PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.12.2004, 14:52   #41
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 29

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von cubeikon
Zitat:
Original von DaFunk
Ich empfehle da lieber die *trommelwirbel* Schutzfolie Marke Eigenbau.

Ihr benötigt:
1x Overheadfolie aus dem Schreibwarengeschäft
1x Schere
1X Nintendo DS :P

Es steckt folgendes Konzept dahinter:
Der Touchscreen verschwindet unter dem Gehäuse des DS. Zwischen dem Gehäuse und der Screenoberfläche ist ein Zwischenraum. Nimmt man die Displaymaße und schneidet die Overheadfolie geringfügig größer zu, kann man die Folie vorsichtig (!!!) schräg unter das Gehäuse schieben, das das Display umrahmt. Nun wird die Folie etwas gebogen, so dass man die nächste Ecke der Folie unter das Gehäuse schieben kann. Noch zweimal wiederholt und schon sollte die Folie völlig glatt auf dem Touchscreen liegen.
Habt ihr Schwierigkeiten, die letzte Ecke unter das Gehäuse zu bekommen, könnt ihr diese auch schräg abschneiden und die offene Stelle unter das Gehäuse schieben.

Zwar ist die Folie beweglich auf dem Display, Beschädigungen sind aber trotzdem nicht mehr möglich. Gehalten wird die Folie an den Rändern zwischen Display und Gehäuse, sowie auf dem Display durch elektrostatische Aufladung.

Zum Entfernen der Folie wird einfach ein Finger leicht auf das Display gelegt und die Folie wird vorsichtig unter das Gehäuse geschoben, bis sie sich zu wölben beginnt und eine Ecke wie von selbst unter dem Gehäuse herausrutscht.

Geeignete Folien gibt es in jedem Schreibwarengeschäft für einige Cent (!!!).

Und nun noch die Maße:
Die Folie wird auf 6,5 x 5 cm zugeschnitten.

Ich habe diese Folien bereits auf mehreren Pocket-PCs verwendet und die Screens sehen aus wie neu.

Viel Spaß beim Basteln

Hast du diese Methode nun denn schon selbst an deinem DS ausprobiert, ODER JEMAND ANDERS ???

Erfahrungsbericht wäre nett

cya

Ich will ja nicht nerven, aber hab mir heute die Folie besorgt, und mein DS sollte auch heute eintrudeln. Wenn ihr mich vor der Methode warnen wollt TUT ES JETZT

Hat das denn niemand bereits angewandt ?

EDIT: AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH HHHHHHHHHHHH DER POSTWAGEN HAT NUR NEN SCHEISS WERBEKATALOG GEBRACHT AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH
cya
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2004, 18:03   #42
 
Registriert seit: 04.06.2003
Alter: 38

DaFunk wird schon bald berühmt werdenDaFunk wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich habe die beschriebene Folie seit dem Posting im Einsatz.
Als Zusatz zu meiner Anleitung kann ich eigentlich nur noch zwei Ratschläge loswerden:

1. Unbedingt auf Staubfreiheit des Displays achten.
2. Es ist dringend erforderlich, eine Ecke der Folie schräg abzuschneiden.
Die Folien legen sich (abhängig von der Qualität) teilweise sehr stark an das Display an, was im Alltag die Bedienbarkeit verbessert. Beim Entfernen kann es dadurch etwas schwierig werden, die Folie zu verschieben. Ist die Ecke entfernt, kann man in der freien Displayfläche mit dem Stylus die Folie vorsichtig anheben.

Ansonsten ist alles so, wie es sein soll.
Das Display ist kratzerfrei und lässt sich sehr gut bedienen. Man bemerkt nahezu keinen Unterschied zum Bediengefühl beim ungeschützten Display. Auch die Reaktionsfähigkeit wurde nicht beeinträchtigt.

Aus meiner Sicht die perfekte Lösung.

