PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.11.2006, 22:07   #1
 
Benutzerbild von Colabecher
 
Registriert seit: 27.07.2005

Colabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nettColabecher ist einfach richtig nett

Beitrag Grafikauslastung des DS

Hallo!

was meint ihr ist der DS mit den jetzigen Spielen was die Grafik angeht schon ausgelastet?
z.b. Metroid Prime Hunters stellt bis jetz ja die Referenz dar aber war das (schon) alles?
Ich weiss das der DS mit den grafischen Leistungen der PSP nicht mithalten kann keine frage. Aber vieleicht wirt ihrgendwann ein Spiel kommen das annähernt an die PSP rankommt.(?)

mich würde eure Meinung zu diesem Thema sehr interesieren

mfg
Colabecher ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.11.2006, 22:41   #2
msa männlich
 
Benutzerbild von msa
 
Registriert seit: 06.06.2006
Alter: 31

msa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

msa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Grafik auslastung des DS

hab mal wo n interview gelesen, wo einer meinte es ist wesentlich mehr möglich als metroid prime.

btw "eragon" sieht auch sehr nett aus. die char-modelle zwar nicht so detalliert wie bei MP:H, aber dafür is die welt auch echt groß. so gothic-style.
msa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2006, 23:36   #3
 
Benutzerbild von Pestilence
 
Registriert seit: 11.12.2005
Alter: 36

Pestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein LichtblickPestilence ist ein Lichtblick

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Grafik auslastung des DS

Es wird wohl nie ein Spiel geben, das an die Grafik der PSP rankommt. Aber dafür ist der DS eben auch nicht geschaffen.
Es wird wohl Spiele geben die besser aussehen als MPH, allerdings niemals so gut wie die PSP. Wenn ich alleine an Monster Hunter Freedom denke, das der PS2 Version in nichts nachsteht, dann ist das unmöglich.
Pestilence ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 10:01   #4
juli1900
Gast
 


Standard AW: Grafik auslastung des DS

Der DS verfügt über einen Grafikchip der zu 90% an die Durchschnitts-Grafik von PSP-Spielen rankommt.
Das Problem ist nur das speziell EA die Grafik von DS Spielen immer viel schlechter macht als es möglich wäre
Aber die Hauptsache ist ja dass die Spiele Spaß machen


thx
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 11:03   #5
Gesperrt
 
Registriert seit: 09.04.2006
Ort: Villach
Alter: 24
Spielt gerade: Metroid Prime - Hunters und Animal Crossing: WW

Rudi1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafik auslastung des DS

naja... ich denke der DS ist FAST ausgelastet mit spielen wie zb. metroid prime - hunters! würde man die grafik raufdrehen, bedeutet es RUCKEL!
und das will glaub ich keiner von uns, oder^^

man könnte grafik raufdrehen, texturen senken oder umgekehrt, aber dann hat man schlechte umgebung! (zb. bei MP-H wenn man zur wand geht, RIESEN PIXEL!!!)

Ich hoffe das mal irgendein teil rauskommt das man in den GBA slot steckt und das die Grafikkarte und den Prozessor pimpt!!!

trotzdem... DS [[LITE]] will rock us^^
Rudi1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 11:26   #6
 
Registriert seit: 09.11.2005
Alter: 34

CerealDeath wird schon bald berühmt werdenCerealDeath wird schon bald berühmt werden

CerealDeath eine Nachricht über ICQ schicken CerealDeath eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Grafik auslastung des DS

Zitat:
Zitat von Julian1900 Beitrag anzeigen
Der DS verfügt über einen Grafikchip der zu 90% an die Durchschnitts-Grafik von PSP-Spielen rankommt.
wohl kaum

naja wenn man mal vergleicht.... der DS hat nen Hauptprozessor mit 67MHz und nen Subprozessor mit 33MHz... Die PSP hingegen hat ne Taktfrequenz von maximal 333MHz.
Also 233MHz mehr als der DS.

Nebenbei hat die PSP nen Grafikprozessor mit 166MHz und nen Grafikspeicher von 2MB eDRAM... bei dem DS hab ich da keine Angabe gefunden ausser ner zeichenrate von 120 kpolygonen, ner füllrate von 30 MPixeln und nen Grafikspeicher von 656KB RAM.
Also allein der Grafikspeicher der PSP is 4 mal größer als beim DS. Und wenn Haupt und Subprozessor vom DS zusammen nichtmal in die nähe von der PSP kommen, wird die Taktfrequenz des Grafikchips auch genausoweit entfernt sein.

beim DS ist der Arbeitsspeicher 4MB gross... bei der PSP 32MB.

naja sparen wir uns das technische.

