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Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

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Alt 09.01.2006, 21:59   #1
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard Wie viel Power steckt wirklich im Nintendo DS??

Zitat:
Zitat:
Originally Posted by shyguy
So Metroid Prime Hunters is the best graphics the Nintendo DS could render? Of course time will tell, but I wanted to know MrMop's opinion in this regard.
We could create something "much" better no problem. I was surprised at Metroid to be honest. I actually thought it doesnt use the DS hardware very well at all, leaving me with a feeling of being rushed and unfinished.

The DS hardware can be pushed much further yet and I am surprised that the current crop of games on DS are not utilising more of its potential. We for example could have done a lot more with UG2 if more time was available, although we did use many of the DS features, there are more available.

Maybe its down to the fact that DS titles are greatly under budgeted because the user base is still relatively small? Who knows

As for creating 3D demos. We now have a staff base to feed which makes it difficult for us to work on anything other than projects that bring in money. Producing demos for DS is a costly process and the chances of anything original getting puiblished based on a demo are minimal; this represents great risk to a developer.

We are working on a series of titles across mobile / GBA / DS to help increase the chances of getting the products published, but these may not see the light of day, if publishers dont see a market for them. Its very likely that you will see our titles appear on mobile first as this is a good platform to test an idea on a great number of users. We will keep you updated on our work.
__________________
I am a machine
Was haltet ihr davon? Dieses Statement kommt von dem Chef-Programmierer bei Pocketeers, die die Need for Speed Spiele auf dem GBA und NFS:U2 auf dem Nintendo DS entwickelt haben!

Quelle: N-Philes Forum
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 10.01.2006, 15:15   #2
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 24
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Kann mir das wer übersetzen?ich kann leider noch nicht so gut englisch... danke im Vorraus!
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 16:01   #3
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich hoffe das geht so

Wir könnten etwas "viel" verursachen besser kein Problem. Ich war bei
Metroid überrascht, ehrlich zu sein. Ich dachte es wirklich
doesnt Gebrauch die DS Kleinteile sehr gut an allen und ließ
mich mit einem Gefühl des Seins gehetzt und unfertig.

Die DS Kleinteile können gedrücktes viel weiteres sein, dennoch
und ich bin überrascht, daß das gegenwärtige Getreide der Spiele
auf DS nicht mehr seines Potentials verwenden. Wir könnten mit
UG2 zum Beispiel viel mehr getan haben, wenn mehr Zeit, obgleich
wir viele der DS Funktionen benutzten, dort sind vorhandener
vorhanden war.

Möglicherweise sein Abstieg zur Tatsache, daß DS Titel groß
darunter geplant werden, weil die Benutzerunterseite noch
verhältnismäßig klein ist? Wer weiß

Was das Verursachen anbetrifft der Demos 3D. Wir haben jetzt
eine Personalunterseite, zum einzuziehen, die es schwierig bildet,
damit wir auf allem anders als Projekte arbeiten, die in Geld holen.
Demos für DS zu produzieren ist ein teurer Prozeß und die
Wahrscheinlichkeiten von allem ursprüngliches Erhalten puiblished
gegründet auf einer Demo sind minimal; dieses stellt große Gefahr zu
einem Entwickler dar.

Wir arbeiten auf einer Reihe Titeln über Mobile/GBA/22#DS, um zu
helfen, die Wahrscheinlichkeiten des Erhaltens der Produkte zu
erhöhen veröffentlicht, aber diese können möglicherweise nicht das
Licht des Tages sehen, wenn Verleger einen Markt nicht für sie sehen.
Sein sehr wahrscheinliches, daß Sie unsere Titel sehen, auf Mobile
zuerst zu erscheinen, da dieses eine gute Plattform ist, zum einer
Idee auf vielen Benutzern zu prüfen. Wir halten Sie aktualisiert auf
unserer Arbeit.

