PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.08.2005, 17:28   #1
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 25

busted hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

busted eine Nachricht über ICQ schicken busted eine Nachricht über MSN schicken
Standard Felerhafter DS??

Hallo!

Erstmal ein großes HALLO an alle. Das ist mein erster Thread. *juhu*

Zum Thema:

Ich habe mir den DS beim Europa-Release gekauft und bin auch ganz zufireden mit "ihm". Nur zwei Sachen machen mir da Sorgen:

1.) Der obere und untere Bildschirm wird durch so ein Art Schanier verbunden. Dieses kann ich ca. 1mm nach links und rechts verschieben und beim aufklappen ganz nach hinten knarrt es etwas. Ist das Normal?

2.) Das macht mir schon mehr Sorgen: Ich habe meinen DS ca. 1Monat aus zeitlichen Gründen nicht genutzt. Als ich dann wieder spielen wollte, wechselte ich die DS-Card und schaltete das Gerät ein. Trotz eingelegter DS-Card stand dort "Es befindet sich keine DS-Card im Slot." Seitdem muss ich die Cards und den Slot auspusten und mind. 1 die Card aus und wieder einstecken. Erst dann wird die Card erkannt. Was hat das zu bedeuten?

Ich hoffe ihr könnt mir etwas Helfen.
TIA
Mfg
busted
busted ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2005, 17:31   #2
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 26

Jigga hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

1.) ja das mit dem verschieben ist normal.das knarren auch ein wenig bei mir.
2.)bei mir war sowas noch nie.wenns weiterhin so ist nintendo ne e-mail schreiben sachen dazu müsstest du im handbuch finden.
Jigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:43   #3
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@1. Also bei mir bewegt sichs nur so weit hin und her wie der abstand der beiden hälften ist(etwa halber mm)! ein ganzer mm ist schon recht viel!!

@2.
war der DS in der zeit staubfest verpackt oder lag er "nur" so rum? Könnte sein das staub in den schacht eingedrungen ist, der nicht leicht abzukriegen ist! Ich hab ihn meistens in ner plastikfolie(weil mit meinem movieplayer iser zu groß für meine DS-Tasche! außerdem ist er dort sicherer vor regen wenn ich motorrad fahr und musik hör)

@1. Thread
Glückwunsch nur der eine satz gefällt mir nicht:
"und mind. 1 die Card aus und wieder einstecken." also "und mindestens eins die Card aus und wieder einsteckn."

aber solang man weiß was gemeint ist
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:49   #4
 
Benutzerbild von Yoshi007
 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: München
Alter: 26
Spielt gerade: Alles auf Wii, Playstation 3, XBox 360 und N-Gage

Yoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekanntYoshi007 ist jedem bekannt

Standard

1.

Das ist ganz normal, wirklich, das kann man auch beim GBA SP machen!

2.

Das kommt auch bei mir hin und wieder vor, das ist aber nicht weiter schlimm!
QWas mich nur interessieren würde, ob du in dem Minat, als du den DS nicht benutzt hast, eine DS Karte drinne hattest?!
__________________
Sonic's the Name Speed my Game

Yoshi007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:52   #5
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 25

busted hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

busted eine Nachricht über ICQ schicken busted eine Nachricht über MSN schicken
Standard

erstmal thx für die schnellen Antworten!

Also Staubfest verpackt, er war in der Verkaufsschachtel und dann nochmal in ein Plasticksackerl.

Und ja ich hatte in diesem Monat eine Card drinnen!

Mfg
busted
busted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 17:55   #6
 
Registriert seit: 06.08.2005
Alter: 28

BoSSi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Felerhafter DS??

Zitat:
Original von busted


1.) Der obere und untere Bildschirm wird durch so ein Art Schanier verbunden. Dieses kann ich ca. 1mm nach links und rechts verschieben und beim aufklappen ganz nach hinten knarrt es etwas. Ist das Normal?

busted
Bei mir ist das Schanier durchgebrochen beim Aufklappen und mein DS ist jetzt bei Nintendo! Auch wenn das normal ist, ich rate aus ERfahrung zu Vorsicht!!
BoSSi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:03   #7
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Habt ich euch schon mal überlegt, daß das Gelenk gar nicht dafür vorgesehen ist es bis zum Anschlag aufzuklappen? Wenn man den DS über die vorgegebene Position hinaus aufklappt, darf man sich auch nicht über "komische" Geräusche wundern.
Die Sache mit der Karte ist aber schon sehr ärgerlich und wäre für mich ein klarer Reklamationsgrund. @busted: Ich will dir ja nichts unterstellen, aber hast du die Karte mal ausversehen falschrum reingesteckt?
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:08   #8
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 25

busted hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

busted eine Nachricht über ICQ schicken busted eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also die karte hab ich noch nie falschrum reingesteckt. mir ist da noch was eingefallen.
Eines Tages wo dieses Karte Problem bestand waren von all meinen DS-Spielen der Speicherstand gelöscht und der DS konnte auch nichts mehr specihern, doch am nächsten Tag gings schon wieder, könnte euch das weiterhelfen?

