PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 12.03.2005, 16:08   #1
 
Registriert seit: 23.09.2004

honki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

honki eine Nachricht über ICQ schicken honki eine Nachricht über AIM schicken honki eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wie steuert ihr eure DS-Spiele???

Hi leude,

ich hab keinen ähnlichen thread gefunden, deshalb mach ich jetzt mal einen auf.
Die meisten reden immer, dass sie mit dem wriststrap spielen aber das kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Und im gegensatz zum pg.de test von mario finde ich, dass die steuerung mit dem steuerkreuz sehr gut funktioniert.
Und mit dem Wriststrap komme ich überhaupt nicht klar.
Wenn ich mit dem mario steuere, dann schlendert der immer nur gaaaaanz langsam dahin und rennt nicht.
Oder er rennt kurz dann geht er wieder, dann rennt er wieder und immer so weiter.
Meine Frage nun: Wie steuert ihr welche DS-Spiele?



greetz: honki

PS@mods: ihr könntet ja vielleicht ne umfrage starten.
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.03.2005, 16:10   #2
 
Benutzerbild von Minardi
 
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Unterpremstätten
Alter: 27

Minardi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mario: Steuerkreuz
Metroit: Wriststrap
__________________
Für alle, die über Wii- reden wollen: http://www.wiiforum.de.vu
Minardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:12   #3
 
Registriert seit: 10.03.2003
Alter: 30

Crono hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Mario:
Steurkreutz. Ich finde das ist das beste...
Und das das besser funktioniert wie im Test angegeben finde ich auch

Metroid:
Stylus. Mit dem Wriststrap komm ich da nicht so zurecht, denn ich treff die Raketen und Morphball - Buttons nicht

Cu Crono
__________________
Sysprofile | Homepage
Crono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:13   #4
 
Registriert seit: 23.09.2004

honki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

honki eine Nachricht über ICQ schicken honki eine Nachricht über AIM schicken honki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hab ich ja ganz vergessen.
ich:

mario=steuerkreuz
wario=stylo(was sonst )
metroid=keine ahnung. ich komm nicht wirklich damit klar


@crono: bist du rechtshänder?
wenn ja, wie bekommst du das hin?
hab ich auch schon probiert aber nicht hinbekommen...
ich bin rechtshänder
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:17   #5
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Mario: Thumbstrap
Metroid: Stylus
Wario: Stylus

Ich verstehe nicht warum so viele mit dem Band bei Mario nicht klarkommen. Wenn du immer schnell und langsam rennst dann musst du den Finger ja die ganze Zeit bewegen oder ziemlich nervös sein
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:22   #6
 
Registriert seit: 23.09.2004

honki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

honki eine Nachricht über ICQ schicken honki eine Nachricht über AIM schicken honki eine Nachricht über MSN schicken
Standard

nein.
wenn ich nach oben bis an den rand vom TS gehe dann laüft er nur ganz normal.
und wenn ich immer von oben nach unten gehe dann rennt er ab und zu.
aber dauerhaft rennt er nie.

er=mario^^
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:30   #7
 
Registriert seit: 01.03.2005
Alter: 37

©yr@@xx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mario 2-hand rechts: Stylus
Prime Firs Hunt rechts: Stylus
©yr@@xx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:37   #8
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 30

Tricky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Tricky eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich steuere
Mario 64 DS: größtenteils mit dem Steuerkreuz, mit dem Wriststrap stoße ich immer an die Bildschirmkante; die Minispiele mit dem Stylus.

Metroit: Mit dem Steuerkreuz laufen, mit dem Stylus schießen.
Tricky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 16:53   #9
 
Registriert seit: 16.05.2004
Alter: 31

Norman1307 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Norman1307 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ein größerer und qualitativ Hochwertiger Stift würden die bedienungsfreundlichkeit erhöhen, dachte das bei dem Ds ein Metall Stift dabei wäre, wie auf den Ständen, leider war das nicht der fall
Norman1307 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 17:50   #10
 
Registriert seit: 15.07.2004
Alter: 30

Thorsten wird schon bald berühmt werden

Thorsten eine Nachricht über ICQ schicken Thorsten eine Nachricht über AIM schicken Thorsten eine Nachricht über MSN schicken Thorsten eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hallo,

Mario zocke ich mit Thumbstrap,
mit dem Steuerkreuz komme ich kaum klar *kopfschüttel*

Metroid mit Stylus genauso wie Polarium

gruß
Thorsten
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 17:59   #11
 
Registriert seit: 12.02.2005

Hanni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich steuere Pokemon Dash mit dem Stylus mit dem Steuerkreuz gehts ja nicht und mit dem Whitestrap hab ichs garnicht erst probiert!! Meteorid steuere ich mit dem Steuerkreuz und Stylus!!

