PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.08.2006, 22:37   #1
 
Registriert seit: 20.06.2006

LordChaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Das Gelbstich-Problem

Da es nicht viele Informationen über dieses Thema gibt, erlaube ich mir mal einen Thread über dieses Problem zu öffnen, dass eventuell nicht weniger wichtig ist als die sämtlichen Pixelfehler.

Es ist allgemein bekannt, dass (anscheinend besonders bei dem neuen DS lite-Modell) häufig der untere Screen etwas weniger hell und gelb (bzw. auch grau nach einigen Aussagen) gefärbt ist.

Feststellen ob ihr einen Gelbstich habt könnt ihr so:
1. Licht ausmachen (GANZ WICHTIG! Sonst tritt dieses Problem in der Regel nicht auf)
2. Am besten 1. Helligkeitsstufe auswählen.
3. Genau hinschauen, bzw. den DS in einen Spiegel halten, da sieht man es am besten.

Da auch mein DS lite Opfer dieses Phänomens ist, und ich mir nicht so recht vorstellen kann, dass während der Fabrikation je nach Chage so verschiedene Displays rauskommen, bitte ich euch nach Anwendung der oben genannten Schritte hier eure Informationen reinzuschreiben. Bin wirklich sehr gespannt.

Alles in allem denke ich doch, dass dies im Allgemeinen ein Nebeneffekt ist, der immer bei Touchscreens auftaucht (und dementsprechend immer kein einziges Gerät davon verschont bleibt).
LordChaos ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.08.2006, 22:44   #2
 
Benutzerbild von bl4k
 
Registriert seit: 05.06.2006
Alter: 28

bl4k hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

benutz mal die suche, ich glaub da gibts schon threads
__________________
m0uh O.o
bl4k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2006, 22:50   #3
 
Registriert seit: 20.06.2006

LordChaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Die habe ich gesucht, und nie eindeutige Informationen gefunden. Immer nur irgendwelche Randbemerkungen, und die meisten Threads gehen hier leider eh im Spam unter, was das Recherchieren nicht gerade einfacher macht.
LordChaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 13:49   #4
 
Registriert seit: 17.04.2006
Ort: Oberhausen
Alter: 23
Spielt gerade: GTA Vice City Stories

Gokel hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gokel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe bei meinem schwarzen DS-Lite auch das Problem dann bin ich zu EBGAMES gegangen und der eminte er sieht nix ist ganz normal obwohl das sogar emine oma gemerkt hat nja der typ meinte nur ich seh nix und umtauschen könen wir das sowieso nicht ich dachte nur LOL als der sorrry aber Spa*** das gesagt hat weil ich hatte meinen DS-Lite schon 2mal umgetauscht und der Typ war da das aller erste mal verkäufer echt ey so ein Ar***** hab ich noch nie gesehen jetz darfich mit gelben display spielen echt super ich kauf nie wieder was bei ebgames!
__________________
<center>http://thetiger.de/v2/img/link_us/Go...ner_468x60.jpg</center>
Gokel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2006, 15:10   #5
 
Registriert seit: 23.04.2005
Alter: 28

Cädl hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Cädl eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also entweder ich hab nix, doer ich seh nix, das einzigste was ich erkennen kann ist der Kip effekt. Also wenn man den Bildschirm direkt von oben anschaut isser normal, wenn man den obren anschaut steht ja der untere in nem winkel zu deinen augen, das lässt die farben natürlich etwas grau erscheinen, was ja ganz normal bei solchen bildschirmen ist.
Cädl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 02:12   #6
 
Benutzerbild von abugilgil
 
Registriert seit: 14.08.2005
Ort: Worms
Alter: 26
Spielt gerade: Red dead Redemption, Blazblue

abugilgil wird schon bald berühmt werdenabugilgil wird schon bald berühmt werden

abugilgil eine Nachricht über ICQ schicken abugilgil eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Auf meinem seh ich auch nix.
abugilgil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 15:54   #7
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 24
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich hab auch nen Gelbstich.Der ist jedoch so gering das man ihn nur sihet wenn man im Hauptmenü ist oder dort wo das Bild weiß ist.Aber da das ja nur selten der Fall ist, ist mir der Gelbstich völlig egal.
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2006, 16:08   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 25.03.2005
Ort: Köln
Alter: 28

Skylina befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Skylina eine Nachricht über ICQ schicken Skylina eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Das hat jeder

Die einen sehen es die andern nicht, und die dies sehen übertreiben es ist zwar ein Gelbstich dieser ist aber so marginal das er nur auffällt wenn man sich wirklich drauf konzentriert.

der "alte" Ds hat das auch bei ihm sieht man es aber nicht da der Lite bessere Screens hat, ausserdem erkennt man beim unterem Screen den raster vom TS es gab beim Ds auch 2 TS Modelle die mit Raster sind einfach robuster deshalb sind neuere Spiele (NSMB) auch auf den oberen Screen ausgelegt da dieser Brilianter ist. Bei älteren Spielen wie Mario & Luigi sieht man auf dem TS wo das Spiel stattfindet das Raster und die Karte oben auf dem T-Screen ist viel schöner das liegt aber nunmal daran das es damlas den Lite nicht gab und es nicht auffiel.

