PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.03.2005, 00:31   #1
 
Benutzerbild von kerg
 
Registriert seit: 28.10.2004

kerg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Touchscreen erkennt Druckstärke!

pass me! blogsite

ich hab ein wenig im web gesuft und diese site gefunden! ich habe keine ahnung ob es sich um einen fake handelt, auf dieser blogsite wird ein modul angeboten, dass selbsthergestellte games und nur selbsthergestellte games abspielen vermag! weiter wird auf der seite ein tool angeboten, mit dem man den ungefähren druck, den man auf den touchscreen ausübt sichtbar machen kann. ich will da keine ds emu oder ds rom site posten, sondern wollte lediglich über neue möglichkeiten informieren!
__________________
Ich kann die Formel für den Wärmedurchgangskoeffizient rülpsen!
exalead
kerg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.03.2005, 00:34   #2
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 39

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

der erkennt leider nicht die druckstärke, sondern nur die fläche, die gedrückt wird.
je stärker du drückst, desto mehr fläche nimmt dein finger ja auf dem touchscreen ein.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 00:45   #3
 
Benutzerbild von kerg
 
Registriert seit: 28.10.2004

kerg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ja hab ich auch gesehen, deshalb schrieb ich "ungefähr" - trotzdem cool nicht?
(ich dachte es wäre zu kompliziert, zu erklären, dass je mehr man drückt, desto mehr/grösser die fläche wird, die schliesslich als berührung erkannt wird)
__________________
Ich kann die Formel für den Wärmedurchgangskoeffizient rülpsen!
exalead
kerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 11:42   #4
 
Benutzerbild von Erdh2105
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: Kreis Göppingen
Alter: 29
Spielt gerade: Zelda: Ocarina of Time 3D, Titan Quest

Erdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreErdh2105 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Und was ist, wenn man mit dem Stylus drückt? Da wird die Fläche nämlich nicht sehr viel größer!
__________________
Nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld
Erdh2105 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:37   #5
 
Registriert seit: 19.03.2005

Hallo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei höherem druck wird die fläche um so größer egal was das für ein gegenstand ist...
lass mal einen stein von 1m ins wasser fallen und anschließend den selben stein von 2m, dann stellst du fest das er höhere wellen macht
Hallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:47   #6
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 39

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
bei höherem druck wird die fläche um so größer egal was das für ein gegenstand ist...
lass mal einen stein von 1m ins wasser fallen und anschließend den selben stein von 2m, dann stellst du fest das er höhere wellen macht
das ist selbstverständlich kompletter unsinn.

druck ist kraft pro fläche. bei dem daumendruck ändernd sich, wenn mehr kraft aufgewendet wird, gleichzeitig die fläche, weil mehr gewebe vom daumen aufliegt.
bei stärkerem aufdrücken mit dem stylus bleibt die fläche (nahezu) gleich und da sie sehr klein ist, wird der druck schnell sehr gross, so dass er den touchscreen schnell beschädigen kann.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:53   #7
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

aber der touchscreen gibt ja auch n bisschen nach wenn du draufdrückst! wenn du auf ne dünne glasscheibe drückst biegt sich die scheibe ja auch nicht nur an der stelle an der du drückst oder?
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 12:55   #8
 
Registriert seit: 19.03.2005

Hallo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn ich auf eine folie mit dem stylus draufdrücke, dann drückt er wenn ich stärker draufdrücker die folie mehr ein als wenn ich weniger draufdrücke und nichts anderes ist es mit dem tocuhscreen
Hallo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 13:19   #9
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 39

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

dann kannst du dieses programm ja ausführen und dich direkt davon überzeugen, dass das praktisch nicht ins gewicht fallen wird.

und der touchscreen ist auch keine riesige gläserne fensterscheibe, auf die man drückt. man kann halt nicht immer alles miteinander vergleichen.
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 14:38   #10
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

war auch nur n vergleich wenn man auf ne feste fläche drückt! mit ner folie kann mans auch vergleichen
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 19:43   #11
 
Benutzerbild von kerg
 
Registriert seit: 28.10.2004

kerg hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

kerg eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

drückt man nur wenig, erkennt die software nur die berührungsfläche, drückt man aber stärker so verzerrt sich auch ein bereich des screens, um den stift/daumen herum. je mehr man drückt desto weiter verteilt sich der druck zu den äusseren rändern!
__________________
Ich kann die Formel für den Wärmedurchgangskoeffizient rülpsen!
exalead
kerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2005, 19:53   #12
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 27

Shugo wird schon bald berühmt werden

Shugo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

kann nur sagen
Shugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 21:56   #13
 
Registriert seit: 15.07.2004
Alter: 30

Thorsten wird schon bald berühmt werden

Thorsten eine Nachricht über ICQ schicken Thorsten eine Nachricht über AIM schicken Thorsten eine Nachricht über MSN schicken Thorsten eine Nachricht über Yahoo! schicken
Idee Der Touchscreen reagiert auf unterschiedlichen Druck!