Und natürlich beim Einlegen die Folie vorsichtig auf den Widerstand zubewegen. Dann kann nichts passieren.
DaFunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 23:40   #43
 
Registriert seit: 09.11.2004
Alter: 35

Wupa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Wupa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hab mir jetzt noch palmOne Screenprotectors geholt. Kann mir einer mal bitte die genauen Maße der Bildschirme sagen damit ich sie mir zurecht schneiden kann?
Wupa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2004, 16:38   #44
 
Benutzerbild von cubeikon
 
Registriert seit: 06.06.2003
Ort: Köln
Alter: 29

cubeikon wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von DaFunk
Ich empfehle da lieber die *trommelwirbel* Schutzfolie Marke Eigenbau.

Ihr benötigt:
1x Overheadfolie aus dem Schreibwarengeschäft
1x Schere
1X Nintendo DS :P

Es steckt folgendes Konzept dahinter:
Der Touchscreen verschwindet unter dem Gehäuse des DS. Zwischen dem Gehäuse und der Screenoberfläche ist ein Zwischenraum. Nimmt man die Displaymaße und schneidet die Overheadfolie geringfügig größer zu, kann man die Folie vorsichtig (!!!) schräg unter das Gehäuse schieben, das das Display umrahmt. Nun wird die Folie etwas gebogen, so dass man die nächste Ecke der Folie unter das Gehäuse schieben kann. Noch zweimal wiederholt und schon sollte die Folie völlig glatt auf dem Touchscreen liegen.
Habt ihr Schwierigkeiten, die letzte Ecke unter das Gehäuse zu bekommen, könnt ihr diese auch schräg abschneiden und die offene Stelle unter das Gehäuse schieben.

Zwar ist die Folie beweglich auf dem Display, Beschädigungen sind aber trotzdem nicht mehr möglich. Gehalten wird die Folie an den Rändern zwischen Display und Gehäuse, sowie auf dem Display durch elektrostatische Aufladung.

Zum Entfernen der Folie wird einfach ein Finger leicht auf das Display gelegt und die Folie wird vorsichtig unter das Gehäuse geschoben, bis sie sich zu wölben beginnt und eine Ecke wie von selbst unter dem Gehäuse herausrutscht.

Geeignete Folien gibt es in jedem Schreibwarengeschäft für einige Cent (!!!).

Und nun noch die Maße:
Die Folie wird auf 6,5 x 5 cm zugeschnitten.

Ich habe diese Folien bereits auf mehreren Pocket-PCs verwendet und die Screens sehen aus wie neu.

Viel Spaß beim Basteln
So, mein DS is eben gekommen und bevor ich ihn eingeschaltet hab hab ich das ma ausprobiert.

Die OverheadprojektorFolie hab ich zuerst ungefähr zurechtgeschnitten, dann waren tierisch Fingerabdrücke drauf, einzelne Fasern auch. Dann hab ich n Mikrofasertuch benutzt............was kam raus............unglaublich viele Fasern auffer Folie.

Naja gut, dann hab ich das so halbwegs an meinem T-Shirt entfasert, aber ich sag ma sah imer noch blöd aus. Habs nochma probiert, ging aber beim besten Willen net besser, also hab ich das dann eingesetzt. Das ging recht problemlos, mit n bisschen Biegen und Drücken (also nur die Folie gebogen und gedrückt )

Jetzt liegts auch schön drauf, verrutscht nicht und macht n ganz guten Eindruck. Bloß das ganz sauber draufzukriegen konnte ich echt net.....mal schaun wie das TS nun geschützt is, find den DS jedenfalls sehr genial vom ersten Eindruck her.

Aber als ich ihn ausgepackt hab war mein erster Gedanke "WAS !!! SO KLEIN SIND DIE DISPLAYS ???"

Aber das hat sich beim zocken gelegt, reichen ja dann doch vollkommen.

