PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Umfrageergebnis anzeigen: Wann ladet ihr euren DS auf?
Erst ausgehen lassen, dann dranhängen! 23 19,17%
Ich lade ihn dann auf, wann ich will 14 11,67%
Sobald er rot wird, gehts an die Steckdose 65 54,17%
Ich hab meinen DS immer am Strom 0 0%
Mal zwischendrin, mal ganz ausgehen lassen, etc. 18 15,00%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 120. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.11.2005, 20:49   #1
 
Registriert seit: 13.11.2005

[davE] hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Akkuaufladung - Eure Handhabung?

hi!
habe mir vor 9 monaten in den usa einen nintendo ds geholt, spiele nicht sooo oft, aber schon ab u zu!
wollte mal fragen, wie ihr das mit dem akku macht, ladet ihr den immer erst auf, wenn der ds von alleine ausgeht oder auch schonmal früher, wenn das lämpchen noch grün ist?
schadet es dem akku, wenn er vorher mal aufgeladen wir, wenn ja, in wie fern?
bitte helft mir, danke!
dave
[davE] ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 23.11.2005, 20:53   #2
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 31
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

tja also ich lade meinen DS immer gleich nach der arbeit auf und ich habe gemerkt das mein akku kaum mehr 8stunden beim musik hören hält
hab ihn aber schon fast 1 jahr

hoffe geholfen zu habn

mfg
KK
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 21:24   #3
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 28

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Ich lade ihn meistens , wenn das rote Lämpchen anfängt zu leuchten...
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 21:32   #4
 
Benutzerbild von abol
 
Registriert seit: 25.09.2005
Ort: Wien

abol wird schon bald berühmt werden

Standard RE: wie geht ihr mit dem DS AKKU um?

Mal so mal so. Wenn ich zu Hause bin und das rote Lämpchen kommt, lade ich ihn gleich auf. Wenn ich aber irgentwo unterwegs bin und nicht aufladen kann, spiele ich bis der Akku leer ist.
__________________

abol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 21:34   #5
 
Benutzerbild von MagicCube
 
Registriert seit: 13.07.2005
Ort: Ruhrpott-DU-
Alter: 29
Spielt gerade: Guitar Hero 3,AoT, AW:Dark C,Lost Odyssey

MagicCube wird schon bald berühmt werdenMagicCube wird schon bald berühmt werden

MagicCube eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich spiele meist bis der Akku wirklich leer ist (sprich der DS von alleine aus geht )
__________________
TELEKOM - Teure Einfache Leistungen Eines Klug Organisierten Monopols

Meine Spielesammlung:
Wii Code: 0411-1108-2709-3828
MagicCube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 08:23   #6
 
Registriert seit: 11.10.2004

alter_user hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich zock meistens noch ein wenig mit rotem Lämpchen und lade ihn erst dann auf.
alter_user ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 11:51   #7
 
Benutzerbild von MINILINK
 
Registriert seit: 04.12.2004
Ort: Uster
Alter: 25

MINILINK hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MINILINK eine Nachricht über MSN schicken
Standard

je nach game. Bei FE kann man ja zocken bis es ausgeht so schnell speichert es ab ansonsten spiele ich fast leer und speichere immer nach all 5-10 Minuten ab falls er abstellt ansonnsten lade ich in auf wenn ich ins bett gehe und der rote bereich erreicht hat
MINILINK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 13:15   #8
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 35

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Meistens spiele ich nichts mehr, was abgespeichert werden muss, wenn die Anzeige rot leuchtet. Aufgeladen wird er dann entweder wenn er sich ausschaltet, oder wenn ich ihn morgen früh als Wecker brauche, er also die ganze Nacht auf Standby sein muss.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 14:49   #9
 
Registriert seit: 30.03.2005
Alter: 27

Shugo wird schon bald berühmt werden

Shugo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich lad ihn eigentlich immer erst auf, wenn der Akku leer ist. Oder vll. wenn ich den DS als Wecker brauche, dann lass ich ihn über Nacht an der Steckdose, aber auch nur wenn das rote Lämpchen leuchtet.
Shugo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 16:14   #10
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 23
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich lade ihn immer dann auf wenn das rote Lämpchen anfängt zu leuchten.Wenn ich gerade wo bin, wo ich nicht einfach ausschalten kann oder nicht speichern kann spiele ich es noch fertig, bis ich speichern kann.(z.B. beim Spazieren gehen bei Nintendogs, da kann man auch nicht speichern)
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 18:38   #11
 
