PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.01.2006, 21:24   #1
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 36

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard NDS Stromverbrauch! 4 WATT?

kann es sein dass der NDS einen extrem niedrigen Stromverbrauch hat?

Ich habe ihn am Stromzähler angeschlossen und dieser Zeigte 4 Watt an.

Ist das möglich?

Der DS würde dann in 24 Stunden und 30 Tagen gerade mal 2880 Watt verbrauchen.

Das wären ja nach gebiet garde mal 30 CENT Stromkosten.


Wer hat noch gemessen?
Wer hat offizielle Links?
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.01.2006, 18:24   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 25.05.2003

shyguy wird schon bald berühmt werden

Standard

Gemessen hab ich es nicht, aber hinten auf dem Etikett steht 1,6 Watt! Im Ladebetrieb wird er mehr benötigen, da er ja in ca. 3 Stunden den ganzen Akku lädt, der aber wiederum den DS ca. 8 Stunden versorgen kann!
shyguy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 21:14   #3
 
Registriert seit: 13.10.2005

xKaanx hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

30 cent in nem Monat?omfg ich geb den zurück òó ich zahl doch nicht diese verstecken kosten ach was zurückgeben ich schmeiß ihn aus dem fenster ><

ne mal ernst also was hast du gedacht?dass er genausoviel wie ein pc verbraucht?nur die 1.6 watt irritieren mich bei deinen 4 watt oO
xKaanx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 21:53   #4
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 36

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich kann ja nur die Watt zahl messen, die er anzeigt, wenn er am netz hängt, und da waren es 4 Watt.
Aber nicht durchgehend. Er scheind dann abwechselnd vom Akku + Stromnetz zu ziehen.

Ich dachte eigentlich dass der DS um die 30 Watt zieht, aber 4 Watt finde ich schon genial.

Dann kann man den DS ja nur mit einer kleinen Solarzelle betreiben.
Denn eine 5*5 cm Zelle bringt 0,5 Watt!!!
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2006, 22:45   #5
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von toony
Ich kann ja nur die Watt zahl messen, die er anzeigt, wenn er am netz hängt, und da waren es 4 Watt.
Aber nicht durchgehend. Er scheind dann abwechselnd vom Akku + Stromnetz zu ziehen.

Ich dachte eigentlich dass der DS um die 30 Watt zieht, aber 4 Watt finde ich schon genial.

Dann kann man den DS ja nur mit einer kleinen Solarzelle betreiben.
Denn eine 5*5 cm Zelle bringt 0,5 Watt!!!
hmmm... bist du sicher?
afaik hat ne solarzelle knickrige 0,5V spannung bei vollast (also nur eine zelle, kann gut sein, das in einem modul mehrer sind).
aber dann muss man schon ne menge zellen in serie und noch ein paar parallel für den strom schalten... das wird ein bisschen groß ôO

egal...
der gba benötigt ja nur 600mW... da ist der verbrauch vom ds mit der doppelten bildschirm- und cpu-zahl doch angemessen, kommt noch das wlan dazu... ja... so im einstelligem watt-bereich, find ich doch angemessn :>
30 watt ist doch dezent übertrieben... ein gamecube hat ja auch nur ~40W, und der hat immerhin etwas mehr power als ein ds

so, genug gefachsimpelt... es ließt ja ohnehin keiner >=[
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 09:58   #6
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 47

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Vier Watt wären exorbitant viel und die Batterie in nullmommanix leer. Die angegebenen 1,6 Watt sind im absoluten Vollastbetrieb, also mit voller Lautstärke und auf beiden Bildschirmen volles 3D mit 60 fps. Die batterie ist dann in sechs Stunden platt. Der GBA SP hat IMHO 0,9 Watt gebraucht, der GBA etwa 0,6 Watt.

Was Du gemessen hast, ist der Energieverbrauch beim Laden. Das beinhaltet natürlich auch Verluste durch das Ladegerät, die erzeugte Wärme, etc.

Wenn der DS wirklich vier Watt im batteriebetrieb bräuchte, müßte man die Batterie im Rucksack mitschleppen
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 14:29   #7
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von Replay
[...] Der GBA SP hat IMHO 0,9 Watt gebraucht, [...]
sry
aber der leistungsverbrauch eines geräts ist keine meinungssache, du hast wohl 'afaik' gemeint... aber lassen wir das =D

4 watt... najo... NES und SNES kommen mit einem 12 watt netzteil aus... meine alte samsung festplatte möchte ~6 watt haben... so... das dürfte in ungefähr die dimension in der sich 4 watt befindet verdeutliche...
für ein tragbares gerät doch ziemlich viel... ich denke mal, ein tragbarer dvd-player liegt in der klasse...
für einen handheld wie den ds eindeutig zuviel, bei der psp bin ich jetzt überfragt, weiß einer, wieviel watt die benötigt
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 14:53   #8
 
