PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 31.05.2005, 21:17   #41
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 33

Gizpower hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von taichi1082
Zitat:
Original von Kev
OK, OK.
Dann machen wir es eben auf die sanfte Art und weise, wir wollen ja nicht gleich ne Verwarnung kriegen.

Aber ich gebe mich trotzdem nicht geschlagen. oder waren 1024 kilobit ein Gigabit?
1024 kilobit = 1 Megabit
1024 kilobyte = 1 Mega byte

hastes jetzt entlich gecheckt.
ps. das sind hier ja fast schon chates (die aber gegen die regeln sind)
...
da mich die regeln aber nicht mehr interessieren...
Von den ganz kleinen Speicher cram hab ich etwas ahnung aber von das auch wieder nicht^^

Das 1 Megabyte = 8 bit sind weis ich ist ja auch kein thema.



Aber das kann doch nicht möglich sein das die DS-Karten nur max. 128MB haben.
Da werden bestimmt noch größere kommen sobald mal irgend wann spiele kommen sollten die da nicht mehr drauf passen sollten^^
Gizpower ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 31.05.2005, 21:21   #42
Kev
 
Registriert seit: 21.05.2005
Alter: 27

Kev hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ja, es werden bestimmt SD-Karten mit größerem Speicher kommen aber bis dahin müssen sich die Entwickler halt mit 128 MB abfinden. Finde ich auch ein bisschen wenig wenn ich erlich bin. BLOß 125 MB.
Kev ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:24   #43
 
Registriert seit: 23.04.2005

count zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

taichi1082 hat gesagt, dass das größte Spiel für den DS bis jetzt 16 MegaByte groß ist.
Also sollten 125 MB wohl erst mal reichen.
count zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:24   #44
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von taichi1082
1024 kilobit = 1 Megabit
1024 kilobyte = 1 Mega byte

hastes jetzt entlich gecheckt.
ps. das sind hier ja fast schon chates (die aber gegen die regeln sind)
...
da mich die regeln aber nicht mehr interessieren...
Na wenn 1024kbit = 1Mbit dann sind 1024Mbit = 1Gbit und da 8bit = 1byte = 1024*1024*1024bit/8 = 134217728byte (/(1024*1024) zu megabyte) = 128MByte!!??? Also was nu??

Nurmal so, bei Datenübertragungen nimmt man fast immer 1kbit = 1000bit (also wie beim zehnersystem). Bei SPEICHERCHIPS sind aber 1kbit = 1024bit (ist ein zweier system). Also sind 1gbit Speicher auch 128mbyte (zum letzten mal)!!
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 21:26   #45
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 33

Gizpower hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von count zero
taichi1082 hat gesagt, dass das größte Spiel für den DS bis jetzt 16 MegaByte groß ist.
Also sollten 125 MB wohl erst mal reichen.
Löl das erklärt einiges warum die Spiele so kurz und mickrig sind und scheiss Grafik haben^^

Aber sobald die Rollenspiele kommen sollte sich das ändern^^
Gizpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 22:06   #46
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 31
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Hier kriegt man ja nen Kollaps @Kev, mag sein, dass dein Vater ein "Fachmann" ist, aber wenn man dann hier alles falsch nachplappert, dann sollte man vllt gleich still sein.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 22:09   #47
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 33

Atomara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Atomara eine Nachricht über ICQ schicken Atomara eine Nachricht über MSN schicken
Standard

naja das finde ich zwar nicht aber egal


ich frage mich immer noch wie kann es eigendlich sein dass Super Mario 64 Ds 16 Mbyte an Speicherbraucht und son PC-Spiel wie UT2004 knappe 6 Gigabyte braucht ? Was ist die Begründung ? Ok Hardwarekompression und hasse nicht gehört hin oder her, es gibt keine Begründung PC-Spiele so wahnsinnig speicherfressend zu produzieren.
Atomara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 22:13   #48
 
Registriert seit: 26.03.2005
Alter: 33

Gizpower hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Atomara
naja das finde ich zwar nicht aber egal


ich frage mich immer noch wie kann es eigendlich sein dass Super Mario 64 Ds 16 Mbyte an Speicherbraucht und son PC-Spiel wie UT2004 knappe 6 Gigabyte braucht ? Was ist die Begründung ? Ok Hardwarekompression und hasse nicht gehört hin oder her, es gibt keine Begründung PC-Spiele so wahnsinnig speicherfressend zu produzieren.
Der erste unterschied liegt an der leistung des gerätes und zweites an der bildschirmgröße. usw.
Gizpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2005, 22:15   #49
 
Registriert seit: 23.04.2005

count zero hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die einzige begründung PC spiele sp speicherfressend zu produzieren ist, dass in einem PC so unmengen an Speicher vorhanden ist.

Es gibt immer größere Festplatten, und somit muss nicht drauf geachtet werden, wie groß das Spiel nach der Installation ist.

Als Spiele noch auf Diskette verkauft wurden, haben die Programmierer mehr darauf geachtet kleine Spiele zu schreiben, weil ihnen ja gar nix anderes übrig geblieben ist.

Beim DS sind auch nur begrenzte Speichermengen vorhanden, und somit wird wieder mehr auf die größe geachtet.

So würde ich mir das ganze zumindest erklären.
count zero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 23:26   #50
 
Registriert seit: 19.03.2005
Alter: 33

Atomara hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Atomara eine Nachricht über ICQ schicken Atomara eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Gizpower wohl kaum ,siehe n64



@count zero
genau so sehe ich das auch
Atomara ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nicht genügend Speicherplatz vorhanden? _____ Onlinefeature (PSP) 24 11.01.2008 23:45
Welche Spectrobes sind auf den beigelegten Karten? yyyyy Spectrobes (Nintendo DS) 4 06.04.2007 09:19
Handy Karten Xx N Gager xX Hardware (N-Gage) 0 25.03.2007 22:08
Freiwillige Missionen annehmen mit nur einem verfügbaren Speicherplatz? Seewi Fire Emblem (GBA) 6 30.10.2005 19:26
Realer Speicherplatz bei Memorysticks andi-latte Hardware (PSP) 32 24.08.2005 10:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231