PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 24.04.2006, 10:13   #1
 
Registriert seit: 09.03.2003

Kintaro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kintaro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard DS 2016 (Die Zukunft des DS)

In Zukunft könnte aus dem DS ein SS werden, dafür aber mit einem MBSS. Das Touchkonzept wird ein ganz neues sein. Wer sehen will, wie stark man noch die Touchelemente verbessern kann --> http://mrl.nyu.edu/~jhan/ftirtouch/ Der schaue sich das Video auf der rechten Seite an.


Kintaro
Kintaro ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.04.2006, 10:37   #2
 
Registriert seit: 09.01.2005
Alter: 30

Zenit hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

woah, das sieht ja schon echt nach science fiction aus! ich bin echt beeindruckt, was man mit dem touchscreen auf die beine stellen kann...
Zenit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 10:42   #3
 
Registriert seit: 16.07.2005

Punktussi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ist ja total abgefahren!
Ist bloß fraglich ob man das auf ´nem kleineren Bildschirm auch so umsetzen kann und wieviel das ganze dann kostet...
__________________
http//:www.myspace.com/punktussi
Punktussi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 12:30   #4
 
Registriert seit: 11.11.2004

Majin hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Majin eine Nachricht über ICQ schicken Majin eine Nachricht über AIM schicken Majin eine Nachricht über MSN schicken Majin eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich denke man sollte erstmal genügend Games rausbringen, die den Touchscreen überhaupt sinnvoll nutzen, bevor sich jetzt schon über neue Technologien gedanken zu machen.
Majin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 13:31   #5
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Das sieht irgendwie stellenweise ziemlich nach Minority Report aus, wo er sich da seine Daten zurechtlegt... Ziemlich Science Fiktionmäßig, aber für Videospiele ziemlich ungeeignet würde ich sagen.

Aber ich glaube schon, dass diese Art von Technologie in Zukunft den "normalen" Computer ablösen wird, denn das ist wirklich sehr viel praktischer, als überall mit der Maus hinzufahren und da rumzuklickern...
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 13:33   #6
 
Benutzerbild von Manu
 
Registriert seit: 29.01.2006

Manu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer MenschManu ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Geil,sieht sehr gut aus.Wird mich freuen wenn sowas kommt
__________________

Manu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 13:54   #7
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 30

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Wenn ich mich nicht iree sol es doch schon jetzt mit dem DS möglich sein.

der TS beim DS kann nur eine Berührung verarbeiten, da er so eingestellt ist. es soll ja ein Flugsimulator auf dem DS erscheinen (KP wo ich es gelesen habe, aber ich glaube auf PDS) der über 2 Punkte gesteuert wird. Also stellt das Spiel den TS so um, dass er nun auch auf 2 Berührungen reagiert. Mehr kann der PC, der an den TS in dem Video angeschlossen ist auch nicht. Er verarbeitet einfach mehrere Berührungen.

So ein PC wird bestimmt in knapp 10 Jahren in vielen Haushalten sien, so wie die normalen PC momentan verbreitet sind.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 15:19   #8
 
Registriert seit: 21.02.2006
Alter: 26

schlegel11 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Das sieht ziemlich faszinierend aus
schlegel11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 15:33   #9
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 28
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Naja sieht futuristisch aus, ist aber doch nicht mehr als ne Effektspielerei.
Denke nicht das sich sowas durchsetzen wird, und schon gar nicht bei Handhelds.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2006, 15:34   #10
 
Benutzerbild von supermariofan
 
Registriert seit: 11.03.2004
Ort: Judenburg
Alter: 23
Spielt gerade: Real Football 2009 (DSiWare)

supermariofan wird schon bald berühmt werdensupermariofan wird schon bald berühmt werden

supermariofan eine Nachricht über ICQ schicken supermariofan eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Boah, das ist echt faszinierend. Bin mal gespannt diese Technologie den "normalen" PC wirklich ablösen wird...
supermariofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 10:41   #11
 
Registriert seit: 04.09.2005

futurama hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

sowas gibts doch schon seit jahren da ist nix neues dran .
siemens hat vor etwa 2 jahren den ersten prototyp einer holographischen tastatur vorgestellt.da wird eine virtuelle tastatur in die luft oder auf eine fläche projektziert und es wird mit laser gescannt wo die finger auf die projektzierte tastatur befinden
futurama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2006, 13:42   #12
 
