PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 11.07.2006, 11:06   #1
 
Registriert seit: 11.07.2006

Strange hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Mal Luft machen

morgen,

ich möchte mir jetzt mal einwenig luft über den ds-l machen.

habe vor einigen wochen extra meinen ds nach einem halben jahr verkauft. ich wollte unbedingt den ds-l haben.

aber was muss ich hier und in anderen foren lesen....???
es klingt für mich so, als wenn der neue ds eine katastrophe ist.

die dinge die hier beschrieben werden habe ich alle an einem testgerät im media markt wiedergefunden.

pixelfehler......gelblicher touchscreen.....schlechte steuertasten

das sind doch keine einzelfälle mehr!

wie konnte das nur passieren, das der ds-l eine so dermaßen schlechte qualität hat??? ich finde nintendo sollte mal eine rückrufaktion starten. das geht doch so nicht weiter. ich hab sämtliches vertrauen in den ds-l verloren.
hat nintendo seine QS abgeschafft?

und noch ddicker wirds wohl heute nachmittag kommen, ich habe mir den ds-l bei einem onlineshop bestellt und ich habe extra 2 bestellt. dann kann ich den gleich bei mir direkt ausstauschen, falls es einen defekt (und das wird es) gibt.
Strange ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 11.07.2006, 11:14   #2
 
Registriert seit: 17.03.2005

Piet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also die ausstellungsstücke in nem großen elektronik-markt willst du doch nicht als pepresentativen vergleich heranziehen, oder?

klar gibt es einige lites mit fehlern... das war aber beim "alten ds" auch der fall...
pixelfehler sind jedenfalls nicht häufiger als beim alten ds... die screens sind wesentlich, fast um welten farbenfroher und durch die helligkeit viel angenehmer... meine knöpfe sind perfekt.. trifft vielleicht nicht auf alle zu, aber im vergleich zum alten ds viel angehmer... das mikro sitzt nun auch am richtigen platz...

ich hatte den alten ds seit dem us release und bereue es kein stück ihn verkauft zu haben... das teil war ne zumutung.... wenn ich mir jetzt nen alten ds ansehe kann ich nur müde lächeln... das teil ist ein dermaßen hässlicher klotz und die screens sind kaum zu vergleichen...

also vielleicht geh ich nicht sehr objektiv an die sache ran, aber für mich bietet der lite nur vorteile und ist endlich das geworden, was der alte ds von anfang an hätte sein sollen...
Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 11:40   #3
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Also schlechte Qualität hat der DS Lite in keinem Fall.

Pixelfehler können überall vorkommen. Das ist außerdem nicht die Schuld von Nintendo, sondern vom Displaylieferant (war das nicht Sharp?). Und wenn man einen hat, gibt man sich entweder damit zufrieden, oder man tauscht ihn um: Wo ist das Problem? Ich hatte auch einen kleinen roten und ich bin zu meinem Saturn gegangen und die haben mir den ohne Murren sofort umgetauscht ohne lästiges zu Nintendo Schicken.
Dass die Schultertasten schlecht sein sollen, habe ich auch nicht bemerktt, sie sind vielleicht etwas kleiner und haben einen geringeren Druckpunkt, aber das ist nichts, was mich stört oder woran man sich nicht gewöhnen kann.
Diesen Gelbstich im Touchscreen habe ich noch nie gesehen, deswegen kann ich nicht beurteilen ob und wenn ja wie störend der ist. Aber auch das sollte eigentlich einen Reklamationsgrund darstellen, sodass du ihn gleich umtauschen kannst.

Der einzige WIRKLICHE Kritikpunkt am DSLite ist meiner meinung nach das Steuerkreuz, denn das ist im Vergleich zum alten DS wirklich ein Rückschritt. Spiele wie Animal Crossing oder andere Spiele, wo man diagonal laufen muss oder kann, sind mit dem Steuerkreuz fast unspielbar geworden. Aber: Wozu gibt's die Touchscreensteuerung?

Insgesamt kann man sicherlich nicht sagen, dass der DSL ein haufen Schrott gebaut aus Billigteilen ist. Pixelfehler oder Gelbstiche im Touchscreen können dir immer und überall, wo es möglich ist passieren, und wenn es dich stört, musst du den DSL halt umtauschen.

