PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.12.2005, 13:45   #1
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 39

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard US DS in Deutschland umtauschen?

huhu

habe jetzt seit knapp einem jahr nen us ds der leider nen pixelfehler hat.
seit neuestem schaltet er auch nichmehr in den stanbymodus ( wenn ich das versuche kommt immer nur ein schrecklichen geknatter, wie beim an und ausschalten)

hat einer von euch erfahrung im umtauch japanischer oder amerikanischer ds hier in deutschland? wie gehe ich am besten vor?

ach so eine rechnung besitze ich

vielen dank für eure hilfe
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.12.2005, 14:16   #2
 
Benutzerbild von Pyrothess
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Mannheim
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy III

Pyrothess wird schon bald berühmt werden

Pyrothess eine Nachricht über ICQ schicken Pyrothess eine Nachricht über AIM schicken Pyrothess eine Nachricht über MSN schicken Pyrothess eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also du kannst normalerweise einen US DS in deutschland nur kostenpflichtig reparieren lassen. Umtauschen könntest du ihn sow eit ich weiss nur in den USA.
Ich würd einfach mal anfragen aber ich glaub kaum das die chancen sehr hoch stehen :-/
__________________
WiFiConnection.eu - über 2600 angemeldete Spieler
N-Wii.eu
N-DS.eu
Pyrothess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 14:18   #3
 
Registriert seit: 20.11.2004

fsimonp hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fsimonp eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

probier es so, so hats beim kumpel geklappt:

kauf dir im media markt nen ds, selbe farbe
tue deinen in dessen verpackung und gib ihn am selben tag noch zurück, der verkäufer schaut meist nicht rein, nimmt ihn nur an...
dann haste deinen neues deutschen ds und bist froh
fsimonp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 14:23   #4
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 39

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das is aber nen bischen riskant finde ich....
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 14:50   #5
 
Benutzerbild von Pyrothess
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Mannheim
Alter: 30
Spielt gerade: Final Fantasy III

Pyrothess wird schon bald berühmt werden

Pyrothess eine Nachricht über ICQ schicken Pyrothess eine Nachricht über AIM schicken Pyrothess eine Nachricht über MSN schicken Pyrothess eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Und wirklich günstig ist es auch net....
Also ich würd wirklich erst mal anfragen und dann kann man immer noch weiter sehen...
__________________
WiFiConnection.eu - über 2600 angemeldete Spieler
N-Wii.eu
N-DS.eu
Pyrothess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 15:25   #6
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 39

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hmm ja wenn noch keiner von euch erfahrung hat dann werde ich wohl anrufen müssen... (auch so nur neben bei stimmt es dass man die psp überall umtausechen kann egal wo gekauft?
9
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 15:58   #7
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von boman
hmm ja wenn noch keiner von euch erfahrung hat dann werde ich wohl anrufen müssen... (auch so nur neben bei stimmt es dass man die psp überall umtausechen kann egal wo gekauft?
9
Das würd ja bedeuten dass ich meine PSP von Quelle bei Toys umtauschen kann?
Schwer vorstellbar
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 19:21   #8
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja kommt auf den Service an, sollte aber eigentlich möglich sein
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 19:26   #9
 
Registriert seit: 07.01.2005
Alter: 28

yokito hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

yokito eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich finde , das ist eine brilliante Idee!
Werd ich bei meinem japanischen auch machn, wenn er kaputt ist!
yokito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 19:49   #10
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von yokito
Also ich finde , das ist eine brilliante Idee!
Werd ich bei meinem japanischen auch machn, wenn er kaputt ist!
sag das lieber nicht öffentlich sonst kommt gleich wieder ein Mod und verwarnt dich wegen Betrugs
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 20:01   #11
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 30

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@-DJ-:
Tja ist es ja auch...


