eng, sitz im GBA Slot allgemein schlecht
  • Advance Musicplayer - funktioniert nicht - passt nicht in GBA Slot des DS
  • GBA Movie Player V1 (Firmware 1.4) - funktioniert 100%ig
  • GBA Movie Player V2 - funktioniert 100%ig
  • BigBen Tasche GBA (Typ 200 - siehe Foto 1) - passt 100%ig
  • CaseLogic "Game Shuttle" (siehe Foto 2) - passt 95%ig - Ecken stehn oben etwas raus
  • Noname GB-Advance Tasche (siehe Foto 3) - passt 100%ig
diese Liste beruht auf persönlichen Erfahrungen der Poster in diesem Thread!
Für genauere Angaben zur GBA Hardware sucht bitte zuerst im GBA Hardware Forum danach


1 2 3

Letzte Aktualisierung der Liste:
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.02.2005, 11:27   #2
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 39

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

finds noch zu ungenau ..... wieviele netzteile hast du denn getestet??

big ben netzteil funkt 100%ig
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 13:33   #3
 
Registriert seit: 09.10.2003
Alter: 38

worst hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bigben netzteil gba sp funktioniert 100%
safety mark netzteil funktioniert nicht
original nintendo gba sp netzteil funktioniert 100%
worst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 15:56   #4
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Intec Autolade Kabel funktioniert 80%! Läd zwar auf aber sitzt nicht richtig..Fakt man muss während des autofahrens den Stecker reindrücken..!
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 20:29   #5
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@boman: hm, ok, dann nehm ich das wieder raus, dachte da würden wirklich alle laufen, tja, kommt davon wenn man sich selbst nicht an seine eigenen Worte hält, denn das hab ich nach hören sagen hingeschrieben, ich selbst hab nur ein USB Ladekabel, das ich ja auch schon notiert hab.

@pawel: ich denke so kann mans oben stehn lassen, wer mehr wissen will kann ja in deinem Beitrag nachlesen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 20:55   #6
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm ich hab nicht soviel Hardware...

GBA Movieplayer 1(auf 1.4 upgrade) - funktioniert 100%
Advance Musicplayer - funktioniert nicht--> passt nicht in den Schacht

hm und sonstiges
GBA-SP Ledertasche - funktioniert nicht--> DS passt nicht rein
Aldi Tüte - funktioniert 500% --> da passen mindenstens 5 rein!
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 21:06   #7
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kannst den Smiley ruhig weg lassen, Taschen können wir gerne hier auch rein posten. Ich sollte nur wissen was genau das für eine Tasche ist, falls orginal von Nintendo sollte man das auch dazu schreiben, am liebsten wäre mir es wenn alle die genaue Produktbezeichnung z.B. von der Verpackung oder vom Gehäuse der Hardware abschreiben, damit es auf keinen Fall zu Verwechslungen kommen kann.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 21:26   #8
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

so hab editiert!

Das mit der Tasche ist nur so ne 4eckige tasche! GBA Taschen wird man wohl kaum nehmen können oder? sollen dann auch tests von NDS Taschen kommen?

sonst. Zubehör
PDA Schutzfolien für den DS(Ebay seller) - funktioniert bei mir! Optik 70% --> kleine luftbläschen an den ecken(welche entstanden weil ich die folie leicht abziehen musste da mein TS immer an einer stelle reagierte!), ein paar fuseln, funktionsfähigkeit dafür 90%--> kA ob das mit der reagtion nochmal kommt!
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 21:38   #9
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Action Replay für den GBA "funktioniert" eingeschränkt, weil der GBA Slot des NDS schmaler ist und man den Action Replay reinquälen müsste, da der Stecker etwas dickter ist und das tut dem DS auf Dauer sicher nicht gut...

BigBen Tasche für den GBA (ich glaube Nummer 300, steht nicht genau auf der Tasche) passt der NDS wunderbar in die Spalte des GBA, also 100%ig!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2005, 23:38   #10
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Son-Mabo: ich glaub Du solltest nochmal lesen wozu der Thread gedacht ist, dann solltest Dir selber die Fragen beantworten können.

Also es ist keine Tasche die speziell für GBA gedacht ist? Dann machts kein Sinn die in die Liste aufzunehmen.

@Morku: der Movie Player 2 geht auch ein bischen schwerer rein, nur ist die Frage eben wie schwer das Action Replay reinpasst, fehlt da viel oder nur ganz wenig? Und ansonsten läuft das Action Replay fehlerfrei? Wirklich richtig mit GBA Spielen getestet?

