PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.09.2006, 16:34   #121
 
Registriert seit: 14.09.2006

Vincent hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

So also dann werd ich mich hier auch mal zu Wort melden...
Ich habe mich hier ausschließlich wegen dieses Threads angemeldet um den Leuten zu sagen : Es gibt DOCH Qualitätsunterschiede zwischen den weißen und den schwarzen NDSLites' !

Zu erst besaß ich einen schwarzen NDSL - dieser hatte allerdings auf beiden LCDs einen Gelbstich - außerdem ließen sich die Diagonalen über das D-Pad sehr schlecht steuern ... oder sollte ich eher sagen garnicht.
Nun also begab ich mich am nächsten Tag zurück in den Elektrohandel meines Vertrauens und bat um einen Umtausch des Gerätes.
Die freundliche Servicekraft dort gab mir ohne zicken einen anderen schwarzen NDSL.
Stutzig wie ich war packte ich diesen dort sofort aus und testete ihn mittels Alarmfunktion des NDSL auf weiße Pixelfehler - ebenso wurde dies per DR.Kawashimas.... und Metroid... überprüft - keine Fehler - dafür aber keine Veränderung was den gelben Schleier (welcher bei dem mir gegebenen Modell hier noch viel ausgeprägter war) und die Sache mit dem D-Pad betraf.
So ließ ich mir einen zweiten schwarzen NDSL von der - sichtlich gestressten - Fachkraft überreichen.
Selbige probleme und darüber hinaus auch noch ein anscheinend defekter rechter Schulterknopf....

Nun .. dabei wollte ich alle meine Mühen nicht belassen und ließ mir schließlich einen weißen NDSL geben ... siehe da :
+ keinen gelblichen Schleier auf irgendeinem der beiden Bildschirme.
+ kein defekter Schulterknopf
+ tadellos funktionierende Lautsprecher
+ ebenso tadellos funktionierende Diagonalen des D-Pads

Nichts an diesem Gerät störte mein, nun schon sehr kritisches, Auge in irgendeiner Art und Weise.

Fazit:
Wer vor lauter Verzweiflung nicht mehr weiter weiß und sich nicht mit einem zweitklassigen Produkt zufrieden geben will (denn c.a. 140€ sind eine MENGE Geld (c.a. 270 DM !)) der schaut einfach weiter und findet, wie in meinem Fall, dann schon das passende Gerät, im Zweifelsfall auch in einer anderen Farbe.

Beigefügt habe ich ein Bild des TS meines NDSL
(Meine Kamera ist nicht gerade das neueste und beste was der Markt zu bieten hat (war dafuer aber auch ein Weihnachtsgeschenk :P )). Daher seht bitte über die schlechten Qualität und über den nicht ganz abgestimmten Weißausgleich hinweg).

Vincent ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.09.2006, 18:22   #122
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Duisburg
Alter: 36
Spielt gerade: GTA Chinatown Wars

happiegirl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

happiegirl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also ich kann zwar den weissen dsl nicht beurteilen da ich nur den schwarzen besitze, jedoch kann ich nicht sagen das der schwarze dsl schlechter verarbeitet wär. allerdings habe ich bei meinem händler neulich ein spiel angetestet mit dem weissen dsl und konnte zu meinem schwarzen keinen unterschied feststellen (abgesehen von der farbe )
alle tasten sind funktionstüchtig und nen gelbstich kann mein kleiner schwarzer auch nich vorweisen obwohl ich ihn bei ebay ersteigert habe.
vielleicht fällt nen gelbstich bei nem weissen dsl weniger auf wie bei nem schwarzen??? keine ahnung. finde nicht unbedingt das es bei den beiden qualitätsunterschiede gibt (was bei der schwarzen und weissen psp schon wieder ganz anders aussieht). ich glaub bei sowas brauch man auch mal nen glückliches händchen. bei der psp zb hatte ich auch nur schlecht verarbeitete und zum schluss hab ichs geld zurück verlangt. beim dsl allerdings gibt es nix zu meckern!!
happiegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 19:23   #123
 
Registriert seit: 29.05.2006
Alter: 27

felix13 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also wir haben auch einen schwarzen und einen weißen lite und können keinen Unterscheid feststellen.
Beide haben schöne helle Displays und nicht einen Pixelfehler.
Der schwarze hatte Anfangs noch ein kleines Problem mit dem Steuerkreutz. Das hatt sich aber vollständig gegeben.
Ich verstehe nicht was ihr alle habt.
Ich muss auch sagen, dass der schwarze um Einiges edler aussieht.
felix13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 20:11   #124
 
