PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2005, 00:30   #1
 
Registriert seit: 04.03.2005
Alter: 27

Soranus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Soranus eine Nachricht über ICQ schicken Soranus eine Nachricht über MSN schicken
Ausrufezeichen Datenübertragung: Wie funktioniert das genau?

Ich würde gern mal wissen wie das mit der daten übertragung beim DS so funktioniert.
Wird da speicher verbrauct? Und wenn ja welcher? braucht man da vieleicht eine lehre DS kasette?
Soranus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2005, 00:31   #2
 
Registriert seit: 14.11.2004
Alter: 27

Pitrak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die Übertragung funktioniert über W-LAN!
Die Datei wird vorrübergehend auf dem RAm Speicherplatz gespeichert bis du den DS ausmachst
Pitrak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 00:35   #3
 
Registriert seit: 04.03.2005
Alter: 27

Soranus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Soranus eine Nachricht über ICQ schicken Soranus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ah aber ist auf dem arbeitspeicher überhabt genug platz soweit ich weis hat der ds net so viel oda?
und andere aplikaionen müssen ja auch noch augeführt werden und die brauchren ja auch arbeitsspeicher!
Soranus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 11:22   #4
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Multiplayerspiele und Demos laufen alle über den RAM des DS. Das sind 4 MB und die reichen dafür auch aus
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 11:23   #5
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 27

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hätte der DS nicht genug Platz würde es nicht gehen also hat er genug Platz....
Die Apps werden beim Spielen nicht ausgeführt bis auf die Uhr vielleicht...
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:22   #6
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 30

walter-markus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

walter-markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ach da würde mich auch was interesieren es kommen jai rgend wann noch updates raus und weitere software fürn Ds.

Aber wenn man die drauf spielt ist doch wenigerp latz dann wie hat man dann noch PLatz für Demos bzw. Platz wenn man ein spiel downloaded über W-Lan für Multiplayer??
walter-markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:35   #7
MYD
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 27

MYD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MYD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

multiplayer geht auf den RAM SPEICHER!!!!
MYD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:39   #8
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 30

walter-markus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

walter-markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Axo ja schon klar^^ hab da was missverstanden -.-

Aber wie groß ist der normale speicher wo Software updates drauf kommen dann?
walter-markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 12:44   #9
MYD
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 27

MYD hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MYD eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Prozessor:

- ARM946E-S (67MHz Takt)
- Cache: 8 KB Instruction Cache, 4KB Data Cache
- TCM: 8KB Instruction, 4KB Data
- Co-Prozessor ARM7TDMI (33MHz Takt)


Systemspeicher:

- Hauptspeicher 4MB
- ARM9/ARM7 Shared 32KB (16KB x 2)
- ARM7 Internal RAM 64KB
- VRAM 656KB
MYD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 16:37   #10
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 29

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So ich hab nochmal ne Frage zum W-Lan:
Theoretisch müsste man doch den DS mit einem W-Lan Router verbinden können,oder?
Bloß was hat der DS für eine IP-Adresse usw.?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Toad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 16:46   #11
 
Registriert seit: 09.03.2005

Ratti hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

dafür müsstest du es erstma schaffen dich mit dem ds beim wlan router / a.point abzumelden oder ?? das geht doch gar nicht momentarn..
Ratti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 16:55   #12
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Toad
So ich hab nochmal ne Frage zum W-Lan:
Theoretisch müsste man doch den DS mit einem W-Lan Router verbinden können,oder?
Bloß was hat der DS für eine IP-Adresse usw.?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Wozu braucht ein DS eine IP Nummer (bis er richtig Online geht)?
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 17:03   #13
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 27

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Vielleicht wird das mit den Onlinespielen so:
Bei den meisten Spielen gibt es ja eine Liste zum auswählen der Server in dem man spielen will. Dies ist dann der Nintendo Server.
Falls dies der Fall sein sollte wird die IP nur gebraucht um User von seinem Server zu sperren.

Es kann aber auch sein das man die IP-Adresse eines anderen Mitspielers braucht um auf diesen Server zuzugreifen.
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 23:27   #14
 
Registriert seit: 27.08.2002
Alter: 29

Toad hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na ja man muss ja eine Verbindung herstellen zu einem Router der dann die Verbindung zum Internet herstellt. Um diese Verbindung herzustellen braucht man wie bei einer W-Lan Karte am Pc irgendwelche Adressen damit der router weiß wen er ins Inet schickt, oder liege ich da falsch?
Toad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 00:14   #15
 
Registriert seit: 14.03.2005

Auratus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Da hätte ich auch ne Frage
Kenn mich mit diesem ganzen onlinezeugs leider net aus :'<
Kann man später mit dem DS überall online spielen, oder muss man mit einem PC verbunden sein ?
Auratus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 02:06   #16
 
Benutzerbild von pawel
 
Registriert seit: 14.01.2005
Spielt gerade: Zelda Twilight Princess, Red Steel, GTA: Vice City Stories

pawel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

pawel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein nur in W lan Zonen die meistens in Cafes Restaurants oder Flughaefen platziert sind...
__________________
if something is hard to do then it's not worth doing...
Wii: 5147 9114 4153 4831, wenn ihr added > PM
pawel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 03:21   #17
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 30

walter-markus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

walter-markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von pawel
Nein nur in W lan Zonen die meistens in Cafes Restaurants oder Flughaefen platziert sind...
Vielleicht auch in jeden größeren Game Laden^^ Oder Einkaufshaus^^

Jetzt nochmal zu meiner Frage wie groß ist der Speicher wo in Zukunft dann die Software Updates draufkommen und wie groß die software jetzt ist die derzeit druff ist??

Also der Wecker, Pictochat und das System selber????
walter-markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 15:42   #18
 
Registriert seit: 28.12.2004

Juan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von pawel
Nein nur in W lan Zonen die meistens in Cafes Restaurants oder Flughaefen platziert sind...
oder eben zuhause, wenn man einen W-Lan-Router hat (wie ich )
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 18:07   #19
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vorrausgesetzt es läuft überhaupt direkt über einen WLan-Router.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 18:32   #20
 
Benutzerbild von Jamma-Pi
 
Registriert seit: 04.10.2004
Ort: Kamen
Alter: 29
Spielt gerade: Zelda: TP

Jamma-Pi wird schon bald berühmt werdenJamma-Pi wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Vorrausgesetzt es läuft überhaupt direkt über einen WLan-Router.
Wäre ja mal echt schlau von Nintendo wenn se nen Bundle mit einem USB-WLan Stick und vielleicht der passenden Software für den DS anbieten würden, damit man damit von zuhause aus Online gehen kann... wäre zumindest eine Idee meinerseits...

MfG
Jamma-Pi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Technische Frage: Wie funktioniert das zielen? wii4ever Wii U, Wii & GameCube 6 11.12.2006 19:46
Wie funktioniert das? Wii-Controller zum Fernseher Son Gohan Wii U, Wii & GameCube 5 25.09.2006 17:43
Wie funktioniert das Aufladen der Wireless Controller? Porsche Driver Xbox One, Xbox 360 & Xbox 12 18.10.2005 18:37
Der Kartentrick,wie funktioniert das? speed55 Sonstiges 2 18.05.2005 19:27
Face Mapping in Thug 2 Remix! Wie funktioniert das? Dio Double G Hilfe (PSP) 15 12.05.2005 09:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231