Wobei ich mir die Frage stelle wie man darauf kommt dass man den US DS hier in Europa umtauschen kann. Es wäre ja machbar aber bislang geht das nicht.
Auch andere Geräte kann man normalerweise immer nur am Einkaufsort und im Einkaufsland umtauschen. Bei Apple sieht diese Sache anders aus, dafür sind ihre Preise auch andere.
Deinen DS müsstest du hier nicht umtauschen können und ob deine Importeure ihn umtauschen ist fraglich. Die einzige legale Wahl wäre wohl einen Neukauf.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 21:36   #12
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Tja aber wieso sollte die betroffenen es legal machen, wenn das eh keiner rausbekommt?! (Is zwar nicht die feine Art aber........)
Aber lasst es trotzdem lieber bleiben
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 22:24   #13
 
Benutzerbild von ProContraGamer
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Heidelberg
Alter: 29

ProContraGamer wird schon bald berühmt werden

ProContraGamer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also das wäre ein Betrugsversuch. Du kannst ja nicht einfach ein altes, kaputtes Gerät zurück bringen und als neu ausgeben. Ob sie es direkt prüfen weiß ich nicht, es würde aber auffallen, da die Aufkleber auf der Unterseite anders sind. Außerdem muss man beim Umtausch oft irgendwo unterschreiben und/oder seine Adresse angeben und wenn es aufgeklärt wird, dann bist du dran.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie Elektrogeräte nochmal überprüft werden, v.a. wenn sie geöffnet wurden. Ruf einfach mal Nintendo an und frag die. Es wird vielleicht etwas kosten aber es ist legal. Wenn du deinen DS von einem deutschen Händler (Importeur) gekauft hast müsste das auch über den gehen.
ProContraGamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2005, 23:37   #14
 
Benutzerbild von Glumanda
 
Registriert seit: 06.10.2005
Alter: 31

Glumanda hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Glumanda eine Nachricht über AIM schicken Glumanda eine Nachricht über MSN schicken Glumanda eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original von ProContraGamer
Also das wäre ein Betrugsversuch. Du kannst ja nicht einfach ein altes, kaputtes Gerät zurück bringen und als neu ausgeben. Ob sie es direkt prüfen weiß ich nicht, es würde aber auffallen, da die Aufkleber auf der Unterseite anders sind. Außerdem muss man beim Umtausch oft irgendwo unterschreiben und/oder seine Adresse angeben und wenn es aufgeklärt wird, dann bist du dran.
Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie Elektrogeräte nochmal überprüft werden, v.a. wenn sie geöffnet wurden. Ruf einfach mal Nintendo an und frag die. Es wird vielleicht etwas kosten aber es ist legal. Wenn du deinen DS von einem deutschen Händler (Importeur) gekauft hast müsste das auch über den gehen.
du kannst dich ja auch dumm stellen und sagen du wusstest nicht, dass es Unterschiede gibt, bzw es eine US Version war und dann auf Eigenverschulden oder Fahrlässigkeit oder was weiß ich plädieren

Oder man gibt einfach den Namen eines nicht so wohl gesonnen Menschens an^^

letzteres nich allzu ernst nehmen^^
Glumanda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 12:12   #15
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Augsburg
Alter: 27

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: US DS in Deutschland umtauschen?

soweit ich weis kannst du ihn nur hier reparieren lassen
aber das kostet geld
__________________
Ecosia, dir grüne Suchmaschine - Bitte alle benutzen!
ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 18:57   #16
 
Registriert seit: 27.01.2005
Alter: 39

boman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ja estmal danke für die vielen antworten.

also ich habe ihn privat importiert! dh weder über einen importeur noch sonst über 3. .

ich werde es mit einem anruf versuchen zu regeln, denn meiner meinug nach wir ja mit globaler kompatibilität geworben aber der service soll nur lokal funktionieren.... naja werede versuche dort anzugreifen.

die sache mit dem kauf und umtausch finde ich nich so doll.
boman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wii umtauschen Braces Wii U, Wii & GameCube 7 30.12.2006 01:29
PSP Umtauschen? eiffel56 Sonstiges (PSP) 8 07.08.2006 20:24
PSP-Umtauschen ElPresidente Sonstiges (PSP) 4 11.04.2005 00:50
Garantieansprüche & Umtauschen !? Solidus Hardware (PSP) 34 17.02.2005 13:22


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231