Registriert seit: 14.09.2006

Vincent hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Fakt ist nunmal, dass ich mich vorher schlau gemacht habe und unter vielen leuten (die mír uebrigens auch zum Kauf eines NDSL rieten) feststellen musste , dass deren Displays einen gelblichen Ton oder einen Gelbstich aufwiesen.
Hinzu kommen Klagen in Foren aller Art mit Threads wie "Mein schwarzer NDSL hat dieses und jenes" - ich wuerde pauschal sagen da Nintendo die screens von unterschiedlichen Herstellern bezieht fallen warum auch immer ein großteil dieser fehler bei dem schwarzen Modell an - was von der gewichtung her gegen den schwarzen NDSL faellt.
Sicherlich wird es gute schwarze NDSL geben, was anderes hab ich ja auch nie gesagt - dennoch find ich es eher seltsam das aus .. sagen wir mal 10 weißen nur c.a. 2 einen Fehler aufweisen und verglichen dazu aus 10 schwarzen eher schon um die 5-6 solche Fehler aufweisen.
Wie dem auch sei wer ein problem bezueglich des NDSL hat sollte nicht zu scheu sein und einen Umtausch wagen.
Vincent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2006, 21:33   #125
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Duisburg
Alter: 36
Spielt gerade: GTA Chinatown Wars

happiegirl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

happiegirl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wenn nintendo die screens von unterschiedlichen herstellern bezieht liegt das problem aber nich bei nintendo...
aber bei schlechter verarbeitung bin ich natürlich auch dafür umzutauschen... immerhin zahlt man ja einiges dafür und erwartet ne gute qualität. in meinem freundeskreis hab ich bisher noch nix negatives über den schwarzen dsl gehört. aber im endeffekt is es ja egal welche farbe der dsl hat, hauptsache er is fehlerfrei und funktionstüchtig und man hat den ultimativen spielspass!!
happiegirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2006, 16:15   #126
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: Villach
Alter: 27
Spielt gerade: Metroid Prime - Hunters und Animal Crossing: WW

Rudi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab einen schwarzen dsl und bin sehr zufrieden damit!
das einzige was mich stört ist das kartzeranfällige gehäuse und das steuerkreuz, das ich aber mitllerweile gut im griff habe!
aber die bedienelemente von alten ds waren eindeutig besser!
Rudi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 00:31   #127
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 78
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Habe einen Weissen und bin auch seeeeehr zu frieden.
Das STeuerkreuz ist gewöhnungsbedürftig und ist in den Griff zu bekommen, hab ich schon.
Sieht man beim Schwarzen die Fingerabdrücke besser und die Krätze als beim weissen?
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 03:24   #128
 
Registriert seit: 14.12.2005
Alter: 40
Spielt gerade: Pokemon Diamond

Bates hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Bates eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mein Steuerkreuz am schwarzen DS Lite funktioniert mittlerweile bestens (oder ich habe mich einfach dran gewöhnt). Diagonal laufen ist gar kein Problem mehr.
Bates ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2006, 19:20   #129
 
Benutzerbild von koni
 
Registriert seit: 24.10.2005

koni hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

koni eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab seit heut auch einen schwarzen und muss sagen dass ich auch das altbekannte diagonalproblem hab, aber weder pixelfehler noch gelbstich, trotzdem find ich den alten besser, die tasten haben einfach besser reagiert!
koni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 00:07   #130
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 46

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

wie jetz ? .. erst heisst es weisser DSL=tasten können sich verfärben, scharnierbruch usw, und nu soll der weisse besser sein ? ...

naja .. bekomme die tage vllt noch einen weissen da kann ich ja dann vergleichen ...

hab nen schwarzen und bin zufrieden ... habe einen pixelfehler im oberen screen, aber ansonsten iss das gerät ok, daher hab ichs behalten ...

diagonalprob hab ich aber auch...

/edit: heut mal gemerkt, das sich das schwarze steuerkreuz auch langsam bessert .. nachdem ich n bissl mariokart gezockt hatte die letzten tage, konnte ich auch in acww besser ohne touchpen laufen ... ..

Geändert von commodore (05.10.2006 um 13:19 Uhr)
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2008, 21:14   #131
 
Registriert seit: 09.02.2008

Shirk3r wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Steuerkreuz bei weißem DS Lite besser als bei schwarzem?

Habe bei meinem schwarzen DS lite das Problem das wenn ich mein Steuerkreuz von rechts nach links drücke es so komisch knackt.. Habe ihn bei Media Markt gekauft tauschen die den ohne etwas zu sagen um wegen sowas?

Geändert von Shirk3r (09.02.2008 um 21:28 Uhr)
Shirk3r ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schwammiges Steuerkreuz beim DS lite? Troublemaker Hardware (Nintendo DS) 91 20.07.2007 15:04
Früher war alles besser? Konsumgeilheit bei videospielen Yukari Allgemeines Spieleforum 86 31.05.2007 21:07
ds lite bei amazon Pepepuhn Hardware (Nintendo DS) 6 02.08.2006 19:26
Stick oder Steuerkreuz bei Handys scaller Sonstiges 25 02.11.2003 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231