PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Farbe findet ihr am besten?
Ice Blue 48 10,23%
Enamel Navy 36 7,68%
Schwarz 187 39,87%
Weiß 213 45,42%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 469. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 26.01.2006, 09:39   #1
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 35

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Der Nintendo DS Lite - Thread

Nach all den Gerüchten ist es nun offiziell, Nintendo kündigt nun die überarbeitete Fassung des Nintendo DS an. Der Nintendo DS lite soll schon am 2. März in Japan erscheinen und kostet 16.800 Yen. Umgerechnet sind dies etwa 120 Euro oder knapp 145 US-Dollar.

Der Nintendo DS lite ist eine kleinere und leichtere Variante des normalen Modells. Es wiegt nur 218 Gramm was im Vergleich zum "alten" DS 57 Gramm leichter ist. Die Abmessungen sind (B) 133 mm x (L) 73,9 mm x (H) 21,5 mm (übliches Modell: 148,7 mm x 84,7 mm x 28,9 mm).

Auch das Display wurde überarbeitet und lässt sich nun in vier Helligkeitsstufen regulieren und soll klarer sein. Das Kürzel "lite" soll eine Zusammensetzung aus den Wörtern "Light" und "Bright".




http://www.planetds.de/index.php?pag...tum=1138264224
__________________
"When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better.

When that person is taken from you, what do you become then?"
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 26.01.2006, 09:48   #2
Moderator
 
Benutzerbild von goldmomo
 
Registriert seit: 03.02.2003

goldmomo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard RE: Der Nintendo DS "lite" ist da

Jetzt werden die Leute gleich wieder rumheulen, dass Nintendo doch boese ist, weil sie jetzt einen alten DS haben und der mit dem Erscheinen eines neuen doch wertlos ist

Zum Thema selbst, ich find die Groesse so besser, beim normalen DS wirkten die Bildschirme recht klein im Verhaeltnis zum Gesamtgeraet.
goldmomo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 09:50   #3
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hoffentlich lässt die EU version nicht so auf sich warten ^^

Aber das mic. ist zwischen den Displays,sehe ich das richtig?
Na hoffentlich wird das mic. noch verbessert denn die Klangqualität ist bei meinem ds schon fast grausam...
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 10:06   #4
 
Benutzerbild von Quaker242
 
Registriert seit: 11.03.2005
Spielt gerade: Advance Wars 2 / Nanostray / Quake 3 / Flatout

Quaker242 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hoffentlich hat es auch verbesserte Lautsprecher, die auch bei leisem Ton noch gut tönen - auch einen besseren Volumeregler wäre sinnvoll.
Quaker242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 10:12   #5
 
Registriert seit: 23.11.2004

Chozo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Sieht doch sehr interessant aus. Vor allem die Dicke ist mit ca. 1cm weniger sehr attraktiv (Stichwort Hosentasche).

Irgendwelche Infos bezüglich des GBA Slots? Kommt der weg oder nicht?
Chozo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 10:12   #6
Super-Guru
 
Benutzerbild von Iceman
 
Registriert seit: 23.01.2002
Alter: 35

Iceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer AnblickIceman ist ein wunderbarer Anblick

Iceman eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Habe keinen
Hoffentlich lässt die EU version nicht so auf sich warten ^^

Aber das mic. ist zwischen den Displays,sehe ich das richtig?
Na hoffentlich wird das mic. noch verbessert denn die Klangqualität ist bei meinem ds schon fast grausam...
Ich sehen schon zahlreiche Kiddies ihren DS lite vollsabbern, wenn sie versuchen bei Minispielen zu pusten.
__________________
"When you find that one person who connects you to the world, you become someone different, someone better.

When that person is taken from you, what do you become then?"
Iceman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 10:16   #7
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Iceman
Zitat:
Original von Habe keinen
Hoffentlich lässt die EU version nicht so auf sich warten ^^

Aber das mic. ist zwischen den Displays,sehe ich das richtig?
Na hoffentlich wird das mic. noch verbessert denn die Klangqualität ist bei meinem ds schon fast grausam...
Ich sehen schon zahlreiche Kiddies ihren DS lite vollsabbern, wenn sie versuchen bei Minispielen zu pusten.
lol ^^
Rede mal bei Nintendogs einen namen rein,das hört sich dann echt grob an :P
Übrigens meine ich nicht pusten
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 10:17   #8
 
