PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2005, 23:58   #1
 
Registriert seit: 30.04.2005
Alter: 28

moorgogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

moorgogel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard NDS mehr als eine Konsole !?

Hi

Ich habe ein paar komische Sachen bezüglich dem Nintendo DS gefunden. (Links stehen unten.)Da mein Englisch leider nicht das beste ist,frag ich euch,ob jemand weis was man da genau machen kann.

Sieht sehr interresant aus.

Danke für allen Antworten

Hier die Links :

http://www.dslinux.org/

Rauseditiert! Will ich nich nochma sehen _ebt_

http://www.dspassme.com/demos.shtml Der bleibt gerade so drin, is für Homebrew :P _ebt_
moorgogel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.05.2005, 00:04   #2
 
Registriert seit: 29.01.2005
Alter: 27

rayman3 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

rayman3 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Ds mehr als eine Konsole !?

Wurden wir nicht mal mit diesem "DS-Linux" vera+ , am 1.April....?!
Oder ist das was neues und anderes....?

Die anderen 2 Links hab ich nicht genau verstanden um was es geht....
Is schon spät :P ...
rayman3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 00:08   #3
 
Registriert seit: 30.04.2005
Alter: 28

moorgogel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

moorgogel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das versteh ich ja auch nicht richtig.Kannst du mir das mit dem Linkux erklären ? Kann man da das komplette Linux auf den Ds ziehen ? Und warscheinlich braucht man dafür ja mehrspeicher deswegen warscheinlich der "neo flash" (siehe 2 link.)

Was meint ihr ?

Ups ist das Legal was ich da gepostet habe ? Wenn nicht Entschuldige ich mich dafür.Ich bin ja neu hier
moorgogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 11:33   #4
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 26

deReida hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

deReida eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit LinuxDs wurden wia nur verarscht ich glaube die haben nie wircklich angefangen daran zu arbeiten löl
deReida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2005, 11:56   #5
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 30

Atomara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Atomara eine Nachricht über ICQ schicken Atomara eine Nachricht über MSN schicken
Standard

oh nein !
Sag mal lebt ihr hinter dem Mond ?
Das Dslinux-Projekt ist kein Fake sondern beschäftigt sich wirklich damit Linux auf den Ds zu bekommen.

Informiert euch erstmal bevor ihr so einen Quatsch schreibt.
Atomara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 18:31   #6
 
Registriert seit: 16.02.2005
Alter: 25

SE K700 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Scheinbar knn man sich ja das linux programm runterladen doch wie soll man das komische buchstaben gewirr auf den DS bekommen !?
SE K700 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:46   #7
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aktuell ist das Ganze noch nicht Mainstream tauglich, das dauert noch eine weile ehe normale DS Besitzer damit was anfangen können.
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:50   #8
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Naja praktisch hört sich das schon an, aber ob mans braucht....
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 19:54   #9
 
Registriert seit: 20.03.2005

Kaktus621 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kaktus621 eine Nachricht über AIM schicken Kaktus621 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja , wer weiß ... es wurde auf der DS Linux ( kurz : DSL ) Seite geschrieben , wie man mit dem DS über WLAN vom PC aus verbindet , vielleicht muss man also diese Datei die man dort runterladen kann (ca. 600 kB ) über WLAN auf den DS laden . Achso , dieses "Buchstabengewirr" soll ein (Text-)Spiel sein . Ich frag mich nur womit man die "Tastatur" bedient ... etwa mit dem TouchScreen ?
Kaktus621 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2005, 20:00   #10
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kaktus621
Naja , wer weiß ... es wurde auf der DS Linux ( kurz : DSL ) Seite geschrieben , wie man mit dem DS über WLAN vom PC aus verbindet , vielleicht muss man also diese Datei die man dort runterladen kann (ca. 600 kB ) über WLAN auf den DS laden . Achso , dieses "Buchstabengewirr" soll ein (Text-)Spiel sein . Ich frag mich nur womit man die "Tastatur" bedient ... etwa mit dem TouchScreen ?
Es kann schon sein, das man die Tastatur mit dem Touchscreen bedient, immerhin ist es bei Picto Chat auch so!
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 20:31   #11
 
Benutzerbild von Minardi
 
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Unterpremstätten
Alter: 27

Minardi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Der DS ist so oder so mehr als eine Konsole!
__________________
Für alle, die über Wii- reden wollen: http://www.wiiforum.de.vu
Minardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2005, 21:00   #12
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