Sinloser Thread...
Skylina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2006, 00:03   #9
 
Benutzerbild von R1c4rdo
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 25
Spielt gerade: Singstar Pop Hits

R1c4rdo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

R1c4rdo eine Nachricht über ICQ schicken R1c4rdo eine Nachricht über AIM schicken R1c4rdo eine Nachricht über MSN schicken R1c4rdo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ich habe keinen Gelbstich doch ich hatte mal einen
ich hatte mal nen schwarzen Nintendo DS lite den ich umgetauscht habe ( gott sei dank ) der hatte nen pixelfehler und nen Gelbstich und den Gelbstich den konnte man sofort sehen der nette Herr in Media Markt hats auch gesehen und hat mir nen komplett fehlerfreien weißen Nintendo DS lite gegeben
__________________
Liebes Kind bedenke wohl,dein größter Feind ist der Alkohol!
Doch in der Bibel steht geschrieben,du sollst auch deine Feinde lieben!
W850i rulz
R1c4rdo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:07   #10
Amy
 
Registriert seit: 09.08.2006

Amy hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Zitat:
Feststellen ob ihr einen Gelbstich habt könnt ihr so:
1. Licht ausmachen (GANZ WICHTIG! Sonst tritt dieses Problem in der Regel nicht auf)
2. Am besten 1. Helligkeitsstufe auswählen.
3. Genau hinschauen, bzw. den DS in einen Spiegel halten, da sieht man es am besten.
Warum sollt man dies tun? Spielst du nur, indem du den Bildschirm über einen Spiegel betrachtest?

Das persönliche Farbempfinden ist ein sehr subjektives und wenn im normalen Spielbetrieb sich das für mich als ok darstellt, dann ist es daß auch.

Das das Problem nur auftritt, wenn man das Licht ausmacht, kann Absicht seitens Nintendo sein, da man ja nicht ohne jegliche Zusatzbeleuchtung weder TV gucken, noch am PC spielen oder eben eine Spielkonsole für den Taschenbetrieb betreiben sollte. Besser also, die Hersteller stellen die Farben/Licht so ein, daß es bei Zusatzbeleuchtung ein optimales Ergebnis bringt, als daß sie den Bildschirm so kalibrieren, daß man im Dunkeln, bei geringster Helligkeitsstufe über einen Spiegel betrachtet ein gutes Farbergebnis bekommt.
Amy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 21:18   #11
 
Registriert seit: 25.08.2006

DrTek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Ziemlich unfreundliches Forum hier aber dennoch:
Hier die Bilder zum Gelbstichproblem bei DS lite blacks:



links schlecht rechts gut



rechts gut links schlecht

Mich störts!
DrTek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 22:08   #12
 
Benutzerbild von Weduard
 
Registriert seit: 14.05.2006

Weduard genießt hohes Ansehen
Weduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes AnsehenWeduard genießt hohes Ansehen

Standard

warum unfreundlich das ist bisher meiner meinung nach das beste forum wenns um portable konsolen geht.

zum glück hab ich kein gelbstrich problem(zumindest hab ich ncoh ncihts bemerkt) bei meinem DS.
Weduard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2006, 22:09   #13
 
Registriert seit: 01.04.2005

naron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

bei dem unteren screen würd ich eher sagen links schlecht rechts gut
naron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 16:17   #14
 
Registriert seit: 23.03.2005
Alter: 33

nuutsch hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

nuutsch eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Fand den Thread hier sinnlos, nachdem ich jedoch die Bilder betrachtet habe, verstehe ich dein Problem.

Also SO ein gelber Screen würd mich auch stören.
Nennt mich penibel oder sonst was.
Für 150 Tacken möchte ich ein vernünftiges Gerät.
Und dass er geld sieht, liegt ja nicht an ihm selber, sondern echt am DS wie man auf dem Bild erkennt.

Naja, ich bin froh, dass bei meinem weißen Lite nix gelb ist
nuutsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2006, 22:02   #15
 
Benutzerbild von Rigor Mortis
 
Registriert seit: 13.04.2005
Ort: Neunkirchen
Alter: 30

Rigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer MenschRigor Mortis ist ein sehr geschätzer Mensch

Rigor Mortis eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu dem Problem mit dem Umtauschen.

