PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 10.05.2006, 00:19   #1
 
Registriert seit: 29.10.2005
Alter: 27

KingKiller hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingKiller eine Nachricht über ICQ schicken KingKiller eine Nachricht über AIM schicken KingKiller eine Nachricht über MSN schicken
Standard Nintendo DS mit Router verbinden

Hi Leute,

Ich hab die Suche bentutzt hab auch was gefunden aber hab rein gar nichts kapiert
kann mit bitte einer erklären wie das geht das ich mit mein DS online gehe mit mein Router
bitte alles Schritt für Schritt erklären
danke
KingKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.05.2006, 07:37   #2
 
Benutzerbild von zwerchserver
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 40

zwerchserver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zwerchserver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie du mit deinem nds über deinen router online gehen kannst, hängt auch stark von deiner router konfiguration ab.

am besten du postest mal was du an deinem router so eingestellt hast (keine passwörter, nur funktionen :-))

also z.b. web oder wap-verschlüsselung, feste ip-adressen, ausgeschaltete ssid...usw..

dann kann dir sicherlich hier jemand helfen... (vielleicht sogar ich :-))
__________________
Animal Crossing: Stadt: xanitown; Name: Maddin; Code:4811-0572-0744
zwerchserver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 08:58   #3
 
Registriert seit: 29.10.2005
Alter: 27

KingKiller hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

KingKiller eine Nachricht über ICQ schicken KingKiller eine Nachricht über AIM schicken KingKiller eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi erstmal danke für deine anwort

Also ich hab erst vorner Woche ein router kenn mich nicht so gut aus aber ich verscuch mal trotzdem alles zu sagen was ich weis Also

Verschlüslung : WPA2
ne feste IP hab ich nicht
und die SSID weis ich nicht da steht versteckt meinst du das?
und der router ist von T-com ich geh aber mit Arcor ins inet

ich hoffe das reicht
KingKiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 10:48   #4
Link445645
Gast
 


Standard

Ist da irgendein spezielles Problem? Sag mal wo es nicht klappt und wo er anfängt zu meckern :P
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 12:06   #5
 
Registriert seit: 16.02.2005
Ort: Bielefeld
Alter: 38

kingofcomedy wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von KingKiller
Verschlüslung : WPA2
Der DS unterstützt leider nur WEP und nicht WPA bzw. WPA2.
__________________
Mario Kart Wii - FC: 2750-5428-3056 (gs7_toast)
kingofcomedy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2006, 13:01   #6
 
Benutzerbild von zwerchserver
 
Registriert seit: 09.04.2005
Alter: 40

zwerchserver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

zwerchserver eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

da wpa-verschlüsselung offensichtlich nicht unterstützt wird, mußt du deine verschlüsselung dann wohl auf wep setzen.. wie du das genau machst entnimmst du bitte deiner bedienungsanleitung..

wenn du das gemacht hast, jast du einen schlüssel aus ziffern (A-F;0-9)(mußt du bei der wep-verschlüsselung angeben; entweder 13-stellig oder 26-stellig)..diesen mußt du dann deinen geräten miteilen..also pc und nds..

dann sollte alles funktionieren...
__________________
Animal Crossing: Stadt: xanitown; Name: Maddin; Code:4811-0572-0744
zwerchserver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2006, 23:53   #7
Gee
 
Registriert seit: 28.03.2006
Alter: 32

Gee hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Noch was: Wenn die SSID versteckt ist, wie du sagst, dann musst du die trotzdem Eintragen. Das ist praktisch der Name deines Netzwerkes. Diese SSID ist vielleicht unsichtbar, was für dich das Netzwerk sicherer macht, aber diese musst du trotzdem in den Einstellungen des Routers finden und genau so in den DS Einstellungen eintippen. Sonst hat dein DS zwar das Passwort, aber er weiß nicht für wen das Passwort ist
Gee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2008, 10:02   #8
 
Registriert seit: 07.05.2008

NDS!!! befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: Nintendo DS mit Router verbinden

