PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.11.2005, 12:10   #41
 
Benutzerbild von Gr@vity
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bei Bayreuth
Alter: 40

Gr@vity hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gr@vity eine Nachricht über ICQ schicken Gr@vity eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich würde den DS auch als recht robust bezeichnen, wobei er mir bisher nur mal von der Couch runtergefallen ist. Das hat er aber ohne Probleme weggesteckt. Er hat zwar den ein oder anderen Kratzer auf der Oberfläche, aber das ist ja kein Thema.

Schutzfolien sind meiner Meinung nach ein Muss, vorallem auf dem Touchscreen, da es bei manchen Games doch etwas zur Sache geht und man es nicht immer schafft, nur "leicht" aufzudrücken.

Es macht auch von der Mobilität aus gesehen viel aus, dass sich der DS zuklappen lässt. Zumindest gehts mir so.
Ich stand schon oft da, wollte irgendwo hin gehen und dachte mir.....hmmm, was nimmst du jetzt mit? Die PSP oder den DS? Dreimal dürft ihr raten was ich mitgenommen hab: Den DS. Einfach flux zusammengeklappt und eingesteckt. Bei der PSP hab ich immer viel zu viel Anst, dass sie verkratzt.

Und seit ich den GBM hab, den nehm ich quasi fast immer mit. Den stecke ich auch einfach so ein, weil ich weiß, dass ich zur Not die Oberschale wechseln kann, also macht es nix, wenn da der ein oder andere Kratzer draufkommt (nataürlich stecke ich ihn nicht mit nem Schlüsselbund in eine Tasche ).

Aber um auf die Robustheit des DS zurückzukommen: Solange er nicht aufgeklappt irgendwo runter fällt, dürfte er schon einige Stöße aushalten (ich glaube in der Computerbild Spiele wurde das sogar mal getestet).
__________________
Microsoft Windows: Ein Virus mit Mausunterstützung!
Wofür steht "Vista"? Virus Inside Switch To Apple!
Gr@vity ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2005, 03:06   #42
 
Registriert seit: 29.11.2004
Alter: 39

Sammelklage hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mir ist mein DS als wir im Sommer im Garten sassen auf die Betonplatten gefallen ausser grosser höhe. Aber ausser kleinen kratzer hinten am plastik ist rein gar nix kaputt gegangen. Ich würde ihn also als ziemlich robust bezeichnen.
Sammelklage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 21:35   #43
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

also ich schütze meinen ds nur wenn ich aus dem haus gehe, und da auch nur mit dem leather case. der ds hält das schon aus, was man ja sah (typ hat mit vorschlaghammer draufgehaun, und er sah immer noch "recht" gut aus) . kratzer hat meiner. aber auch nur aufm touchscreen. und das geht folgendermassen: staubkorn auf touchscreen, stylus streift drüber, kratzer drin. allerdings sieht man die im eingeschalteten modus nicht.
mfg
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 00:48   #44
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Augsburg
Alter: 30

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Frage

also ich hab meinen ds jetzt schon seit dem europastart und er hatte bis jetzt noch keinen fehler
ich benutze keine schutzfolien oder taschen, aber ich wisch oft den staub auf dem ds weg
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 08:52   #45
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 30

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich hab jetzt ne Schutzfolie drauf, und als ich die Schutzfolie raufmachen wollte ist sie mir auf den Teppich gefallen ^^ war alles voller Staub, habs dann mit dem beiliegenden Tuch wegputzen wollen, das verlor dann aber diese Flausen, Fasern.....
Naja, hab die Folie trotzdem drauf aber bei ausgeschaltetem Bildschirm sieht man den Staub unter der Folie, aber macht ja nix, werde halt wieder mal ne neue kaufen
Aber der DS ist wirklich super robust etc.
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 12:13   #46
 
