PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.03.2005, 15:55   #1
S3B1
Gast
 


Standard Touchscreen -> Empfindlich?

Also ich hab Vor mir Wario Ware Touched zu kaufen, in einem Bericht über das Spiel stand als Minus das der Touchscreen recht schnell verkratze, jetzt die Frage an die die schon länger Wario Ware Spielen, stimmt das, das es echte Folgen gibt oder is das nur Panik mache? Weil sonst, wär ja auch Yoshis Touch and Go und Kirby spiele die der Hardware schaden zufügen könnten!

Und natürlich gehen wir davon aus das wir die SPiele "normal" Spielen, also keine übermäßige Gewalt

Mfg
  Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.03.2005, 16:08   #2
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 27

DJ Nik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Touchscreen -> Empfindlich?

Also die Hadware ist mit einer Speziellen Legierung versehen die die Kratzfestigkeit gewährt!
Von daher ist das kein Problem diese Spiele zu spieln!!!
Ich hab bei Super Mario 64 DS auch nicht einen Kratzer nach hartem spieln mit dem Stylus festegestellt!!!
Es ist ein Super teil !!!
Der Touchscreen ist von einer Bekannten Marke und deshalb hat er auch die entsprechende Qualität!
DJ Nik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 16:27   #3
 
Registriert seit: 10.03.2003
Alter: 30

Crono hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenn du den Stylus richtig benutzt, kann nix passieren. man muss nichmal fest drücken oder so. mit fingernägeln solltest du allerdings nicht drübergehen.

alles in allem der touchscreen ist recht robust, wenn man nix falsch macht, können da eigentlich keine kratzer reinkommen.

Cu Crono
__________________
Sysprofile | Homepage
Crono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 16:43   #4
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 27

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Touchscreen -> Empfindlich?

Zitat:
Original von DJ Nik
[...]
Der Touchscreen ist von einer Bekannten Marke und deshalb hat er auch die entsprechende Qualität!
Und welche Marke ist das?
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 16:53   #5
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

dann wandeln wir eben den Minus Punkt in ein Pluspunkt um, indem wir eine Schutzfolie über unseren kostbaren TS "kleben"
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 17:09   #6
 
Registriert seit: 13.03.2005
Alter: 29

HawkEye hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

HawkEye eine Nachricht über ICQ schicken HawkEye eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich denk ständig, dass mein DS Total verkratzt ist, dann nehm ich mir ein Brillenputztuch zur Hand und zack das Ding ist wieder super!

Ich kann mir durchaus vorstellen, dass irgendwann mal einige kleine, feine Kratzer da sind, aber die stören nicht weiter,

Zu Schutzfolien: Wo gibts die? Was kosten die? Ich hab davon keinen Plan.
HawkEye ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 17:19   #7
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 27

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das ist bei jedem DS so.
Auf dem Screen ist irendwas drauf. Wenn du mit dem Stylus durch dieses Gel/Flüssigkeit/fett (was auch immer es ist) fährst entstehen diese "Kratzer" Jemand im Forum hat gesagt es ist so wie wenn man mit nem Reifen durchs Wasser fährt. Das Wasser wird weggedrückt
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 18:24   #8
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Ich hab mir vorsichtshalber auf jeden Fall mal Touchscreenschutzfolien auf meinen DS draufgemacht, denn es ist wie bei allem: Es KANN kaputt gehen. Und da braucht man nur mal irgendwie ein bisschen nervös zu sein, bei irgendeinem Endgegner und man drückt ein bisschen blöd auf oder hat nen ganz miesen Winkel mit dem Stylus und schon hat mans dann. Und da sind mir die 7€ nicht zuviel um sowas zu verhinden.
Vielleicht will man ihn ja auch spter mal weiterverkaufen und da sind Kratzer auf dem Touchscreen nicht unbedingt preissteigernd.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 18:34   #9
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 27

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch ne Folie drauf aber nur auf dem TS. Muss ich aber glaub ich wieder runtermachen weil noch son hässlicher weißer Rand drum rum ist...

