PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 17.07.2006, 23:08   #1
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard Kaputte Display-Schaniere - Diskussionssthread

So, da ich ja immer gerne auf winfuture.de schaue und dort auch ab und zu Konsolen-news erscheinen, habe ich heute diese Nachricht entdeckt:
WinFuture.de - Nintendo DS Lite von Qualitätsproblemen geplagt?
Ganz toll dacht ich mir, zum glück habe ich davon noch nix gelesen oder gehört.
Tja...
Im laufe des Tages dacht ich mir: "Ach, schauste dir mal deinen DS Lite an" und was entdeck ich O.o

Na ganz klasse, dacht ich mir -.-
Kaum liest man die News und dann so ein Mist. Wer weiß, wie lange das schon ist. Habe ja erst heute deswegen nachgeschaut und mir ist es sonst nie aufgefallen. Wenn ich ihn sehe, dann von vorne oder eben aufgeklappt ^^
Jetzt überleg ich schon ernsthaft, ob ich ihn umtauschen soll. Auf und zuklappen funktioniert wie gewohnt gut, aber vielleicht hat das ja doch zeitliche Auswirkungen. Außerdem ist er für mich als Sammler wertlos...
Und wenn ich das Bild bei winfuture so betrachte könnte man glatt denken, dass sie meinen DS fotografiert haben. Genauso schräg gerissen.

Hat noch jemand anders das selbe Problem?
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/

Geändert von Morku (04.06.2007 um 19:52 Uhr)
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.07.2006, 23:24   #2
 
Registriert seit: 26.04.2005

Falon hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

"Bei mir nachguck"

- Nichts!


Ich denke selbst nicht dass ein ganz platt aufgeklappter NDS vom Hersteller so gewuenscht ist. Fuer mcih reicht die erste Arretierung, so dass das obere Display mit dem TS einen grossen Winkel hat.
Falon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 23:24   #3
Mod of the Evil League of Evil
 
Benutzerbild von Cloud
 
Registriert seit: 26.06.2006
Alter: 28

Cloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott
Cloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein ForengottCloud ist ein Forengott

Standard

o.o zum glück hab ich das net . also ich würde umtauschen bevor es schlimmer wird . mensch der lite wurde echt instabil herrausgebracht
Cloud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 23:32   #4
 
Registriert seit: 31.07.2002
Alter: 30

Stivi87 wird schon bald berühmt werden

Stivi87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habs zu Glück nicht!!

Ich frag micht trotzdem, warum Nintendo bei dem eigentlich so coolen Nintendo DS Lite Qualitätsprobleme hat. Auch die ganzen Pixelfehler. Ich hoffe die bekommen das schnell in den Griff, denn es wäre zu schade um den NDL.
Stivi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2006, 23:37   #5
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Falon
"Bei mir nachguck"

- Nichts!


Ich denke selbst nicht dass ein ganz platt aufgeklappter NDS vom Hersteller so gewuenscht ist. Fuer mcih reicht die erste Arretierung, so dass das obere Display mit dem TS einen grossen Winkel hat.
Äh... wo steht das?
Außerdem ist es dafür gedacht.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 00:05   #6
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 31

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Morku umtauschen oder wegschicken ich hatte wo anders ne leichte öffnung gehabt und hatte shiss gehabt dass es weiter aufgeht. wo der akku steckplatz ist, da hatte ich plötzlich ne öffnung gehabt konnt drücke dann war es wieder zusammen,wieder los gelassen war es wieder auseinander. ich hab mein abgescickt und hoffe ich kriege ne neue und noch wegen dem durchsichtige schicht der bei mir net mehr hält
__________________
MarioKartDS:Nick: Shadow FC: 463935 396725
42KlassikspieleDS:Nick: Shadow FC: 2320 0770 2268
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 00:26   #7
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Hattersheim
Alter: 27
Spielt gerade: Pokemon Diamant

Underground hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Underground eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Jetzt wo du es sagst, seh ich es auch =(

was soll ich jetzt machen? meint ihr die tauschen mir den einfach so um=
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Kaputte Display-Schaniere - Diskussionssthread-scheiss.jpg  
Underground ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 00:40   #8
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 31

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard

EHer sie schicken es, weil normal ist es jedenfalls net.
__________________
MarioKartDS:Nick: Shadow FC: 463935 396725
42KlassikspieleDS:Nick: Shadow FC: 2320 0770 2268
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 00:40   #9
 
Registriert seit: 31.07.2002
Alter: 30

Stivi87 wird schon bald berühmt werden

Stivi87 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Underground
Hast du das selbst gezeichnet? Die Qualität ist ja dermaßen schlecht.....

Ich würde auf jeden Fall umtauschen, schließlich ist das ein eindeutige Mangel.
Stivi87 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 00:55   #10
 
Registriert seit: 06.12.2004
Ort: Hattersheim
Alter: 27
Spielt gerade: Pokemon Diamant

Underground hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Underground eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von Stivi87
@Underground
Hast du das selbst gezeichnet? Die Qualität ist ja dermaßen schlecht.....