Benutzerbild von Quaker242
 
Registriert seit: 11.03.2005
Spielt gerade: Advance Wars 2 / Nanostray / Quake 3 / Flatout

Quaker242 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Iceman
Zitat:
Original von Habe keinen
Hoffentlich lässt die EU version nicht so auf sich warten ^^

Aber das mic. ist zwischen den Displays,sehe ich das richtig?
Na hoffentlich wird das mic. noch verbessert denn die Klangqualität ist bei meinem ds schon fast grausam...
Ich sehen schon zahlreiche Kiddies ihren DS lite vollsabbern, wenn sie versuchen bei Minispielen zu pusten.
Hehe, aber ich denke das Mic ist gar nicht so schlecht plaziert - je nach Qualität muss man dann wohl auch nicht mehr all zu nahe rangehen.
Quaker242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 10:26   #9
 
Benutzerbild von Nintendo Nuss
 
Registriert seit: 14.02.2005
Ort: Wolnzach
Alter: 34
Spielt gerade: Oblivion, Fallout 3, Animal Crossing Lgttc

Nintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer MenschNintendo Nuss ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

ich find den lite schon super, aber mein ds tut es auch... klar ist es besser, weil der andere kleiner und leichter ist und auch sonst einiges verbessert wurde...jedoch will ich nicht nochmal 120-150 euro auf den tisch legen.... es sei denn mein jetziger ds geht kaputt oder so, dann wär es schwachsinn nochmal den "alten ds" zu kaufen
__________________
Pecunia non olet
Nintendo Nuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 10:29   #10
 
Registriert seit: 17.07.2005
Alter: 28

MeleeMaster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

MeleeMaster eine Nachricht über ICQ schicken MeleeMaster eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ob sie dann auch das WLAN des DS überarbeitet haben? Z.B. größere Reichweite des DSFunksignals oder bessere Kompatibilität mit einigen Routern (Sinus 154 Basic SE z.B. ;D ). Wäre sicher ein starker Kaufgrund für mich!
MeleeMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 10:40   #11
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 33

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ich finde das neue Design sieht wesentlich edler und weniger klobig aus wie das alte. Die Farbe finde ich auch klasse, muss ja nicht immer alles silber sein, das wird so langsam langweilig. Das könnte fast ein neuer PDA von Apple sein .

Gut finde ich auch die Verlagerung des Mikros und die Verbesserung der Bildschirme. Wo Start- und Select-Taste liegen ist mir eigentlich egal, schließlich benutzt man die kaum. Die einzige Befürchtung, die ich hege, ist, dass er weniger gut in der Hand liegt, weil er eckiger ist. Hoffentlich haben sie auch die Lautsprecher und die Lautstärkeregelung verbessert. Der Übergang von leise zu laut ist nämlich in einem so kleinen Bereich, dass man Mühe hat es richtig einzustellen. Das Knarksen im Sound bei geringer Lautstärke sollten sie auch abstellen.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 10:47   #12
 
Benutzerbild von charles
 
Registriert seit: 30.10.2003

charles befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

charles eine Nachricht über AIM schicken charles eine Nachricht über MSN schicken charles eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Woar ist der geil !!
Der schaut echt mal verdammt gut aus.
Wie erklär ich des jetzt meinen Eltern, ich hab doch schon den
Micro und die PSP?!
charles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:01   #13
 
Registriert seit: 23.04.2005

Habe keinen hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von nokianer
Woar ist der geil !!
Der schaut echt mal verdammt gut aus.
Wie erklär ich des jetzt meinen Eltern, ich hab doch schon den
Micro und die PSP?!
Wie wäre es denn mal mit einem Ferienjob ?
Ich müsste auch mal wieder jobben gehen >_<

Die 2 Lämpchen die Anzeigen wenn man mit WiFi verbindet und ob der akku bereits fast leer ist,sind jetzt weiter rechts oben.
Schaut cool aus

Aber ob der Ds lite erfolg haben wird...
Habe keinen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:06   #14
 
Registriert seit: 30.09.2004

fihu hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

fihu eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Zitat:
Original von Habe keinen
Aber ob der Ds lite erfolg haben wird...
Mir egal, ich tausch meinen silbernen gegen so einen.

