PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.04.2006, 12:53   #1
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Coburg
Alter: 49

Schenkman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Schenkman eine Nachricht über ICQ schicken Schenkman eine Nachricht über MSN schicken
Standard DS Lite draussen nutzbar ?

Hi,
Der DS Lite hat ja eine bessere Beleuchtung .
Kann man damit auch draussen auf der Terasse zocken?
Zumindest unterm Sonnenschirm?
Oder ist das immer noch nicht möglich?
Wäre ein Grund mir einen neuen DS Lite zu holen.

Gruss
Thomas
Schenkman ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.04.2006, 12:59   #2
 
Benutzerbild von S3!m4n
 
Registriert seit: 27.02.2006

S3!m4n hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

S3!m4n eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ähm ich hab jetzt noch keinen NDS lite....

aber ich denke das unterm Sonnenschirm zu spielen kein problem sein dürfte da ja jetzt die beleuchtung ziemlich stark ist !!

Bin mir aber nicht sicher!

(Hat man das mit dem "normalen" NDS nicht auch schon machen können ?!?

Fals ich hier irgend welchen Mist laber sagt es mir bitte !!!

MFG
S3!m4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:00   #3
 
Benutzerbild von Juli
 
Registriert seit: 18.04.2006
Ort: Wien
Alter: 26

Juli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein LichtblickJuli ist ein Lichtblick

Standard

ich weiß nur, dass man jetzt auch was erkennt wenn man den ds lite schräg hält
glaub aber schon weil man ja jetzt verschiedene helligkeitsstufen hat und man ihn dadurch optimal anpassen kann

weiß nicht, ob dir das weitergeholfen hat ^^
__________________
Son, someday you will make a girl very happy, for a short period of time. Then she'll leave you and be with new men who are ten times better than you could ever hope to be. These men are called musicians.
Juli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 13:34   #4
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard RE: DS Lite draussen nutzbar ?

Zitat:
Original von Schenkman
Hi,
Der DS Lite hat ja eine bessere Beleuchtung .
Kann man damit auch draussen auf der Terasse zocken?
Zumindest unterm Sonnenschirm?
ja, ist möglich. man sollte sich dann aber auch ein schattiges plätzchen suchen. sonnenschirm dürfte reichen.
ich hab schon mehrmals draußen gezockt und es klappt ganz gut. natürlich sollte man keine wunder erwarten...
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 16:07   #5
 
Benutzerbild von Gr@vity
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bei Bayreuth
Alter: 37

Gr@vity hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gr@vity eine Nachricht über ICQ schicken Gr@vity eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich kann auch bestätigen, dass es sich draußen erstaunlich gut zocken lässt, wenn man den DSL auf höchste Helligkeit stellt.

Man kann alles sogar noch relativ gut erkennen, wenn man in der Sonne sitzt. Aber empfehlenswerter ist es schon, im Schatten zu spielen, auch um Spiegelungen zu vermeiden. Ein Sonnenschirm dürfte aber absolut ausreichen.

Um das ganze mal zu simulieren, hab ich den DSL frontal angeblitzt:

Hier mit der niedrigsten Helligkeitsstufe:



Und hier mit der höchsten Helligkeitsstufe:




Mit eingestellter Maximalhelligkeit erkennt man alles noch erstaunlich gut, wie ihr seht.