Benutzerbild von Shisha-Chicken
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 27

Shisha-Chicken wird schon bald berühmt werden

Standard

4 Watt? Der M3 frisst aber mehr^^
Shisha-Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 16:32   #9
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von WWE
4 Watt? Der M3 frisst aber mehr^^


Wenn man nichts gescheites zu sagen hat, einfach mal den Mund halten =D
Was meinste mit M3... nen BMW?! ôO
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 16:36   #10
 
Benutzerbild von Shisha-Chicken
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 27

Shisha-Chicken wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich hab sehr wohl was gescheites zu sagen

Ich wollte darauf hinweisen, dass der Stromverbrauch des Nintendo DS höher ist, wenn man mit dem Movieplayer 3 Filme anschaut, da dann der Akku recht schnell leer ist, in ca. 4 Stunden höchstens.

Bitteschön!
Shisha-Chicken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 17:20   #11
 
Benutzerbild von Amilo
 
Registriert seit: 16.01.2005
Ort: Landshut
Alter: 28

Amilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein LichtblickAmilo ist ein Lichtblick

Amilo eine Nachricht über ICQ schicken Amilo eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Bei der PSP steht 5V und 1,2 A
In Watt umgerechnet müssten das dann 6 W sein
__________________
You've been hit by a smooth criminal...
Amilo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 18:34   #12
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Zitat:
Original von WWE
Ich hab sehr wohl was gescheites zu sagen

Ich wollte darauf hinweisen, dass der Stromverbrauch des Nintendo DS höher ist, wenn man mit dem Movieplayer 3 Filme anschaut, da dann der Akku recht schnell leer ist, in ca. 4 Stunden höchstens.

Bitteschön!
Dankeschön
Aber muss ich dir alles aus der Nase ziehen? =D
Schreib doch gleich, dass du den Movieplayer meinst, kommt doch kein Mensch von sich aus drauf, dass du den meinst

Zitat:
Original von Amilo
Bei der PSP steht 5V und 1,2 A
In Watt umgerechnet müssten das dann 6 W sein
Stimmt... und garnicht mal so wenig oO"
Entschuldigt einerseits die relativ kurze Akkulaufzeit... andererseits kann man das auch mit der Power der PSP begründen.

Sooo... kann ma noch was fragen...
Hat noch wer ein Sega GameGear?
Das Teil brauchte doch 6 Mignon Zellen, ich würd gern wissen, wieviel das verbraucht =D
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 19:11   #13
 
Benutzerbild von smashIt
 
Registriert seit: 04.06.2005
Alter: 35

smashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Original von tommiboy
Hat noch wer ein Sega GameGear?
Das Teil brauchte doch 6 Mignon Zellen, ich würd gern wissen, wieviel das verbraucht =D
damit kann ich dienen:
9V, 3W
die 1.4W vom ds können aber nicht stimmen. der akku vom ds hat immerhin 3.7V und 850mAh, allso 3.145Wh
der ds läuft damit unter vollast ca 6 stunden, benötigt allso lediglich 0.5W
smashIt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 19:28   #14
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 47

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von smashIt
Zitat:
Original von tommiboy
Hat noch wer ein Sega GameGear?
Das Teil brauchte doch 6 Mignon Zellen, ich würd gern wissen, wieviel das verbraucht =D
damit kann ich dienen:
9V, 3W
die 1.4W vom ds können aber nicht stimmen. der akku vom ds hat immerhin 3.7V und 850mAh, allso 3.145Wh
der ds läuft damit unter vollast ca 6 stunden, benötigt allso lediglich 0.5W
Die angegebenen Watt auf dem Etikett sind IMHO die Aufnahmeleistung, wenn der DS am Ladegerät hängt. So genau bin ich in solchen Dingen nicht visiert, aber das könnte doch stimmen, oder? Also 1,4 Watt zieht der DS, der Rest ist Verlustleistung vom Ladegerät (Wärme, etc.) Oder so war das doch, damals in der Schule... Verdammt, das ist ewig her
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 20:10   #15
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Hmmm...
Ja, stimmt...
Es steht ja immer auf Geräten mit 2 Mignon Zellen (3V bei Akali, 2,4 bei Akkus) dass das Netzteil 4,5V liefern soll... also schon mal die 1,5 fache Spannung, damit nimmt das Teil mehr Strom auf... usw...

Stimmt... aber er hat ja auf die Unterhalts-Kosten des DS bezogen, die kriegt man dann wieder mitn Netzteil raus...