und wenn ich jetzt den DS einschicken würde, braucht Nintendo dann die Rechnung?? Denn die habe ich nicht mehr...

mfg
busted
busted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:22   #9
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Rechnung brauchst du nur, wenn du was im Laden umtauschen willst.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:24   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 26

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wo bewrhst du die Spiele denn immer auf? VIelleicht kommt an den Ort viel Staub ran? Achja das kann auch mit gba Spielen passieren und dann steht da manchmal: Es befindet sich ein optionsmodul im gba schacht oder so ähnlich...
hat wohl auch was zu bedeuten
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:31   #11
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 25

busted hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

busted eine Nachricht über ICQ schicken busted eine Nachricht über MSN schicken
Standard

ich bewahre die spiele in der originalen verpackung auf.

also auf nintendo.de steht:

4. Im Gewährleistungsfall: Kopie des Kaufbelegs mit ersichtlichem Kaufdatum beilegen.

sonst kostet das ja 60€....

und mir ist aufgefallen das auf der rückseite die aufgedruckte Nummer (Serien nummer) abgegenagen ist! Ist das sehr schlimm?

mfg
busted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:48   #12
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 26

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das "zuweit aufklappen" ist beim DS nciht mehr schlimm. Wäre es schlimm würde der TopScreen nicht einrasten (wie beim SP.)

Ich würde mal eine E-Mail an Nintendo schreiben bzw. mal dort anrufen.
Vielleicht ist wirklich Staub drinnen.
Bei mir wars schon 2 mal bei Super Mario 64 DS so:
Ich hab gespeichert, ausgemacht und wollte später wieder spielen. Als ich es starten wollte zeigte es mir keinen Speicherplatz an. Karte raus => Pusten => Karte rein => Spielstand wieder da.
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 18:53   #13
 
Registriert seit: 09.08.2005
Alter: 25

busted hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

busted eine Nachricht über ICQ schicken busted eine Nachricht über MSN schicken
Standard

und wenn wirklich nur staub drinnen ist, wie kann mir dann nintendo helfen??

mfg
busted ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2005, 23:50   #14
 
Registriert seit: 06.08.2005
Alter: 28

BoSSi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du schickst es nach Nintendo, die halten ein Staubsauger dran, dann ist der Staub raus!
BoSSi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 09:19   #15
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.08.2005
Alter: 26

x Mo x wird schon bald berühmt werden

x Mo x eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja die können dir es versichern, zumindest ziemlich! Wir können nur Spekulieren xDDD
Aber versuch das DIng doch ma richtig auszupusten (natürlich ohne Spucke) und guck dann obs geht...
x Mo x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 09:28   #16
 
Benutzerbild von boggi
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Georgsmareinhütte
Alter: 25
Spielt gerade: Tales of Eternia

boggi wird schon bald berühmt werdenboggi wird schon bald berühmt werden

boggi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@1 das ist ganz normsl das kann ich bei meim auch machen


@2 das hatte ich auch mal sovern denke ich das das auch ganz normal ist
__________________
>>>>>*Mich kann man mieten*<<<<<
boggi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:00   #17
 
Registriert seit: 24.07.2005

konsolenman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

konsolenman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei mir sind es genau ist es genau gleich nur bei den 2 problem passiert es mir nur 2 mal den monat wenn es hoch kommt sonst 1 mal oder garnicht
konsolenman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 10:32   #18
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Du kannst dir auch so ne Hochdruckdose holen, wo luft gepresst durch einen kleinen Schlauch herrauskommt, kostet ca. 5 - 6 euro und gibts im baumarkt! damit sprühst du dann rein! geht auch nichts kaputt!
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 11:04   #19
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard RE: Felerhafter DS??

1. Das ist bei mir auch so!

2. Das ist bei mir auch schon mindestens 5 mal passiert! Ich denk mal, dass es ganz normal ist, wenn ein wenig Staub im Modul oder im Modulschacht drinnen ist! Bei mir waren bei Mario mal alle Spielstände gelöscht. Dann hab ich es ausgepustet und es ging wieder!
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2005, 12:42   #20
 
Registriert seit: 06.08.2005
Alter: 28

BoSSi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Dass das auch alles so schnell zustauben muss!

weiterer Tipp: Geh mit einem Swiffer Tuch in den Modulschacht!
BoSSi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231