Der NDS ist eine geniale Schöpfung!!

Hanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 17:59   #12
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super Mario 64 DS
  • Touch Mode mit Wriststrap
Metroid Prime Hunters [First Hunt]
  • Standard Mode mit Stylus Steuerkreuz und L-Taste
Wario Ware Touched Demo
  • mit Stylus
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:01   #13
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 26

Pitrak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mario 64 DS: Mit Standard mode
(Minispiele) Stylus
pictochat Stylus
Metriod Prime Hunters Damenschlaufe und Steuerkreuz (plus L)
Pitrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:02   #14
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super Mario 64 DS: Normaler Modus - Steuerkreuz
Metroid Demo: Wriststrap und ABXY + R
Asphalt Urban GT: Steuerkreuz (wie denn sonst XD)
Feel the Magic: XY/XX: Stylus (normal halt)
Zoo Keeper: Stylus
Polarium: Stylus
Wario Ware Touched: Stylus
Rayman DS: Steuerkreuz, nix mit Touchscreen
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:19   #15
 
Registriert seit: 18.07.2004

MagicMaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MagicMaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

So steuere ich:
Mario: 2 Hand Steuerung, Stylus in der rechten Hand und mit Steuerkreuz
wird gesprungen, attackiert etc.

Metroid: das, was als erstes eingestellt ist, Wriststrap auf den rechten
Zeigefinger und mit dem Steuerkreuz wird gelaufen

Polarium: Stylus in der rechten Hand

Das komische ist, dass ich eigentlich Linkshänder bin und mit Links schreibe, den Stylus halt ich aber in der rechten Hand...
MagicMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:28   #16
 
Registriert seit: 24.02.2004

BliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer AnblickBliBlagnito ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Mario 64 DS::Mim guten alten Steuerkreuz^^ weis nich aber fürs Wriststrap is irgendwie mein daumen zu kurz oder ich bin zu blöd um das vieh zu bedienen xD

Metroid:Laufen mit steuerkreuz schießen mit stylus^^
BliBlagnito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:30   #17
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 26

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mario:
Noch nicht gezockt.

Wario:
Auch noch nicht gezockt. Aber man kanns ja eh nur mit dem Stylus zocken

Metroid Prime Hunters [First Hunt]:
Ich lauf mit +, und benutz den Stylus zum schießen
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:31   #18
 
Benutzerbild von fre@kX
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Neuss
Alter: 30
Spielt gerade: Gta CW, Zelda PH, Pkmn Platin

fre@kX wird schon bald berühmt werden

fre@kX eine Nachricht über ICQ schicken fre@kX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Super Mario 64 DS:
Steuerkreuz

Metroid Prime Hunters (Demo):
Steuerkreuz + TS zum schiessen

Die URBZ:
Steuerkreuz und TS für PDA Navigation.
fre@kX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:31   #19
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mario: Wriststrap (ich versteh euch alle nicht)
Metroid: Stile(is ja des einfachste)
Wario Ware: Stilo
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 18:33   #20
 
Benutzerbild von Ripper
 
Registriert seit: 18.01.2003
Ort: Luxemburg + Trier

Ripper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei Mario 64 spiel ich mit dem Steuerkreuz
Metroid spiele ich nicht wegen der Steuerung.
Ich benutz den Tochscreen kaum, eben bloss bei den Minispielen sonst eigentlich nie.
Ripper ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wie lange dauerte eure reperatur der PSP bei Sony und wie oft habt ihr sie umtauschen Sasuke Hardware (PSP) 86 30.12.2006 14:42
Wie finanziert ihr eigentlich eure Spiele? SlyFox Sonstiges (GBA) 240 13.11.2006 15:09
Wie schützt ihr eure PSP? Xel Pain Hardware (PSP) 61 14.01.2006 17:40
Wie steuert man richtig? Zanz Sonstiges (Nintendo DS) 10 27.06.2005 03:22
Wie transportiert ihr eure MMC's??? Dr4k3 Hilfe (N-Gage) 30 28.05.2004 22:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231