PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 20.12.2005, 18:59   #1
 
Registriert seit: 13.10.2005

SkaveRat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SkaveRat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Alte Spiele auf DS

Schonmal vorweg:
Ja, ich weis, dass das nicht geht

Ich habe gesucht, aber nichts dazu gefunden, warum Nintendo das nicht möglich macht. Ich finde es extrem schade, da ich noch einige Spiele hier rumliegen habe, und Nintendo eigentlich immer die GB Familie Rückwärtskompatibel gemacht hat.
Die Technische vorraussetzung hat der DS ja eigentlich
SkaveRat ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 20.12.2005, 19:28   #2
 
Registriert seit: 10.02.2005

Raiden91 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Alte Spiele auf DS

Zitat:
Original von SkaveRat
...
Die Technische vorraussetzung hat der DS ja eigentlich
Falsch! Denn soweit ich weiß benötigt der GBA zwei Prozessoren, einen für GBA Spiele und einen für die Abwärstkompatibilität. Der DS besitzt aber glaub ich nur den für den GBA und den für DS Spiele. So ist das glaub ich, der Preis wäre sonst höher und obs passen würde, zweifle ich auch an...
Raiden91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 19:36   #3
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Alte Spiele auf DS

Zitat:
Original von SkaveRat
Ich finde es extrem schade, da ich noch einige Spiele hier rumliegen habe und Nintendo eigentlich immer die GB Familie Rückwärtskompatibel gemacht hat.
Die Technische vorraussetzung hat der DS ja eigentlich
Tja, der DS gehört nunmal nicht zur Gameboy Familie.
@ topic:

wenn du damit ein Problem hast, kauf dir doch nen Gameboy Color aufm Flohmarkt für 20 Euro, oder?
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 21:11   #4
 
Registriert seit: 13.10.2005

SkaveRat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SkaveRat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hab ja einen GBA, mit denen ich die spiele zocken kann, aber es ist etwas lästig die Konsole zu wechseln
SkaveRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 21:20   #5
 
Registriert seit: 24.04.2005
Alter: 25

ChrisC1 wird schon bald berühmt werden

Standard RE: Alte Spiele auf DS

Zitat:
Original von Kang00
Tja, der DS gehört nunmal nicht zur Gameboy Familie.
Das ist kein Argument, da der DS GBA Spiele anspielen kann.

Naja, also mir ist das ziemlich egal, da ich, wenn ich GB/C Spiele spielen will, meinen GBA SP benutze.
ChrisC1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 21:28   #6
 
Benutzerbild von Kang00
 
Registriert seit: 15.03.2005

Kang00 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das ist mir klar das das kein Argument ist
Aber jetzt mal ehrlich, ist es denn soooo anstrengend einen DS auszuschalten, wegzulegen, GBA einschalten, loslegen.
So schwer ist das doch nicht, wenn man das SPiel öfter spielt, isses sowieso schon drinne... also bitte
__________________
Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.
Kang00 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2005, 22:21   #7
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wenn er noch weiter abwärtskompatieble wäre hätte er ja 3 Prozessoren.
Das wär ja wahnsinn.
Wie ne X-Box 360^^
Da wär der Preis dann bei 200 € glegen.
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 09:37   #8
 
Registriert seit: 26.07.2005
Alter: 35

shadaik hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich denke auch, das wäre zuviel verbaute Hardware. Hoffen wir darauf, dass die Leute, die hinter dem AR stecken irgendwann einen GB(C)-Emulator für den DS schaffen.
Ich glaub, ich wink denen brieflich mal mit dem Zuanpfahl.
shadaik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 12:19   #9
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 27

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

zockt ihr eigentlich gerne GBA Games aufm DS?
Ich finde das richtig blöd so zu spielen, weil nur der obere Bildschirm an ist und der untere lenkt mich irgendwie ab weil er so böse schwarz ist
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 12:29   #10
Gesperrt
 
Registriert seit: 23.06.2005

______ genießt hohes Ansehen
______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen______ genießt hohes Ansehen

Standard

Ich hab kein GBA von daher...äh JA!
______ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 13:21   #11
 
Benutzerbild von japanfreak
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Unterpremstätten

japanfreak hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

japanfreak eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei mir is es auch so!
Ich zocke am DS nur Advance Games wenn ich wegfahre und nur den DS mitnehme.
Sonst verwende ich zum zocken von GBA games den guten alten SP.
find ich irgentwie witzig aufm DS mit nur einem Screen zu spielen.
Is n besseres Gefühl am SP, GBA Games zu zocken^^
__________________
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner findet dich toll, ich soll?
Keiner liebt dich, wieso ich?
Keiner liebt dich, jeder sich.
japanfreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 14:35   #12
 