Viele Grüße
__________________
Microsoft Windows: Ein Virus mit Mausunterstützung!
Wofür steht "Vista"? Virus Inside Switch To Apple!
Gr@vity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 16:53   #6
 
Registriert seit: 17.04.2006

Heaven_Prayer hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Heaven_Prayer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

das 3. Bild ist erstaunlich gut
Heaven_Prayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 17:34   #7
 
Benutzerbild von erkanb1
 
Registriert seit: 16.05.2004
Ort: Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: PlayStation

erkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz seinerkanb1 kann auf vieles stolz sein

erkanb1 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Trotzdem sieht man dann in der prallen Sonne nichts, da nützt auch eine tolle Beleuchtung nicht viel, das ist bei fast allen Geräten so denke ich und dass man im Schatten gut sieht dürfte eh jedem klar sein.
__________________
Posting © erkanb1 2004 - 2014. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
erkanb1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2006, 21:17   #8
 
Registriert seit: 21.03.2005
Ort: Coburg
Alter: 49

Schenkman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Schenkman eine Nachricht über ICQ schicken Schenkman eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Pralle Sonne ist mir klar.
Aber ich sitze hier auf meiner Terasse und kann kein DS zocken.
Weil ich kaum oder gar nichts erkenne.
Und das ärgert mich.
Wäre ja toll,wenn man wenigstens unterm Sonnenschirm zocken könnte .
Und das geht mit dem normalen DS nicht.

Gruss
Thomas
Schenkman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 12:21   #9
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Schenkman
Pralle Sonne ist mir klar.
Aber ich sitze hier auf meiner Terasse und kann kein DS zocken.
Weil ich kaum oder gar nichts erkenne.
Und das ärgert mich.
Wäre ja toll,wenn man wenigstens unterm Sonnenschirm zocken könnte .
Und das geht mit dem normalen DS nicht.

Gruss
Thomas
Hast Recht. Wenn du die Beleuchtung ausmachst sieht es auch unter dem Sonnenschirm genauso aus wie mit Beleuchtung an. Das is total verrückt. Aber das schlimmste ist der ganze Staub unterm Topscreen den man sieht, egal wie ich gucke(also in der sonne). Daher wollte ich fragen, ob der DS lite auch anfällig gegen Staub unterm Display ist, oder ob man da keinen reinbekommt.
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 12:52   #10
 
Registriert seit: 02.10.2005
Ort: Lichtenfels
Alter: 33

encbladexp wird schon bald berühmt werden

Standard

Mit dem "normalem" DS konnte man auch schon in der Sonne spielen, aber halt net so gut, und dann auch nur wenn die Sonne nicht frontal kam...

Das Problem ist zum einen die mangelnde Displayhelligkeit, zum anderen die Entspiegelung...

Schaut euch doch mal die neuen Notebooks an, drinnen wunderbar, da durch die fehlende Entspiegelung (was man ganz toll als BrightView, BlackMatrix usw. verkaufen kann) die farben besser rüberkommen, aber draussen -> vergessen!!!

mfg Betz Stefan
encbladexp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2006, 16:19   #11
 
Benutzerbild von zxOne
 
Registriert seit: 20.11.2005
Ort: 55595
Spielt gerade: Warhawk

zxOne wird schon bald berühmt werden

Standard

sooo...auf dem ersten seht ihr die bedingungen: hinten is die terrasse voll mit sonne geflutet, alddar! ich sitze im schatten.
das zweite bild zeigt dann das display mit krass tetris und in farbe und bunt.

ähm, ja. es lässt sich also wunderbar zocken. hauptsache man sitzt im schatten und man hat nix helles im hintergrund was sich im display spiegeln könnte.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
DS Lite draussen nutzbar ?-p1010907a.jpg   DS Lite draussen nutzbar ?-p1010917a.jpg  
__________________
G wie Gorilla
1. Wir sind subjektiv.
zxOne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2006, 15:23   #12
 
Registriert seit: 02.05.2006

Blume hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ich kann es nur bestätigen. Man kann sehr gut draussen daddeln mit dem NDSL.