Ich denke grafisch ist die PSP dem DS um welten vorraus... was aber auch egal ist, solange man mit dem DS auch spass haben kann... Immerhin hat die PSP nur einen Bildschirm... kein Touchscreen und keinen Surround-Sound... nur eben mehr leistung...
__________________

Geändert von CerealDeath (25.11.2006 um 11:30 Uhr)
CerealDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 12:31   #7
 
Benutzerbild von Tsweini
 
Registriert seit: 24.11.2006
Alter: 41
Spielt gerade: Herr der Ringe - Die Schatten von Angmar

Tsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein LichtblickTsweini ist ein Lichtblick

Standard AW: Grafik auslastung des DS

Hallo,

ich denke grafisch dürfte zwar noch ein quäntchen mehr drin sein als bereits ausgenutzt wird, aber ehrlich gesagt mir ist die Grafik hierbei schnuppe. Solange die Spiele mich reizen und mir Freude bereiten muß ich nicht irgendwelche gepimpte Super Pseudo Reale Grafik haben.

Was nutzt einem das schönst mögliche wenn man damit keine Freude hat - nur zum herzeigen? Langweilig!

Auf den 2. Monitor könnte ich nicht mehr verzichten, das ist einfach nur noch genial!

Gruß

P.S. Die PSP hat dafür andere Mankos - bei den Ladezeiten ....
Tsweini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 14:26   #8
______
Gast
 


Standard AW: Grafikauslastung des DS

Ich kenne mich mit den technischen Details nun nicht aus (dank meiner Vorposter nun etwas mehr, danke ) aber ich hatte beide sowohl eine PSP als auch einen DS. Die Grafik bei der PSP ist besser.. das kann man nicht leugnen, aber mit ihr habe ich kaum gespielt, da z.B Titel wie "Die Sims" unheimlich geruckelt haben und die Ladezeiten schrecklich waren.. und das ist nicht der einzige Titel bei dem das so war. Nun habe ich vor ein paar Monaten die PSP gegen einen DS eingetauscht und bn mit diesem wesentlich zufriedener. DIe Grafik ist nicht schlecht.. es sind meistens die Spieleentwickler die nichts aus dem DS rausholen.
Aber wenn ich da an Final Fantasy III denkekribbelts schon im Bauch *g* Die Grafik ist halt auch Geschmackssache und gerade bei dem DS spalten sich die Meinungen.
Ich für meinen Teil würde meinen DS nie gegen eeine PSP tauschen und die Grafik finde ich persönlich auch schön. Ich denke, dass uns noch einiges erwartet was die Grafik angeht..also wird MPH sicher nicht die Creme de´la Creme bleiben
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 15:20   #9
 
Benutzerbild von Mikro-Mann
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Hamburg
Spielt gerade: Tetis, Killzone Liberation Kapitel 5

Mikro-Mann wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafik auslastung des DS

Zitat:
Zitat von Julian1900 Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur das speziell EA die Grafik von DS Spielen immer viel schlechter macht als es möglich wäre
Warum das ?



Gruß Mikro-Mann
__________________

Mikro-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 15:25   #10
juli1900
Gast
 


Standard AW: Grafikauslastung des DS

Vergleiche mal dei Grafik von Golden Eye-Rouge Agent(EA) und Metroid
Prime Hunters(Nintendo)!
Dann weißt du was ich meine

thx
  Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 16:47   #11
 
Benutzerbild von Mikro-Mann
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Hamburg
Spielt gerade: Tetis, Killzone Liberation Kapitel 5

Mikro-Mann wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikauslastung des DS

Zitat:
Zitat von Julian1900 Beitrag anzeigen
Vergleiche mal...von....und...
Dann weißt du was ich meine

Eigentlich nicht. Du hast behauptet, das EA die Grafik absichtlich schlechter macht. Für denn DS. Kann ich mir irgendwie nicht so recht vorstellen.
Es gibt immer Spiele mit guter und Spiele mit schlechter Grafik, warum auch immer. Aber das EA das absichtlich macht, glaub ich nicht.
__________________

Mikro-Mann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 21:55   #12
 
Registriert seit: 09.11.2005
Alter: 34

CerealDeath wird schon bald berühmt werdenCerealDeath wird schon bald berühmt werden

CerealDeath eine Nachricht über ICQ schicken CerealDeath eine Nachricht über AIM schicken
Standard AW: Grafikauslastung des DS

Warum sollte EA das auch tun? is ja ihr ruf und ihr umsatz, der auf den spiel steht.

