PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 30.09.2006, 17:04   #401
 
Registriert seit: 30.09.2006

Lutias wird schon bald berühmt werden

Standard DS screen kaputt

Hallo leute,
und zwar mein problem is meinen normalen DS (kein DSL) hat letztens meine kleine Nichte (8 monate) inne Hand bekommen , tja und nu hat se den ganzen touchscreen zerkratzt. Also spielen ist unmöglich geworden..

tja jetzt wollt ich mal nachfragen, wo man ihn den Reparieren lassen kann? und wieviel das ungefähr kostet.


Danke für antworten
Lutias ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 30.09.2006, 18:36   #402
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 27
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du kannst den Ds bei Nintendo einschicken.ich glaube das kostet ca.50 €. Vllt gibts bei Ebay auch so Austausch TS's.Aber wenn du deinen DS selber öffnest geht die Garantie flöten. -.-

Tipp:Wenn dein DS wieder feddig ist dann mach Schutzfolien drauf.
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 21:09   #403
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 46

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

gibt doch so ne politur für swatch uhren.... zu mkratzer versiegeln ... weiss nur nich obs das zeug noch gibt und wenn ja was es kostet ...

/edit: bin grad auf sowas hier gestossen o.O ...

http://board.powershot.de/board/viewtopic.php?t=4996

Geändert von commodore (30.09.2006 um 21:16 Uhr)
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 21:15   #404
 
Benutzerbild von Gr@vity
 
Registriert seit: 11.09.2005
Ort: bei Bayreuth
Alter: 40

Gr@vity hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Gr@vity eine Nachricht über ICQ schicken Gr@vity eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Lutias Beitrag anzeigen
Hallo leute,
und zwar mein problem is meinen normalen DS (kein DSL) hat letztens meine kleine Nichte (8 monate) inne Hand bekommen , tja und nu hat se den ganzen touchscreen zerkratzt. Also spielen ist unmöglich geworden..

tja jetzt wollt ich mal nachfragen, wo man ihn den Reparieren lassen kann? und wieviel das ungefähr kostet.


Danke für antworten

Spielen ist unmöglich geworden?

Mit was um alles in der Welt hat sie denn auf dem Screen herumgekratzt??
__________________
Microsoft Windows: Ein Virus mit Mausunterstützung!
Wofür steht "Vista"? Virus Inside Switch To Apple!
Gr@vity ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 19:54   #405
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 34

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Gr@vity bei kleine kinder ist das normal^^, hab das auch schon mal erlebt bei meiner kleiner nichte zum glück hatte ich ne schutzfolie drauf, der touchscreen wäre auch voll verkratzt^^.
Und im jeden geschäft gibt verkratzte dslite^^ und wieviel kleine kinder die auch spielen^^ist das normal
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 22:39   #406
 
Benutzerbild von RussianLady
 
Registriert seit: 01.10.2006
Spielt gerade: Def Jam

RussianLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich glaube dass kannst du selber Putzen wenn du ganz vorsichtig bist, oder irgendein Fachmann, aber ich weiss es leider nicht sicher weil in meinem nie ein Staubkorn war/ist. Ich denke aber das müsste beim spielen ja nicht sonderlich stören da man es ja bestimmt nur sieht, wenn der NDS ausgeschalten ist oder? Und wenn dann einfach mal bei Google informieren wie das so geht

MFG RussianLady
RussianLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 06:28   #407
 
Registriert seit: 10.10.2005
Alter: 34

Nightmare hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Nightmare eine Nachricht über ICQ schicken Nightmare eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hat sich auch erledigt, ich lass es einfach es stört mich net mehr zum glück
Nightmare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 06:52   #408
 
Benutzerbild von RussianLady
 
Registriert seit: 01.10.2006
Spielt gerade: Def Jam

RussianLady befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
Gr@vity bei kleine kinder ist das normal^^, hab das auch schon mal erlebt bei meiner kleiner nichte zum glück hatte ich ne schutzfolie drauf, der touchscreen wäre auch voll verkratzt^^.
Und im jeden geschäft gibt verkratzte dslite^^ und wieviel kleine kinder die auch spielen^^ist das normal

Ohja! In den Geschäften ist das teilweise richtig übel! Da kann man manchmal kaum noch das Spielgeschehen verfolgen vor lauter Kratzern. Aber Gott sei dank stellen die ihn bei uns direkt vor die Info, so dass da eigentlich gar keine Kratzer sind

Ach die NDS und DSL haben es nicht leicht

Darum immer: Schutzfolie drauf

Man weiss schließlich nie was passiert!

Mfg RussianLady
RussianLady ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2006, 09:30   #409
 
Benutzerbild von gamebuster1978
 
Registriert seit: 14.04.2006
Alter: 42
Spielt gerade: AC WW

gamebuster1978 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

gamebuster1978 eine Nachricht über ICQ schicken gamebuster1978 eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Gr@vity Beitrag anzeigen
Spielen ist unmöglich geworden?