EDIT: Das war kein google das war sytranet
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 16:07   #4
 
Registriert seit: 22.06.2005
Alter: 28

cycro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kevins Computer
Ich hoffe das geht so

Wir könnten etwas "viel" verursachen besser kein Problem. Ich war bei
Metroid überrascht, ehrlich zu sein. Ich dachte es wirklich
doesnt Gebrauch die DS Kleinteile sehr gut an allen und ließ
mich mit einem Gefühl des Seins gehetzt und unfertig.

Die DS Kleinteile können gedrücktes viel weiteres sein, dennoch
und ich bin überrascht, daß das gegenwärtige Getreide der Spiele
auf DS nicht mehr seines Potentials verwenden. Wir könnten mit
UG2 zum Beispiel viel mehr getan haben, wenn mehr Zeit, obgleich
wir viele der DS Funktionen benutzten, dort sind vorhandener
vorhanden war.

Möglicherweise sein Abstieg zur Tatsache, daß DS Titel groß
darunter geplant werden, weil die Benutzerunterseite noch
verhältnismäßig klein ist? Wer weiß

Was das Verursachen anbetrifft der Demos 3D. Wir haben jetzt
eine Personalunterseite, zum einzuziehen, die es schwierig bildet,
damit wir auf allem anders als Projekte arbeiten, die in Geld holen.
Demos für DS zu produzieren ist ein teurer Prozeß und die
Wahrscheinlichkeiten von allem ursprüngliches Erhalten puiblished
gegründet auf einer Demo sind minimal; dieses stellt große Gefahr zu
einem Entwickler dar.

Wir arbeiten auf einer Reihe Titeln über Mobile/GBA/22#DS, um zu
helfen, die Wahrscheinlichkeiten des Erhaltens der Produkte zu
erhöhen veröffentlicht, aber diese können möglicherweise nicht das
Licht des Tages sehen, wenn Verleger einen Markt nicht für sie sehen.
Sein sehr wahrscheinliches, daß Sie unsere Titel sehen, auf Mobile
zuerst zu erscheinen, da dieses eine gute Plattform ist, zum einer
Idee auf vielen Benutzern zu prüfen. Wir halten Sie aktualisiert auf
unserer Arbeit.
boha bitte lasst doch mal google sein
cycro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 16:19   #5
 
Registriert seit: 24.12.2005
Alter: 26

onkel-ruppi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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omg könnt ihr kei english oda wat ey

onkel-ruppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 16:30   #6
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 31

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also dann ohne Google:

Gekürzt und zusammengefasst:
Er (einer der Entwickler des Spiels NfS: U2 ) behauptet es wäre kein Problem noch bessere Grafik auf den DS zu bringen als bei Metroid: Hunters. Er ist sogar überrascht davon dass Metroid nicht besser aussieht, für ihn ist die Hardware auch hier noch immer schlecht ausgenutzt. Da NfS: U2 aber auch nicht der Renner war in punkto Grafik muss er eingestehen dass sie unter Zeitdruck standen; ansonsten hätte man eine noch überragende Grafik gesehen und die DS-Features besser ausgenutzt.
Eine Ursache für die fehlende Ausreizung der Hardware sieht er darin dass viele DS-Spiele ein ungenügendes Buget zur Verfügung haben. Mit mehr Entwicklungszeit und mehr Geld wäre es demnach auch möglich mehr aus dem DS heraus zu holen.

Und dann kommt noch ein Grund hinzu weshalb es so schwierig ist Demos für den DS herzustellen: Sie sind sehr kostspielig und die Chance, dass ein Spiel auf Grund einer Demo einen Publisher findet ist sehr gering. Also glaubt er dass man ihre Spiele zunächst auf Mobiltelefonen wiederfindet und erst später in einer verbesserten Version auf dem DS wenn sie denn vorher Erfolg hatten.


@Onkel...: Nein, einige können es nicht da sie vielleicht noch zu jung dafür sind. Aber es ist ja auch kein Problem auszuhelfen, oder?
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 16:48   #7
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
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Spielt gerade: Doktorspiele

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Standard RE: Wie viel Power steckt wirklich im Nintendo DS??

