PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.12.2005, 20:18   #1
 
Registriert seit: 04.12.2005

Sternenflieger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Movie Player Übersicht

Hallo alle zusammen,

sorry dass ich einen neuen Thread zu dem bereits ausführlich diskutierten Thema eröffne, aber die meisten (relevanten) Fragen konnten bisher nicht beantwortet werden.

1. Welche Player gibt es zur Zeit? (bitte Liste ggf. vervollständigen)
Mir sind bekannt der Movie Player 2, M3 perfect, Play Yan Micro,...

2. Welcher der Player verfügt über die (objektiv) besten Eigenschaften bei der Videowiedergabe? Relevant wären hier bspw. frames per second, Auflösung und genutzte Display-Größe...

3. Welche Formate werden unterstützt? Gibt es einen Player der natives mpeg oder gar divx beherrscht oder müssen alle Videodaten erst in ein spezielles Format konvertiert werden?

4. Gibt es irgendwo eine Übersicht wo alle verfügbaren Player gebenchmarkt wurden?

5. Nun zum Play Yan: auf den meisten Seiten ist nur noch die Play-Yan-Micro Version erhältlich. Ist diese mit dem DS kompatibel?

Ich will hier keine Grundsatzdebatten lostreten, die Fähigkeit gecrackte Spiele zu zocken is auch nicht von Belang. Mir ist es wichtig eine Übersicht über die auf dem Markt existierenden DS Movie Player zu bekommen. Deshalb bitte ich euch nur Fakten zu Posten und keine subjektiven Eindrücke.
Sternenflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.12.2005, 22:51   #2
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Hi, erstmal willkommen im Forum

Zu deinen Fragen:

1. Das sind eigentlich die mir bekannten Player, sonstiges ist, wenn es was gibt, wohl nicht von belang

2. Die beste Videoqualität bietet der Play-Yan (micro), der hat die höchste Framerate und beste Bildqualität inkl. Stereosound. Hat genau wie der Movie Player und M3 ne Auflösung von 240x160 (GBA halt). Beim M3 ist zwar auch DS-Auflösung (256x192) möglich, dafür brauch man aber mind. noch einen PassMe, was dann zusammen über 100 Euro macht und die Bildqualität ist diesselbe wie beim Movie Player.
Zu den fps: Der Movie Player und M3 haben ne Framerate von ca. 10 fps, der Play-Yan je nach Qualität sogar bis zu 30 fps.

3. Movie Player und M3 nutzen das gbs- (Sound) und gbm-(Movie) Format, muss also zuvor umgewandelt werden, was recht lange dauern kann. Der Play Yan hat asf, ne Form von mpeg4, als Format.

4. Nö, kenne keine.

5. Der Play-Yan micro ist im Prinzip dieselbe Version wie der normale Play-Yan, beide sind auch am DS nutzbar. Übrigens unterstützen die direkt mp3s, während die anderen beiden Player das schlechte gbs-Format nutzen.

Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet daher wohl der Movie Player 2, die beste Qualität (Bild, Sound, ...) der Play-Yan und das teuerste ist der M3^^
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 00:09   #3
 
Registriert seit: 04.12.2005

Sternenflieger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Daumen hoch

genau diese Infos wollte ich haben :-)

optimal wäre natürlich ein play yan mit den features des m3, was sich jedoch so wohl in der praxis kaum realisieren lässt *g*

entscheidend ist aber die auflösung und framerate des play yan... wenn schon movie player, dann richtig. und dass das mp3 format unterstützt wird is natürlich umso besser.

weiß jemand wann das gerät auf den deutschen markt kommt?
Sternenflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 16:29   #4
 
Registriert seit: 02.03.2005
Alter: 26

xxfrankiexx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

xxfrankiexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Sternenflieger
genau diese Infos wollte ich haben :-)

optimal wäre natürlich ein play yan mit den features des m3, was sich jedoch so wohl in der praxis kaum realisieren lässt *g*

entscheidend ist aber die auflösung und framerate des play yan... wenn schon movie player, dann richtig. und dass das mp3 format unterstützt wird is natürlich umso besser.

weiß jemand wann das gerät auf den deutschen markt kommt?
@Nintendo Fan hat ihn imo etwas schlecht geredet.

Über die Quali kann man sich nicht beschweren, der PlayYan unterstüzt bei der Musik auch nur Mp3 und bei den Filmen MPEG.

