PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.03.2005, 15:04   #1
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard DVB-T in kleinem GBA Modul

Zitat:
Die Erfurter TechnoTrend AG stellt zur CeBIT 2005 mit dem TV-Stick einen winzigen DVB-T-Empfänger im Format eines USB-Sticks vor. Mit diesem Produkt soll dann das auch als "Überall-Fernsehen" bezeichnete terrestrisch-digitale Fernsehen seinem Namen gerecht werden. Denn gerade beim mobilen Einsatz am Notebook spielt der Empfänger auf Grund seiner Größe seine Stärken gegenüber den bislang erhältlichen Set-Top- und USB-Boxen aus.

Das USB-2.0-Gerät arbeitet nach dem Plug-&-Play-Verfahren. Am hinteren Ende ist eine Buchse für den Anschluss einer Antenne angebracht. Der Stick bietet in Zusammenarbeit mit der verfügbaren Windows-Software einen automatischen Sendersuchlauf, Videotext und den elektronischen Programmführer EPG. Die Software erlaubt zudem programmierte Aufnahmen im MPEG2-Format sowie eine Timeshifting-Funktion für zeitversetzten Fernsehen.

Der TV-Stick von TechnoTrend misst 80 x 30 x 15 mm und soll ab Mai 2005 zu einem Preis von 99,- Euro im Handel verfügbar sein.
Quelle: http://www.golem.de/0503/36681.html


Das Teil hier beweist bei der Grösse eindeutig, das ein kleines GBA Modul, vielleicht in der Grösse des Play-Yan oder sogar kleiner (Man muss ja auch noch Platz zum Sender speichern haben und für die eigentliche Software) zum DVB-T TV Empfang durchaus möglich ist. Was viel viel besser wäre als dieser riesige analoge TV Tuner für den DS, den es in Japan zu kaufen gibt.

Wäre jedenfalls genial wenn so ein Modul bald mal raus käme.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.03.2005, 15:30   #2
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 32

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das Dingen was für den DS kommt hat doch DVbt oder etwa nicht?
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:43   #3
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard

Das wäre einfach geil wenn man während der WM gemütlich draußen auf der Wiese liegen könnte und beim Grillen mit dem GBA Fußball gucken könnte
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:47   #4
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 32

Feri hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wobei die Auflösung viel zu klein ist...
Auf dem großen PSP Bildschirm wär es in ordnung
Feri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 15:49   #5
 
Registriert seit: 04.03.2005
Alter: 33

Arschibald wird schon bald berühmt werden

Standard

hallo leute... bin neu hier. habe schon des öfteren mitgelesen und mich entschlossen mich anzumelden.

Finde den DS toll. wäre einfach super wenn man dann fußball oder so gucken könnte.

ich hoffe das das dann nicht zuviel akku verbraucht.. mit dem sound usw.
Arschibald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 16:44   #6
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Feri
wobei die Auflösung viel zu klein ist...
Auf dem großen PSP Bildschirm wär es in ordnung
Mit dem DS könnte man aber 2 Sender gleichzeitig gucken.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 17:21   #7
 
Registriert seit: 04.03.2005
Alter: 27

Soranus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Soranus eine Nachricht über ICQ schicken Soranus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich denke schohn das sowas möglich were aber was das kossten würde und so ein d-vbt resiever braucht ja auch platz und dieses modul würde bestimmt rausgucken und eventuel stören.
Soranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 17:30   #8
 
Registriert seit: 21.11.2004
Alter: 26

FroZen[uSer] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

FroZen[uSer] eine Nachricht über ICQ schicken FroZen[uSer] eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von fihu
Zitat:
Original von Feri
wobei die Auflösung viel zu klein ist...
Auf dem großen PSP Bildschirm wär es in ordnung
Mit dem DS könnte man aber 2 Sender gleichzeitig gucken.
Damit prallen jetzt ja auch so viele TV-Hersteller:

JETZT MIT 2 TUNER FÜR DAS VERFOLGEN VON 2 SENDUNGEN!!

Obwohl, wozu hat der DS denn 2 Slots??
FroZen[uSer] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 17:44   #9
 
Registriert seit: 24.02.2005
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Spielt gerade: Ghost Recon Shadow Wars

Conan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Conan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich will euch ja nicht die Vorfreude nehmen aber als ich kürzlich in einem Elektronikgeschäft eine DVBT-Lösung auf PCMCIA-Basis sah dachte ich, ich wäre gerettet aber da mein Notebook nur ein P3 450 ist habe ich mir mal die Systemanforderungen angesehen und mußte mit Schrecken feststellen, dass die bei einem P4 mit 1,4 Ghz lagen.