Soweit von mir
cya
cubeikon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 15:13   #45
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 30

Atomara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Atomara eine Nachricht über ICQ schicken Atomara eine Nachricht über MSN schicken
Standard Wie schützt ihr euer Nintendo DS Display ?

Hi@all

ich möchte nicht so gerne dass mein DS-Display so rasch zerkratzt ,deshalb hab ich mir Schutzfolien besorgt.
Es sind ziemlich dünne Folien die man befeuchtet und die anschließend haften.


Allerdings ist das Resultat eher schlecht ,unter der Folie sind Luftbläschen und Staub ,das Display sieht so aus als wäre es total zerkratzt und dreckig, gerade dem Staub auf dem Touchscreen kann man wegen den Schächten nicht beikommen und irgendwie ist das ganze wie ein Kampf gegen Windmühlen da der Staub immer wieder kommt und das Display so nicht komplett staubfrei sein kann.

Die dünnen Schutzfolien gebe ich wohl auf da sie zudem sehr emfindlich sind (zerkratzen leicht).
Kennt ihr vieleicht ne Alternative ?Habt ihr Schutzfolien für euren DS ?
Wo habt ihr sie her ?
Atomara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 15:18   #46
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 31

$hadow$layer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

$hadow$layer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der bildschirm is doch auch so schon geschützt... ohne scheiß folien
$hadow$layer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 15:23   #47
 
Benutzerbild von Dorito
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Spielt gerade: Wii Sports Resort

Dorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Habe schutzfolien von dem hier

Sind ziemlich gut. Den Staub habe ich wegpoliert, dann die Folie mit Spülmittellösung angefeuchtet(damit sie nicht so schnell haftet, und sich verschieben lässt)und dann die Bläschen und die restliche Spülmittellösung mit einer im Microfasertuch gewickelte EC-Karte entfernt.
Dorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 15:24   #48
Moderator
 
Benutzerbild von ~drake~
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Speyer
Alter: 28
Spielt gerade: Switch

~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt~drake~ ist jedem bekannt

~drake~ eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Noch gar nicht, ich habe aber Schutzfolien bestellt
__________________
Golden Sun Zone || Alles zu Golden Sun und das Forum: Golden Sun Board

Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen
~drake~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 15:28   #49
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 30

Atomara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Atomara eine Nachricht über ICQ schicken Atomara eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich habe meine schutzfolien auch von da aber wie gesagt .....
Atomara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:01   #50
 
Registriert seit: 30.01.2005
Alter: 27

Dominik15 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich würde auf jeden Fall Schutzfolien nehmen. So gut ist der Bildschirm nicht geschützt. Ich habe immer sehr vorsichtig gespielt aber habe trotzdem kleine feine kartzer auf dem display die sich nicht wegpolieren lassen, ich ärger mich sehr und hab mir sofort schutzfolien von dem ebay typen gekauft.
Am besten mit ein wenig Spülmittel befeuchten und bläschen mit EC karte zum rand wegschieben.
Dominik15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:26   #51
 
Registriert seit: 06.03.2005
Alter: 30

walter-markus hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

walter-markus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab auch imemr vorsicht gespielt und hab 2 kleine kratzer reinbekommen.

Ich habe Schutzfolien drauf die bei mein alu case dabei waren aber die sind der letzte dreck die billig folien taugen nix.

Aber in 2 Monaten hol ich mir Brando Schutzfolien für 17€.
walter-markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:32   #52
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 30

Atomara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Atomara eine Nachricht über ICQ schicken Atomara eine Nachricht über MSN schicken
Standard

brando ?

sag mal wos die gibt
Atomara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:44   #53
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 35

gt231 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

einfach vernünftig mit umgehen. dann passiert auch nix. gelegentlich den stylus durch einen neuen tauschen, damit die spitze immer rund ist.
gt231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 18:27   #54
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 26

deReida hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

deReida eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab im mom. keine Folie oder sonstiges auf meinem Display. Hab aber auch ein paar kleine Kratzer drauf da ich mal mit dem Fingernagel drauf gekommen bin
Aber wenn man nur mit dem Stylo spielt denke ich passiert auch nichts "schlimmes"
deReida
deReida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 18:35   #55
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 26