Die verbesserungen an den Bildschirmen sind erheblich.
Blume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 20:48   #13
 
Benutzerbild von SirHenry
 
Registriert seit: 25.03.2005

SirHenry hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von zxOne
sooo...auf dem ersten seht ihr die bedingungen: hinten is die terrasse voll mit sonne geflutet, alddar! ich sitze im schatten.
das zweite bild zeigt dann das display mit krass tetris und in farbe und bunt.
Also das ist ja mal der Hammer! Der weisse DS sieht bei Sonne noch viel geiler aus ^^ zum Glück ist meiner ja schon unterwegs zu mir Das Teil sieht so schön aus -- so viel schöner als dein Notebook :P
SirHenry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2006, 16:02   #14
 
Benutzerbild von N4ever
 
Registriert seit: 16.04.2006
Ort: Kaiserslautern
Alter: 26

N4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekanntN4ever ist jedem bekannt

N4ever eine Nachricht über ICQ schicken N4ever eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Also ich bin mal optimistisch mit dem Lite, weil ich habe nen Gameboy Micro und schon mit dem kann ich sehr gut bei Helligkeiten spielen, bei denen es mit dem DS schon unmöglich wird.
N4ever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 19:45   #15
 
Registriert seit: 25.07.2006
Alter: 25

-Tobi- hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

-Tobi- eine Nachricht über ICQ schicken -Tobi- eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@ Gr@vity

hey woher hast du den ds lite denn?
ich kenn nur weiss, schwarz, hellblau und rosa
-Tobi- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:04   #16
 
Registriert seit: 10.07.2006
Alter: 26

Milchbubi wird schon bald berühmt werden

Standard

Das is auch ein schwarzer einfach mal genauer hingucken
Milchbubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2006, 20:08   #17
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 47

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von -Tobi-
@ Gr@vity

hey woher hast du den ds lite denn?
ich kenn nur weiss, schwarz, hellblau und rosa
Der DSL ist schwarz, die Kamera nimmt es wohl mit dem Weißabgleich nicht sonderlich genau
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 13:11   #18
 
Registriert seit: 15.04.2005

2006 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

2006 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Gr@vity
Ich kann auch bestätigen, dass es sich draußen erstaunlich gut zocken lässt, wenn man den DSL auf höchste Helligkeit stellt.

Man kann alles sogar noch relativ gut erkennen, wenn man in der Sonne sitzt. Aber empfehlenswerter ist es schon, im Schatten zu spielen, auch um Spiegelungen zu vermeiden. Ein Sonnenschirm dürfte aber absolut ausreichen.

Um das ganze mal zu simulieren, hab ich den DSL frontal angeblitzt:

Hier mit der niedrigsten Helligkeitsstufe:



Und hier mit der höchsten Helligkeitsstufe:




Mit eingestellter Maximalhelligkeit erkennt man alles noch erstaunlich gut, wie ihr seht.

Viele Grüße
omg das ding is ja blau ^^ is das ein import??
2006 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 23:04   #19
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 23
Spielt gerade: GTA Vice City Stories

Gokel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gokel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Less mal ein über dir
__________________
<center>http://thetiger.de/v2/img/link_us/Go...ner_468x60.jpg</center>
Gokel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2006, 23:07   #20
 
Benutzerbild von Revofreak
 
Registriert seit: 21.02.2006
Ort: Wolfsburg
Alter: 24
Spielt gerade: Fifa 15 (PS4), AC: Unity (PS4), Pokémon (3DS), WoW

Revofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer MenschRevofreak ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Das ist der DSL in Enamel Navy
Revofreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E-loader fuer 2.70/2.71 draussen! Pedar Hardware (PSP) 20 24.09.2006 19:48
Xbox 360 Kabel Controller am PC Nutzbar! Jack Danyel's Xbox One, Xbox 360 & Xbox 7 19.12.2005 16:42
Nintendo Wi-Fi Connection in wenigen Monaten nicht mehr wirklich nutzbar alter Weiser Onlinefeature (Nintendo DS) 8 28.11.2005 22:28
Colin McRae Draussen MaxeyDeluxe N-Gage Foren 41 14.11.2004 22:23
BLAME! Teil 8 ist draussen Tharo Art 5 21.06.2003 11:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117