PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 05.05.2005, 18:56   #1
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Ausrufezeichen DS-Game immer im Slot lassen?

Hi,

ich hab mal eine Frage: lasst ihr eure DS-Games eigentlich nach dem Spielen immer im DS-Slot drinnen oder nehmt ihr sie raus?
Ich stelle die Frage weil ich den Game-Slot des DS ( und vor allem diesen Click-Release Mechanismus!) für ziemlich anfällig halte und ich denke dass er mit der Zeit schnell kaputt gehen könnte und die Games nicht mehr richtig aufnimmt! Beim GBA-Slot ist das ja nie ein Problem, weil er ja keinen Click-Mechanismus hat, sondern die Module einfach reingesteckt werden.

Die Frage ist, ist es besser das Spiel die ganze Zeit im Slot zu lassen, oder ist es besser edas Game ständig nach dem Spielen zu entfernen und den Slot im ausgeschalteten Zustand leer zu lassen?

Was denkt ihr, welche Variante ist besser für den DS-Slot?
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 05.05.2005, 19:02   #2
zOk
 
Registriert seit: 19.01.2005
Alter: 27

zOk hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zOk eine Nachricht über ICQ schicken zOk eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja ich würde sagen es schadet dem DS nicht. und der klick mechanismus scheint auch sehr "stabil"

ich lass meine games immer drinnen. ich denke, es schadet mehr, immer rein - und rauszuschieben als es drinnen zu lassen.
zOk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 19:06   #3
 
Registriert seit: 13.02.2005
Alter: 25

Fasitano wird schon bald berühmt werdenFasitano wird schon bald berühmt werden

Standard

ich lasse meine games auch immer drin, staubschutz.
und es sieht auch schöner aus, dann ist der DS nicht "nackt"
Fasitano ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 19:11   #4
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich habe sie immer drin
Die games sind ja wie ein staubschutz :P
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 19:14   #5
 
Registriert seit: 23.03.2005

se7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekanntse7en.e11even ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von zOk
Naja ich würde sagen es schadet dem DS nicht. und der klick mechanismus scheint auch sehr "stabil"

ich lass meine games immer drinnen. ich denke, es schadet mehr, immer rein - und rauszuschieben als es drinnen zu lassen.


genau meine Meinung! Ich lass die Spiele auch immer drinn!
__________________
se7en.e11even ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 19:30   #6
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich lass sie auch immer drin aber ich verstehe den sinn des threads nich... aber gut is ja auch egal
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 19:31   #7
 
Registriert seit: 21.01.2005
Alter: 39

reishasser hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Hi

vom mechanischen gesichtspunkt würd ich sagen das es besser ist die games drinnen zu lassen, aber wenn man z.B. weis das man für die nächsten tagen damit net spielt würd ich sie rausnehmen.

Kennt man doch noch vom guten alten Gameboy, bei manchen Modulen schaltet man ein und sieht ein kaputte Nintendo Logo.
Paar mal raus und rein dann lief es meistens.
reishasser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 20:08   #8
 
Registriert seit: 16.10.2004

MR.JOE hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich lasse meine Spiele auch immer drinn, außer ich will ein anderes spielen natürlich. Außerdem bietet es dann einen guten Staubschutz. Ich glaube nicht das der Klick-mode schnell hin wird, sonst hätte man sich sicher nicht dafür entschieden, oder?
MR.JOE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2005, 21:49   #9
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 26

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lass sie immer drinnen..
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 14:48   #10
 
Registriert seit: 30.12.2004

Zonky hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Reese
Lass sie immer drinnen..
__________________

Zonky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 21:14   #11
 
Benutzerbild von Mandarine
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: Uppsala
Spielt gerade: Dissidia

Mandarine sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMandarine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard RE: DS-Game immer im Slot lassen?