Mit was um alles in der Welt hat sie denn auf dem Screen herumgekratzt??
wenn ich das Display meiner 11 jährigen Verwandschaft sehe ,oh graus !!

Frage ich die Kleine warum ihre Foie sich überall löst, sagt sie die nehme ich zum spielen ab die ist doof zum spielen

Dann fragte ich nach dem Stylus ja der is kaputt

Was benutzt du dann? Sie nahm eine Bleistift

Meine Fresse das gibt es doch nicht

Ich habe mir mit 11 meine GB classic hart erspart und sie bekommt ratzfatz was neues und geht damit um wie sau

Habe damals meine GB classic verkauft bevor der Pocket kam und meiner GB -c- sah aus wie neu

Habe mir damals für 8 DM noch eine neue Scheibe bestellt und diese getauscht weil mich ein Kratzerchen gestört hat

Am besten die Kleine fragte ob sie mit meinem DSL spiele dürfe


NNNNNNNNNNEEEEEEEEEIIIIIIIIIINNNNNNNNNNNNNN
__________________
Tausche Sterne
hab nur noch 1 x Donkey Konga
gamebuster1978 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 11:17   #410
 
Benutzerbild von Hoggle
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 34
Spielt gerade: WOW, Marui&Luigi Partners in Time... Boah zuviel.

Hoggle wird schon bald berühmt werden

Hoggle eine Nachricht über ICQ schicken Hoggle eine Nachricht über MSN schicken
Standard DS hängt sich auf! *cry*

Halöle erstmal.

Also eigendich habe ich dieses Problem seitdem ich den DS habe bloß es wird immer schlimmer. Mein erstes Spiel Another Code: Grafikfehler und gelegendliche abstürze (grafikfehle waren störender).

Inzwischen ist das eher so:
Metroid Prime-Demo: Stürzt manschmal beim Intro ab oder bei den anderen Vids.
Mario&Luigi Partners in Time: Hat unregelmäßige abstürze aber sehr häufige. meistens bei übergängen (geh im nächsten raum, bild wird schwarz aber er läd nichtmehr weiter. musik spielt normal weiter).

Besonders bei M&L finde ich es recht störend... Bosskampf: Olé besiegt... so..wieso kommt der normale bildschirm nicht wieder?


Liegt es an Verschmutzung des moduls oder des spieleschatchts? wenn ja, darf ich da sorglos mit einem trockenen wattestäbchen säubern?

Ich hoffe ihr habt ähnliche oder die selben erfahrungen gemacht (ok... ich hoffe es nicht, wünsche es keinem)
und warte gespannt auf eure helfenden Hände.

[EDIT]: Meine GBA Spiele funzen einwandfrei, nur so nebenbei.

Geändert von Hoggle (04.10.2006 um 11:23 Uhr)
Hoggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 11:42   #411
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 27
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Auch meinerseits erstmal Hallo

Ich hatte bis jetzt noch keine Abstürze oder Hänger wie bei dir.
Zitat:
Liegt es an Verschmutzung des moduls oder des spieleschatchts?
Kann gut möglich sein...
Zitat:
wenn ja, darf ich da sorglos mit einem trockenen wattestäbchen säubern?
Ich würde vorsichtig durchpusten.Beim Wattestäbchen können Flusen sich im Modulschacht verheddern oder hängen bleiben.Dann hast du ein größeres Problem.Du kannst auch vorher mit einer Taschenlampe im den Slot hineingucken ob sich irgendein Fremdkörper darin befindet. Schau dir doch auch mal die Kontakte von den Spielen an.Vllt befindet sich darauf Staub etc.
Wenn das alles nichts bringt bin ich mit meinem Latein auch am Ende

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 11:43   #412
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 46

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

mmh ... hört sich auf den ersten blick an, als wenn das gerät n schaden hat... mein DS oder DSL hat sich noch nie aufgehängt bei nem spiel ... wie alt ist denn dein gerät ? ich würd zur sicherheit noch das eine oder andre game von nem kollegen ausprobieren und schauen, wie sein DS läuft ... und dann das gerät auf garantie zurückschicken (hoffe du hast noch garantie drauf ... )

/edit : an die sache mit den kontakten hab ich auch erst gedacht, aber der DS iss noch zu neu ... nach 2-3 jahren mal flugrost und schmock an den kontakten vielleicht .. aber so schnell ? ...

Geändert von commodore (04.10.2006 um 11:45 Uhr)
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 11:47   #413
 
Benutzerbild von Hoggle
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 34
Spielt gerade: WOW, Marui&Luigi Partners in Time... Boah zuviel.