Die Tasche trag ich direkt oben ein, genau so war das gemeint. Könntest Du die grob etwas vom Aussehen her beschreiben? Dann gibts weniger Verwechslungsgefahr.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 00:36   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Balmung
@Son-Mabo: ich glaub Du solltest nochmal lesen wozu der Thread gedacht ist, dann solltest Dir selber die Fragen beantworten können.

Also es ist keine Tasche die speziell für GBA gedacht ist? Dann machts kein Sinn die in die Liste aufzunehmen.

@Morku: der Movie Player 2 geht auch ein bischen schwerer rein, nur ist die Frage eben wie schwer das Action Replay reinpasst, fehlt da viel oder nur ganz wenig? Und ansonsten läuft das Action Replay fehlerfrei? Wirklich richtig mit GBA Spielen getestet?

Die Tasche trag ich direkt oben ein, genau so war das gemeint. Könntest Du die grob etwas vom Aussehen her beschreiben? Dann gibts weniger Verwechslungsgefahr.
Nee, aber ein Foto. Von Design her gibt es nur einmal diese Tasche für den GBA. Also dürften dadurch keine Verwechslungsfehler entstehen.


Naja, beim Action Replay wie soll ich sagen, das Plastik vom DS musste sich schon nach außen wölben und man musste es mit Kraft nach hinten schieben. Das blöde ist nur, das wenn ich ein GBA Spiel mit Action Replay starten will die Nintendo schrift zerkrakelt ist. Das ist aber auch beim GBA so, da muss man nochmals reinpusten und mit ruck das Action Replay in den GBA tun un ddann gehts. Beim DS hat es seelisch in mir so geschmerzt, das ich es nicht noch einmal probiert habe.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 02:27   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja ich hab schon gelesen, dass das AR nicht gerade besonders gut im Steckplatz sitzt, da hat BigBen etwas arg geschlampt. Hm, wie nimmt man das nun in die Liste auf? auf eigenes Risiko?

[Edit] Ich denke so kann mans stehn lassen, vielleicht kriegt es ja doch noch Jemand hin die Funktion des AR selbst noch richtig zu testen, rein Theoretisch müsste es eigentlich laufen, nur was nützt die Theorie in der Praxis...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 02:43   #13
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tasche von Case Logic Modell Game Shuttle Tony Hawk

Geht 100%tig leider schauen die Ecken des DS raus aber das war schon beim GBA so also sie ist gut zum mitnehmen (ich nenne diese Tasche meine eigen habs also auch ausprobiert....) Das Bild ist aus dem Internet:



Hier hab ich sie mal abfotografiert..:



Vorteile dieser Tasche:
Halterung um sie an den Gürtel zu befestigen
Halterung um an einem Karabienerhaken o.ä. zu befestigen
Sieht stylisch aus
Nachteile:
Die Ecken des DS schauen raus
Ist schwer und etwas sperrig
Sehr auffällig!

GBA SP Case von A.L.S. INDUSTRIES INC. :

Diese Tasche ist für den SP gedacht also passt der DS logischerweise nicht rein aber ich hab sie mal als Spiele und Zubehör ausprobiert Tasche ausprobiert und sie ist perfekt..Spiele fallen bei einer Chance von 99% nicht raus! Kopfhörer,Netzteil,DS Spiele,GBA Spiele! (auf dem Foto 2 ausgestattet mit Wario Ware Touched, Advance Wars, Intec Reise kopfhörer, Stylus) ACHTUNG: Die Plastik Game Cases passen nicht rein NUR die Spiele!!! Hier Fotos





Vorteile:
Halterung für den Gürtel
Karabiener Halterung
2 Fächer
Klett Verschluss
Leicht
resistentes Material
nicht zu auffällig
noch eine komische Halterung :S
stylisch
Stylus(se?) passen quer perfekt rein!!

Nachteile:
1% Möglichkeit das einb DS Spiel rausfällt (ist aber seeeeeeeehhr unwarscheinlich beim normalen durch die Strassen laufen)
DS passt nicht rein

So hier noch eine Tasche (mein persönlicher Favorit) Sie hat keine echte Marke ist so eine NoName 100%tig gut:



Das gute an dieser Tasch ist sie hat 2 GROSSE Fächer für entweder Spiele oder Geldbeutel usw. wie man auf dem Bild sieht DS und Geldbeutel (da passt auch noch ne Sonnenbrille rein) :



Vorteile diser Case:
2 Grosse Fächer
Einen Gürtel Strap (etwas womit man sich das Ding um die Hüfte binden kann!
Schützt den GANZEN DS!
Ist nicht zu auffällig
Hat gutes Material
Nicht zu schwer
Nacheile:
Hat keine

Hab mal beide nebeneinander gestellt die eine ist halt hochkant und die andere nicht..:



(sorry ein bisschen schlecht rausgekommen)


So als nächstes Intec Kopfhörer:

Diese Kopfhörer sind für den GBA bzw. SP von Intec rausgekommen und haben als Anschluss den gleichen wie das Netzteil!
Grosser Vorteil: Diese Kopfhörer Kann man (wie auf Foto 1) zusammenziehen und so mitnehmen aber auch (wie auf Foto 2) ausziehen und so hören! Im ausgezogenen Modus ziehen sie sich nicht von selber wieder zusammen sondern haben verschieden "Haltestufen", welche durch ziehen wieder aufgelöst werden können!! Im stylischen DS Style!