Dein Händler ist nictmal verpflichtet dir den DS umzutauschen wenn du nen Pixelfehler hast. das machen die alles aus Kulanz und aus gutem Willen und nciht, weil du armes Schwein dann nicht mehr vernünftig spielen kannst.

Sorry für die worte aber es ist nunmal so.

Der DS ist mit Pixelfehler und Gelbstich nicht defekt und muss deswegen nicht umgetauscht werden.
__________________
Wii Games-NDS Games-mySpace
Rigor Mortis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:51   #16
 
Registriert seit: 25.08.2006

DrTek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also ich hatte mittlerweile 3 (!) DS lites.

Der erste black hatte nen Pixelfehler und den gelben Touchscreen -> zurück marsch marsch (Amazon ist SEHR kulant in allen Gegebenheiten, fetten Respekt).

Der zweite black war / ist ohne Pixelfehler aber auch leicht gelblich am oberen Touchscreen-Rand.

Ich wollte damit leben aber am Samstag ist mir der Kragen geplatzt. So fuhr ich zum Media Markt und kaufte aus Frust einen weißen DS lite.
Eigentlich wollte ich den mal Probezocken, aber die MediaMarkt Verkäuferin wollte das auch nach 5 Minuten Diskussion nicht zulassen.
Gut hab ich ihn halt gekauft und was sehen meine Augen:

Genau der ALLERSELBE Gelbstich wie bei den anderen DS blacks UND einen wirklich windschief eingebauten Touchscreen.
-> Zurückgegeben und Geld verlangt.

Als letzte Möglichkeit bleibt noch das Einschicken zu Nintendo. Mal sehen ob ich das mache.
Scheinbar ist das echt normal beim DS lite, dann finde ich es aber mehr als ungerecht, dass es anscheinend einige wenige super-weiße Exemplare gibt.

Ich hätte gerne auch so einen

Jetzt erstmal zocken und wenn die Prüfungen anstehen werde ich ihn wohl mal zu big N schicken - Garantie sei dank.
DrTek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 18:55   #17
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Ich denke der Gelbstich ist ganz normal und nur ein Extraschutz gegen Kratzer.

Achja, und da Nintendo ihren Schutz auf den Touchscreen nunmal oft ändern, haben es einige DS und andere nicht.
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 19:03   #18
 
Registriert seit: 25.08.2006

DrTek hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Hast du eine zuverlässige Quelle für deine Aussage?
Wenn das irgendwo offiziell bestätigt wäre, hätte ich endlich
meinen Seelenfrieden

Ich hab nur mal bei Nintendo angerufen und die sagten das Problem hätten
die noch nie gehabt aber ich solle den DS doch mal einschicken.

Auf meine Email zu dem Thema kam nur zurück, dass ich doch bitte mal die Hotline anrufen soll
DrTek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 19:27   #19
 
Registriert seit: 09.03.2005

C418 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

C418 eine Nachricht über ICQ schicken C418 eine Nachricht über MSN schicken C418 eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Nun, ich hab schon viele alte DS gehabt, und einige frühere Versionen hatten erst so einen Komischen Touchscreenschutz mit diagonalen Strichen und später tauchten immer Touchscreens mit Gelbstich, aber ohne diesen geriffelten Irgendwas-Schutz auf
Ich bin mir eigentlich so ziemlich sicher dass das eine Schutzschicht ist
Etwas wie eine dickere Schicht, die aber nicht ganz farblos ist, sondern leicht ins gelbe geht.
C418 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 04:23   #20
 
Benutzerbild von Shaggy
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Nürnberg
Spielt gerade: Alles

Shaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreShaggy sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hi,

also hier hab ich ein text von DS.ign.com gefunden...

Zitat:
Symptom: Yellowish screen.

Description: One of the screens has a slightly yellower tint than the other.

Recommendation: Live with it. This is something that's only noticeable on bright white screens - like, say, the boot up screen where it displays the Nintendo DS logo and the Seizure warning on a flat white screen where you can compare the two displays on the same level. Two of our DS Lite systems have the differing coloration, but we only noticed it when a reader asked if we had the problem. Unless there's a drastic difference in contrast, you shouldn't worry.
Shaggy
Shaggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was war das teuerste Retro-Spiel das ihr je gekauft habt? Tharo Retro 43 02.12.2009 21:45
Das UMD-Problem Sandromium Multimedia (PSP) 27 03.05.2006 21:27
Das Xbox Live Problem Sheol Xbox One, Xbox 360 & Xbox 3 22.01.2006 18:49
Das Zyxel Problem Zonky Onlinefeature (Nintendo DS) 13 28.12.2005 14:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231