Registriert seit: 13.10.2005

SkaveRat hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SkaveRat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Kang00
[...]
Aber jetzt mal ehrlich, ist es denn soooo anstrengend einen DS auszuschalten[...]
was?
Was ist das denn?
SkaveRat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:01   #13
 
Benutzerbild von Quaker242
 
Registriert seit: 11.03.2005
Spielt gerade: Advance Wars 2 / Nanostray / Quake 3 / Flatout

Quaker242 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Alte Spiele auf DS

Zitat:
Original von Iron
Zitat:
Original von SkaveRat
...
Die Technische vorraussetzung hat der DS ja eigentlich
Falsch! Denn soweit ich weiß benötigt der GBA zwei Prozessoren, einen für GBA Spiele und einen für die Abwärstkompatibilität. Der DS besitzt aber glaub ich nur den für den GBA und den für DS Spiele. So ist das glaub ich, der Preis wäre sonst höher und obs passen würde, zweifle ich auch an...
Genau, der GBC braucht ein Z80 CPU à 8 MHz damit die Spiele laufen würden.
Quaker242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 18:16   #14
 
Registriert seit: 21.08.2005
Alter: 37

splattergnome hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

splattergnome eine Nachricht über ICQ schicken splattergnome eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Wir man aus Interviews von damals noch erfahren kann, war ursprünglich GBA-Rückwärtskompatibelität überhaupt nicht geplannt gewesen, sondern erst relativ spät im Entwicklungsprozeß noch dazugefügt (wahrscheinlich weil es zum Launch noch nicht sehr viele DS Spiele fertig waren, und man dadurch die große GBA Backlibrary zu Nutze machen konnte).

splatty
splattergnome ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 22:18   #15
 
Benutzerbild von Xeper
 
Registriert seit: 30.12.2003

Xeper hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich spiele die GBA-Spiele gerne auf dem DS. Das Display ist doch genial!
Xeper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 10:03   #16
 
Benutzerbild von Master Mo
 
Registriert seit: 23.05.2005

Master Mo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich spiele auch gerne GBA gemes auf dem DS. Wobei ich sagen muss, dass ich auf dem Touch Screen spiele. Das ist viel angenehmer, da die Buttons dann neben dem Screen sind. So stöhrt auch der andere Screen nicht, wenn er umgeklappt ist. Also ich geniese das GBA spielen auf dem DS mehr als auf den beiden herkömlichen GBAs. Schon aufgrund der Hintergrundbeleuchtung. Der DS ist schon ein tolles Gerät. Schon wegen der Preis-Leistung
__________________
Shenmue Forever
Master Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 10:42   #17
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 27

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

du spielst auf dem unteren Touchscreenbildschirm???
Aber wie geht das? Die Spiele erscheinen ja oben!?
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 11:11   #18
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Lol lies mal die Anleitung.

Du kannst in den Options einstellen ob der Obere oder Untere Screen genutzt wird.

EDIT: Genau aus diesem Grund sollte man Anleitungen immer aufheben man könnte sie mal brauchen
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 11:48   #19
 
Benutzerbild von Son Gohan
 
Registriert seit: 31.01.2005
Alter: 27

Son Gohan hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Kann mir das mal jemand erklären wie das geht? Hab die Anleitung weggeschmissen b
Son Gohan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:44   #20
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard



Naja, du klickst im normalen Menü des DS unten auf den kleinen DS, dann kannst du die Einstellungen verändern. Darin klickst du auf den Werkzeugschlüssel, dann auf das Feld mit dem GBA und dann kannst du auf dem Touchscreen den Screen für GBA-Spiele einstellen.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HILFE! Alte Spiele auf neuem PC? Shisha-Chicken PC/Mac 7 02.06.2006 23:47
Alte S/W-Spiele im Multiplayer auf GBA??? Hyperhomer Sonstiges (GBA) 8 28.01.2006 17:24
Alte Spiele ]-Jaffar-[ Fire Emblem (GBA) 18 08.09.2005 17:57
Alte Spiele - alte Probleme Muffelduffel PC/Mac 16 26.06.2004 12:49
Wie findet ihr alte GB Spiele auf GBA? Kevin_R Spiele (GBA) 28 30.01.2002 18:49


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231