Hallo,

vorhin, als ich bei nintendogs gassi war.
Habe ich die leine von Ben mit dem Sylus gehalten und bin dabei mit dem daumen auf den Screen gekommen!
Dabei hat sich die leine zum daumen hinbewegt!
Gleich dannach nochmal geschaut...und siehe da je mehr ich drücke desto mehr bewegt sich die leine zu meinem daumen (ist wahrscheinlich nicht gewollt im spiel eingebaut, da ich gleichzeitig an 2 punkten den TS berühren muss!).

Aber somit wäre geklärt das der TS 100% druckempfindlich ist!

Probiert es mal aus, alle die nintendogs besitzen!

gruß
Thorsten


wenn das schon bekannt ist bzw. schon irgendwo steht, dann bitte in den mülleimer
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 22:06   #14
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich kanns grad nicht ausprobieren, weil Fluffy mit nem Mops spielt

Aber ich denke mal das ist so ne Art Fehler, weil der TS ja plötzlich von 2 Stellen aus Befehle bekommt und damit nciht klarkommt.

Dass er sich schneller zu dir hinbewegt, wenn du mehr drückst glaub ich nicht, weil durch das stärkere Drücken wird ja die Fläche, die du auf dem TS berührst, größer.
Daher denke ich mal, dass...ach irgendwie sind meine Gedanken die ich zu dem Thema grad hab zu kompliziert.

Ich probier es gleich mal aus

Edit:
Sooo, du hast da schon recht, nur denke ich mal dass sich die Leine nur mehr zu dem Daumen bewegt, weil halt wie gesagt die Fläche größer wird, und somit der Befehl "stärker"..

Meine Theorie
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 22:09   #15
 
Registriert seit: 15.07.2004
Alter: 30

Thorsten wird schon bald berühmt werden

Thorsten eine Nachricht über ICQ schicken Thorsten eine Nachricht über AIM schicken Thorsten eine Nachricht über MSN schicken Thorsten eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

habe gerade den andere theard dazu gelesen.

ist aber wirklich so wenn ich mehr drücke kommt die leine näher ran *g*
also wenn ich das schnell hintereinander (oder langsam) mache bewegt sie sich wie nen gummi hin und her (blöd zu beschreiben )

Zitat:
Sooo, du hast da schon recht, nur denke ich mal dass sich die Leine nur mehr zu dem Daumen bewegt, weil halt wie gesagt die Fläche größer wird, und somit der Befehl "stärker"..
jo denke ich auch mal.

aber hatte mich schon gewundert
Thorsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 22:11   #16
Moderator
 
Benutzerbild von O-bake
 
Registriert seit: 30.09.2002
Alter: 39

O-bake genießt hohes Ansehen
O-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes AnsehenO-bake genießt hohes Ansehen

Standard

das gabs doch schonmal.
man kann druck "simulieren" und zwar über die grösse der gedrückten fläche. je stärker man mit dem daumen drückt, desto grösser ist die fläche, die auf dem TS aufliegt.

aber schön, dass das jetzt 100% klar ist
O-bake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 22:49   #17
 
Registriert seit: 02.04.2005
Alter: 27

TommekG hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommekG eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich hab das Spiel nicht aber ihr habt doch sicher 2 stifte für den DS also probierts doch ma aus weil da ja nich mehr fläche ist.
TommekG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2005, 22:51   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich glaube dass ist nicht gewollt sindern eine folgerung --- drückt mal leicht auf ein kissen, wenn ihr fester drückt wird das loch größer so ist das beim TS denke ich auch!
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 16:23   #19
 
Registriert seit: 18.04.2005
Alter: 26

WindowShopper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

WindowShopper eine Nachricht über ICQ schicken WindowShopper eine Nachricht über MSN schicken
Standard

zu dem nintendogs... ich denke mal dass sich des game oder der ts oder was auch immer... die mitte der (wie soll ich das jetzt beschreiben) "eindellung" sucht, und das ist meistens die druckquelle....
WindowShopper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 18:12   #20
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Zeschitz
 
Registriert seit: 27.02.2005
Spielt gerade: ahnungslos

Zeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nettZeschitz ist einfach richtig nett

Zeschitz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja, das glaube ich auch...
__________________
http://twitter.com/maxzeschitz
Zeschitz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC erkennt Drucker nicht Ramirez PC/Mac 9 16.02.2009 10:53
X Box erkennt Disc nicht! pawel Xbox 10 06.10.2005 17:10
DS erkennt manchmal Module nicht ~drake~ Hardware (Nintendo DS) 42 23.03.2005 23:54
N-Gage erkennt MMC, PC nicht Renfield Hilfe (N-Gage) 25 18.05.2004 02:17
n-gage erkennt verbindung, pc nicht Evangelion Hilfe (N-Gage) 7 07.01.2004 02:08


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231