Da wäre mir als Spieleproduzent wurst, welche konsole... aber nur wegen der persönlichen meinung wird keine firma die spiele schlechter machen als möglich...
__________________
CerealDeath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:27   #13
 
Benutzerbild von zoro
 
Registriert seit: 19.10.2004
Alter: 36

zoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz seinzoro kann auf vieles stolz sein

zoro eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Grafikauslastung des DS

Sie machen es natürlich nicht absichtlich schlechter als möglich, sondern die haben erstens nicht die Zeit das letzte aus den Spielen rauszuholen und sie haben es auch nicht nötig. Spiele wie Fifa oder NFS verkaufen sich auch auf dem DS schon allein des Namens wegen. Da wird einfach nur versucht einen möglichst profitablen Kompromiss aus geringst möglichem Aufwand plus best möglichem Gewinn zu finden. Die Qualität spielt da also nur eine untergeordnete Rolle. Ausserdem muss man bedenken, dass EA meistens nur der Publisher und nicht der Entwickler ist, da bekommt dann ne kleine ausgelagerte Firma mit 4-5 Leutchen den Auftrag, mal schnell z.B. ein NFS:MW auf den DS umzusetzen, da gibts dann nen halbes Jahr Zeit für und gut is...nur dass man das solchen Spielen auch deutlich anmerkt.
__________________
Keine Macht den Tentakeln!!!
zoro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2006, 23:46   #14
______
Gast
 


Standard AW: Grafikauslastung des DS

Zitat:
Zitat von zoro Beitrag anzeigen
Sie machen es natürlich nicht absichtlich schlechter als möglich, sondern die haben erstens nicht die Zeit das letzte aus den Spielen rauszuholen und sie haben es auch nicht nötig. Spiele wie Fifa oder NFS verkaufen sich auch auf dem DS schon allein des Namens wegen. Da wird einfach nur versucht einen möglichst profitablen Kompromiss aus geringst möglichem Aufwand plus best möglichem Gewinn zu finden. Die Qualität spielt da also nur eine untergeordnete Rolle. Ausserdem muss man bedenken, dass EA meistens nur der Publisher und nicht der Entwickler ist, da bekommt dann ne kleine ausgelagerte Firma mit 4-5 Leutchen den Auftrag, mal schnell z.B. ein NFS:MW auf den DS umzusetzen, da gibts dann nen halbes Jahr Zeit für und gut is...nur dass man das solchen Spielen auch deutlich anmerkt.
Das sehe ich auch so.. und das ist mr schon häufig bei EA aufgefallen. Da gilt halt das Mini-/Maxiprinzip

Das sieht man ja alleine schon bei den Sims.. bei jedem Spiel ist es das gleiche und sie schaffen es einfach nicht, die Fehler weg zu bekommen wobei ich es eher für "faulheit" halte als an mangelnder Technik ^^
Die verkaufen sich (wie Zoro schon sagt) halt auch so sehr gut.
  Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 00:53   #15
juli1900
Gast
 


Standard AW: Grafikauslastung des DS

@Mikro-Mann:
Nein ich meine das EA das Budget zum Entwickeln von DS Spielen
viel zu Niedrig ansetzt.

thx

Geändert von juli1900 (26.11.2006 um 00:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 20:09   #16
 
Registriert seit: 21.02.2006
Spielt gerade: Diddy Kong Racing DS, Pokémon Smaragd und Anno DS

GBA_Zocker wird schon bald berühmt werdenGBA_Zocker wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikauslastung des DS

Imho ist der DS jetzt schon ganz ordentlich ausgelastet.

Ich habe 4 DS Spiele von denen 3 ruckeln:

Metroid Prime Hunters:
Im Single Player läuft das Spiel bei vielen Gegnern oder an einigen Stellen (manchmal auch wenn es einfach nur ein gerader Gang ist) extrem in Zeitlupe. Im Multiplayer läuft es zum Glück fast ganz ruckelfrei, aber auch dort ruckelt es manchmal wenn man ganz nahe bei einer Explosion steht.