Ich denke mal, das diese Baugröße in Form eines USB-Sticks nur möglich ist, da wesentliche Funktionsprozesse zur Bearbeitung an den PC übergeben werden und somit das eigentliche Gerät kleiner gestaltet werden kann.

Bei aller Liebe würde ich sagen, dass bei dem momentanen Stand der entwicklung ein DS (eine PSP) zu wenig Dampf unter der Haube hat.

Jetzt werden einige von euch aufschreinen und brüllen, dass in so einem Reciever auch kein P4 steckt.

Dazu kann ich nur sagen, dass ein solcher Reciever sicherlich hardwareseitig MPEG2 dekoprimieren kann und das macht der Reciever nunmal mit nem Chip, dessen Arbeit bei diesen Einstecklösungen der Hauptprozessor des Systems übernimmt.

Man kennt ja auch noch von den ersten DVD-Laufwerken von Creative diese MPEG2 Decoderkarten, die dafür gesorgt haben, dass man damals DVDs auf den miesen Rechnern überhaupt mit einer vernünftigen Wiederholrate abspielen konnte.

Ich denke schon, dass es möglich wäre DVBT auf den DS zu bringen aber ich denke auch, dass der Preis eines solchen Modules an den Anschaffungspreis des DS heranreichen würde.
Conan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 20:22   #10
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja, könntest damit nicht ganz unrecht haben, das mit MPEG2 hab ich nicht bedacht. Wenn es allerdings Play-Yan bei der Grösse schaft einen Hardware-Decoder für MPEG4 einzubauen, dann sollte MPEG2 doch auch min. in der Grösse möglich sein, wenn nicht kleiner.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 12:44   #11
 
Registriert seit: 06.02.2005
Alter: 28

zilluss hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Diese Jahr kommen Handy raus mit DVB-H (kp wofür h steht) die haben sicher keinen Pentium4 mit 1,4GH drin
zilluss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 13:43   #12
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

DVB-S = Sat
DVB-T = Antenne
DVB-H = Handy(?)

Hab von DVB-H zwar bisher noch nie was gehört, aber sowas wäre sehr gut möglich...
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 23:10   #13
 
Registriert seit: 04.03.2005
Alter: 27

Soranus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Soranus eine Nachricht über ICQ schicken Soranus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hier mal ein bild
Soranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2005, 23:15   #14
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 27

Pitrak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was du meinst is der Play Yan Plyer
Pitrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 00:15   #15
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich Sprach ja auch schon die ganze Zeit von der Play-Yan Grösse, von daher hat das Bild schon sinn.

Frag mich allerdings was das über dem Play-Yan sein soll, ein DS ist das definitiv nicht (im Verhältnis zum Play-Yan zu klein und sieht auch ganz anders aus.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 00:19   #16
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 30

walter-markus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

walter-markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Von das was ihr spricht da kann man nur movies und so angucken aber kein TV,..

Aber es gibt ein teil mit einer Antenne dran das schliesst man am Nintendo Ds dran und dann kann man fernseh gucken
Gibs auf lik-sang.com

Kostet allerdings über 60€
walter-markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2005, 00:39   #17
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Und wieder einer der es nicht für nötig hält den Thread ordentlich zu lesen... in nem deutsch Aufsatz hättest jetzt ne glatte 6: Thema verfehlt.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 16:29   #18
 
Registriert seit: 26.06.2005
Alter: 24

friese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

friese eine Nachricht über ICQ schicken friese eine Nachricht über AIM schicken friese eine Nachricht über MSN schicken friese eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

vielidcht ist die konsole da oben ja nur soetwas wie ein vorgänger vom ds der nie rausgekommen ist, oder einfach nur ein anderes gehäuse das es vieliecht in japan gibt???
friese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 16:44   #19
 
Benutzerbild von plex
 
Registriert seit: 10.10.2004

plex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekanntplex ist jedem bekannt

plex eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach Leute, das ist doch nur ein GBA SP auf einem etwas verzerrten Bild.
plex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2005, 16:50   #20
 
Registriert seit: 22.05.2005
Alter: 26

basti91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

basti91 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

was heißt denn hier leude?! des hat nur friese gsagt...:-/
basti91 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVB-T auf GBA - Brauche Hilfe zilluss Hardware (GBA) 3 06.04.2006 14:59
GBA Gps-modul uhu1992 Hardware (GBA) 1 02.10.2005 19:07
DVB-T Empfänger für GBA? Helmuth Hardware (GBA) 1 27.04.2003 14:56
GBA Tv Modul Hardcoreduker50 Hardware (GBA) 121 20.01.2003 00:14
TV-Modul GBA Freakshow Hardware (GBA) 23 26.12.2001 11:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231