Fotos:

1stes Foto (zusammengezogen) :



2tes Foto (ausgezogen) :



Vorteile:
Ausziehbar
rastet ein
Doby Surround funktioniert perfekt
Sound wird gut wieder gegeben
100%tig gut
So das war bis jetzt alles Fortsetzung folgt..

@ Balmung du solltest auch den Adapter oben hinschreiben mit dem Komentar warum er nur 80% funktioniert damit man auch sehen kann was man nicht kaufen soll... Schreib meine Taschen mal dazu und auch die Kopfhörer sind sau gut!!! Ich hab mir hierfür voll viel Arbeit gemacht (Pics machen,hochladen,schreiben)
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 05:35   #14
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, Du hast Dir viel Arbeit gemacht, das seh ich schon, nur geht das teilweise schon am Thema vorbei... es geht hier ausschliesslich um Sachen die für den GBA (SP) gedacht waren und ob die für den DS weiter verwendet werden können und weniger darum ob man nun irgend eine Tasche irgendwie für den DS noch gebrauchen kann. Wenn Tasche, dann eine wo man den DS reinstecken kann, nicht ne SP Tasche die man für Spielmodule missbrauchen kann... da kann man ja fast jede x-beliebige Tasche benutzen.

Vielleicht sollte man für sowas einen extra Thread machen ("GB/GBA/SP Taschen für DS verwenden" oder so), weil Vor/Nachteile von den Taschen gehören auch nicht hier her, es geht schlicht nur darum kann man es nutzen, kann man es nicht nutzen oder kann man es eingeschränkt nutzen... nicht mehr, nicht weniger, sonst sprengt das die Tabelle und den Sinn der Tabelle komplett...

Aber es ist nicht alles umsonst, das "Game Shuttle" von CaseLogic, die noname GB-Advance Tasche und die Intec GBA SP Kopfhöhrer kann ich oben eintragen, bei ersterem mit Hinweis auf die Ecken.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 05:38   #15
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oke Oke sorry...*sichbeschämtfühl* ehm..ja^^...DIe No Name Tasche ist am besten eigentlich baer ist halt nur ne NO Name..!
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 05:53   #16
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, Firma "NoName" aber es ist eine GBA Tasche, darum gehts.

Der Thread soll ja für Leute sein, die das hier alles selbst besitzen, aber noch keinen DS haben, der Sinn liegt weniger darin eine Kaufempfehlung zu geben, denn wer noch gar keine Tasche, wird sich wohl eh eine DS Tasche kaufen. Abgesehen davon passen Taschen eh nur bedingt hier rein, das Hauptaugenmerk liegt ehr auf der richtigen GBA (SP) Hardware, wie eben der Kopfhörer.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 09:41   #17
 
Benutzerbild von Pegasuska
 
Registriert seit: 11.12.2004
Ort: Speyer

Pegasuska hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Action Replay funktioniert nicht. Man kriegt es zwar, wenn man es etwas schräg ansetzt, relativ leicht in den DS, und wenn man ihn dann einschaltet, wird auch das GBA Modul erkannt. Doch das ganze bleibt dann am Ladebildschirm hängen. Getestet habe ich es mit Metroid Fusion und Castlevania.
Pegasuska ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 21:10   #18
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und bist Du sicher, das es nicht einfach daran liegt, weil das AR nicht richtig im GBA Slot des DS sitzt, so wie es oben ja schon vermutet wurde?
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 21:37   #19
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Nochmal zu meiner Tasche, habe herausgefunden, das es zum Typ 200 gehört, nicht 300.
Hier nochmal Bilder:

und
*löl*
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2005, 22:35   #20
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Gut ok, habs oben angepasst und das Bild ausgetauscht.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Leistung der GBA Hardware Quaker242 Hardware (GBA) 0 15.05.2007 22:11
online spielen geht nicht mehr! Browser geht abe rnoch DerBuhMan Homebrew (PSP) 9 25.01.2007 23:13
Liste aller GBA RPG's Vivi Spiele (GBA) 26 27.02.2006 19:38
GBA geht an, läd aber nicht iwillsee Hardware (GBA) 7 06.06.2004 16:58


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231