Ansonsten stimme ich auch Piet zu: Der DSL ist in fast jedem Belang besser als sein Vorgänger. Wenn ich mir die Unterschiede der Beleuchtungen angucke, könnte ich wirklich schon fast denken: Wie habe ich das bloß 1 Jahr mit dem alten Teil ausgehalten. Endlich kann man auch draußen einigermaßen spielen, ohne dass der DS sich in einen Taschenspiegel verwandelt und endlich muss man sich auch nicht mehr über das klobige und schwere Design aufregen.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:12   #4
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.05.2005

Slyder wird schon bald berühmt werden

Slyder eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Du kaufst dir 2 DSL um die Teile des eher besseren in den eher schlechteren einzubauen oder versteh ich das falsch??
Slyder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:29   #5
 
Registriert seit: 23.06.2006
Alter: 35

Cartman 3:16 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cartman 3:16 eine Nachricht über ICQ schicken Cartman 3:16 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ich muss Strange großteils recht geben. Ich war auch sehr enttäuscht als ich die verschiedenen Fehler feststellte (TS mit Gelbstich und verhunztes Steuerkreuz). Ich frage mich auch was da bei Nintendo passiert ist. Ich hatte schon sehr viele Nintendo-Produkte, aber sowas ist mir noch nie passiert. Hab meinen am letzten Donnerstag zu Nintendo geschickt, bin mal gespannt was für einen DSL sie mir zurückschicken.
Cartman 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:32   #6
 
Registriert seit: 11.07.2006

Strange hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von Slyder
Du kaufst dir 2 DSL um die Teile des eher besseren in den eher schlechteren einzubauen oder versteh ich das falsch??

ich bau doch nix zusammen

habe 2 bestellt. einen werde ich auf herz und nieren prüfen und wenn mir der erste gefällt, dann schicke ich den anderen natürlich ungeöffnet wieder zurück.

falls der erste z.b. einen gelbstich hat, dann mach ich den 2. auf und gucke mir den an.....dann geht der erste natürlich wieder als defekt zurück.

ps: normalerweise würde ich das nie tun, aber bei den ganzen problemen hier....
Strange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:41   #7
 
Benutzerbild von chrissig85
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 32
Spielt gerade: AC:WW, Kirby´s Power Paintbrush, Innocent Life

chrissig85 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch ein wenig enttäuscht bin! Hatte ja auch schon nen andren! Der hatte auch PF und die Verarbeitung war.... Der Touchscreen ließ sich rechts unten samt Rahmen eindrücken und an der recht Seite außen war auch was locker...! Bei meinem alten war der erste den ich hatte schon perfekt! Ansonsten find ich ihn ja auch toll und die Bildschirme hauen mich um, aber von der Verarbeitung bin ich wie gesagt ein wenig enttäuscht.

LG Chrissi
__________________
AC:WW Freundescode: 2019-5911-5469
Name: chrissi
Name der Stadt: towny
chrissig85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:47   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Ich hab mit dem DSL keine größeren Probleme. Ich glaube, hier machen ziemlich viele nen tierisches Gewese um den DSL, als ob es um Leben und Tod gehen würde bzw. pushen die Probleme unnötig in die Höhe.

Desweiteren ist das ja auch nicht rein repräsentativ, wenn 5 Leute in einem Thread (Personen wie Nightmare auch in mehreren) rumheulen wie schlecht DER DS Lite ist, obwohl sie wahrscheinlich nen defektes Gerät erwischt haben, was nun mal Schicksal ist oder weil sie einfach zu engstirnig sind ("Z0mg, der Touchscreen ist dunkler als der Topscreen!!!1", was halt nie ganz zu vermeiden ist).

Die restlichen Leute, die mit dem DSL zufrieden sind, sind hier nicht angemeldet oder halten sich im Hintergrund und schreiben einmal vielleicht in den DSL-Thread, dass ihnen der DSL gefällt und Ende. Die brauchen das nicht künstlich zu pushen.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:53   #9
 
Registriert seit: 11.07.2006

Strange hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von chrissig85
Ich muss ehrlich sagen, dass ich auch ein wenig enttäuscht bin! Hatte ja auch schon nen andren! Der hatte auch PF und die Verarbeitung war.... Der Touchscreen ließ sich rechts unten samt Rahmen eindrücken und an der recht Seite außen war auch was locker...! Bei meinem alten war der erste den ich hatte schon perfekt! Ansonsten find ich ihn ja auch toll und die Bildschirme hauen mich um, aber von der Verarbeitung bin ich wie gesagt ein wenig enttäuscht.