Braucht man dafür sinnvollere Argumente als geringere Größe und bessere Bildschirme?!
fihu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:30   #15
 
Benutzerbild von TommyDanger
 
Registriert seit: 06.03.2002
Ort: Bielefeld *gibts wirklich*
Alter: 33
Spielt gerade: Golf

TommyDanger hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

TommyDanger eine Nachricht über ICQ schicken TommyDanger eine Nachricht über MSN schicken TommyDanger eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

hehe und ich musste aus purer geldnot meinen ds vor weihnachten bei ebay verscherbeln ;-) den preis würde ich wohl heute ned mehr bekommen ;-)

auf jeden fall schön gemacht. passt dann auch farblich zum ipod in der jackentasche
__________________
The Rob Vegas Show
TommyDanger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 11:51   #16
 
Benutzerbild von Quaker242
 
Registriert seit: 11.03.2005
Spielt gerade: Advance Wars 2 / Nanostray / Quake 3 / Flatout

Quaker242 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Aber ob der Ds lite erfolg haben wird...
Mit Sicherheit, das bestätigt nun meine Meinung in einem anderen Thread, warum der DS plötzlich knapp geworden ist...
Quaker242 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 12:25   #17
 
Benutzerbild von eX2tremiousU
 
Registriert seit: 02.07.2005
Alter: 32

eX2tremiousU hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also "erwachsener" und "stylischer" (entschuldigt bitte diese banalen Wortkombinationen *g*), sieht der "DS lite" definitiv aus. Wirkt wie Nintendos Antwort auf die PSP: Sleek, Souless, Sexy.
Weniger klobig, keine Farbabweichungen, einfach nur "kleiner" und optisch "ansprechender". Optische Ähnlichkeiten zu aktuellen Sub-Notebooks (Sony Vaio?) sind wohl rein zufällig, nicht wahr Nintendo?

Ob ich mir das Gerät kaufen werde ist allerdings eine andere Frage. Der "Ur-DS" bietet eigentlich bis auf das etwas klobige Design, keine Gründe zur Kritik. Akkulebenszeit ist okay, über die Displays kann ich mich auch nicht beschweren.
Zudem ist mein Gerät noch im 1a Zustand und funktioniert tadellos.
Etwas "ärgerlich" finde ich es natürlich schon, dass so schnell ein modifiziertes Gerät kommt, aber mal gucken was die Zukunft bringt.

Werde den Kasten im Auge behalten und auf die ersten richtigen Bilder / Vergleiche warten. Falls mich diese dann wirklich überzeugen werde ich wohl zugreifen. Vor allem weil dann Nintendo ein großes Defizit im Vergleich zur Sonys PSP beseitigt hat: Das Design.

Regards, eX!
__________________
Realize that you have nothing to lose, nothing to regret. Nothing to live for. Life can be a bitch, it's not more than a linear sequence of scare and pain. And then, someday, somewhere, somehow, you will accept that it is all over.
-adapted from the hell called life
eX2tremiousU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 12:33   #18
 
Registriert seit: 01.04.2005

naron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wann schätzt ihr wird er in EU released? was glaubt ihr?
naron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 12:38   #19
 
Benutzerbild von eX2tremiousU
 
Registriert seit: 02.07.2005
Alter: 32

eX2tremiousU hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Könnte mir gut vorstellen, dass Nintendo versuchen würde den DSl passend zum "Sommerloch" in Europa einzuführen. Also die Sommer- / Spätsommermonate.
Spätestens zum Weihnachtsgeschäft 06 steht das Gerät aber mit Sicherheit in den Regalen. Nintendo hat's mit dem "GBm" ja ähnlich gemacht.

Regards, eX!
__________________
Realize that you have nothing to lose, nothing to regret. Nothing to live for. Life can be a bitch, it's not more than a linear sequence of scare and pain. And then, someday, somewhere, somehow, you will accept that it is all over.
-adapted from the hell called life
eX2tremiousU ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2006, 12:52   #20
 
Registriert seit: 13.01.2006

fatjay hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

oh nein11111!!!!!!!!!!!!!!!!!

und wie SpieL iCh dAmIt ROmZZ??

brauch ich passkey2?
fatjay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fragen zur Inanspruchnahme der Garantie des Nintendo DS Lite Liam23 Sonstiges (Nintendo DS) 6 14.07.2007 21:44
Der Nintendo DS Lite Zubehör Theard! Rudi1 Sonstiges (Nintendo DS) 14 24.10.2006 19:23
Nintendo DS Lite - Bilder Thread ProContraGamer Hardware (Nintendo DS) 1086 09.09.2006 13:24
Der Nintendo-Botschafter-Thread -Nemesis- Sonstiges 14 10.08.2004 19:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231