PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 14.07.2006, 17:43   #1
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 24
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Daumen hoch Transparent und semitransparent???

Moinsen

In der beschreibung von dem NDSL steht unter "Bildschirm"transparent.
Beim NDS steht semi-transparent.
Was bedeuted das?

DS Vergleich
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 14.07.2006, 17:47   #2
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Lichtdurchlässig. Sprich der DSL spiegelt nicht mehr so.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 17:55   #3
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 24
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Herrlich. das is nämlich voll dumm wenn das die ganze zeit spiegelt .ich hol mir nächste woche auch den NDSL.
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 19:23   #4
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 47

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Lichtdurchlässig. Sprich der DSL spiegelt nicht mehr so.
Mit Verlaub, aber das ist Blödsinn.

Semitransparent heißt, daß der Bildschirm zur Beleuchtung auch das Umgebungslicht verwendet/verwenden kann. Darum sieht man bein DS auch dann was, wenn das Bildschirmlicht abgeschaltet ist (sofern man in einer hellen Umgebung ist).

Beim DSL heißt Transparent, daß der Bildschirm nur das eingebaute Displaylicht verwenden kann, weil es keine reflektierende Hintergrundschicht gibt.

Man kann beim DSL das Displaylicht auch ganz abschalten, aber durch einen Trick. Bei Spielen, die es vom Spielemenü aus erlauben, das Licht an- oder abzuschalten (Mario 64 z. B.), ist es möglich, beim DSL auch ohne Displaylicht zu spielen. Sofern man dann noch was sieht, da der Bildschirm des DSL ja das Umgebungslicht nicht verwenden kann

Transparente LCDs sind farbechter, semitransparente LCDs kann man auch bei gutem Umgebungslicht ohne Displaybeleuchtung verwenden.

Egal, ob DS oder DSL. Beide geben draußen einen guten Schminkspiegel ab Ich kann das bestätigen, ich habe beide
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 20:06   #5
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Replay

Beim DSL heißt Transparent, daß der Bildschirm nur das eingebaute Displaylicht verwenden kann, weil es keine reflektierende Hintergrundschicht gibt.
Das hab ich doch geschrieben.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2006, 20:27   #6
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Nur dass deine Erklärung wohl niemandem den richtigen Unterschied erklären konnte und es auch nicht verständlich machte, da war Replays Ausführung deutlich informativer.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 20:01   #7
 
Benutzerbild von Replay
 
Registriert seit: 20.04.2005
Ort: Erde
Alter: 47

Replay wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Bernd Brot
Zitat:
Original von Replay

Beim DSL heißt Transparent, daß der Bildschirm nur das eingebaute Displaylicht verwenden kann, weil es keine reflektierende Hintergrundschicht gibt.
Das hab ich doch geschrieben.
Ich habe das so aufgefaßt, als meintest Du, daß sich die eigene Fratze beim DSL nicht mehr so stark spiegelt, als das beim DS der Fall sei.

Zur Klarstellung: Man kann sich beim DS und beim DSL ganz gut selbst beobachten, wenn man draußen eine Zoggerrunde macht
__________________
Lisa: Zweimal Unrecht gibt noch lange kein Recht. Bart: Oh doch. Lisa: Ich sage nein. Bart: Und ich ja. Lisa: Ich sage nein. Bart: Aber ja doch. Lisa: Dad!

Homer: Minus mal Minus ergibt Plus, Lisa.
Replay ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2006, 20:28   #8
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Nintendofan
Nur dass deine Erklärung wohl niemandem den richtigen Unterschied erklären konnte und es auch nicht verständlich machte, da war Replays Ausführung deutlich informativer.
:P
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 11:17   #9
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 30

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

@Replay:
Nicht wenn man beim DSL die Beleuchtung ganz rauf fährt. Dann lässt es sich ziemlich bequem draussen spielen. Kann das bestätigen. Habe beide. :P
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 11:31   #10
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Alles quatsch, wenn die Beleuchtung vom DSL aus ist, erkennt man auch was
Und zwar war da ein helles und ein dunkles feld. Wenn man GANZ GANZ viel Glück hat und den DSL richtig hält, erkennt man ganz schwach das helle feld.
Doll, nicht?
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 14:37   #11
 
Benutzerbild von Nintendofan
 
Registriert seit: 25.12.2003
Ort: NRW
Alter: 28
Spielt gerade: viel Wii

Nintendofan wird schon bald berühmt werdenNintendofan wird schon bald berühmt werden

Standard

Klar erkennt man was, aber im Vergleich zum normalen DS ist das seeehr wenig. Habs selber gestern mal ausprobiert und selbst unter nem Halogenstrahler hab ich kaum was erkannt, nur nen kleinen Streifen. Spielbar ist das nicht gerade.
Nintendofan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2006, 14:40   #12
 
Registriert seit: 04.04.2006
Alter: 34

Cyler2k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Wenn ich bedenke wie toll die beleuchtung etc. ist mag ich garnicht mehr daran erinnern wie man mit dem Ur GB gespielt hat ^^
Cyler2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.04.2007, 02:57   #13
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard Teil von semitransparenter Schicht löst sich

*Thread auskram*

Also stimmt es eigentlich, dass im Display des DSL eine reflektierende Hintergrundschicht eingebaut ist?
Wenn ja, dann würde dies das "Phänomen" erklären, dass ich gerade bei meinem DSL ausgemacht habe.
Ganz oben links in der Ecke ist nämlich ein Teil des Bildschirms gänzlich schwarz und nicht beleuchtet, aber wirklich ein winziges Stück das ganz am Rand ist.
Dieses Stück ist ungleichmäßig und wird wurch eine weiße Zickzack-Linie begrenzt. Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll... es sieht so aus, als wäre diese Schicht an der Unterseite des Displays angebracht, und nun fehlt eben ein winziges Stück.
Es ist nicht wirklich allzu störend, nur wollte ich eben fragen, ob hier jemand das selbe bei seinem DSL gesehen hat und eventuell seine / ihre / eure Meinung zu der Sache hören.
Bilder davon zu machen könnte aber schwierig werden, ich werde es die kommenden Tage aber einmal versuchen.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Transparent? 9-Volt Art 43 08.07.2006 22:12
weiß = transparent ? Devil e-55 PC/Mac 5 12.03.2006 21:00


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231