Registriert seit: 17.11.2005
Alter: 31

Kairi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kairi eine Nachricht über ICQ schicken Kairi eine Nachricht über AIM schicken Kairi eine Nachricht über MSN schicken Kairi eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

keine ahnung ob der robust ist XD
ich pack meine DS wirklich nur mit samthandschuhen an..hab schutzfolien und nach dem spielen wandert er gleich wieder in die schutztasche^^
bis yez hab ich also weder kratzer auf den displays noch auf dem gehäuse..runtergefallen ist er mir auch noch nicht..zum glück x:

ich glaub ich würd heulen würd meinem kleinen schatz was passieren^^ :/
Kairi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 12:37   #47
 
Benutzerbild von Westbär
 
Registriert seit: 24.11.2005
Ort: Wien
Spielt gerade: Mario Kart DS, Ocarina of Time(ca. 20 mal durchgezockt, aber immer noch geil^^)

Westbär wird schon bald berühmt werden

Westbär eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kairi
keine ahnung ob der robust ist XD
ich pack meine DS wirklich nur mit samthandschuhen an..hab schutzfolien und nach dem spielen wandert er gleich wieder in die schutztasche^^
bis yez hab ich also weder kratzer auf den displays noch auf dem gehäuse..runtergefallen ist er mir auch noch nicht..zum glück x:

ich glaub ich würd heulen würd meinem kleinen schatz was passieren^^ :/
:lol:, aber Sicherheit geht vor
__________________

Westbär ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 14:38   #48
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mich würds auch schlimm treffen wenn dem was passiert.
Aber ich spiele ganz gewöhnlich damit, hab ihn noch nie irgentwie herausgefordert kaputt zu gehen^^ hab ihn auch immer in der NDS-Tasche - wenn ich nicht spiele (also doch nicht so oft )!

Ich würde mal sagen er ist ziehmlich robust und hält so einiges aus.
Testen würd ichs jedoch nicht, doch für den normal Gebrauch ist er stabil genug^^

Mit freundlichen Grüßen

japanfreak
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 14:54   #49
 
Benutzerbild von eX2tremiousU
 
Registriert seit: 02.07.2005
Alter: 35

eX2tremiousU hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also das DS ist IMHO die "Defiant-Klasse" unter den Handhelds. Klein, widerstandsfähig, ordentlich "gepanzert". Das Ding hat 6 Monate Dauerspielen bei der Bundeswehr ohne Defekte, Kratzer oder sonstige Beschädigungen überlebt. Na okay, nur der auf der Unterseite des Gerätes angebrachte Aufkleber ist irgendwie "eingerissen" aber das Gerät an sich ist im tadellosen Zustand.

Dabei bin ich nicht wirklich "vorsichtig" damit umgegangen. Display-Folien habe ich keine genutzt, eine Tasche nur eher selten. Eigentlich sah der DS-Spielalltag immer so aus: Nach Dienstschluß 2 Stunden spielen, dann das Ding in den Spint gesperrt und gut ist. Vor der allwöchentlichen Heimfahrt Sachen gepackt und DS schnell in den Rucksack zur dreckigen Wäsche geworfen. Alles kein Thema. Tapferes kleines Gerät. *g*

Und dann kam der Tag an dem ich mir die PSP gekauft habe. Erstmal gestaunt: Tolles Design, funkelt schön, tolle Grafik. Die Ernüchterung kam nach einer Woche. 2 kleine Kratzer im Display, Oberfläche des Geräts voller Fingerabdrücke
und generell anfällig wie sau. Da war meine Begeisterung schnell weg. Nun nutze ich die PSP eigentlich nur noch zu Hause um im Bett, auf dem Klo oder sonst wo in der Wohnung spielen zu können. Die Defiant, ähm, das DS hingegen kommt immer fleißig mit raus. Trotz deutlich weniger Performance und Multimedia-Fähigkeiten ist das DS dank der stabilen Bauart und der deutlich besseren Akku-Laufzeiten einfach der bessere "On the Way Handheld".