ich lass das spiel immer drinnen;
das spiel schützt vor staub und ich hab im moment eh nur sm64ds; metroid prime gefällt mir nämlich überhaupt nicht
__________________
http://kimspencil.com
Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 21:48   #12
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Es ist bestimmt schädlicher diesen Klick-Mechanismus 20 Mal am Tag zu betätigen, als das Spiel einfach drinzulassen, also wärs ziemlich schwachsinnig das Spiel immer rauzunehmen. mal ganz davon abgesehen, dass es immer ein Aufwand wird, der total unnötig ist.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 22:04   #13
 
Benutzerbild von Mandarine
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: Uppsala
Spielt gerade: Dissidia

Mandarine sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMandarine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von alter Weiser
Es ist bestimmt schädlicher diesen Klick-Mechanismus 20 Mal am Tag zu betätigen, als das Spiel einfach drinzulassen, also wärs ziemlich schwachsinnig das Spiel immer rauzunehmen. mal ganz davon abgesehen, dass es immer ein Aufwand wird, der total unnötig ist.
ja, wirkt sich sicher nicht positiv auf den ds aus, aber wenn mir fad ist, klicke ich die ganze zeit die spiele rein und wieder raus ^-^'
hat kader loth das wirklich gesagt?
__________________
http://kimspencil.com
Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 22:25   #14
 
Registriert seit: 05.01.2005

Balmung hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Man sollte aber auch nicht vergessen, das der DS womöglich vergisst wie der Klickverschluss funktioniert, wenn man die Games Wochenlang drin lässt, da könnte also der Verschluss auch plötzlich nicht mehr richtig gehn.........
__________________
Nintendo Gaming Agency
Balmung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2005, 23:59   #15
 
Benutzerbild von Mandarine
 
Registriert seit: 03.04.2005
Ort: Uppsala
Spielt gerade: Dissidia

Mandarine sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMandarine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Man sollte aber auch nicht vergessen, das der DS womöglich vergisst wie der Klickverschluss funktioniert, wenn man die Games Wochenlang drin lässt, da könnte also der Verschluss auch plötzlich nicht mehr richtig gehn.........
der ds verlernt es?
__________________
http://kimspencil.com
Mandarine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 00:24   #16
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Balmung
Man sollte aber auch nicht vergessen, das der DS womöglich vergisst wie der Klickverschluss funktioniert, wenn man die Games Wochenlang drin lässt, da könnte also der Verschluss auch plötzlich nicht mehr richtig gehn.........
Immer dieser unterschwellige Sarkasmus
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 09:44   #17
 
Registriert seit: 30.01.2005
Alter: 27

Dominik15 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Balmung
Man sollte aber auch nicht vergessen, das der DS womöglich vergisst wie der Klickverschluss funktioniert, wenn man die Games Wochenlang drin lässt, da könnte also der Verschluss auch plötzlich nicht mehr richtig gehn.........
Dummes Thema, dummer Post. So muss das sein *gg*

Back zum (etwas unsinnigen?!) Topic:
Ich lass mein Spiel immer drin, schon allein weil ich zu faul bin es in die dafür vorgesehe Verpackung zu zwängen. Aber ob drin oder draußen, meines erachtens scheiß egal.
Dominik15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 10:42   #18
 
Registriert seit: 01.04.2005

gba~gamer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich nehmn sie immer raus nach dem zoggen ausser bei laengerem Spielen...
gba~gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 10:43   #19
 
Registriert seit: 11.03.2005
Alter: 26

Juli1000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Habe immer Golden Sun 2 im GBA Slot
Juli1000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2005, 11:33   #20
 
Registriert seit: 27.02.2005

Seimon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hehe. Ich hab auch immer GS2 drinne.
Seimon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PSP reparieren lassen King ManU Hardware (PSP) 14 23.10.2007 19:49
Grillz in Deutschland machen lassen? East-Blokk Sonstiges 3 11.02.2007 21:01
DS slot defekt *Megam* Hardware (Nintendo DS) 18 19.04.2005 22:21
PSP mitbringen lassen ? Lotrox Sonstiges (PSP) 8 07.02.2005 22:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231