Ich hab meine kostenlos bekommen ;P
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 04:48   #10
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also als ich vor 2 Monaten den DS gekauft hab, hab ich mir auch ernsthaft überlegt mir eine Schutzfolie zu holen, nachdem ich nun aber bis heute nicht ein kleines Krätzerchen drin hab und hier und da schon kräftig den TouchScreen beansprucht hab (bei den SM64DS Minispielen mit den rutschenden "Kugeln"), überleg ich mir es sein zu lassen.

Der TouchScreen scheint mir wirklich sehr robust zu sein und wenn man darauf achtet öfters mal den TouchScreen mit dem richtigen(!) Tuch zu reinigen und den Stylus bei einem gewissen Abnutzungsgrad zu wechseln (hab ich schon einmal gemacht, da er im Vergleich zu nem neuen Stylus nicht mehr richtig über den TS geglitten ist), dann kann nicht viel passieren.

Nicht vergessen: der Stylus ist ein Verbrauchsgegenstand, genau deswegen sollte man ihn auch irgendwann austauschen und kann man ihn nachkaufen. Der Hauptgrund wegen dem Nachkaufen ist bestimmt nicht, weil man ihn verlieren könnte!
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 16:05   #11
S3B1
Gast
 


Standard

Mit welchem Tuch machst du das und was kosten die?

Und vielen Dank an alle die meine Zweifel ausgeräumt haben
Mfg
  Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 16:19   #12
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Als mir die Schutzfolien ausgegangen sind und der Händler gesagt hat, er kriege sie erst in einer Woche, dachte ich, oh gott, was nun? Ich hab dann ernsthaft überlegt gar nicht mehr DS zu spielen, bis die Folien kommen. Zum Glück hab ichs nicht ausgehalten und gespielt. Und siehe da, kein einziger Kratzer. Trotzdem werde ich weiter auf Schutzfolien bauen, da kann man viel beruhigter "touchen"
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 16:32   #13
 
Benutzerbild von (+44)
 
Registriert seit: 22.03.2004
Ort: Stuttgart
Alter: 27

(+44) hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

(+44) eine Nachricht über ICQ schicken (+44) eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard RE: Touchscreen -> Empfindlich?

Zitat:
Original von Reese
Zitat:
Original von DJ Nik
[...]
Der Touchscreen ist von einer Bekannten Marke und deshalb hat er auch die entsprechende Qualität!
Und welche Marke ist das?
Sharp. Wobei das allein noch LANGE nicht für Qualität steht, selbst Sony baut Highend-Hi-Fi im Wert von 5000€ für nen CD-Player, aber auch billigramsch wie Ghettoblaster, Namen alleine machen keine Qualität!
(+44) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 17:22   #14
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von iPodFreak
Mit welchem Tuch machst du das und was kosten die?

Und vielen Dank an alle die meine Zweifel ausgeräumt haben
Mfg
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das man nicht jedes x-beliebige Tuch nehmen soll, sondern drauf achten soll was man nimmt. Gut geeignet sind sowohl Brillenputztücher, da sie sehr weich sind, aber auch feuchte einmal Brillenputztücher, die ich verwende (Sidolin streifenfrei - schnell trocknend - die benutz ich), anschliessend riecht mein DS so angenehm nach Zitrone. Aber vorallem ist er sauber und fettfrei, da in den feuchten Tüchern auch noch ein aktiver fettlöser drin ist. Nach den Bildschirmen reinig ich meist auch noch das Gehäuse damit, danach sieht er dann wie nagel neu aus.

