PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.04.2005, 22:46   #1
Fly männlich
 
Benutzerbild von Fly
 
Registriert seit: 19.04.2005
Spielt gerade: CS, Hotel Dusk Room 215, Phönix Wright JfA, Animal

Fly wird schon bald berühmt werdenFly wird schon bald berühmt werden

Fly eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wann Verlier ich die Garantie?

Ich wollte fragen wann man überall die garantie verliert.
Mir würde so einfallen, das wenn man am ds rumschraubt bzw aufmacht.
oder ihn absichtlich kaputtmacht.

Aber wie wäre es, wenn man eine schutzfolie in ebay kauft, die falsch draufgetan hat und die den ds dann lansam unbrauchbar macht.
(nicht mir passiert, hab aber angst drum) (noch nicht passiert mein ich...)

oder kann man das auch reparieren lassen und zu nintendo einschicken lassen?

oder kann man sich falls der touchscreen kaputt ist nen neuen kaufen und den einbauen/einbauen lassen.


So das wären alle für heute.

Danke .^^
__________________
Animal Crossing. Ich nehme derzeit KEINE Freundescode Anfragen an.
Fc: 4553-4607-5723 Name: ~Fly~ Ort: Skyworld
Spoiler Skyworld:
Recent File(s): Skyworld. NEU!!
Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.04.2005, 23:21   #2
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sobald Du den DS unsachgemäss behandelst, kannst Du die Garantie verlieren, also wenn Du ihn nicht sauber hälst, wenn Du ihn rumwirfst, wenn Du Dinge damit anstellst wozu er nicht gedacht ist (z.B. Fussball mit dem DS spielen ).

Falls der TouchScreen durch normale Benutzung kaputt geht: Garantie / wenn nicht, dann denke ich wird man gegen Reperaturkosten einen neuen Screen von Nintendo kriegen.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 09:39   #3
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Im Prinzip verlierst du die Garantie, sobald du etwas mit dem DS machst, von dem im Handbuch steht, dass du es nicht tun sollst.
Bspw. den Touchscreen nicht mit dem Originalstylus, deinem Finger oder dem Thumbstrap bedienen.

Allerdings muss dir Nintendo auch immer nachweisen können, dass du gegen die Anweisungen verstoßen hast.

Ich glaube nicht, dass im Handbuchs steht, dass man den DS selber öffnen darf = jedes Öffnen -> Garantieverlust (wenn man das Öffnen nachweisen kann). Da reicht unter Umständen schon, dass die Schrauben fester angezogen sind als vorher.
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 11:39   #4
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wer schraubt schon seinen DS auf...
Neja ich würde nur umtauschen wenn der Touchscreen plötzlich rausfallen würde oder so.
DAs könnte ja passieren wenn man bei einem SPiel so verzweifelt ist und dann voll mit dem Pen in den TS hauen würde! Erst würde es wohl ein riesen loch geben dann SPlittern und schliesslich herausfallen. Aber der is aus Plastik und so wird nur das erstere Passieren, weil er ja nicht gut Zersplittern kann ausser man nimmt eine Schere.
Ebenfalls verlierst du die Garantie wenn du den Garantieschein verloren hasst und den Kassenbon oda so nich mehr hast (oda?)
DU verlierst auch die Garantie wenn du den DS verlierst! Weil dann könnten sie ihn ja nicht ansehen und so kriegst d u keinen neuen bzw. Reparierten!
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 16:41   #5
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von gba~gamer
wer schraubt schon seinen DS auf...
Neja ich würde nur umtauschen wenn der Touchscreen plötzlich rausfallen würde oder so.
DAs könnte ja passieren wenn man bei einem SPiel so verzweifelt ist und dann voll mit dem Pen in den TS hauen würde! Erst würde es wohl ein riesen loch geben dann SPlittern und schliesslich herausfallen. Aber der is aus Plastik und so wird nur das erstere Passieren, weil er ja nicht gut Zersplittern kann ausser man nimmt eine Schere.
Ebenfalls verlierst du die Garantie wenn du den Garantieschein verloren hasst und den Kassenbon oda so nich mehr hast (oda?)
DU verlierst auch die Garantie wenn du den DS verlierst! Weil dann könnten sie ihn ja nicht ansehen und so kriegst d u keinen neuen bzw. Reparierten!
Alle die wissen wollen, wie es im ineren aussieht, wie ich zum Beispiel
Ich stell mir es gerade witzig vor, wie ein TS rausfallen soll...