Benutzerbild von ghostie05
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Mainz
Spielt gerade: Mario Galaxy 2, FF XIII, Mirrors Edge

ghostie05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ghostie05 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich spiele bis das rote lämpchen an geht dann lad ich auf. wenn man den an lässt und der von alleine ausgeht schadet das doch extrem dem Akku oder nicht ??
__________________
Mein Tony hawks American Sk8land friend Code:
300707569222
Mein Mario Kart DS Friend Code:
343658 155228
ghostie05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 19:06   #12
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 35

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von ghostie05
also ich spiele bis das rote lämpchen an geht dann lad ich auf. wenn man den an lässt und der von alleine ausgeht schadet das doch extrem dem Akku oder nicht ??
Im Gegenteil, das tut dem gut, sonst kriegst du irgendwann einen Rest, der nicht mehr benutzt werden kann. Der wird dann mit der Zeit immer größer. Das haben alle Akkus, aber wenn man ihn komplett entlädt hält er viel länger.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 19:14   #13
 
Registriert seit: 22.03.2005
Alter: 27

djfrench hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

djfrench eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich lad meinen immer auf wenn er Leer ist!^^
djfrench ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 19:55   #14
 
Benutzerbild von Ramirez
 
Registriert seit: 01.11.2004
Alter: 30

Ramirez hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Nur wenn er leer ist alles andre ist schlecht für den Akku wie shadaik schon gesagt hat wenn man ihn alle 2 Stunden läd schafft er bald nicht mehr mehr als 2 Stunden.
__________________
Wii ID: 1222-6556-358-3203
DKR: 3608-7842-0623
FFIII: 2921-5873-8416
Wenn jemand mit mir zocken will per PN melden
Ramirez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 19:56   #15
 
Benutzerbild von Dorito
 
Registriert seit: 06.03.2005
Ort: Karlsruhe
Alter: 27
Spielt gerade: Wii Sports Resort

Dorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDorito sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich lad meinen eigentlich wenn es rot ist, aber heute hab ich ihn noch ik grünen bereich geladen dass er morge bei Mario Kart DS fit ist
Dorito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 20:35   #16
 
Benutzerbild von DOOFI
 
Registriert seit: 24.11.2005

DOOFI wird schon bald berühmt werdenDOOFI wird schon bald berühmt werden

Standard

hmm lade normalerweise auf wenn das rote lämpchen angeht.wenn ich mal wieder im zug unterwegs bin lade ich vorher komplett auf und wenn ich nach 2 tagen heimkomme nochmal und so weiter .

ps mario kart erst in 2 wochen *arghhhh* . wollte eigentlich meinen wlan testen ^^
__________________
Playstation 3 ID : Zhao-san
Xbox Live ID : Zhaosan
Twitter : doofisan
===> Neue Freunde gerne gesehen !!!
DOOFI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 15:37   #17
 
Benutzerbild von ghostie05
 
Registriert seit: 09.08.2005
Ort: Mainz
Spielt gerade: Mario Galaxy 2, FF XIII, Mirrors Edge

ghostie05 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ghostie05 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

wurde das auch irgindwo von nintendo bestätigt das es dem akku nicht schadet wenn man ihn komplett entlädt ? ich mein mal in meinem NDS anleitungsheft gelesen zu haben das es dem akku doch schadet
__________________
Mein Tony hawks American Sk8land friend Code:
300707569222
Mein Mario Kart DS Friend Code:
343658 155228
ghostie05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 18:37   #18
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 35

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Es gibt keine Akkus, denen sowas schadet. Alle Akkus auf diesem Planeten funktionieren gleich. -.-
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 14:20   #19
 
Registriert seit: 08.07.2005

Schoki_MADz hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Schoki_MADz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

einem Lithium Ionen akku sollte es eigentlich egal sein zu welchem zeitpunkt man ihn erneut auflädt.
nur darf man ihn nicht tiefenentladen, also komplett leer machen. das dürfte aber normalerweise eh nie passieren, da der DS so rechtzeitig von selber abschaltet, dass der akku dann noch nicht komplett leer ist. man sollte ihn danach halt nur nicht monate rumliegen lassen ohne ihn zu laden.
Schoki_MADz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2005, 15:19   #20
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab 2 akkus,und lade immer auf wenn das lämpchen rot blennt
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Eure DS Sammlung Dunklesglurak Spiele (Nintendo DS) 1057 28.06.2011 20:37
Comic Fans unter euch ? stellt eure Sammlungen vor oder eure Favoriten ! megaman24 Sonstiges 37 02.01.2008 15:43
Eure NintenDOGS - Stellt eure Hunde vor ~drake~ Spiele (Nintendo DS) 60 13.11.2005 15:54
technischer Bericht und Handhabung ! phaeton1101 Allgemeines Spielehandheldforum 7 06.07.2005 17:45
Handhabung von Sperrungen der User Killercookie Seiten- und Forumfeedback 48 19.03.2005 11:48


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231