Man darf eins nicht vergessen, Kratzer können durch den Stylus selbst nicht verursacht werden, da die Spitze aus einem weicheren Material ist, muss sie ja, sonst würde sich statt dem Stylus der TouchScreen abnutzen (wenn 2 Materialien aufeinander reiben, nutzt sich immer das weichere ab). Deswegen können nur durch Fremdkörper wie Staubkörner oder Dreck zwischen Stylus und TouchScreen für Kratzer sorgen, genau darum hilft das Reinigen des TouchScreen schon sehr viel um Kratzer vorzubeugen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 19:58   #15
 
Registriert seit: 10.03.2003
Alter: 30

Crono hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

@Balmung:

Gut, gut, aber greift das mittel auf den Brillenputztücher den Tochscreen an (Meine Mutter hat die gleichen Tücher zuhause )

CU Crono
__________________
Sysprofile | Homepage
Crono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 20:54   #16
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nö, das Ding hat ja aktiven Fettlöser und keinen aktiven Plastiklöser.

Da ich die schon gut 1 1/2 Monate nutze, wär mir wohl aufgefallen wenn da was nicht ok wäre, außerdem sind so Tücher immer ziemlich sanft, zumal Brillen auch nicht immer aus Glas sind.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 20:55   #17
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 30

walter-markus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

walter-markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder es gehen auch Microfasertücher^^
walter-markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 21:27   #18
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich habe mal eine Frage:
Welche Maße hat das Touchscreen???
Ich möchte mir nämlich eine Schutzfolie basteln und mich dabei nicht bei der Größe vverschätzen!!
Ich hoffe auf eine schnelle Antwort!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 21:34   #19
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Zitat:
Original von iPodFreak
Mit welchem Tuch machst du das und was kosten die?

Und vielen Dank an alle die meine Zweifel ausgeräumt haben
Mfg
Ich wollte damit eigentlich nur sagen, das man nicht jedes x-beliebige Tuch nehmen soll, sondern drauf achten soll was man nimmt. Gut geeignet sind sowohl Brillenputztücher, da sie sehr weich sind, aber auch feuchte einmal Brillenputztücher, die ich verwende (Sidolin streifenfrei - schnell trocknend - die benutz ich), anschliessend riecht mein DS so angenehm nach Zitrone. Aber vorallem ist er sauber und fettfrei, da in den feuchten Tüchern auch noch ein aktiver fettlöser drin ist. Nach den Bildschirmen reinig ich meist auch noch das Gehäuse damit, danach sieht er dann wie nagel neu aus.

Man darf eins nicht vergessen, Kratzer können durch den Stylus selbst nicht verursacht werden, da die Spitze aus einem weicheren Material ist, muss sie ja, sonst würde sich statt dem Stylus der TouchScreen abnutzen (wenn 2 Materialien aufeinander reiben, nutzt sich immer das weichere ab). Deswegen können nur durch Fremdkörper wie Staubkörner oder Dreck zwischen Stylus und TouchScreen für Kratzer sorgen, genau darum hilft das Reinigen des TouchScreen schon sehr viel um Kratzer vorzubeugen.

Wo kaufst du die denn?
Karstadt oder Satun?
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2005, 22:17   #20
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Brillenputztücher im Saturn? Also naja, ich weiss ja nicht... ist ja kein Saturn hier in der Nähe... aber trotzdem würde mich das doch ehr wundern. Ich schätze im Karstadt hat man ganz gute Chancen die dort zu finden, kann es aber leider nicht mit Bestimmtheit sagen, am Besten einfach mal nachfragen.

Sidolin streifenfrei - schnell trocknend - mit aktiv Fettlöser (letzteres steht seitlich dran)

Gibts im 20er Pack, vielleicht auch in grösseren, weiss ich nicht genau.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfindlich für Schmutz? Nightmare Wii U, Wii & GameCube 18 12.12.2006 17:40
PSP empfindlich gegen Kratzer? eiffel56 Sonstiges (PSP) 48 13.10.2006 22:12
PSP sehr empfindlich ElPresidente Hardware (PSP) 207 26.09.2005 06:02
touchscreen? P@sebe Spiele (Nintendo DS) 41 07.12.2004 19:23


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117