Lohgock hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich klapp ihn einfach zu wenn ich ihn nicht brauche!
das reicht auch
Lohgock ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 18:39   #56
 
Registriert seit: 15.03.2005

DIESEL21 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Wie schützt ihr euer Nintendo DS Display ?

du willst deinen display schützen?? garnicht erst aufmachen :P
spaß beiseite, schutzfolien helfen eigentlich nicht wirklich, deine jedenfalls nicht : )

das I C H
DIESEL21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:40   #57
 
Registriert seit: 23.09.2004

honki hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

honki eine Nachricht über ICQ schicken honki eine Nachricht über AIM schicken honki eine Nachricht über MSN schicken
Standard RE: Wie schützt ihr euer Nintendo DS Display ?

also ich finde, dass schutzfolien sehr sehr wichtig sind.
man kann noch so vorsichtig damit umgehen es kann trotzdem immer irgendwie passieren, dass ein kratzer reinkommt.
ich persönlich habe mir so eine folie genommen in die man zB.: sein zeugnis steckt um es zu schützen und habe sie mir zurechtgeschnitten.
jetzt is alles super und wenn die folie mal dreckig is dann nehm ich sie einfach ab und säubere sie.
und ich finde das bisschen arbeit hat sich gelohnt, denn nun bin ich vor kratzern geschützt.



greetz: honki
honki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:52   #58
 
Registriert seit: 02.09.2003
Ort: Berlin
Alter: 27

GBA102 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

GBA102 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn Schutzfolien nötig wären, würde Nintendo das 100%ig im DS-Handbuch empfehlen. Solange man vorsichtig mit dem Stylus umgeht, passiert da nichts!
GBA102 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 20:56   #59
 
Registriert seit: 31.08.2003
Ort: Göttingen
Alter: 32
Spielt gerade: Animal Crossing

Andi1l hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also meiner Meinung nach tut die Klappfunktion schon ihr bestes um die Bildschirme zu schützen, beispielsweise habe ich meinen GBA SP seit release und der hat auch noch keinen einzigen Kratzer auf dem Bildschirm. Diese Schutzfolien finde ich völlig überflüssig, da sie eigendlich nie 100%tig auf dem Display liegen (Thema Staub und Luftbläschen) und B auch noch spießig aussehen ^^.

Also beim spielen wüsste ich nicht wie ich da jetzt nen kratzer drauf bekommen sollte und wenn ich nicht spiele ist er zugeklappt. Aber manchmal scheint es auch eine Frage des alters zu sein wie man mit den Dingen umgeht, ich kenne einem jüngeren kollegen ausm Verein (13 jahre) und dem sein GBA hat mehr kratzer als ebene Flächen. Aber das muss jeder selbst wissen wie behutsam er mit seinem Gerät umgeht.
Andi1l ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 21:05   #60
 
Registriert seit: 26.12.2004
Alter: 27

Seto hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Seto eine Nachricht über ICQ schicken Seto eine Nachricht über MSN schicken
Standard

meiner is schon unten und oben zerkratzt (unten einwenig wegen wario ware touched)...
... ist mir aber relativ egal man sieht sie nicht wenn er an ist und sind es zuviele kauf ich mir nen neuen ^^
Seto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der offizielle Box-Thread ahnstr Sonstiges 55 05.07.2011 12:39
Der offizielle Zaubertricks Thread ! BlackLiquid Sonstiges 0 14.12.2006 19:18
Schutzfolien für den DS? Schallf Hardware (Nintendo DS) 5 07.09.2005 13:18
Der offizielle Playstation 3 - Thread Frantic11 Allgemeines Spieleforum 8 13.04.2005 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231