PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2006, 17:38   #1
 
Registriert seit: 24.05.2005
Alter: 29

NikiF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

NikiF eine Nachricht über ICQ schicken
Nintendos Verantwortung

Hey...

Ich war früher begeisterter Gameboy Maniac,

doch ich habe meinen Preis bezahlt.. schon allein durch DS-Spielen auf einer Busfahrt habe ich starke schmerzen in der rechten Hand und die Sehne fühlt sich wie gegerbtes Leder an.

Was meint ihr dazu?

Natürlich ist das meine eigene Schuld früher soviel gespielt zu haben, aber Nintendo lernt es nicht ergonomische Handhelds zu bauen, während die Gamepads eigentlich alle okay sind.. das selbe gilt für den DS Lite der ja überhauptnicht ergonomischer ist...

Sollte Nintendo nicht lieber endlich eher an den Benutzer als an das Design denken? Ich spiele seit ich denken kann mit Nintendo Konsolen (fast ausschliesslich), wieso muss jetzt so mit MAC Design aufgetrumpft werden nur um Kunden zu gewinnen?


Ich finde es solten endlich ergonomischere DS Versionen erscheinen die sich besser Hand und Körper anpassen und keine Schmerzen mehr direkt oder indirekt verursachen, das reine zugehen auf den Apple Style ist doch grausam, ich will doch nicht schon allein aus dem Grund keine Nintendo Konsolen spielen können, weil ich davon Schmerzen bekomme?
NikiF ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 16.09.2006, 17:42   #2
Wiki Autor
 
Benutzerbild von Noè
 
Registriert seit: 04.07.2006
Ort: Köln

Noè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekanntNoè ist jedem bekannt

Standard

mein gott wie lange spielst du???

1. der ds ist leicht
2. der ds ist nicht zu groß und nicht zu klein.
3.wie soll er denn aussehen?

also ich finde der ds liegt sehr gut in der hand und als ich 5 std auf der autofahrt gespielt hat ahben meine augen weit aus mehr wegetan als meine hand

und @aussehen ich find das ausehen des dsl gut und auf jeden fall besser wie der normale ds
__________________
..........

Noè ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:20   #3
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Ich würde Nintendo gleich anzeigen wegen Körperverletzung. Kommst sicher damit durch. Und jeder Anwalt, ohne Ausnahme, ist glücklich, wenn sie so einen Fall bearbeiten können, bei dem sie ja nur gewinnen können. Und du kommst sicher auch noch mit ~ 1.000.000 Euro davon.

Also mal ehrlich, sowas darf sich Nintendo nicht leisten. Die Gesundheit der Zocker gefährden, weil sie total unergonomische Geräte produzieren, die die Zocker dann ja noch kaufen müssen. Also eigentlich sind ja wir Zocker die totalen Opfer.

Wünsch dir viel Glück für deinen Prozess

Edit: Finde das im Übrigen auch total verantwortungslos, die Hände kleinerer Kinder werden sich durch die DS Unergonomie sicherlich verformen und so werden immer mehr Missbildungen entstehen.

Und ich meine das Geschriebene aus vollster Überzeugung.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:48   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard

Stimmt schon, ein GBA Classic liegt um Längen besser in der Hand als ein DS Lite, weil er einfach mehr Kurven hat (hui, gutes Zeichen für Handhelds und Frauen ).
Das größte Problem am Lite ist, dass er so dünn (zumindest die umgriffene Hälfte) ist und die Radien der aberundeten Kanten zu klein sind...
Aber wenn man nicht länger als 1 oder 2 Stunden am Stück spielt und auch normal dasitzt, sollte man keine Probleme bekommen ôO
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 18:57   #5
 
Registriert seit: 09.05.2006

jumpman hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

What ?!
Ist das ernst gemeint? Wenn du bei längerem Spielen des DS Schmerzen bekommen solltest, mach doch einfach mal ne längere Pause. Solche Probleme können bei allem auftreten, nicht nur bei Nintendo-Handhelden. Nintendo dafür die Schuld zu geben ist wohl ein wenig sehr übertrieben
Schon allein dieser Titel ist daneben: "Nintendos Verantwortung" mit Daumen nach unten, um zu zeigen dass sie keine solche übernehmen würden?!
jumpman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:12   #6
 