Hoggle wird schon bald berühmt werden

Hoggle eine Nachricht über ICQ schicken Hoggle eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also mein DS ist über einem Jahr alt inwzischen. (happy birthday)
Aber das "bei einem Kumpel testen"... wird schwer. ich kenne leider keinen der ebenfalls einen hat... irgendwie doof.

Ich werde es gleich mal mit dem säuberungsprozedere probieren. danach melde ich mich nochmal

PS: Schönes Board und super leute! woanders hat man so schnell keine hilfe bekommen oder garkeine -.-
Hoggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 12:14   #414
 
Benutzerbild von Hoggle
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 34
Spielt gerade: WOW, Marui&Luigi Partners in Time... Boah zuviel.

Hoggle wird schon bald berühmt werden

Hoggle eine Nachricht über ICQ schicken Hoggle eine Nachricht über MSN schicken
Standard

also ich hab nochmal meinen Putzfetisch voll ausgelassen und es scheint eine kleine erbesserung zu geben. metriod prime stüzt zwar immernoch ab aber der rest funzt einwandfrei... wer brauch schon die demo?^^
ich werde es nochmal auf längere Zeit testen und hoffe es bleibt so wie es jetzt ist... wenn nicht geh ich umtauschen.
Hoggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 12:36   #415
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: nähe Frankfurt
Alter: 33

xell7272 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

Also mein DS hat sich auch schon genau 2 mal aufgehangen... Einmal bei Trauma Center während einer schwierigen Operation und das andere mal war glaube ich bei Goldeneye oder Gehirn Jogging...
xell7272 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 12:50   #416
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 46

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

na super .. hoffentlich passiert mir das nich bei animal crossing, sons gibts wieder mecker von resetti ..
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 18:33   #417
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 46

commodore hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard

das kenn ich irgendwoher ...

mein kleinster bruder, 12.... hab ihm mal ein spiel für den gamecube geliehen, war mario party 4 .. weil ich inzwischen schon 5 hatte .... super ... ich komm nach 2 monaten mal vorbei bei meiner mom ... guck mir das game an und krieg fast n herzriss ... hülle sah aus, als wenn die mal mitgewaschen wurde, also irgendwie das papier in der hülle hat nässe abbekommen, das spiel selber hatte vorher 1-2 kleine kratzerchen, hinterher sah es aus, als wenn mans n monat achtlos aufm wohnzimmerzisch hat liegen lassen, also nicht ÜBELST zerkratzt und unspielbar aber auf dem weg dahin ...

seitdem hab ich ihm nix mehr geliehen und die spiele die ich ihm zu weihnachten und geburtstag kaufe, sind gebraucht von EB games ... gotsseidank hab ich ihm in weiser voraussicht damals als ich für ihn den cube kaufte, das zelda was mit im paket drin lag, ausgetauscht gegen super mario sunshine ....
commodore ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 18:45   #418
msa männlich
 
Benutzerbild von msa
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 34

msa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

msa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal akku raus- und wieder reingesetzt?
vielleicht ist der akku auch putt (ka ob er bei sowas schrott gehn kann?!), probier mal nen anderen.
msa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2006, 19:01   #419
Shisha-Chicken
Gast
 


Standard

Schon alles probiert...
  Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2006, 14:36   #420
 
Benutzerbild von R1c4rdo
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort: Hannover
Alter: 28
Spielt gerade: Singstar Pop Hits

R1c4rdo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

R1c4rdo eine Nachricht über ICQ schicken R1c4rdo eine Nachricht über AIM schicken R1c4rdo eine Nachricht über MSN schicken R1c4rdo eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Also ähm ich würd den Akku ersmal ne Zeitlang rausnehmen.
Es kann sein das der NDS überhitzt ist das hatte ich nämlich auch schonmal
also nimm den Akku mal ne Stunde raus und erzähl uns wie es gelaufen ist.

MFG R1c4rdo
__________________
Liebes Kind bedenke wohl,dein größter Feind ist der Alkohol!
Doch in der Bibel steht geschrieben,du sollst auch deine Feinde lieben!
W850i rulz
R1c4rdo ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen

Stichworte
ds defekt, nds, nintendo, problem, touchscreen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Pixelfehler beim Nintendo DS - Der offizielle Hilfethread hannover96 Hardware (Nintendo DS) 221 24.08.2013 15:00
Kratzer auf dem Bildschirm/Gehäuse des DS - Der offizielle Hilfethread ac!d.snake Hardware (Nintendo DS) 847 17.03.2012 14:41
Probleme mit dem Touchscreen? - Der offizielle Hilfethread Son-Mabo Hardware (Nintendo DS) 370 05.08.2009 15:00
Offizielle Hardware-Specs des Wii - Deutlich besser als erwartet! gt231 Wii U, Wii & GameCube 4 11.05.2006 18:00
Probleme und Hardware-Fragen PEETIT04 Hardware (N-Gage) 5 16.04.2006 18:07


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117