Regards, eX!
__________________
Realize that you have nothing to lose, nothing to regret. Nothing to live for. Life can be a bitch, it's not more than a linear sequence of scare and pain. And then, someday, somewhere, somehow, you will accept that it is all over.
-adapted from the hell called life
eX2tremiousU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2005, 19:58   #50
 
Registriert seit: 16.12.2005
Alter: 27

Yoshi64 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yoshi64 eine Nachricht über AIM schicken Yoshi64 eine Nachricht über MSN schicken Yoshi64 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ja, mein ds ist mir schon mindestens 10 mal runtergeknallt o.o aba er keinen schaden....... bloss 3 zarte kratzer von meinem schlüssel
Yoshi64 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 11:24   #51
 
Registriert seit: 27.12.2005
Alter: 33

SaiBot hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SaiBot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kratzer hat mein DS bisher auch nicht. Hab ne selbstgebasteltet schutzfolie drauf
Allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen. Wenn ich von unten auf den oberen Bildschirm schaue, sehe ich einen verdunkelten Bereich. Wenn ich normal auf den Bildschirm schaue sehe ich jedoch nichts davon.
Besonders wenn ein heller Hintergrund ist und ich den DS leicht nach vorne kippe, sieht man diesen "schatten" im Bildschirm.
Ist da etwas defekt?
SaiBot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 21:35   #52
 
Benutzerbild von Minardi
 
Registriert seit: 05.03.2005
Ort: Unterpremstätten
Alter: 30

Minardi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Geht der DS schnell kaputt?

Meinem 8-jährigen Cousin ist der DS schon 5 mal heruntergefallen.
Und hat nicht einmal noch einen Kratzer!
__________________
Für alle, die über Wii- reden wollen: http://www.wiiforum.de.vu
Minardi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 12:41   #53
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 30
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Mir ist er auch schon n paar mal runtergefallen, mein iPod ist draufgefallen ect. jetzt hat er ein paar kratzer,die Silberfarbe ist dort weggekratzt und auf dem TS hats ein paar feine Kratzer (Schutzfolien sind was für Weicheier xD) , alles nicht der Rede wert... robust wie bisher jeder meiner Nintendo Handhelds.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 16:28   #54
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 28

deReida hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

deReida eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jo der kleine hält schon was aus Mir issa ma 2 m weit geflogen und hat bis auf 2 lecihte Kratzer keinen Schaden genommen !hug Big N
deReida ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:26   #55
 
Benutzerbild von Jackchecker
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 26

Jackchecker hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Bei mir geht die Farbe ab!
__________________

Jackchecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:47   #56
 
Registriert seit: 22.06.2005
Alter: 30

cycro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Jackchecker
Bei mir geht die Farbe ab!
scheiße was amchst du mit deinem DS
cycro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 17:52   #57
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 28
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von cycro
scheiße was amchst du mit deinem DS
Das passiert bei meinem auch schon. An einigen Stellen ist die Farbe schon ganz ab . Aber ich kauf mir eh den 2. DS, der hoffentlich bald rauskommt
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 18:17   #58
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 30

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

God Bless Nintendo
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 21:51   #59
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 36

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Geht der DS schnell kaputt?

Meiner wird nur durch ne Tasche und ne Folie auf dem TS geschützt, was will man mehr...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 22:02   #60
 
Registriert seit: 06.07.2005

Shadow3333 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Mein DS ist ca. 2mal runtergefallen trotzdem nioch immer Top!
__________________
Wii Code: 0732 2213 3898 0067
Name: Max
Wen ihr mich addet -> PN
Shadow3333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
N-Gage geht immer mehr kaputt -fuSsy- Hardware (N-Gage) 8 12.11.2005 11:19
Wie schnell ist der MemoryStick "Slot"? tetris-progamer Hardware (PSP) 8 08.03.2005 08:25
Aufkleber der Spiele beim SP kaputt? misterknister Hardware (GBA) 12 29.12.2003 16:04
Warnung!!!So geht die Speicherkate Kaputt!!!! Tinitus Hilfe (N-Gage) 3 22.12.2003 23:57


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231