Wobei... ich hab euch die maximale Leistung an der Sekundärseite genannt... also die, die das Gerät maximal ziehen kann, nicht die die das Netzteil zieht... aber der Wirkungsgrad von den Trafos ist ja nicht sooo schlecht... also stimmts in ungefähr...

@_@ bin verwirrt...

lassen wir das ~_~
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 22:18   #16
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lichtenfels
Alter: 33

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard RE: NDS Stromverbrauch! 4 WATT?

Servus,

also ein vorweg: Der Thread ist irgendwie cool... Das sich Leute um solche sachen gedanken machen... Naja, wie dem auch sei...

Leistungsdaten Ladegerät Primärseite:
Spannung 230V ~50Hz

Leistungsdaten Ladegerät Sekundärseite:
Spannung: 5,2V
Strom : 320 mA
Ausgangsleistung (P=U*I): 5,2V * 320 mA = 1,664 W

Das Netzteil stellt dem DS also maximal 1,664W zu Verfügung, hätte das Netzteil nun einen Wirkungsgrad von 100% (was kein Netzteil hat) würde auch aus dem 230V-Netz 1,664W gezogen werden... Wir gehen mal mit gutem Gewissen von max. 2W an der Primärseite aus...

Die 4W die du gemessent hat sind vermutlich Scheinleistung, was das ist, das kann dir google besser erklären (obwohl ich seit März 2003 ausgelernter Elektroinstallateur bin)...

Die "nur" 1,664W müssen also (zumindest theoretisch) so ausgelegt sein das:
-Der Akku geladen werden kann
-Der DS beim laden genutzt werden kann

Das befassen wir uns doch mal mit dem Typenschild vom DS selbst:
Betriebsspannung 3,7 V (die 5,2V sind die Ladespannung!)
Akku-Leistung laut Wikipedia: 850 mAh
Sonstiges: 1,6W; 5,2V; 320mA (habe wir ja oben auch schon, also scheinen meine 1,6W zum laden schon mal zu reichen)

Jetzt wollen wir noch wissen wie viel Strom der DS im Akku Betrieb braucht (im Netzbetrieb können es ja nur Sekundärseitig maximal 1,6W sein):

Entladenzeit ca. 8 - 10h
Akkuleistung 850 mAh
Akkuspannung 3,2V

850 mAh == 0,85 Ah

0,85 Ah / 8 = 0,10625 Ah (Stromverbrauch bei angenommen 8 Stunden Laufzeit)
0,85 Ah / 10 = 0,085 Ah (Stromverbrauch bei angenommen 10 Stunden Laufzeit)

Leistung bei 8h: 0,10625 * 3,7V = 0,393125 W == 393 mW
Leistung bei 10h: 0,085 * 3,7V = 0,3145 W == 314 mW

Zum Vergleich: Heutige Handy haben Akkus in der größe zwischen 650 mAh und 1000 mAh, diese haben eine Standbyzeit von ca. 3 - 5 Tagen (im Normalbetrieb, mit vollem Empfang)...

Ich persönlich würde diese Daten gerne glauben, aber da ich mir net 100%ig sicher bin ob meine Formeln richtig sind (zumal das ja auch schon wieder locker 2 Jahre her ist, und ich meine Formelsammlung nicht so schnell gefunden hab) übernehme ich kein Gewähr für die Angaben... Ich hoffe es rechnet jemand nach...

Fazit: Die 1,6W beziehen sich wie vermutet auf die Leistung wenn man alle auf "volle Pulle" hat, also Lautstärke voll oben, ein Modul im GBA schacht, dann noch ein DS Spiel das alles nutzt was die Kiste kann (Nintendogs z.B.) und dann noch Laden...

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2006, 22:44   #17
 
Benutzerbild von Trustis
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 36

Trustis wird schon bald berühmt werden

Standard

So weit ich das sehe ist alles richtig!

Die gemessenen 4 Watt habe ich ja beim Laden gemessen!

Ich habe jetzt eine neue Messung gemacht während des ladens und gleichzeitigen Spielens am DS:


Laufzeit 3:45:24 (std:min:sec)
Verbrauch KWH 0.01

Während des Betriebes:

4 Watt
230 V
0,02 A max. 0,42 A


Der Verbrauch von KWH 0.01 bringt leider nicht wirklich viel, weil es zu ungenau ist.
Ich kann ja mal die Zeit messen, wann der der DS 0.5 KWH verbraucht hat.
Dann könnt man inetwa ausrechnen wieviel Watt es nun wirklich waren!
__________________
Vorbestellt: Playstation Vita 3G+WiFi, Vita Speicherkarte 8 GB, Dungeon Hunter Alliance
Trustis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 01:49   #18
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard RE: NDS Stromverbrauch! 4 WATT?