Benutzerbild von Linkyb@y
 
Registriert seit: 05.02.2006
Ort: Bern
Alter: 25
Spielt gerade: Condemned II

Linkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein LichtblickLinkyb@y ist ein Lichtblick

Standard

@ vodka-bull

Wirklich keine Ironie? *g*

@ Topic

Also ich bekommen keine Schmerzen wenn ich Ds spiele...

Linkyb@y
__________________
»»ιтѕ мσяє тнαη мυѕι¢; ιтѕ тє¢ктσηιк««
Linkyb@y ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:22   #7
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Zitat:
Original von Linkyb@y
@ vodka-bull

Wirklich keine Ironie? *g*
Nein, kommts etwa so rüber?
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:32   #8
Gesperrt
 
Registriert seit: 07.07.2006
Ort: Nimmerland :D

Soldier360 wird schon bald berühmt werden

Standard

Ich kann mich daran erinnern,das bei meinem DS eine Anleitung beilag...wo auch über die Sicherheit und dauer des Spielens erlärt wurde.
Einfach mal durchlesen *g*
Soldier360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:34   #9
 
Benutzerbild von Groudon
 
Registriert seit: 25.10.2005
Ort: Chemnitz
Spielt gerade: ... nix ...

Groudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroudon sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Groudon eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich bin ja selber besitzer des schwarzen DS Lite und muss sagen, das mir schon nach 10 Minuten meine linke Hand wehtut wenn ich AC:WW spiele. Mit der linken hand halte ich den DS Lite und mit der rechten Hand benutze ich den Stylus. Da habe ich schon oft Probleme mit bekommen. Auch bei Metroid ist es so. Aber das Design ist sehr gut. Er ist aber doch mit einer Hand bissl schwer. Da lässt sich keine Lösung geben. Mal sehen wie sich das noch entwickelt.
Groudon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:37   #10
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 28
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Chancen bei einem Prozess hätest du nur wenn du die Schmerzen eindeutig auf den Gebrauch des DS zurückführen kann. Ausserdem solltest du dich an die Sicherheits- und Gesundheitsbestimmungen gehalten haben.

Ansonsten solltest du von einer Klage absehen.
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:38   #11
 
Benutzerbild von Chester
 
Registriert seit: 08.05.2005

Chester wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Original von Soldier360
Ich kann mich daran erinnern,das bei meinem DS eine Anleitung beilag...wo auch über die Sicherheit und dauer des Spielens erlärt wurde.
Einfach mal durchlesen *g*
genau das steht auch in den Spielanleitungen
__________________


Chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:38   #12
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.07.2006
Alter: 24

wyvern killer wird schon bald berühmt werden

wyvern killer eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@jumpman!: bei ner psp is es net so ich hatte nähmlich auch mal nen ds und da tut die hand schon weh
wyvern killer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:38   #13
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Ich sag dazu nur: "Let it.... just... let it.... let it breeeeeeaaaathe" XD

ACHTUNG: Insiderschmäh*


*Insiderschmäh = Pointe, die nur durch nötiges Insiderwissen entdeckt werden kann.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:38   #14
 
Benutzerbild von Zicu
 
Registriert seit: 03.01.2006
Ort: Tobleroneland
Alter: 28
Spielt gerade: Doktorspiele

Zicu genießt hohes Ansehen
Zicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes AnsehenZicu genießt hohes Ansehen

Zicu eine Nachricht über ICQ schicken Zicu eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Zicu
Chancen bei einem Prozess hätest du nur wenn du die Schmerzen eindeutig auf den Gebrauch des DS zurückführen kann. Ausserdem solltest du dich an die Sicherheits- und Gesundheitsbestimmungen gehalten haben.

Ansonsten solltest du von einer Klage absehen.
Edit: seh grad der Link funzt ned. Steht aber auch in der Gebrauchsanweisung.