Es wäre kein Problem etwas "viel" besseres zu kreieren. Um ehrlich zu sein: ich war von Meteorid überrascht. Ich dachte, es nutzt die DS Hardware nicht sehr gut aus, es hinerlies bei mir ein Gefühl der Unfertigkeit

Die DS Hardware kann noch viel weiter gebracht werden und mich überrascht es , dass die aktuellen Spiele nicht mehr seines Potenzials nutzen. Wir hätten zum Beispiel viel mehr aus UG2 machen können , wenn wir mehr Zeit gehabt hätten, auch wenn wir viele der Features genutzt haben, es gibt noch weitere.

Vielleicht ist das so weil die DS Spiele unterbudgetiert sind, weil die Userzahl noch immer relativ klein ist ?

(?)Wie um DS demos zu erstellen(?) Wir haben eine (?) Staff Base zu füttern(?) was es schwierig macht an etwas anderem zu arbeiten als an Spiele die Geld bringen. Demos für den DS zu machen ist ein kostspieliger Prozess, und die Chance das etwas originelles , das auf einer Demo basiert veröffentlicht wird , sind minimal, das ist ein grosses Risiko für die Entwickler.

Wir arbeiten an einer Serie von Handy/GBA /DS Titeln um die Chancen zu erhöhen, das die Produkte veröffentlicht werden, aber diese werden nie das Tageslicht erblicken, wenn die Publisher keinen Markt dafür sehen. Wahrscheinlich wirst du unsere Produkte erst auf dem Handy erscheinen sehen, weil dies eine gute Plattform ist um eine Idee an viele Usern zu testen
Wir werden dich uber unsere Arbeit auf dem Laufenden halten

Nach bestem Wissen übersetzt. Fragezeichen dort, wo mir der Sinn nicht klar ist

Edit: Ganze 18 Minuten zu langam o.O naja mir war eh langweilig xD

Edit 2:
Meine Meinung ganz vergessen :

Naja, ich denke jetzt wo der DS immer beliebter wird , werden wir schon bessere Spiele zu Gesicht bekommen, da auch die Budgetierung steigen wird.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 17:05   #8
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 31

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Aber auch nicht schlecht deine Übersetzung...

@Topic: (hatte ich vorhin auch vergessen): Wir befinden uns ja auch erst im ersten Jahr des DS-Lebenszyklus. Wenn man davon ausgeht dass Konsolen-Hardware einen Zyklus von etwa 4 Jahren haben (wahrscheinlich noch länger wenn immer neue Updates à la GBM herauskommen) dann können wir uns durchaus noch auf einige Grafik-Häppchen gefasst machen. Und der DS hat ja Erfolg. Also wird wohl auch das Budget für Spiele steigen. So glaubte ich beispielsweise gar nicht an einen Release von RE auf dem DS. Aber der Erfolg hat Capcom wohl doch noch überzeugt Also freuen wir uns auf die Zukunft...
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 23:09   #9
 
Benutzerbild von KenshinHimura
 
Registriert seit: 24.10.2005
Alter: 31

KenshinHimura hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von amadeus3000
Aber auch nicht schlecht deine Übersetzung...

@Topic: (hatte ich vorhin auch vergessen): Wir befinden uns ja auch erst im ersten Jahr des DS-Lebenszyklus. Wenn man davon ausgeht dass Konsolen-Hardware einen Zyklus von etwa 4 Jahren haben (wahrscheinlich noch länger wenn immer neue Updates à la GBM herauskommen) dann können wir uns durchaus noch auf einige Grafik-Häppchen gefasst machen. Und der DS hat ja Erfolg. Also wird wohl auch das Budget für Spiele steigen. So glaubte ich beispielsweise gar nicht an einen Release von RE auf dem DS. Aber der Erfolg hat Capcom wohl doch noch überzeugt Also freuen wir uns auf die Zukunft...
ich denke auch nintendo hebt sich alles für
metroid prime hunters 2 auf XD ^^
KenshinHimura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 16:00   #10
 
