PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 07.04.2005, 14:06   #1
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen Akku Lebensdauer

Also wie lange hält denn bei euch im Schnitt der Akku beim DS?

Also ich bin ja von meinem GBA SP in dieser Beziehung extrem verwöhnt.
Allerdings kommt mir die Akku Leistung beim DS etwas arg kurz vor. Habe zwar noch nicht genau mitgestopt wie lange der Akku durchält. Aber in Summe schätze ich mal dass das bei mir max. 4h sind.
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.04.2005, 14:12   #2
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 43

davegahan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

davegahan eine Nachricht über AIM schicken
Standard RE: Akku Lebensdauer

Also bei mir hält der Akku mindestens 7- 8std. Kommt immer darauf an, welches Spiel und ob man mit oder ohne Kopfhörer spielt.
davegahan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 14:24   #3
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

1 Woche. Bei meinem normalen Spielverhalten.

Wenn ichs übers Wochenende wegfahre reichts locker für a) die Zugfahrt und b) alles sonstige spielen; d.h. 3 Stunden + x, aber mindestens 8 Stunden.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 15:01   #4
 
Registriert seit: 14.02.2005
Alter: 41

Altbierfreund hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jau....kann auch so zwischen 7 -10 Stunden bestätigen....je nach Spielart (mit oder ohne Mucke, lange am Stück oder öfter mal zwischendurch...)
Altbierfreund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 15:04   #5
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Mir ist das auch schon aufgefallen im Urlaub da musste ich ihn fast alle zwei Tage aufladen, weil er alle war.
Für mein Spielverhalten zuhause reicht er abe rmindestens ne Woche.
Als ich mal die Zeit gestoppt habe, kam ich aber auf 4h38min. Eigentlich ziemlich wenig, aber es kommt auch immer drauf an welches Spiel man spielt und ob man mit oder ohne Hintergrundbeleuchtung spielt usw.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 15:04   #6
 
Registriert seit: 20.03.2005
Spielt gerade: Tales of Eternia

mothman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also wenn ich spiele mit voll aufgedrehter mucke hält der akku so 5 stunden. wenn man leiser spielt schon länger.
mothman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 15:48   #7
Super Admin Blue
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von mothman
also wenn ich spiele mit voll aufgedrehter mucke hält der akku so 5 stunden. wenn man leiser spielt schon länger.
Nur 5 Stunden? Also es kam mir so vor, als hätte mein Akku mindestens 7-8
Stunden gehalten, und ich dreh den Sound immer aufs Maximum. Ist euch schon aufgefallen, dass man den Akku vor dem ersten Spielen gar nicht aufladen muss? Meiner war auf jeden Fall schon aufgeladen, vielleicht macht Nintendo das ab Werk, wer weiß. Und der DS war noch neu verpackt. Also wird wohl von Seiten Nintendos kommen. Hab ihn auch beim Kaufhof geholt, also denk ich nicht, der war vorher schon benutzt. Auf jeden Fall reichen doch 5-6 Stunden. Dann läd man ihn wieder auf und kann weiterzocken. Man muss ja zwischendurch eh mal eine Pause einlegen.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 15:59   #8
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Der Akku ist für meine Verhältnisse erbärmlich wenig.
Reicht aber trotzdem gerade so.
Trotzdfem werde ich mir einen Zusatzakku auf Lik-sang nicht entehen lassen. 2000mAh
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 16:03   #9
 
Registriert seit: 13.12.2004
Alter: 25

Wiesenlooser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab mal gestoppt und bin auf 7:28 stunden gekommen
Wiesenlooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 16:26   #10
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 28

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von beam 02
Zitat:
Original von mothman
also wenn ich spiele mit voll aufgedrehter mucke hält der akku so 5 stunden. wenn man leiser spielt schon länger.
Nur 5 Stunden? Also es kam mir so vor, als hätte mein Akku mindestens 7-8
Stunden gehalten, und ich dreh den Sound immer aufs Maximum. Ist euch schon aufgefallen, dass man den Akku vor dem ersten Spielen gar nicht aufladen muss? Meiner war auf jeden Fall schon aufgeladen, vielleicht macht Nintendo das ab Werk, wer weiß. Und der DS war noch neu verpackt. Also wird wohl von Seiten Nintendos kommen. Hab ihn auch beim Kaufhof geholt, also denk ich nicht, der war vorher schon benutzt. Auf jeden Fall reichen doch 5-6 Stunden. Dann läd man ihn wieder auf und kann weiterzocken. Man muss ja zwischendurch eh mal eine Pause einlegen.
Jeder Akku ist schon vom Werk her aufgeladen ....
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 16:27   #11
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Könnt ihr mal bitte dazu sagen, ob ihr GBA oder DS Spiel gestoppt habt? Ob mit Sound oder ohne? War das Spiel 3D? (Sehr entscheidend)
Ich glaube das die Akkuleistung länger hält wenn man GBA spielt ohne Hintergrundbeleuchtung und ohne Sound, als mit nen 3D DS Spiel mit Hintergrundbeleuchtung und Sound...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 16:46   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Morku
Könnt ihr mal bitte dazu sagen, ob ihr GBA oder DS Spiel gestoppt habt? Ob mit Sound oder ohne? War das Spiel 3D? (Sehr entscheidend)
Ich glaube das die Akkuleistung länger hält wenn man GBA spielt ohne Hintergrundbeleuchtung und ohne Sound, als mit nen 3D DS Spiel mit Hintergrundbeleuchtung und Sound...
Nur leider sieht man, wenn man auf dem DS ohne Beleuchtung spielt, noch weniger als wenn man auf dem Normalo-GBA spielt...

