PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.03.2005, 18:09   #1
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Böse GBASP Ladegerät beigepackt?

Hi,

hab meinen NDS in Österreich gekauft (bin auch von da) und in meiner Packung war ein GBASP-Ladekabel!!!!

Ist das normal oder nur bei der Ö-Version? So wie ich die Anleitung verstanden habe ist es aber anscheinend egal, ob man das NDS oder GBASP Ladegerät verwendet oder?
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.03.2005, 18:11   #2
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 02.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 28
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe meinen in D gekauft (da komme ich auch her ) und habe ein französisches GBA SP Kabel bekommen!
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:26   #3
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Auf den GBA SP Ladekabeln steht GameBoy Advance SP und auf den NDS Ladekabeln steht Power supply.

Zumindest auf meinen...
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:36   #4
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also auf meinem steht Gameboy Advance SP, und es ist total identisch mit dem GBA SP Ladegerät!
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:36   #5
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 38

kingofcomedy wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von ubo
Auf den GBA SP Ladekabeln steht GameBoy Advance SP und auf den NDS Ladekabeln steht Power supply.

Zumindest auf meinen...
Jep, auf meinen auch.
__________________
Mario Kart Wii - FC: 2750-5428-3056 (gs7_toast)
kingofcomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 18:39   #6
 
Registriert seit: 07.10.2004
Alter: 28

arashi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei mir steht auch power supply und was französiches...
arashi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 19:25   #7
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: GBASP Ladegerät beigepackt?

Zitat:
Original von powerpack23
Hi,

hab meinen NDS in Österreich gekauft (bin auch von da) und in meiner Packung war ein GBASP-Ladekabel!!!!

Ist das normal oder nur bei der Ö-Version? So wie ich die Anleitung verstanden habe ist es aber anscheinend egal, ob man das NDS oder GBASP Ladegerät verwendet oder?
Ist nichts Neues, dass Nintendo ältere Hardware für neue benutzt. Wenn du dir mal das beigelegte Kabel des GameCubes ansiehst, merkst du, dass das das selbe ist wie vom SNES :-)

Naja, die Frage ist: Wieso sollten sie ein neues Ladegerät erstellen, wenn doch das alte auch reicht?
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 20:00   #8
 
Registriert seit: 10.03.2003
Alter: 30

Crono hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Crono eine Nachricht über ICQ schicken Crono eine Nachricht über MSN schicken Crono eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Es IST das gleiche Ladegerät wie beim Sp Bei mir steht aber auch power suply drauf

Cu Crono
__________________
Sysprofile | Homepage
Crono ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 20:09   #9
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 27

epifire wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei mir steht auch Power Supply drauf. Und ich finde es echt gut, dass Nintendo nicht stänsig neue Ladegeräte entwickelt. Wieso denn bitte etwas verändern, das einwandfrei funktioniert. Ich sehe da keinen Grund. Und es ist auch besser, wenn man verreist. Da braucht man dann z.B. nicht so viele Ladegeräte mitnehmen, sondern nur 1
epifire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 20:20   #10
 
Benutzerbild von kong
 
Registriert seit: 08.12.2004
Ort: Herten - Westerholt
Alter: 31
Spielt gerade: Zelda Ocarina of Time 3D

kong wird schon bald berühmt werden

kong eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir war genau das selbe wie beim SP dabei
__________________
Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
Die andere summt die Melodie von Tetris...
>>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<oder >>>Klick mich<<<
kong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:02   #11
ubo geschlechtslos
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 03.10.2003

ubo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Original von kong
bei mir war genau das selbe wie beim SP dabei
Glaub ich nicht! :P
ubo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.03.2005, 22:21   #12
 
Registriert seit: 03.03.2005
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 33

larf hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Erdh2105
Ich habe meinen in D gekauft (da komme ich auch her ) und habe ein französisches GBA SP Kabel bekommen!
Es ist kein französisches Kabel, sondern ein Kabel mit englischer und französischer Beschriftung.
Wohl für den europäischen Markt geschaffen (was ja auch bei dem Stecker ganz praktisch ist... ).
larf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 05:49   #13
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Eigentlich ist es schon allein durch die Buchse im DS klar, das es kompatibel zum SP sein muss, kein Hersteller benutzt für seine Geräte die selbe Ladebuchse, wenn die Ladegeräte unterschiedlich sind, das war früher vielleicht mal so. Außerdem ist bis auf die höhere mAh Zahl der fast gleiche Akku wie im SP drin, auch ein Indiz dafür, das man die selbe Ladeelektronik wie im SP verwenden kann. Und wenn man dann noch weiss, das hinter alle bisherigen Gameboys und dem DS der selbe Leiter der Forschungs- und Technikabteilung sitzt (gibt gerade ein Interview mt dem auf Nintendo.de), dann ist die Wahrscheinlichkeit eh gross, das Techniken von alten Geräten in die neue mit rüber genommen werden, da das auch wieder Entwicklungsarbeit und Geld spart.

Also wenn man nur mal etwas logisch drüber nachdenkt (und das nötige Wissen hat), dann ist es ganz logisch, dass das GBA SP Netzteil das selbe wie das des DS ist.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 07:11   #14
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Mein Ladegerät ist auch absolut identisch mit dem des GBA SPs.
Aber das macht ja nun auch keinen Unterschied, ob Power Supply oder GBA SP Netzteil draufsteht.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 13:01   #15
 
Benutzerbild von fre@kX
 
Registriert seit: 21.11.2003
Ort: Neuss
Alter: 30
Spielt gerade: Gta CW, Zelda PH, Pkmn Platin

fre@kX wird schon bald berühmt werden

fre@kX eine Nachricht über ICQ schicken fre@kX eine Nachricht über MSN schicken
Standard

meine sind auch identisch, hat nintendo aber auch schon gesagt das man die ladekabel beide für den DS und den SP benutzen kann!
auf beiden steht power supply ,aufm sp aber noch GBAADVANCESP
fre@kX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 16:01   #16
ngc männlich
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: IZ
Alter: 27
Spielt gerade: Another Code

ngc hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ngc eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir steht Power Supply und bloc d'alimentation drauf
google wollte es net übersetzen
ngc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 16:23   #17
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Babelfish übersetzt es mit: "Stromversorgungsteil" also nur das französische Wort für ersteres.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 16:34   #18
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Bei meinen DS Ladekabel steht GBA SP drauf und darunter Power Suply. Exakt gleich wie beim GBA SP Ladekabel (bei mir). Habe das VIP Pack.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 16:44   #19
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

yep, genau das mein ich: bei mir steht drauf GBA SP und drunter power supply (was ja nur Ladegerät heißt).
bleibt nur die frage wieso nintendo anscheinend bei manchen NDS-Verpackungen ein GBA SP Ladegerät beigelegt hat, vielleicht hatten die ja zuwenige NDS-Ladegeräte, sehr komisch
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2005, 17:10   #20
 
Registriert seit: 28.10.2004

zeero00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich benutze ja nur das GBA-Sp Kabel weil ich hab einen europäischen GBA-Sp und einen amerikanischen DS
zeero00 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GBA und GBASP umfrage afterburner Sonstiges (GBA) 83 20.08.2005 20:42
Schutzhülle für GBASP? DuffyDuck Hardware (GBA) 12 04.01.2005 14:40
Handschlaufe für GBASP Muke Hardware (GBA) 20 17.01.2004 23:38
Schweissnasser GBASP amadeus3000 Hardware (GBA) 25 04.10.2003 20:02
Linkkabel GBA --> GBASP Toka99 Hardware (GBA) 1 01.05.2003 00:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231