Benutzerbild von Master Mo
 
Registriert seit: 23.05.2005

Master Mo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich weiß nicht, mient ihr mit Metroid Prime Hunters die Demo (First Hunt) oder die Vollversion? Also das was ich von Metroid Prime Hunters auf der GiC gespielt habe sa fantastisch aus. Es ist klar, dass der DS mehr kann aber MP Hunter sieht doch schon sehr gut aus.
__________________
Shenmue Forever
Master Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 16:24   #11
 
Registriert seit: 28.02.2005

powerpack23 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also die Entwickler von Need for speed für den DS sollten sich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..... vorallem Most wanted ist wirklich ein schlimmes spiel geworden.

aber natürlich liegt's am geld. für handheld-spiele ist einfach kein geld da, weil sie sich meistens auch ziemlich schlecht verkaufen. einzig nintendo selbst produziert aufwendige spiele- die sich allerdings dann auch verdammt gut verkaufen.

und auch die PSP leidet ganz stark unter dem selben problem: sie könnte viel bessere grafik darstellen als die derzeitigen spiele es tun!!!

ich glaube mit dem release der neuen Konsolen-Generation wird's noch schlimmer werden, denn dann werden die meisten kein geld mehr für handhelds bzw. der spiele haben.
powerpack23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 20:26   #12
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von powerpack23
also die Entwickler von Need for speed für den DS sollten sich lieber nicht zu weit aus dem Fenster lehnen..... vorallem Most wanted ist wirklich ein schlimmes spiel geworden.
Pocketeers hat mit Most Wanted (DS) nichts am Hut... nur für Underground 2 sind sie verantwortlich!
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 19:37   #13
 
Registriert seit: 11.06.2005
Alter: 26

littlerain hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Standard

Ich bin auch überrascht, das Metroid in Sachen annehmbare Grafik Einzelgänger ist....

Jetzt mal ehrlich, bis auf Metroid Prime hat der DS eine nicht mehr Zeitgemäße Grafik....
Am Anfang hieß es er, würde die selbe Leistung haben wie der N64, und da sich in den letzten Jahren Spiele performancesparender entwickelt haben, wundert es mich, dass nicht mehr Spiele mit gehobenem Grafikniveau gibt.....
Beispiel:
-Wie bringt Team 17 es Fertig Worms, Open Warfare ruckeln zu lassen, obwohl die Grafik dermaßen einfach ist?
-Warum sehen Rennspiele wie Ridgeracer so scheiße aus?
-Warum haben N64 Spiele bessere Grafik als DS-Spiele? (Mario Party, F-Zero)

Seid ihr mit der Grafik zufrieden?
littlerain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 00:49   #14
Gee
 
Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 32

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Wie willst du den die Titel Mario Party und F-Zero zwischen dem DS und dem N64 vergleichen, wenns die Titel aufm DS garnicht gibt?

Also, ich finde auf dem Nintendo 64 hatte Mario 64 so ziemlich die beste Grafik. Also es spielte auf jeden Fall in den oberen Reihen mit. Und das Mario 64 DS sieht doch genau so aus... finde ich.
Gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.05.2006, 05:13   #15
 
Registriert seit: 22.06.2004

Mordrag hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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ALso Banjo-Kazooie war schon auf jeden Fall viel besser als Mario 64. Das hat mit die beste N64 Grafik. Oder halt Conker. Zelda. Warum bringt man auf dem DS nicht dierkt so ein Zelda raus wie auf dem N64? Statt sonen Vogelperspektive Teil. Das fänd ich echt cooler. Das neue reizt mich bisher nämlich gar nicht. Ein Banjo-Kazooie aufm DS wäre auch ein totaler Hammer.
Mordrag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2006, 22:25   #16
 