Der MP2 dagegen z.B. auch das DVD Format VOB und weitere Features. Um den Preis kannst du nix falshc machen
xxfrankiexx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 17:18   #5
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 26

Jigga hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Nintendofan
Hi, erstmal willkommen im Forum

Zu deinen Fragen:

1. Das sind eigentlich die mir bekannten Player, sonstiges ist, wenn es was gibt, wohl nicht von belang

2. Die beste Videoqualität bietet der Play-Yan (micro), der hat die höchste Framerate und beste Bildqualität inkl. Stereosound. Hat genau wie der Movie Player und M3 ne Auflösung von 240x160 (GBA halt). Beim M3 ist zwar auch DS-Auflösung (256x192) möglich, dafür brauch man aber mind. noch einen PassMe, was dann zusammen über 100 Euro macht und die Bildqualität ist diesselbe wie beim Movie Player.
Zu den fps: Der Movie Player und M3 haben ne Framerate von ca. 10 fps, der Play-Yan je nach Qualität sogar bis zu 30 fps.

3. Movie Player und M3 nutzen das gbs- (Sound) und gbm-(Movie) Format, muss also zuvor umgewandelt werden, was recht lange dauern kann. Der Play Yan hat asf, ne Form von mpeg4, als Format.

4. Nö, kenne keine.

5. Der Play-Yan micro ist im Prinzip dieselbe Version wie der normale Play-Yan, beide sind auch am DS nutzbar. Übrigens unterstützen die direkt mp3s, während die anderen beiden Player das schlechte gbs-Format nutzen.

Das beste Preis/Leistungs-Verhältnis bietet daher wohl der Movie Player 2, die beste Qualität (Bild, Sound, ...) der Play-Yan und das teuerste ist der M3^^
für den m3 gibts nochn extra tool das MP3s abspielt und das direkt also kein konvertieren von mp3s nötig,und in guter qualität!Aber dazu ist wieder ein passme notwendig.
Jigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 23:00   #6
 
Registriert seit: 22.06.2005
Alter: 28

cycro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wo gibs den Play-Yan eigentlich ?
cycro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 00:23   #7
 
Registriert seit: 04.12.2005

Sternenflieger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

den play yan gibts hier: http://www.lik-sang.com/

was genau ist ein passme? ist das der m3 passkey?
Sternenflieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 09:32   #8
 
Registriert seit: 06.12.2005

ezgoing hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hi!
sehr gut dass jemand dieses thema eröffnet hat, die frage quält mich nämlcih auch schon lange.

ich hab zum movie-player ein paar fragen:

1. wie funktioniert das ganze? kann ich per w-lan sachen auf das daten-gba-advance-modul laden?
2. und dnan einfach anschauen?
3. bei gamefreax gibts solche datensticks für 60euro á 1GB. lohnt sich sowas? weil dann könnte man ja prinzipiell darauf alles speichern und es würd ja nix ausmachen weil es so groß is wie der advance schacht?

danke für die hoffentliche hilfe
ezgoing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 13:06   #9
 
Registriert seit: 20.03.2005
Alter: 26

Jigga hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von benn1
hi!
sehr gut dass jemand dieses thema eröffnet hat, die frage quält mich nämlcih auch schon lange.

ich hab zum movie-player ein paar fragen:

1. wie funktioniert das ganze? kann ich per w-lan sachen auf das daten-gba-advance-modul laden?
2. und dnan einfach anschauen?
3. bei gamefreax gibts solche datensticks für 60euro á 1GB. lohnt sich sowas? weil dann könnte man ja prinzipiell darauf alles speichern und es würd ja nix ausmachen weil es so groß is wie der advance schacht?

danke für die hoffentliche hilfe
1.speicherkarte
2.convertieren-auf speicherkarte machen-anschauen
3.musst du wissen.
Jigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2005, 15:15   #10
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 31
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von Jigga

für den m3 gibts nochn extra tool das MP3s abspielt und das direkt also kein konvertieren von mp3s nötig,und in guter qualität!Aber dazu ist wieder ein passme notwendig.
und dieses tool nennt sich "moonshell" und das kann ich ohne eine verwarnung zu riskieren sagn weil des "homebrew" ist

der passkey/passme ist eine art überbrückung damit man daten vom GBA schacht lesn kann und diese aber im DS modus zu benutzen für TS und noch mehr

hoffe geholfen zu haben

mfg
KK
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:31   #11
 
Registriert seit: 27.11.2005

Demolition hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

cool ich wusste gar nicht das ews so etwas schon gibt könntet ihr mir vielleicht sagen woher ich das bekomme?
denn sowas wollte ich unbedingt haben
falls ich mir den dann noch kaufe falls es den denn zu kaufen gibt dann bräuchte ich nur noch einen kamera
Demolition ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Movie player 2 LSD Hardware (GBA) 482 25.12.2007 15:16
Movie player 1 Tobias!!! Hardware (GBA) 12 27.06.2005 17:07
Quick Time Player auf Movie Player TommekG Hardware (Nintendo DS) 4 20.05.2005 12:47
Movie Player Gardevoir ex Sonstiges (Nintendo DS) 23 13.05.2005 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231