Mario Kart DS:
Im Single Player läuft es wirklich flüssig, aber im Multiplayer, läuft es auf einigen Maps fast schon in Dauerzeitlupe mit Bots. Vorallem wenn z.B. Mehrere Spieler gleichzeitig bei der Tortenkarte in der Luft sind oder diese Röhrenkarte aus der Gamecube-Version läuft zu 20% in Zeitlupe wenn noch viele Bots leben.

Animal Crossing:
Normalerweise läuft das Spiel ja ganz flüssig, aber wenn viele Objekte herumliegen (Obst, Gras, usw., was durchaus passieren kann wenn man das Obst immer nur von den Bäumen schüttelt und nicht einsammelt.). Kann es ganz schön ruckeln. Teilweise hängt das Bild dann sogar mal für eine halbe Sekunde.

Advance Wars DS:
Mein einzigstes Spiel das wirklich ruckelfrei läuft. Ist ja auch kein Wunder.

Also ich würde schon behaupten dass der DS ganz schön am Limit ist. Und selbst wenn man es schafft zukünftige Software besser zu optimieren dann schafft man es vielleicht gerade mal so dass sie jederzeit flüssig läuft.
GBA_Zocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 22:13   #17
 
Benutzerbild von pamsta
 
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Stuttgart
Alter: 38
Spielt gerade: Judgement Silversword (Wonderswan)

pamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblickpamsta ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikauslastung des DS

Was fürn DS hast du denn? Die paar aussetzter bei metroid prime fallen eher nicht ins gewicht und mario kart hab ich auch noch nicht zum nennenswerten ruckeln gebracht.....

Die Frage ist für mich aber ebenfalls ob ich die Grafikpower der PSP mit Ladezeiten an der erträglichkeitsgrenze bezahlen will....
pamsta ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 22:17   #18
juli1900
Gast
 


Standard AW: Grafikauslastung des DS

Also bei mir hats(auser beim WIFI Spiel) noch nicht in AC:WW geruckelt!
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 22:39   #19
 
Benutzerbild von Hoggle
 
Registriert seit: 04.10.2006
Ort: Berlin
Alter: 31
Spielt gerade: WOW, Marui&Luigi Partners in Time... Boah zuviel.

Hoggle wird schon bald berühmt werden

Hoggle eine Nachricht über ICQ schicken Hoggle eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Grafikauslastung des DS

ich bin mir sicher dass der DS mehr rausholen könnte und das garantiert. ich habe schon einige videos von FF3 oder Legend of Zelda Phantom Hourglas gesehen und da sieht die Grafik absolut suoer aus. Das wird nach und nach werden. Wie bei dem SNES (Super Mario World -> Donkey Kong). Es gibt auch möglichkeiten womit man die Grafik hochschrauben kann, die aber noch nicht genutzt werden.

Das ist meine Ansicht. Und nochmal zu EA:

Das ist wie bei Kleidung; man kauft den Namen, nicht die Qualität.
__________________
Freundescodes: Name ist überall Robin (Bei Add bitte eine PN)
|AC:WW: Stadt: Midgars FC: 0902-7862-8525|MKDS: 515479-249000|
|MPH
: 1289-3333-8970|TetrisDS: 262125-122593|42SK: 2019-4779-6886|
Hoggle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2006, 23:46   #20
 
Registriert seit: 16.04.2006

Diablo99 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Grafikauslastung des DS

na ja es soll ja kein EA threat werden..aber meiner meinung nach ist gerade EA dafür bekannt viele..und wirklich sehr viele spiele mitzuentwickeln..na ja..aber vor allem auch so gut wie jede filmlizenz zu kaufen und daraus ein nicht erwähnenswertes spiel zu machen -_-" gibt aber wie gesagt auch immer wieder echte perlen bei EA siehe die Battlefield reihe (gut 2 und 2142 waren gut..aber haben für mich nicht an 1942 gerreicht )..nur bleibt bei Electronic Arts dann doch manchmal die qualität aus..und wie der her da über mir schon sagte..man kauft den namen , nicht die qualität
Diablo99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
->Brüller des Jahres Animus Hardware (PSP) 2 01.12.2006 20:50
Aufladen des GB micro! Regeneration Hardware (GBA) 3 21.10.2006 00:52
Import des DS Lite @ppl3ju1ce Hardware (Nintendo DS) 361 27.04.2006 15:17
Wert des SP MC60er Sonstiges (GBA) 13 25.03.2005 21:32
Maße des nds Future007 Hardware (Nintendo DS) 7 28.12.2004 12:05


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117