LG Chrissi

darüber habe ich auch schon nachgedacht.

das der touchscreen etwas dunkler ist, habe ich bei meinem alten ds auch gehabt, hat man aber kaum gesehen.
wobei ich bei dem ausgestellten gerät im mm deutlich einen gelbstich gesehen habe.
Strange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:57   #10
 
Registriert seit: 29.06.2006
Alter: 24

Kam93 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Kam93 eine Nachricht über ICQ schicken
Frage

aaaalso,
hab mir gestern einen weißen ndsl gekauft (montag) und ich bin restlos begestert!!!
kein gelbstich, kein steuerkreuz problem allllesssss perfekt!!!!!!!!!!!
__________________
PSP Ceramic White
Kam93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 12:57   #11
 
Benutzerbild von chrissig85
 
Registriert seit: 08.09.2005
Alter: 32
Spielt gerade: AC:WW, Kirby´s Power Paintbrush, Innocent Life

chrissig85 wird schon bald berühmt werden

Standard

Bei meinem alten war der Touchscreen auch ein wenig dunkler, aber es war ok,nicht störend! Und der kleine Gelbstich jetzt stört mich auch nicht! Es haben halt ganz schön viele was zu bemängeln gehabt! Kann natürlich sein, dass nur wenige mangelhaft sind, aber für die die einen erwischt haben, ärgerlich! Ich versuch jetzt meinen umzutauschen! Und dann schaue ich mir mal den weißen an...

LG Chrissi
__________________
AC:WW Freundescode: 2019-5911-5469
Name: chrissi
Name der Stadt: towny
chrissig85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:19   #12
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Kam93
aaaalso,
hab mir gestern einen weißen ndsl gekauft (montag) und ich bin restlos begestert!!!
kein gelbstich, kein steuerkreuz problem allllesssss perfekt!!!!!!!!!!!
Hab meinen seit vorletzte Woche Mittwoch und kann nur sagen DITO

kann auch ohne Probleme sagen, das mein ACWW Mädel quer läuft ... also Sachen werden hier gesagt ...

tststs

Prozentual denke ich handelt es sich warscheinlich einfach nur um Montagsgeräte die hier aufrungrund des Forums unnötig ins Negative gezogen werden und Service gibs doch auch oder lässt euch Nintendo auf was kaputten sitzten. Ansonsten kann ich nur sagen, bestellt nicht online ... geht in nen Laden, lasst euch den Vorführen ..erklährt dem Verkäufer warum und dann testet und wenn nötig tauscht der das auch gleich vor Ort.
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:27   #13
 
Registriert seit: 11.07.2006

Strange hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

naja, ich will aber nicht mit nem verkäufer reden, der dann blöde fragen stellt, komisch guckt usw.....zuletzt die aussage, sie sind abr der erste, der reklamiert.....wie ich das hasse....

bei amazon schreib ich ne mail und schick das ding einfach weg.
Strange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:34   #14
 
Benutzerbild von Milchkalb
 
Registriert seit: 25.04.2006
Ort: Berlin
Spielt gerade: Mario Kart, Smash Bros, LBP3, Px

Milchkalb wird schon bald berühmt werdenMilchkalb wird schon bald berühmt werden

Standard

Du bist doch aber der Kunde....

bei dem Verkäufer wo ich meinen holte war das selbstverständlich und nachdem ich schon fragte wegen Rückgabe und die PSP hat doch auch immer Pixelfehler ... will ja ein einwandfreies Gerät blabla... hat der das ohne Probleme gemacht und meinte sie überprüfen die Geräte immer vor Verkauf. Na ja bei MM hät ich ihn auch nicht geholt ...

