PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.03.2005, 10:19   #21
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hab ein US-N64 mit RGB Umbau und die Grafik ist immer noch ziemlich verwaschen.Nur die Farben sind kräftiger.Ich glaube bei Turok 2 gab es einen Cheat mit dem man dieses Filter ausschalten konnte.Dadurch war aber alles in Würfelform
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.03.2005, 13:07   #22
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habe selbst nen US N64.
Ist schon richtig dass der Euro N64 auch eine sehr bescheidene Bildausgabe wegen der schlechten Videoausgänge hatte.

Nur darf man eines nit vergessen. Der N64 war die erste Konsole die mit einem Texture Filter erhältlich war. Leider war aber die Qualität der Texturen am N64 sogar schlechter als auf der PSX. Und dadurch waren durch den Filter zwar keine unschönen Pixel mehr zu sehen aber dafür durch die geringe Auflösung der Texturen sehr verwaschene/unscharfe "gefilterte Texturen".

Der Filter macht ja im Prinzip nix anderes als die scharfen Kantenübergänge zw. den einzelnen Pixel zu verwischen und diese dadurch weicher zu machen. Wenn aber dabei nit wirklich viele Pixel sind dann is das Ergebnis auch nit sehr gut.

Mit PC emus vergleichen sollte man aber nicht da diese die N64 games in höherer Auflösung und auch in besserer Bildqualität (AA und AF Filtering in hoher Qualität) deutlich schöner darstellen. Gibt sogar schon extra Texturen für die games.

Guckt mal HIER
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 14:09   #23
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 38
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich habe nicht gesagt, dass mario kartt ds schlecht aussieht, aber ich finde die karts und charaktere ziemlich kantig. auch nachdem ich mir das video nochmal angesehen hab.

das n64 war sicherlich sehr verwaschen und wenn man sheute zockt, dann ist augenkrebs sicherlich passend. keine ahnung warum das vor ein paar jahren so gerockt hat

doch wie schon öfter angemerkt waren die glücksboxen beim n64 mit so einem schönen farbverlauf-effekt versehen und beim ds habe die einfach auf jede seite des würfels ein paar bunte rechtecke draufgeklatscht. kann man im video auch sehen. wenn das ding so leistungsstark ist, warum dann? auf der psp wäre wahrscheinlich noch ne bessere version von doubledash möglich...da ist der ds halt unterlegen und mit dem touchscreen kann man bei dem game ja nicht wirklich was anfangen...

egal wie...es wird trotzdem ein kracher...das verspricht der titel schon....bei zelda brauche ich auch keinen test lesen...blindkauf
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 14:19   #24
 
Registriert seit: 20.03.2005

Dark-Shadow hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also meinetwegen hätt der ds so nen filter haben können, aber wär auch nicht unbedingt nötig gewesen.
also mir gefehlt die grafik des ds so wie se is! :-)
Dark-Shadow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 14:21   #25
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von SegaMan
Habe selbst nen US N64.
Ist schon richtig dass der Euro N64 auch eine sehr bescheidene Bildausgabe wegen der schlechten Videoausgänge hatte.

Nur darf man eines nit vergessen. Der N64 war die erste Konsole die mit einem Texture Filter erhältlich war. Leider war aber die Qualität der Texturen am N64 sogar schlechter als auf der PSX. Und dadurch waren durch den Filter zwar keine unschönen Pixel mehr zu sehen aber dafür durch die geringe Auflösung der Texturen sehr verwaschene/unscharfe "gefilterte Texturen".

Der Filter macht ja im Prinzip nix anderes als die scharfen Kantenübergänge zw. den einzelnen Pixel zu verwischen und diese dadurch weicher zu machen. Wenn aber dabei nit wirklich viele Pixel sind dann is das Ergebnis auch nit sehr gut.

Mit PC emus vergleichen sollte man aber nicht da diese die N64 games in höherer Auflösung und auch in besserer Bildqualität (AA und AF Filtering in hoher Qualität) deutlich schöner darstellen. Gibt sogar schon extra Texturen für die games.

Guckt mal HIER
Das sieht ja fett aus! Da kann selbst Super Mario 64DS nicht mehr mithalten ^^
Bloß ich bin zu blöd das in mein pj64 zu installieren. Hat jemand ne Idee wie das gehen soll?
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2005, 15:28   #26
 
Registriert seit: 31.05.2003

snes hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die games sehen auf emu's echt spitze aus nur sind die Emulatoren selbst alles andere als ausgereift und leider tut sich in der N64 Emu Szene nicht besonders viel
snes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Syphon-Filter-Clan XlexOne Onlinefeature (PSP) 2 06.10.2006 16:56
Warum kein Java für PSP ? slossin Sonstiges (PSP) 3 30.08.2006 20:35
Syphon Filter vs. Socom wutknubbel Spiele (PSP) 3 08.04.2006 11:13
Warum baut Nintendo kein Handymodul für den NDS? McDaniel-77 Sonstiges (Nintendo DS) 21 12.11.2005 11:49
Such nen Photoshop filter... -Chaos- Sonstiges 1 26.06.2004 00:43


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232