In der aktuellen Version erfolgt die Texteingabe noch nicht mittels Touchscreen sondern via Steuerkreuz, so wie es auch schon beim GBA-Linux der Fall war.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 10:30   #13
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kann mir mal einer erklären, was Linux ist und was das bringt?
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 10:54   #14
 
Benutzerbild von triniton
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: Wo war der Papst am 11.09, Genau
Alter: 36
Spielt gerade: ----Nix als Arbeit---

triniton hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

triniton eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Swordi
Kann mir mal einer erklären, was Linux ist und was das bringt?
Linux ist ein Betriebsystem, welches Open Source ist, d.h dass man den Quellcode selber umgestallten kann und es besteht damit die Möglichkeit, sich das Betriebsystem nach eigenen Wünschen anzupassen. Desweitern ist dieses Betriebsystem umsonst, man kann es sich kostenlos herunterladen.
Info zu linux unter www.linux.de
Natülich wird Linux nicht so komplex werden wie auf dem PC aber Programme wie Organizer oder z.B Bildbearbeitung könnte ich mir gut vorstellen.
__________________
Wii Found würde der Wirtschaft zugeführt. Ich schaffe den aufschwung für euch
Wii Code: 8318 8548 2546 7410 Spitzname: triniton
triniton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 10:57   #15
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aha! Danke für die Info!
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2005, 18:22   #16
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von triniton
Natülich wird DSLinux nicht so komplex werden wie auf dem PC aber Programme wie Organizer oder z.B Bildbearbeitung könnte ich mir gut vorstellen.
Nur der Vollständigkeit halber ^^
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2005, 07:17   #17
 
Registriert seit: 25.03.2005
Alter: 25

Mr.Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

oder vielleicht internet???
Mr.Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 09:02   #18
 
Benutzerbild von Zockerbabe
 
Registriert seit: 18.05.2005
Ort: Oberhausen
Alter: 32
Spielt gerade: Resident evil revelations,Mario Kart,super mario3d

Zockerbabe hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Zockerbabe eine Nachricht über ICQ schicken Zockerbabe eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich frag mich nur wie mann das linux auf den ds bekommen soll...per Flashcard?über den Movie Player?Und was Bringt das wenn mann Linux drauf hat auf dem ds???
__________________
~3DS Freundescodes : 0344 - 9273 - 4382~* und
mein 2ter 3ds: Code: 0130 - 3099 - 3070

*~PKMN Schwarz 2: 5329-8794-5368~*
Facebook: Zockerbabe Pikafan
Zockerbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 16:16   #19
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Wirschy1985
Ich frag mich nur wie mann das linux auf den ds bekommen soll...per Flashcard?über den Movie Player?Und was Bringt das wenn mann Linux drauf hat auf dem ds???
Du bekommst Linux über eine GBA-Flashkarte und mit veränderter Firmware, mit der man DS-Code aus dem GBA-Schacht lesen kann.

Derweilen bringt es noch nicht recht viel, da man nur im Textmodus, allerdings ohne Touchscreen-Tastatur, arbeiten kann. Wenn das ganze aber ausgereift ist, wird man damit wahrscheinlich einen kompletten PDA haben und dessen Funktionen (Text-Editor, Internet-Programme, ...)
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2005, 17:29   #20
 
Registriert seit: 22.02.2005

kockott hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wenn man den Nintendo DS Bios updaten kann wird man auch n Linux drübersemmeln können - ds games wird man dann sicherlich nicht mehr zocken könnten aber n schicker PDA dürfte das allemal sein mit zwei Bildschirmen
kockott ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
WLAN Karte als Acces PointKann eine normale PCI-WLAN Karte als Acces Point für den DS cor.v3te Onlinefeature (PSP) 4 06.10.2006 16:11
Xbox 360 HD Erweiterung teurer als Konsole selber MC_Kapslock Xbox One, Xbox 360 & Xbox 7 10.01.2006 19:01
Suche eine bestimmnte konsole!*bitteumhilfe* game-genie2 Retro 49 02.10.2005 12:15
Was für eine Konsole??? PSP ist geil Retro 7 07.08.2004 13:32
GBA / NDS als "Fortsetzungskonsole"? Rave Sonstiges (GBA) 3 16.06.2004 22:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231