Da ich meistens DS & GBA im Wechsel zocke reicht mein DS im Schnitt so 7-10 Stunden. Da ich ja nich durchzocke und momentan dank dem Schulstress sehr wenig spielen kann reicht der Akku schon mal für 1 ½ Wochen.

@ beam 02:
Das hätte ich an deiner Stelle nicht getan, normalerweise solltest du ihn erst laden, bis die Lampe aus geht (beim 1. Mal). Geheimtipp: Beim ersten Laden ~ 14 Stunden in der Steckdose lassen und nicht anschalten! So dürfte der Akku länger halten. Bei meinem ersten DS hab ich auch sofort gezockt, da ich den jetzt aber umgetauscht hab und oben beschriebene Methode angewandt habe hält mein Akku ne Weile.
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 17:18   #13
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 27

rayman3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rayman3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mh
Über das Problem mit dem Laden/Akkus hab ich auch schon nachgedacht ...weil das Problem ist ja bekannt von Handys etc. Aber ich erinnere mich gelesen zu haben ( weiß weder wo noch wann oder ob ... ) dass dies bei diesen Akkus wohl nicht der Fall sei.
Aber ich würde es trotzdem , wie HickLick geschrieben hat machen (also erst wenn er ganz leer ist ,dass ist einfach sicherer !
Aber selbst wenn ein Akku mal den Geist aufgibt kann man die ja für nicht allzu viel Geld nachkaufen , bei Nintendo.

Zur Topic: Also ich hab noch nicht genau auf die Uhr geguckt aber eigentlich hält der bei mir ziemlich lange also schon 8h-9h , ich spiele jedoch ohne Sound .
rayman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 18:05   #14
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von rayman3
Aber ich würde es trotzdem , wie HickLick geschrieben hat machen (also erst wenn er ganz leer ist ,dass ist einfach sicherer !
Nein, nicht zuerst leerspielen, zuerst komplett aufladen!
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 18:10   #15
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 27

rayman3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rayman3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh achso hab ich wohl nicht gut durch gelesen ....tztz , ich steh irgendwie neben mir
Ja dass mit dem nur halb aufladen würd ich auch nicht empfehlen damit hab ich auch einmal schlechte Erfahrung gemacht...!
rayman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 19:12   #16
 
Benutzerbild von Minardi
 
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Unterpremstätten
Alter: 27

Minardi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Akku Lebensdauer

Im Standby-Modus ca. zwei Wochen (Wecker). Sonst ca. 6 Stunden.
Mit Wireless weniger.
__________________
Für alle, die über Wii- reden wollen: http://www.wiiforum.de.vu
Minardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:52   #17
 
Registriert seit: 07.04.2005
Spielt gerade: WoW (Mainhealer in Kara)

XBIOX wird schon bald berühmt werdenXBIOX wird schon bald berühmt werden

XBIOX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Man kann sich aber n neuen kaufen der länger hält!
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit Radius = 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
XBIOX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 21:53   #18
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Was ich äußerst angenehm finde ist der Preis den Nintendo für den Ersatzakku des DS verlangt nämlich 11€!!!
Das ist im Vergleich zu anderen Herstellern echt billig! Sollte also die Akkuleistung mal durch zu oftmaliges Laden zurückgehen einfach Austauschen!!!
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2005, 22:34   #19
 
Benutzerbild von SegaMan
 
Registriert seit: 09.03.2005

SegaMan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen:

Natürlich interessiert mich die Akku lebensdauer wenn man DS games zockt und nicht GBA.

Licht an oder aus versteh ich jetzt sowieso nit weil man mit dem DS ohne Backlight rein gar nix sieht imo....

Also ich zocke zur Zeit fast ausschließlich Mario 64 und dabei kommt mir die Spieldauer bis der Akku leer ist sehr gering vor.

Der DS Akku ist übrigens ein wenig geladen wenn man ihn kauft. Man kann also ungefair ne Stunde zocken bis er leer ist.

Memory Effekt gibt es keinen........auch wenn diese "Ladeweissheiten" immer wieder durch die Foren geistern.......
__________________
-Play and have fun-
SegaMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2005, 19:29   #20
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 26

Timmy_1991 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also meiner hebt um die 6 Stunden (mit Ton). Wenn ich ohne Ton Spiele hebt er locker 8 stunden und wenn ich mit Kopfhörer zock so 7 Stunden!! Also ich bin zufrieden mit der Akkuleistung. Wir sollten Froh sein das der DS überhaupt einen Wiederaufladbaren Akku eingebaut hat, er hätt ebensogut mit Batterien laufen können wie der GameBoy.
Timmy_1991 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Akku Flea Hardware (PSP) 64 25.12.2006 20:59
X2 Akku marcogirndt Hardware (PSP) 5 19.03.2006 11:09
Akku Son Gohan Hardware (N-Gage) 3 15.12.2005 22:23
Lebensdauer eines Spielmoduls Kollo Hardware (GBA) 72 30.06.2005 23:03
Akku real-spark Hilfe (N-Gage) 24 18.01.2005 21:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231