Zitat:
Original von encbladexp
[...]

Jetzt wollen wir noch wissen wie viel Strom der DS im Akku Betrieb braucht (im Netzbetrieb können es ja nur Sekundärseitig maximal 1,6W sein):

Entladenzeit ca. 8 - 10h
Akkuleistung 850 mAh
Akkuspannung 3,2V

850 mAh == 0,85 Ah

0,85 Ah / 8h = 0,10625 A (Stromverbrauch bei angenommen 8 Stunden Laufzeit)
0,85 Ah / 10h = 0,085 A (Stromverbrauch bei angenommen 10 Stunden Laufzeit)

Leistung bei 8h: 0,10625A * 3,7V = 0,393125 W == 393 mW
Leistung bei 10h: 0,085A * 3,7V = 0,3145 W == 314 mW

[...]
So, Wikipedia-Style, ich bin mal extra pingelig =D
Die Werte passen, der Gedankengang ansich auch, ein paar Einheiten hast vergessen bzw. falsch, keine große Sache...
Aber du wolltest ja, dass es jemand überprüft ^^"

@ toony:
Wie gesagt, da ein Trafo auf dem Induktionsprinzip aufbaut, is die Scheinleistung die das Gerät aufnimmt relativ hoch, ist durch die Trafo-Spulen bedingt...
Oder es könnte möglicherweiße noch sein, dass es ein Schaltnetzteil ist... was ich aber weniger glaube, weil die erstens teurer sind, und auch nicht für so relativ kleine Leistungen (vor allem Ströme) eingesetzt werden ôO

Weiß da noch wer, welcher Netzteil-Typ das ist? (Steht meistens drauf...)
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 03:25   #19
 
Benutzerbild von smashIt
 
Registriert seit: 04.06.2005
Alter: 35

smashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nett

Standard RE: NDS Stromverbrauch! 4 WATT?

Zitat:
Original von tommiboy
Oder es könnte möglicherweiße noch sein, dass es ein Schaltnetzteil ist... was ich aber weniger glaube, weil die erstens teurer sind, und auch nicht für so relativ kleine Leistungen (vor allem Ströme) eingesetzt werden ôO
da liegt voll daneben. is nämlich n schaltnetzteil wie bei so ziemlich allen kleingeräten. der vorteil is nämlich das die dinger kleiner leichter und billiger in der produktion sind als n trafo. is aber auch nur so weil sich die kleinen biester extreme scheiße auf der primärseite erlauben, und die sekundärseite auch meist alles andere als gleichstrom liefert. is aber auch wurscht wenn man eh übern akku glätten kann
smashIt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2006, 12:28   #20
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard RE: NDS Stromverbrauch! 4 WATT?

Zitat:
Original von smashIt
Zitat:
Original von tommiboy
Oder es könnte möglicherweiße noch sein, dass es ein Schaltnetzteil ist... was ich aber weniger glaube, weil die erstens teurer sind, und auch nicht für so relativ kleine Leistungen (vor allem Ströme) eingesetzt werden ôO
da liegt voll daneben. is nämlich n schaltnetzteil wie bei so ziemlich allen kleingeräten. der vorteil is nämlich das die dinger kleiner leichter und billiger in der produktion sind als n trafo. is aber auch nur so weil sich die kleinen biester extreme scheiße auf der primärseite erlauben, und die sekundärseite auch meist alles andere als gleichstrom liefert. is aber auch wurscht wenn man eh übern akku glätten kann
ôO
Ich weiß, dass Schaltnetzteile kleiner und leichter sind, eben weil sich auf ner höheren Frequenz arbeiten, und deswegen der Trafokern nicht so groß sein muss.
Aber NES und SNES haben garantiert noch 50Hz Trafos... der Cube schon nichtmehr... dazu ist das Netzteil zu leicht... und beim DS weiß ich es nicht, ich hab ja keins... aber so groß wie das GBA Original Netzteil ist, scheint es auch ein 50Hz Gerät zu sein :\
Die Idee mit über Akku glätten find ich jetzt nicht sooo toll... das ist doch sicherlich nicht gesund, oder?!
Denke eher, dass da phatte Elkos drinnen sind (so wie in PC Netzteilen)... ein paar mF reichen ja schon...
Aber lass das hier jetzt nicht ausarten ^^"
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der inofizielle Reparatur- und Farbwechselthread für NDS und NDS Lite game-genie2 Hardware (Nintendo DS) 90 29.03.2009 20:44
Stromverbrauch beim Film-Gucken dj_graham Multimedia (PSP) 26 12.06.2006 21:09
Wieviel Watt hat der US NDS??? exXxoDuS Hardware (Nintendo DS) 8 24.10.2004 23:28


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231