Hallo, ich habe ein Problem beim verbinden meines DS mit meinem gestern gekauften Access Point von D-Link. Den D-Link DWL-G700AP. mit meinem Laptop funkzioniert er wunderbar. Lässt sich mit dem DS jedoch irgendwie nicht verbinden. Ich wollte über den Web browser des Homebrewprogramms DSOrganize ins Internet gehen. Weiter oben wurde gesagt das man beim erstmaligen verbinden mit dem Internet ein Original Spiel bräuchte, was aber nicht sein kann, da das Programm DSOrganize Die Wlan verbindung in der Firmware abspeichert. Das hat neulich bei einem Freund von mir alles prima geklappt. Router gesucht, WEP key eingegeben und schon gings los. Bei mir hat das irgendwie nicht geklappt. Meine Routerdaten:

Ethernet
MAC Address 00:1e:58:2b:d9:fd

IP Address 192.168.0.50

Subnet Mask 255.255.255.0

Gateway 0.0.0.0

DHCP Server Disabled

Wireless

SSID D-Link AirPlus G802

Encryption Function WEP 64bit

Channel 6

Bitte, bitte helft mir. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Schon vielen Dank im Voraus.

Das Problem habe ich mittlerweile schon selbst gelöst.

Geändert von NDS!!! (21.05.2008 um 14:50 Uhr)
NDS!!! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2008, 15:24   #9
 
Registriert seit: 31.05.2008

dannythepokemon wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nintendo DS mit Router verbinden

???was braucht man dafür wenn man sich verbinden lassen will ich verstehe das ned brauche geaue anweisung was ich machen muss danke im vorraus
dannythepokemon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2008, 23:10   #10
 
Registriert seit: 09.08.2008

X-RayDevil wird schon bald berühmt werden

X-RayDevil eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Nintendo DS mit Router verbinden

Hallo zusammen,
nach ewigem "Gesurfe" scheint dieses das einzig brauchbare Forum zu sein.
Ok, wie alle hier möchte ich meine DS-Lite u.a. auch zum Sofa-Surfen nutzen. Was ich bis jetzt verstanden habe ist folgendes:
Ich brauche einen WLAN-Router der WEP Verschlüsselung und einen "zugelassenen" Router-Typ.
Ich habe einen Linksys WRT54GS mit DD-WRT Software, aktuell noch WPA2 Verschlüsselung (werde ich wohl aus Sicherheitsgründen auch so lassen), eine Wii und eine DS-Lite.
Ich hatte erstmal vor mir den
Nintendo DS Lite - Browser Nintendo DS Lite - Browser
zulegen. Vorausgesetzt ich habe WEP Verschlüsselung. Kann ich mit diesem Zubehör in's Internet gehen?
Ich habe noch keine WIFI-fähigen Spiele. Wo stelle ich denn sowas wie den WEP Schlüssel ein? Erst dann, wenn das Spiel in der DS steckt?
Dieser Pictochat sollte doch auch so funktionieren, ohne Browser Pack, ohne Spiele, etc.
Ich finde auch keine Einstellmöglichkeiten die DS mit der Wii zu verbinden, weder an der Ds noch an der Wii.
Wäre schön, wenn ich von euch kurzfristig eine Antwort bekommen würde.
Vielen Dank
Frank
X-RayDevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2008, 00:32   #11
 
Benutzerbild von Migel
 
Registriert seit: 03.02.2008
Spielt gerade: Monster Hunter tri

Migel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMigel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMigel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Migel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Nintendo DS mit Router verbinden

Du Einstellungen am DS kannst du nur machen, wenn du ein WIFI-Fähiges Spiel hast. Oder den Browser etc.

Bei der Wii kann man das einfach einstellen.
1. Möglichkeit: Auf den Shop Kanal klicken und dann kann man schon alles einstellen.
2. Möglichkeit: Im Wii Menü unten links klicken und da dann auf Internet (ich glaube man muss ein paar mal nach rechts drücken)

Mit dem Wii-Teil bin ich mir nicht so sicher, habe sie erst seit heute, bin mir aber ziemlich sicher...

Achja, Picto Chat geht nicht online.

mfg Migel
Migel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS mit Router verbinden ~drake~ Onlinefeature (Nintendo DS) 322 14.11.2007 15:51
Nintendo DS mit dem Netz verbinden! Lord of the Wii Onlinefeature (Nintendo DS) 0 04.10.2006 01:14
Problem beim Verbinden von NDS und WLAN-Router!!! (T-Sinus 111 Data) StephanHH1985 Onlinefeature (Nintendo DS) 5 20.06.2006 22:46
W-LAN Router mit DSL-Modem verbinden! tomorrow PC/Mac 9 11.08.2005 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231