Du verlierst die Garantie, sobald dein DS durch deine Hand oder jemand anders) kaputt geht, auch wenn es unabsichtlich war. Dann kannst du ihn nur gegen Geld bei Nintendo einschicken lassen.
Handheld sich es aber um ein Produktionsfehler oder ein entstehender Fehler wofür du gar nichts kannst, hast du Garantie!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 17:06   #6
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hm, ich frag mich gerade wie Nintendo eigentlich nachweisen kann, das man einen anderen Stylus benutzt hat. Gehn die soweit das sie mit dem Mikroskop nach Abrieb des Stylus suchen und diese untersuchen? Denn daran könnte man ja 100%ig feststellen was für einen man benutzt hat, denk ich zumindest.

Und was ist wenn man einen DS Stylus benutzt, aber von einem Dritthersteller? Normal müsste es dann ja so sein, das Nintendo es nur dann als Garantiefall sieht, wenn dieser DS Stylus vom Dritthersteller von Nintendo lizenziert ist, oder? Weil nicht lizenziert werden ja nicht von Nintendo geprüft(?).

Zitat:
DAs könnte ja passieren wenn man bei einem SPiel so verzweifelt ist und dann voll mit dem Pen in den TS hauen würde!
100% Eigenverschulden, kein Garantiefall!
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 18:30   #7
 
Registriert seit: 25.03.2005

lexxil hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

lexxil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

slebst wenn du das teil nur anpupst jhaste keinen garantie mehr. wenn er einfach ausgeht weil im gerät Kontakte falsch geschweist wurden liegt das am entwickler.
lexxil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 18:38   #8
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Hm, ich frag mich gerade wie Nintendo eigentlich nachweisen kann, das man einen anderen Stylus benutzt hat. Gehn die soweit das sie mit dem Mikroskop nach Abrieb des Stylus suchen und diese untersuchen? Denn daran könnte man ja 100%ig feststellen was für einen man benutzt hat, denk ich zumindest.

Und was ist wenn man einen DS Stylus benutzt, aber von einem Dritthersteller? Normal müsste es dann ja so sein, das Nintendo es nur dann als Garantiefall sieht, wenn dieser DS Stylus vom Dritthersteller von Nintendo lizenziert ist, oder? Weil nicht lizenziert werden ja nicht von Nintendo geprüft(?).

Zitat:
DAs könnte ja passieren wenn man bei einem SPiel so verzweifelt ist und dann voll mit dem Pen in den TS hauen würde!
100% Eigenverschulden, kein Garantiefall!
Ich glaube nicht, das sie sich die Mühe machen, außerdem kann es doch sein, das man mit dem Stylus ein Staubkorn mitgeschoben hat und somit aussieht, als hätte man einen anderen Stylus verwendet.
Ich hatte ja schonmal mein GBA SP offen und dannach sind mir Pixelfehler aufgefallen und trotzdem konnt ich ihn kostenlos reparieren lassen, da halt sie nicht mitbekommen hatten, das er schon offen war
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2005, 18:46   #9
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 27

Shugo wird schon bald berühmt werden

Shugo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du verlierst sie dann wenn du Dinge mit im machst die im Handbuch als schädlich dargestellt werden, eigentlich also bei allen Schäden die nicht wegen materialfehler entstehen.
Shugo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue PSP flashen - und die Garantie? Alexi-5000 Sonstiges (PSP) 5 02.10.2006 19:12
ich finde die Musik nicht die ich draufgeladen habe pavone91 Multimedia (PSP) 25 08.02.2006 16:15
Wann kommen endlich die guten Games und warum brauchen die solange? Majin Spiele (Nintendo DS) 132 31.08.2005 15:41
Habe 9 Pixelfehler keine Garantie was mache ich? Wolly Sonstiges (PSP) 19 12.04.2005 16:07
Garantie bei Lik-Sang Europe? Gibts schon die PSP dort? Killhawk Sonstiges (PSP) 10 15.02.2005 15:55


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231