PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2005, 16:09   #1
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard Deswegen zwischen anwendungen ausschalten

Viele Leute (ich auch) regt es auf das man zwischen den anwendungen den Ds ausschalten muss hier der Grund.

Warum muss der Nintendo DS beim Wechsel zwischen den Anwendungen ausgeschaltet werden?
Die verschiedenen Anwendungen des Nintendo DS (z. B. PictoChat) arbeiten mit unterschiedlichen Taktfrequenzen. Daher ist es nicht möglich, direkt von Anwendung zu Anwendung zu wechseln, sondern es ist notwendig, dass der Nintendo DS zuvor in Grundstellung gebracht, also ausgeschaltet wird.

Quelle ist übrigends das FAQ des NDS bei Nintendo
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2005, 16:35   #2
 
Registriert seit: 12.03.2005
Alter: 25

Blaze² hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

AHA warum gehts dann bei der PSP ich find das nen bissel umstaendlich haette man bestimmt anders loesen koennen
Blaze²
Blaze² ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 16:38   #3
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vorallem find ich die Erklärung ehr scheinheilig, denn ich wüsste kein Grund wieso das Einstellungsmenü mit einer anderen Taktfrequenz als das Spielauswahlmenü (Hauptmenü) laufen sollte?

Für mich klingt das ehr wie ein Grund um dumme DS User zu beruhigen damit die sich nicht mehr über das ständige Ausschalten beschweren.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 17:12   #4
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 04.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das ist eine schlechte Entschulding. Warum kann man dann in die verschiednenen Menues wechseln (also angeblich den Takt veraendern) und dann nicht mehr zurueck (muss doch nur den Takt angeblich wieder aendern)?

Wenn bei der CPU der Takt per Software umstellbar ist (noch keinen Register dazu gesehen!) warum sollte es dann ein Problem sein ihn ein zweitesmal umzustellen?? Das ist doch Unsinn. Ich denk eher, die Softwaremodule nutzen immer den selben Speicher (absolut) deshalb ist kein Zurueck moeglich (es existiert nicht wirklich ein Betriebsystem (Speichermanagment/Loader/Scheduler ..) hinter dem DS Menu). Die Leute bei Nintendo werden unter Zeitdruck einfach diesen einfachen weg gegangen sein.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 17:23   #5
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Jo, sowas hab ich mir auch schon gedacht, nur wäre Nintendo ja schön dumm das so zuzugeben. Würde dann ja nach einem nicht ausgereiften System klingen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 18:13   #6
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Deswegen zwischen anwendungen ausschalten

Zitat:
Original von Kevins Computer
Viele Leute (ich auch) regt es auf das man zwischen den anwendungen den Ds ausschalten muss hier der Grund.

Warum muss der Nintendo DS beim Wechsel zwischen den Anwendungen ausgeschaltet werden?
Die verschiedenen Anwendungen des Nintendo DS (z. B. PictoChat) arbeiten mit unterschiedlichen Taktfrequenzen. Daher ist es nicht möglich, direkt von Anwendung zu Anwendung zu wechseln, sondern es ist notwendig, dass der Nintendo DS zuvor in Grundstellung gebracht, also ausgeschaltet wird.

Quelle ist übrigends das FAQ des NDS bei Nintendo
AHHH deswegen, trotzdem find ichs blöd.
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 18:31   #7
 
Registriert seit: 22.12.2004
Alter: 43

Myraculix hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Deswegen zwischen anwendungen ausschalten

so ist das also ... gut zu wissen, danke


gruss
m.
Myraculix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 18:33   #8
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Jo, sowas hab ich mir auch schon gedacht, nur wäre Nintendo ja schön dumm das so zuzugeben. Würde dann ja nach einem nicht ausgereiften System klingen.
Ja,ja Nintendo muss sich da schon was besseres ausdenken um die DS Spieler zu überzeugen!!!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 19:23   #9
GCW geschlechtslos
 
Benutzerbild von GCW
 
Registriert seit: 11.03.2005

GCW hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Na,ja so schlimm ist das ja wohl auch nicht mit dem ausschalten!
GCW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2005, 20:41   #10
 
Registriert seit: 03.04.2005
Alter: 24

0608 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich finde es auch nicht gerade handlich!
Bei mir sieht es ungefär so aus:an,Picto-chat,aus,an,wwt,aus,an,optionnen ,aus,an,download,aus,an,polarium,aus,an,augt,aus,a n,sm64ds,aus!
Dass mach ich am tag ein paar mal!

dass nervt voll!!!

Der ist und die ist auch
0608 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 11:41   #11
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von 0608
Der ist und die ist auch
DAs kann man sich sparen

Topic:Wayne?
Wenn man diese Geduld halt nich aufbringt dann pech!
Ausserdem glaube ich nich sehr an diese Erklärung vom FAQ von Nintendo...
Bei WIndows geht's ja auch
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 12:05   #12
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wieso sollte es nicht so sein, dass zB Pictochat den Arm9-Prozessor nutzt und das Hauptmenü nur den Arm5 (5?) vom GBA? Dann wäre doch wohl klar, warum der DS einen Hardwarereset bräuchte...

Wir sind alle keine DS-Entwickler, darum können wir auch nicht sagen, ob man beim Starten eines Spiels angeben muss, welche CPU man wie nutzen will.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 12:22   #13
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 04.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Beide CPUs (arm7 & arm9) laufen parallel. Koennen deswegen auch eigentlich jeden Code ausfuehren (sind auch Code-kompatibel). Koennen auch angehalten (polling oder halt bis irq) werden,... Es gibt schon genug Infos zum DS um sagen zu koennen, dass Nintendos "Ausrede" ehre eine Ausrede ist

Es ist so oder so, schlamperei von Nintendo, dass sich der DS jedesmal ausschaltet. Das hat nichts mir Prozessortakt etc. zu tun, sondern eher mit einem schlechten Softwarekonzept (evtl mehre Sachen schnell gleichzeitig entwickelt und dann passt es am Ende nicht so einfach zusammen.)
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:45   #14
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Das ist wirklich kein Grund. Ich muss doch auch nicht mein DS ausschalten wenn ich ein DS oder GBA SPiel starte und trotzdem wechselt man von der Anwendung Hauptmenü zur Anwendung Spiel/Picto Chat/ DS Download Spiel/ Einstellung. Dann müsste es doch auch zurück gehen.
Ich starte ja mein PC auch nicht immer neu, wenn ich nach Winamp Nero Beispielsweise starten will.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3D Anwendungen ruckeln... aye PC/Mac 26 10.10.2006 22:30
Ausschalten? xoro Hardware (Nintendo DS) 6 11.09.2005 19:33
Anwendungen sicz3r0 Spiele (PSP) 19 04.05.2005 20:46
systembeep ausschalten? cubefox PC/Mac 4 20.09.2004 17:12
sis Anwendungen lupo2503 N-Gage Foren 1 08.10.2003 15:41


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119