Registriert seit: 18.05.2006
Alter: 27

ZJuniorLink hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

ZJuniorLink eine Nachricht über ICQ schicken ZJuniorLink eine Nachricht über MSN schicken
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Auf dem DS wäre wirklich viel mehr möglich, aber die derzeitigen Spiele für den DS finde ich auch super. Was das Zelda angeht kann ich Mordrag nur recht geben. Die Grafik von den Zeldateilen auf dem N64 ist ziemlich gut gewesen. So eine Grafik hab ich bis jetzt noch nicht auf dem DS gesehen, obwohl dieser mindestens die selbe Leistung wie der N64 verfügt. Einzig die Grafik von Metroid Prime Hunters zeigt wozu der DS wirklich im stande ist.
ZJuniorLink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 03:07   #17
 
Benutzerbild von ahnstr
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Augsburg
Alter: 27

ahnstr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Bei Metroid Prime Hunters sieht man ganz deutlich, wozu der DS fähig ist.
Die Grafik der DS-Version von Super Mario 64 ist besser als die vom Original, das Dumme ist halt, dass der DS keinen Filter hat, wodurch viele Sachen verpixelt aussehen, wenn man näher kommt. Das ist leider nicht nur bei diesem Spiel so, sondern bei sehr vielen anderen auch.
Ein Banjoo-Kazooie für den DS wäre cool, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da Rare nun Microsoft gehört.
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ahnstr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 03:34   #18
 
Registriert seit: 27.05.2005

Pfanner hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Zitat:
Original von ahnstr
Bei Metroid Prime Hunters sieht man ganz deutlich, wozu der DS fähig ist.
Die Grafik der DS-Version von Super Mario 64 ist besser als die vom Original, das Dumme ist halt, dass der DS keinen Filter hat, wodurch viele Sachen verpixelt aussehen, wenn man näher kommt. Das ist leider nicht nur bei diesem Spiel so, sondern bei sehr vielen anderen auch.
Ein Banjoo-Kazooie für den DS wäre cool, halte ich aber für sehr unwahrscheinlich, da Rare nun Microsoft gehört.
Auf dem N64 hast du durch den Filter einen unglaublichen "Matsch". Dann lieber so wie aufm DS. SM64DS sieht meiner Meinung nach viel besser aus als das Original...
Pfanner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 08:57   #19
 
Benutzerbild von Groudon
 
Registriert seit: 26.10.2005
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: ... nix ...

Groudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Groudon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn man sich mal Final Fantasy III und Tales of the Tempest anschaut wird man merken das der DS noch viel mehr kann. Und ich finde noch dazu das man noch viel mehr mit Metroid Prime Hunter machen konnte. Es hat die gleiche Graphik wie FFIII aber einen sehr kleinen Singelplayer, wobei FFIII einen rießigen SIngelplayer haben wird und eine genausogute Graphik. Da frag ich mich, wieso haben sie bei MP:H nicht gleich einen SP mit 20 Stunden Spielzeit eingebaut? Und ich bin mir sicher das die Spiele in 3 Jahren noch viel besser aussehen, sollte bis dahin der DS noch aktuell sein. ^^ Aber MP:H hat mich schon sehr entäuscht. Aber im moment ist die MP:H Graphik natürlich eine Wucht. Aber sie könnte noch viel besser sein. Und ich finde das man zu den Graphikwundern die es im Moment auf dem DS gibt auch noch AC:WW dazuschreiben muss, da es auch eine geniale Graphik hat.
Groudon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 14:31   #20
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

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Ich persönlich war von der Grafik von Metroid Prime Hunters sehr beeindruckt. Ich selbst war jetzt über ein Jahr lang PSP-Besitzer, aber da es für die PSP einfach nicht genug gute Spiele gibt, habe ich mich jetzt gegen die PSP und für den DS entschieden. Für den DS gibt es einfach mehr gute Spiele, und manche sind von der Grafik wirklich eine Wucht, für eine solche Konsole.
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
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