Aber so lief doch alles glatt, ich bekam ein Perfektes und so muss es sein und ja er musste keine weiteren Testen, der Erste wars schon.
__________________
Schlummeranschrift von Tulsa 7000-2801-0066
Milchkalb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:34   #15
 
Registriert seit: 02.10.2005
Alter: 25

gollum1 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ha meinen ersten wegen der Schultertaste umgetauscht da sie klemmte hab nen neuen bekommen und jetzt hab ich einen Pixelfehler ich hasse den Lite.
gollum1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:38   #16
 
Registriert seit: 23.06.2006
Alter: 35

Cartman 3:16 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cartman 3:16 eine Nachricht über ICQ schicken Cartman 3:16 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Ich hab mit dem DSL keine größeren Probleme. Ich glaube, hier machen ziemlich viele nen tierisches Gewese um den DSL, als ob es um Leben und Tod gehen würde bzw. pushen die Probleme unnötig in die Höhe.

Desweiteren ist das ja auch nicht rein repräsentativ, wenn 5 Leute in einem Thread (Personen wie Nightmare auch in mehreren) rumheulen wie schlecht DER DS Lite ist, obwohl sie wahrscheinlich nen defektes Gerät erwischt haben, was nun mal Schicksal ist oder weil sie einfach zu engstirnig sind ("Z0mg, der Touchscreen ist dunkler als der Topscreen!!!1", was halt nie ganz zu vermeiden ist).

Die restlichen Leute, die mit dem DSL zufrieden sind, sind hier nicht angemeldet oder halten sich im Hintergrund und schreiben einmal vielleicht in den DSL-Thread, dass ihnen der DSL gefällt und Ende. Die brauchen das nicht künstlich zu pushen.
Wenn ich ein Produkt kaufe, dann verlange ich die versprochene, einwandfreie Qualität, also keinen Gelbstich, kein unbenutzbares Steuerkreuz und keine kaputten Schultertasten. Ein einwandfreies Produkt, so wie es in der Werbung angepriesen wird - alles andere ist nicht akzeptabel.
Cartman 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:40   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 13:57   #18
 
Registriert seit: 23.06.2006
Alter: 35

Cartman 3:16 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cartman 3:16 eine Nachricht über ICQ schicken Cartman 3:16 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Du scheinst meinen Beitrag nicht verstanden zu haben.
Nein ich hab deinen Beitrag bestens verstanden. Niemand pusht hier irgendetwas künstlich.
Cartman 3:16 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:04   #19
 
Registriert seit: 11.07.2006

Strange hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

großartig, eben hielt hier der postwagen.....und niemand klingelte.
dann muss ich wohl bis morgen warten.
Strange ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2006, 14:06   #20
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 31

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Ich hab mit dem DSL keine größeren Probleme. Ich glaube, hier machen ziemlich viele nen tierisches Gewese um den DSL, als ob es um Leben und Tod gehen würde bzw. pushen die Probleme unnötig in die Höhe.

Desweiteren ist das ja auch nicht rein repräsentativ, wenn 5 Leute in einem Thread (Personen wie Nightmare auch in mehreren) rumheulen wie schlecht DER DS Lite ist, obwohl sie wahrscheinlich nen defektes Gerät erwischt haben, was nun mal Schicksal ist oder weil sie einfach zu engstirnig sind ("Z0mg, der Touchscreen ist dunkler als der Topscreen!!!1", was halt nie ganz zu vermeiden ist).

Die restlichen Leute, die mit dem DSL zufrieden sind, sind hier nicht angemeldet oder halten sich im Hintergrund und schreiben einmal vielleicht in den DSL-Thread, dass ihnen der DSL gefällt und Ende. Die brauchen das nicht künstlich zu pushen.
Nunja was du sagst, stimmt wohl mit schicksal. Ich bin jetzt auh zufrieden mit meinem ds, nur der touchscreen ist mir komisch, aber die anderen haben es auch,deswegen lass ich es mal gut sein. Und wenn jemand stört schick einfach nach nintendo aus ende, nintendo ist net so wie sony mit pixelfehler.
__________________
MarioKartDS:Nick: Shadow FC: 463935 396725
42KlassikspieleDS:Nick: Shadow FC: 2320 0770 2268
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Layout machen joerniboy123 Spectrobes (Nintendo DS) 0 05.05.2007 22:51
Movieshots machen xyz PC/Mac 4 25.01.2006 19:41
Wer kann mal einen PSP Portscan machen? Pit0711 Hardware (PSP) 3 20.03.2005 14:15
was machen ...? nobody Allgemeines Spielehandheldforum 2 29.12.2003 17:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231