PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 09.02.2005, 13:58   #1
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Pfeil Probleme mit dem Touchscreen? - Der offizielle Hilfethread

also ich hab gestern mein Vip pack bekommen und heute ist mir aufgefallen das wenn ich nur leicht den DS(nicht den Touchscreen) berühre eine stelle auf dem ts reagiert! beim start ungefär da wo der pictochat button ist! Als ich dann in den picto chat ging hat es dann aufeinmal an der einen stelle gemalt! also es kam n punkt, ich drückte löschen, dann dauerte es kurz, malgeräusch kam und wieder an der stelle n punkt! und das obwohl ich den DS nur da berührt hab wo die tasten A/B/X/Y sind um ihn richtig zu halten!

Ich hab ihn jetzt ein paar mal kalibriert und bis jetzt is sowas nicht passiert... gestern wars ja auch nicht!

hattet ihr das auch schonmal? ist vieleicht n defekt beim TS?
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.02.2005, 14:02   #2
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Könnte gut sein, dass da irgendwas nicht wirklich in Ordnung ist, aber dann wunderts mich dass es gestern noch nicht war. Wie doll drückst du den auf den Touchscreen wenn du ihn "touchst".
Hast du vielleicht irgendeine Folie drauf, die nicht richtig angebracht ist?
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:12   #3
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also touchen tu ich ganz leicht weil der ja da schon reagiert! ne folie hab ich draufgemacht! die von dem zerkratzt thread ebay verkäufer! ich hab die mit spülmittelwasser und ner EC karte in nem taschentuch mit der ich die folie glatt gestrichen hab! außerhalb vom TS drück ich auch nur so das ich ihn halten kann! und das ist nicht besonders fest!
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:17   #4
 
Registriert seit: 15.12.2004
Alter: 27

Aldi-Gangster hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

vielleicht liegts an der folie vom ebay-verkäufer...
könnte gut sein das die folie zu stark auf den ts drückt.
Aldi-Gangster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:48   #5
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Son-Mabo
ich hab die mit spülmittelwasser und ner EC karte in nem taschentuch mit der ich die folie glatt gestrichen hab!
hmm m....was meinste damit?

Zitat:
Original von Aldi-Gangster
vielleicht liegts an der folie vom ebay-verkäufer...
könnte gut sein das die folie zu stark auf den ts drückt.
jo es leigt bestimmt da dran.
Hatte mal selber ne folie reingemacht 2 mal hatte ich nen fehler gemacht und dann gingnix mehr, das erste mal hat der TS garnicht reagiert und beim 2 mal
hat er das gemacht was ich nicht wollte.
Beim 3mal hats endlich geklappt und jez funzt alles wunderbar, ich vermute es liegt an deiner folie.
Zieh die Folie mal ab und tu sie wieder drauf dieses mal mit viel gefühl und ohne Spülmittel
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 14:53   #6
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich meinte die folie mit spülwasser leicht voll gemacht, auf den TS und dann mit EC karte die in taschentuch eingewickelt ist, glatt gestrichen!

ich hab die folie nochmal runter und nochmal eine andere drauf gemacht, hab ja jede 3mal!
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:30   #7
 
Benutzerbild von alter Weiser
 
Registriert seit: 06.06.2004
Ort: Bargteheide
Spielt gerade: The Legend of Zelda - Ocarina of Time 3D

alter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nettalter Weiser ist einfach richtig nett

Standard

Also an der Folie liegts glaube ich nicht, die Folien habe ich nämlich auch, aber bei mir funktioniert alles einwandfrei.
Ich vermute immernoch einen kleinen Defekt.
__________________
alter Weiser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 15:40   #8
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich hab die folien neu drauf gemacht und jetzt gehts perfekt! als ich die folie entfernte hat er auch nicht mehr an der einen stelle gemalt, ne luftblase oder staub darunter konnt ich auch nicht erkennen...
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 19:27   #9
 
Benutzerbild von Varn
 
Registriert seit: 03.03.2004
Alter: 30

Varn hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Varn eine Nachricht über ICQ schicken Varn eine Nachricht über MSN schicken
Standard

siehste habe ich es dir doch gesagt
Habe es auch bei mir gemacht und später lief alles tadellos.
Varn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 19:33   #10
 