Edit: Argh verdammt, falscher Button. Sorry
__________________

Zicu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:44   #15
 
Registriert seit: 29.08.2006
Alter: 28

M-o-D hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

M-o-D eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hab jetzt nich alles hier gelesen, aber es ist eigenverschuldung, seit je her schreibt nintendo in denn handbüchern das es gefährlich sein kann, also sind die schonmal fein raus, und beim ds bekommt man ja schon gleich am anfang ne warnung.

auserdem wie bekommt man das denn hin wie verkrampft haltest du deine handhelds?
M-o-D ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 19:48   #16
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 43

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mja ... einerseits ist es verständlich, das man sich sorgen macht wenn man schmerzen vom zocken hat, ok .. aber niemand zwingt einen dazu ... ich meine, wenn ich stundenlang rennrad fahre kann ich auch nich den fahrradhersteller verklagen weil ich schmerzen im rücken hab oder mir der hintern weh tut ...

das thema ergonomie, was ja beim PC-arbeitsplatz schon lang durchgesetzt ist, bekommt in zukunft aber bestimmt noch stärkere bedeutung, zumal nintendo ja möglichst viele kunden quer durch alle altersklassen usw. ansprechen will ...

können ja ne ergo-edition des DS rausbringen ... ich für meinen teil hab ja auch die wahl zwischen ner normalen tasti und nem hässlichen ergo-modell von microschrott ..
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 20:54   #17
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard

[quote]Original von vodka-bull
Ich würde Nintendo gleich anzeigen wegen Körperverletzung. Kommst sicher damit durch. Und jeder Anwalt, ohne Ausnahme, ist glücklich, wenn sie so einen Fall bearbeiten können, bei dem sie ja nur gewinnen können. Und du kommst sicher auch noch mit ~ 1.000.000 Euro davon.

Also in Amerika gewinnt man jeden aber wirklich jeden Prozess wenn Nintendo nirgends etwas davon in der Verpackung oder auf Belegen geschrieben hat.
Wenn schon dann hast du keine Chance denn du bist dann selber schuld denn du hast sie nicht gelesen.
Aber sonst zBSp wenn jemand vertrinkt und es nicht da gestanden hatte dann ist der Besitzer des Pools schuld.
Ich weiss das denn ich war schon 3-mal in den USA darum schreiben die alles an.
Ach ja viel Glück beim Prozess.
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2006, 21:34   #18
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard

Also ich bin ja kein Fan von den USA, würde aber aufgrund ein paar schräger Prozesse, die wirklich lächerlich waren und trotzdem gewonnen wurden, nicht das ganze amerikanische Justizsystem schlecht machen

Wie heißt es so schön? Schwarze Schafe gibts überall und ich wette, dass man mit der richtigen Kohle und nem mordsmäßig guten Anwalt auch in Europa jede noch so lächerliche Klage gewinnen könnte.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 13:50   #19
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 43

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

ich freu mich schon auf die klagen wg. tennisarme und verschiedene zerrungen, gelenkverschleiss, wirbelsäulenschäden durch verrenkungen vor der glotze usw. wenn die Wii ca. ein jahr draussen ist ...
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2006, 15:27   #20
 
Registriert seit: 24.05.2005
Alter: 29

NikiF hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

NikiF eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hey das meine ich nicht witzig, und ich spiele im gegensatz zu den meisten Blagen und Kindsköpfen in diesem Raum seit 1991.....
NikiF ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendos Softwarepolitik ? Hildegunst Wii U, Wii & GameCube 12 23.01.2007 14:49
Nintendos Controller Golf Vr6 Allgemeines Spieleforum 38 19.10.2005 18:13
Nintendos Weg alter Weiser Sonstiges (GBA) 17 19.07.2004 15:35
! Nintendos E3 Programm ! Giftzwiebel GameCube 9 16.04.2004 13:28
Nintendos Halbjahreszahlen Supermarius Sonstiges 3 14.11.2003 08:52


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231