PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.03.2005, 18:12   #1
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 29

Xboxfreak16 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xboxfreak16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Hintergrundbeleuchtung ausmachen?

Hy leute, habe in der suche nichts gefunden, obwohl es mich wundert das es diesen beitrag nicht gibt, aber egal.

Kann man beim DS die Hintergrundbeleuchtung ausschalten? So wie beim GBA SP? Hab noch nichts gelesen, aber wenn ja könnte man sich ein haufen akku sparen
Xboxfreak16 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2005, 18:15   #2
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 28

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

ja, man kann sie ausschalten (aber es gibt keinen Extra-Knopf dafür)
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 18:17   #3
 
Benutzerbild von Wacko
 
Registriert seit: 08.03.2005
Ort: Hamburg
Alter: 26
Spielt gerade: Mario Kart Wii; Halo 3; CoD4; GTA4

Wacko wird schon bald berühmt werdenWacko wird schon bald berühmt werden

Standard

Ja kann man irgendwie im hauptmenü
Wacko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 18:19   #4
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würde es aber nicht empfehlen, ich habe nämlich gehört das man dann überhaupt nichts mehr sieht und die Displays stark spiegeln!
Also: Licht lieber an !
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 18:20   #5
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Wird aber sicherlich auch in den Menüs der einzelnen Spiele sein, so ist es z.B. auch bei Mario.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 18:35   #6
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

aber bei GBA games kann man die Beläuchtung nicht ausschalten!
!soviel ich weiß!

jetzt fällts mir wie schuppen von den augen! du konntest keinen beitrag finden weils ja Beleuchtung heißt!!!
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 18:37   #7
 
Benutzerbild von Master4444
 
Registriert seit: 10.01.2005

Master4444 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Son-Mabo
aber bei GBA games kann man die Beläuchtung nicht ausschalten!
!soviel ich weiß!

jetzt fällts mir wie schuppen von den augen! du konntest keinen beitrag finden weils ja Beleuchtung heißt!!!
Du kannst ja die Beleuchtung im DS Menü ausschalten
und dann das GBA Game starten .
Master4444 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 18:38   #8
 
Registriert seit: 07.03.2005
Alter: 32

ALDIAli hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ALDIAli eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also wenn die displays so verspiegelt sind wie beim GBA SP, dann seh ich schwarz ohne licht... (was für ein wortspiel)

ich hab den GBA SP im august mal mit zum strand genommen und konnte ohne eingeschaltettes licht so ziemlich garnichts erkennen, weil das ding gespiegelt hat bis zum geht-nicht-mehr....
ALDIAli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 18:39   #9
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Doch, bei GBA-Games gehts auch, nur muss man die Beleuchtung da im Menü des DS Aus-/Anschalten.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 19:08   #10
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 39

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei viel licht geht es gut mit ohne licht!!! ausprobiert...
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 19:09   #11
 
Registriert seit: 23.09.2004

honki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

honki eine Nachricht über ICQ schicken honki eine Nachricht über AIM schicken honki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von boman
bei viel licht geht es gut mit ohne licht!!! ausprobiert...
können deutsch sprechen du?
mich interessiert das auch, aber ich kann nichts von dem lesen was du da hengekrakelt hast.
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 19:21   #12
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard

Etwas vereinfacht
bei viel Licht geht es gut ohne licht!!! ausprobiert...
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 19:33   #13
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also beim DS kann man im Menü, wo man zwischen Pictochat und dem Spiel auswählen kann, links unten auf ein kleines gelbes Lämpchen tippen und so die Beleuchtung deaktivieren. Das geht dann so lange, bis entweder sie wieder aktiviert wird oder der DS aus- und wieder eingeschaltet wird.

Bei manchen Games, wie beispielweise Mario 64 DS kann man auch im Spiel die Beleuchtung ausschalten.

Aber beim DS ist es ohne ziemlich blöd, da man ziemlich viel Glück braucht um eine perfekte Lichtquelle für beide Displays zu finden.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 21:29   #14
 
Registriert seit: 29.09.2004
Alter: 29

Xboxfreak16 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Xboxfreak16 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Son-Mabo
aber bei GBA games kann man die Beläuchtung nicht ausschalten!
!soviel ich weiß!

jetzt fällts mir wie schuppen von den augen! du konntest keinen beitrag finden weils ja Beleuchtung heißt!!!
Uuuups, das ist wirklich peinlich Und nochdazu hab ich ne 2 in deutsch
Xboxfreak16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 21:43   #15
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, so hät ich mich jetzt auch rausgeredet.

Naja, da muss man aber extrem viel Licht haben das man genug sieht, ich konnte bisher bei meinen Lichtverhältnissen nicht wirklich was erkennen, weswegen ich bisher das ausschalten der Beleuchtung für totalen quatsch halte.

[Edit] Ok, unter der Zimmerlampe kann man doch was erkennen und ich denke im Sommer bei strahlendem Sonnenschein sollte man auch ohne Licht spielen können, nur der Bildschirm spiegelt halt wirklich stark (wieso man dagegen nichts gemacht hat entzieht sich mir auch, jeder gute PC Monitor ist heutzutage entspiegelt und der hats weniger nötig als n Handheld Bildschirm).
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 21:50   #16
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sry hab zu ungenau geschrieben, war darauf bezogen das man bei DS games während dem spiel die Beleuchtung an und aus machen kann! was bei GBA spielen nicht geht! also nur am anfang einstellbar!
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 22:03   #17
Link445645
Gast
 


Standard

schade dasss die sceens net entspiegelt sind...
ich finds dumm, dass es keinen extra knopf geibt
ist ja eigentlich auch egal
soviel dazu
  Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2005, 22:44   #18
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 31

$hadow$layer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

$hadow$layer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ohne licht find ichs absolut scheiße....

zumindest is das im winter so ^^
$hadow$layer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2005, 08:20   #19
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ohne Licht find ich das auch total kacke. Beim GBA ging das in Ordnung, wenn man das das Hintergrundlicht ausgemacht hat, aber da... Und beim GBA SP war es immer das Problem, dass man in der Sonne weniger gesehen hat, wenn das Licht anwar. Ob das beim DS genauso ist? Und wenn ja, wie ist es dann wenn man das Licht ausmacht, sieht man dann in der prallen Sonne was? Naja, all diese Fragen, bekomme ich wohl erst im Sommer beantwortet...
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
per icq treffen ausmachen! Schnoubon Onlinefeature (Nintendo DS) 1 13.01.2007 18:38
Voll ausmachen oder Sleep Mode? paranoid Hardware (PSP) 35 02.05.2005 21:39
DS Hintergrundbeleuchtung vergie Hardware (Nintendo DS) 8 02.01.2005 21:08
Hintergrundbeleuchtung zum sebsteinbauen Zermatscher Hardware (GBA) 7 12.03.2002 23:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119