Registriert seit: 07.11.2004
Alter: 25

Flyforever hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Flyforever eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich hatte am anfang das gleiche problem..jédoch war es bei mir noch schlimmer: ich konnte nichts machen, weil er immer automatisch auf download-play gegangen ist. Da hab ich ihn dann einfach mal gut suber gemacht (ich rate dir das auch mal zu tun [mit einem Brillenpuztuch gehts am besten]), dannach ging er wieder und bis jetzt hat er mir keine probleme gemacht.
PS: mach auch ganz gut die Ränder schon fast unter der verkleidung sauber.
mfg
Flyforever
Flyforever ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2005, 20:01   #11
 
Registriert seit: 25.07.2004
Alter: 30

Son-Mabo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

hm ich werd wohl nochmal schaun müssen, an der gleichen stelle gings vorin bei mario ds los...
Son-Mabo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:41   #12
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 35

gt231 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Kalibrieren des Touchscreens

könnt ihr mir sagen, was man in den optionen am touchscreen kalibrieren kann? hab nur ne japanische anleitung. mich würd aber mal interressieren, was die option auf sich hat. will da nicht dran rumstellen, bevor ich weiß, was es bewirkt
gt231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:44   #13
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na was wohl, du kannst den touchscreen damit kalibrieren !!??

wenn er stark verstellt wäre wäre z.b alles verschoben. du musst dann z.b. 5 mm neben den knopf drücken um ihn zu betätigen

dass kann man damit berichtigen
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:45   #14
 
Registriert seit: 09.03.2005
Alter: 35

gt231 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

also die position? warum dann nur für den touchsreen?
gt231 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:47   #15
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wofür sonst ?
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:47   #16
 
Registriert seit: 17.03.2005

timi125 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Original von gt231
also die position? warum dann nur für den touchsreen?
position.
da erscheinen halt punkte, und anhand wie du draufdrückst wird die position der eingabe verändert.
timi125 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:50   #17
 
Registriert seit: 11.08.2002

wenmi hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

wenmi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

jop probiers einfach aus.
kannst dann ja mal ein klein wenig neben die punkte drücken. dann wird nachher alles um so viel verschoben sein.
kannst du dann ja wieder korrigieren
wenmi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 16:59   #18
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Cheero
 
Registriert seit: 14.09.2003

Cheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCheero sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Cheero eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Die Kalibrierfunktion ist nur für den Touchscreen, da man nur auf dem Touchsreen herumdrücken kann
Wenn der jetzt falsch kalibriert bist, und du z.B. auf einen Knopf drücken willst, und auch genau auf den Pixel drückst, dann kann es sein, dass der Nintendo DS denkt, du hättest daneben gedrückt.
Kalibrieren ist dafür gut, dass der NDS richtig erkennt, wo man jetzt hindrückt.
Und die Position des Touchscreens, sowie des Top Screens kann man nicht verändern, wäre auch sehr sehr sinnlos
Cheero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2005, 18:42   #19
 
Registriert seit: 18.03.2005
Alter: 27

SchiLLEr hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

SchiLLEr eine Nachricht über ICQ schicken SchiLLEr eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Genau! Du kalibrierst die Genauigkeit deines TouchScreens. Das kennt man vielleicht von Shootern, bei denen man eine Pistole für den Bildschirm brauchte... Da musste man auch immer zu erst genau auf einen Punkte zeilen damit die Waffe richtig kalibriert war.

Du drückst mit deinem Stift auf die Mitte des Viereckes, das dir angezeigt wird und danach kannst du Anhand der vier angezeigten Vierecke nochmal überpfrüfen, ob sie aufleuchten und du richtig kalibriert hast.
SchiLLEr ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2005, 00:12   #20
 
Registriert seit: 23.01.2005
Alter: 27

Reese hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Reese eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oh Man.
Ist doch schon alles geklärt. Warum ist das hier noch offen?!

P.S. Als ich meine Schutzfolie draufgemacht hatte musste ich neu kalibrieren. Habs beim PictoChat bemerkt. Da war alles um 1mm verschoben...
Reese ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pixelfehler beim Nintendo DS - Der offizielle Hilfethread hannover96 Hardware (Nintendo DS) 221 24.08.2013 16:00
Kratzer auf dem Bildschirm/Gehäuse des DS - Der offizielle Hilfethread ac!d.snake Hardware (Nintendo DS) 848 17.03.2012 15:41
Hardware-Probleme - Der offizielle Hilfethread BliBlagnito Hardware (Nintendo DS) 848 19.03.2011 10:37
Probleme mit dem Programme-Ordner auf dem QD Damien Hilfe (N-Gage) 1 16.03.2005 21:29
Der Hobbit - Probleme mit dem Endgegner Ringträger Hilfe (GBA) 3 11.01.2004 13:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231