Ich würde auf jeden Fall umtauschen, schließlich ist das ein eindeutige Mangel.
ne ist nicht selbst gezeichnet
Handy Pics sind eben so doof

Naja ich werde dann morgen gleich zum Karstadt gehen und den umtauschen wollen
Underground ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 00:58   #11
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Und da soll noch einer sagen die PSP is schlecht verarbeitet

Ne mal ernsthaft, ich hab zum glück nen schwarzen DS Lite, daher hab ich das Problem nich und auch sonst ist mein DS in ordnung, find ich nur schade das plötzlich so ein qualitätsverlust im gegensatz zum alten DS kommt
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:46   #12
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von -DJ-
Und da soll noch einer sagen die PSP is schlecht verarbeitet

Ne mal ernsthaft, ich hab zum glück nen schwarzen DS Lite, daher hab ich das Problem nich und auch sonst ist mein DS in ordnung, find ich nur schade das plötzlich so ein qualitätsverlust im gegensatz zum alten DS kommt
Was hat die Farbe mit der Verarbeitung zu tun? Mit dem schwarzen DS Lite kann es genauso gut passieren.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:52   #13
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Ich habe nen schwarzen DS.
Den Riss habe ich nicht. Austauschen würde ich aber in diesem Fall abr auch.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:52   #14
 
Benutzerbild von amadeus3000
 
Registriert seit: 25.09.2003
Ort: Moutfort
Alter: 31

amadeus3000 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Vermutungen gehen im Moment in die Richtung, dass der Schnapper der den Bildschirm feshält diesen Riss provoziert.
Unklar ist bislang jedoch ob er durch Langzeitnutzung oder durch Stöße auftaucht. So wurden extrem viele Lites, die diese Fahler aufweisen in der Hosentasche rumgetragen oder sind ein paar mal unsanft in und her gefallen. Nur bei einer Handvoll trat der Riss bislang einfach so auf.

So sieht bislang die Stimmung in Amerika aus. Aus Japan sind ähnliche Probleme jedoch nicht bekannt.
__________________
Ich spiele. Auch auf pinken Konsolen.
amadeus3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:57   #15
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von amadeus3000
Vermutungen gehen im Moment in die Richtung, dass der Schnapper der den Bildschirm feshält diesen Riss provoziert.
Unklar ist bislang jedoch ob er durch Langzeitnutzung oder durch Stöße auftaucht. So wurden extrem viele Lites, die diese Fahler aufweisen in der Hosentasche rumgetragen oder sind ein paar mal unsanft in und her gefallen. Nur bei einer Handvoll trat der Riss bislang einfach so auf.

So sieht bislang die Stimmung in Amerika aus. Aus Japan sind ähnliche Probleme jedoch nicht bekannt.
Also um micht zu verteidigen. Ich würde niemals meinen Lite einfach so in ner Hosentasche tragen oder mal irgendwo hinscmeißen. Der kommt immer in seine gepolsterte Hro Mutli Pouch Tasche. Hoffentlich nimm Media Markt ihn zurück (müssten sie ja, oder?)
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 12:59   #16
 
Registriert seit: 17.03.2005

Piet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

meins fängt auch langsam an zu reißen... ist noch nicht ganz durch, aber man erkennt schon nen riss....
ich mache meinen lite immer vorsichtig auf und hab ihn bei nichtgebrauch in einer tasche... an falscher behandlung kann's nicht liegen...

was denkt ihr... zurück ins geschäft bringen oder bei nintendo anrufen und dahin schicken? vielleicht holen die ja auch per ups ab, wie microsoft mit der xbox360 !?

nachher bekomm ich noch einen mit pixelfehler oder schlechten tasten... und dann noch die ganze warterei...

irgendwo sollten sie 50$ zahlen, weil das nicht unter die garantie fällt, steht auf maxconsole

es sind leider wirklich nur weisse betroffen und alle an der selben stelle... von hinten gesehen rechtes scharnier...
Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 13:11   #17
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 31.01.2005

Bernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekanntBernd Brot ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Original von Piet
irgendwo sollten sie 50$ zahlen, weil das nicht unter die garantie fällt, steht auf maxconsole
Das gilt für Amis, aber nicht für Deutschland.
Bernd Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 13:12   #18
Der letzte Redmonder
 
Benutzerbild von -DJ-
 
Registriert seit: 07.06.2005
Ort: Bochum
Spielt gerade: mit seinen Füßen

-DJ- genießt hohes Ansehen
-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen-DJ- genießt hohes Ansehen

-DJ- eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

@Morku

Wie Piet schon gesagt hat sind bisher nur weiße DS Lite´s betroffen und die haben diesen Riss alle an der gleichen Stelle
__________________

-DJ- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 13:23   #19
 
Registriert seit: 17.03.2005

Piet hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das problem ist, dass es sich um einen defekt handelt, welcher auch durch zu harte beanspruchung entstehen könnten...

da dieser jedoch nur an der L-Taste auftritt und bisher sind nur weisse bekannt, liegt es nahe, dass es sich um einen produktions-/materialfehler handelt...

die händler werden sich querstellen, weil diese letztendlich auch bei nintendo tauschen müssen und nachher auf den defekten geräten sitzen bleiben (solange man nicht noch in der 2 wochen frist ist)....

wenn nintendo sich jetzt quer stellt, machen die sich keine freunde so kurz vor dem wii-launch...

hier ist schon ne umfrage in amerika... bezüglich der stelle und der farbe des ds... fällt einem was auf? KLICK
Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2006, 13:40   #20
 
Registriert seit: 07.04.2005
Spielt gerade: WoW (Mainhealer in Kara)

XBIOX wird schon bald berühmt werdenXBIOX wird schon bald berühmt werden

XBIOX eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei mir ist da auch ein kleiner Ritz aber das ist denk ich normal da man es ja irgendwie zusammensetzen musste
@Topicmaker
Tausch auf jeden Fall um....
__________________
Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit Radius = 0. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.
XBIOX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaputte Test DS in Läden-Käuferabschreckung? Gardevoir ex Hardware (Nintendo DS) 98 12.08.2005 16:57
Kaputte DS Minardi Sonstiges (Nintendo DS) 8 21.03.2005 19:56
Display N-Gager Hardware (N-Gage) 9 04.11.2003 08:53
Display plotti Hardware (GBA) 5 15.10.2002 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231