Benutzerbild von Puma D. Ace
 
Registriert seit: 08.06.2004
Ort: Rhein-Neckar Region
Alter: 26

Puma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer MenschPuma D. Ace ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Die Laser Tastatur kenn ich schon.
Das ganze hier hat aber nichts mit Lasern sonderm mit einem Touchscreen zu tun ist also etwas vollkommen anders.
Find das Ding auch geil. Hatte ich aber schon vorher zufällig bei Google Video gefunden war genau das gleiche Video.
__________________


Puma D. Ace ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 01:03   #13
 
Registriert seit: 04.09.2005

futurama hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Kevins Computer
Die Laser Tastatur kenn ich schon.
Das ganze hier hat aber nichts mit Lasern sonderm mit einem Touchscreen zu tun ist also etwas vollkommen anders.
Find das Ding auch geil. Hatte ich aber schon vorher zufällig bei Google Video gefunden war genau das gleiche Video.
jo aber touchscreen ist nix neues daß ist alles schon sehr alt in dem video geht es bloss drum wie ein betriebssystem den touchscreen nutzen könnte. das mit der holographischen tastatur sollte nur verdeutlichen das daß die zukunft ist .holographische "touchscreen " bildschirme sind schon in der entwicklung
futurama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 01:21   #14
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 31
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich kenne das video schon seit ca 3 monaten
finde es aber echt faszinierend
mich würde mal interessiern wieviel so ein TS kostn würde

mfg
KK
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 11:24   #15
 
Registriert seit: 04.09.2005

futurama hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von biocore.exe
ich kenne das video schon seit ca 3 monaten
finde es aber echt faszinierend
mich würde mal interessiern wieviel so ein TS kostn würde

mfg
KK
das geht mit jedem modernen touchscreen es muss nur die grafikkarte und und cpu stark genug sein und für das reicht jeder aktuelle computer aus.es fehlt nicht die hardware sondern das betriebssystem das so arbeitet
futurama ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 13:43   #16
 
Benutzerbild von ChiLLaKaLLe
 
Registriert seit: 14.05.2004

ChiLLaKaLLe wird schon bald berühmt werden

Standard RE: DS 2016 (Die Zukunft des DS)

Zitat:
Original von Kintaro
In Zukunft könnte aus dem DS ein SS werden, dafür aber mit einem MBSS.
Was heisst den dieser Satz? Der DS wird ein SS? Dafür aber ein MBSS?
Bitte die Abkürzungen ausschreiben, hab keine Ahnung was du meinst.
ChiLLaKaLLe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 15:41   #17
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 31
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original von futurama
Zitat:
Original von biocore.exe
ich kenne das video schon seit ca 3 monaten
finde es aber echt faszinierend
mich würde mal interessiern wieviel so ein TS kostn würde

mfg
KK
das geht mit jedem modernen touchscreen es muss nur die grafikkarte und und cpu stark genug sein und für das reicht jeder aktuelle computer aus.es fehlt nicht die hardware sondern das betriebssystem das so arbeitet
muss der TS nicht auch auf mehrere berührungen gleichzeitig reagieren können?
sonst hätte man das ja beim DS auch gleich machen können

mfg
KK
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 23:16   #18
 
Registriert seit: 09.03.2003

Kintaro hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kintaro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh Mann, denk doch mal logisch. Ein Touchscreen Monitor wird wohl soviel kosten wie in den derzeitigen Tablet PCs oder wie die Touch empfindlichen Monitore für Bildbearbeitung http://www.wacom-europe.com/int/prod...ex.asp?lang=de
So um die 1500€ (derzeit)
Kintaro ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XBox 360 & die Zukunft??? Buha Xbox One, Xbox 360 & Xbox 49 15.12.2006 20:17
Interessante Kolumne zum Ende des N-Gage (und desen Zukunft?) rankin N-Gage Foren 0 19.02.2006 20:26
Zurück in die Zukunft interocitor Multimedia (PSP) 18 22.09.2005 14:52
Ego Shooter Zukunft des Ngage N-Gage Godzilla N-Gage Foren 11 26.12.2003 17:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231