PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 22.02.2007, 20:18   #1
 
Registriert seit: 22.02.2007

Beavis wird schon bald berühmt werden

Standard DS Lite Akkulaufzeit

Hallo! hab eine ds lite in black neu. wie lange sollte die akkulaufzeit auf der 3. helligkeitsstufe sein? ich hab den akku ca. 5 mal aufgeladen. er hält zwischen 4 und 6 stunden.
Beavis ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.02.2007, 20:42   #2
 
Benutzerbild von Aleã
 
Registriert seit: 16.06.2006
Spielt gerade: 42 Spieleklassiker, MPH , AC

Aleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nettAleã ist einfach richtig nett

Aleã eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DS Lite Akkulaufzeit

Zitat:
Zitat von Beavis Beitrag anzeigen
Hallo! hab eine ds lite in black neu. wie lange sollte die akkulaufzeit auf der 3. helligkeitsstufe sein?
Steht in der Bedienungsanleitung

Zitat:
ich hab den akku ca. 5 mal aufgeladen. er hält zwischen 4 und 6 stunden.
ohh... das ist natürlich wenig - auf Helligkeitstufe 4 sollte der DS Lite ja schon 6-8 Stunden halten.

Anscheinend ist etwas am Akku! - Dann schick das Teil nach Nintendo , oder du kaufst dir einen neuen Akku.
__________________
WII ARE THE CHAMPIONS !

Bitte besucht meine homepage NUR:
http://alea.hat-gar-keine-homepage.de
Aleã ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 20:50   #3
 
Benutzerbild von Majora90
 
Registriert seit: 21.02.2007

Majora90 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DS Lite Akkulaufzeit

In der Anleitung steht 15-19 Stunden. Ich denke, dass sie da von der niedrigsten Helligkeit ausgehen + das Produkt besser hinstellen, als tatsächlich.
Ich habe zwar die Erfahrung gemacht, dass die Leistung sehr stark von der Helligkeit abhängt, aber nur 4-6 Stunden bei der 3. Helligkeitsstude ist doch arg wenig!
Es kommt zwar noch dazu, ob durch 3D der DS stark beansprucht wird und ob du ständig im WiFi spielst, aber selbst da müssten es ~4h sein.
Frag am besten bei Nintendo nach: info@nintendo.de
__________________
. : Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, dass man nichts weiß : .
Majora90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2007, 23:01   #4
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: DS Lite Akkulaufzeit

Zitat:
Zitat von Beavis Beitrag anzeigen
Hallo! hab eine ds lite in black neu. wie lange sollte die akkulaufzeit auf der 3. helligkeitsstufe sein? ich hab den akku ca. 5 mal aufgeladen. er hält zwischen 4 und 6 stunden.
Passt in ungefähr, kommt ja auch wie gesagt auf die Spiele an.
Also über 10 Stunden erreicht man afaik nur mit Stufe 1 oder 2.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2007, 13:23   #5
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: DS Lite Akkulaufzeit

Zitat:
Zitat von Beavis Beitrag anzeigen
. er hält zwischen 4 und 6 stunden.
Ich hab ja zwei akkus für den Alten DS.
Der eine der hat auch nicht mehr viel gehalten, höchstens 8 h, dann hab ich einfach mal den anderen reingemacht und aufgeladen, und jeztt hält dieser wieder 11h.
Also wenn du einen zweiten akku kaufst nach nem halben bis ganzes jahr mal den akku wechseln, um ihn zu regeneriern lassen.
Oder wie alea richtig er kannt hat einschicken
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:59   #6
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 33

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Salut! Ich hab eine Frage!!

Weiß jemand, wie der Standby-Modus beim DS Lite die Akkulaufzeit beeinflusst? Wird dabei die Stromzufuhr praktisch eingestellt oder kostet es doch beträchtlich Leistung?

Ich hab mir nämlich angewöhnt, den DS sehr oft im Standby bei mir zu haben (die Standby-Dauer entspricht ungefähr der Zeit, die ich auch verspiele; das ist so, weil ich oft unterbreche, wenn ich z.B. unterwegs in eine andere Bahn umsteige oder mir zu Hause zwischendurch Mittagessen koche)... dabei hab ich allerdings jegliches Zeitgefühl verloren, das heißt ich hab selbst überhaupt keine Ahnung, ob das bisher die Akkulaufzeit beeinflusst hat. Deshalb. Die Frage. :) Danke.
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:00   #7
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 26
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DS Lite Akkulaufzeit

@aepfelchen:

Also wenn du den DS/DS Lite zuklappst, dann verbraucht er deutlich weniger Energie. Allerdings ist es nicht so, dass er gar keine Energie verbraucht.
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:07   #8
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: DS Lite Akkulaufzeit

Und man sollte auch aufpassen wenn der DS im Standby schon rot blinkt, dann wird er es wohl nicht durchhalten wenn man ihn aufklappt ohne das Netzgerät anzuschließen :S
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 19:45   #9
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: DS Lite Akkulaufzeit

Ich meine gehört zu haben, dass der DS im Standby mit vollem Akku 2 Wochen durchhält. Das dürfte beim DS Lite durch besseren Akku noch mehr sein!
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 21:51   #10
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 29
Spielt gerade: Ingress

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: DS Lite Akkulaufzeit

2 Wochen erscheint mir übertrieben, da mir schon manchmal, als ich den DS Lite kurz vorm roten Licht inst Standby gesetzt hab, über Nacht doch noch ausgegangen ist...
Also mehr als 2~3 Tage hält er selbst im Standby nicht, imo.
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 10:53   #11
Pinkairo
Gast
 


Standard AW: DS Lite Akkulaufzeit

Weiss jemand wie das beim Wecker ist?
Ich mein son Wecker dürfte ja nun wirklich nicht viel Leistung beanspruchen...
  Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 16:05   #12
 
Benutzerbild von aepfelchen
 
Registriert seit: 02.07.2004
Alter: 33

aepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Menschaepfelchen ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Stimmt, beim Wecker ist´s ja das Selbe, allerdings... wenn man ein Spiel pausiert, muss der Speicher des DS ja sozusagen die ganzen Daten des Spiels "halten" (oder macht das die spielinterne Batterie? *wonder*), während beim Wecker nur ganz normal die Uhr mitläuft - als wäre der DS ausgeschaltet.

Ergo müsste die Weckfunktion ja weniger Strom verbrauchen als ein pausiertes Spiel?

Danke jedenfalls für die Antworten :) ich glaub, ich werd´s mir doch schnell wieder abgewöhnen, denn gestern hatte ich das Ding doch ziemlich lange auf Stand-By (total unnütz) und fand insgesamt, dass der DS plötzlich ziemlich fix geladen werden wollte...

Morku, weißt Du noch, wo Du die Info her hast...? Vielleicht ist das wieder so `ne Angeberei von Nintendo, bei meinem DS kann ich mir so etwas auch nicht vorstellen...
aepfelchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2007, 20:42   #13
 
Benutzerbild von devX1995
 
Registriert seit: 23.06.2006
Alter: 21
Spielt gerade: -

devX1995 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredevX1995 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäredevX1995 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: DS Lite Akkulaufzeit

ist die ds lite akkulaufzeit besser als von der alten?
devX1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2008, 20:06   #14
 
Benutzerbild von Sasuke93
 
Registriert seit: 29.12.2007
Alter: 24

Sasuke93 ist in Verruf geratenSasuke93 ist in Verruf geraten

Sasuke93 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: DS Lite Akkulaufzeit

ja eindeutig im vollen modus auf stufe 1 dieselbe hat auch der alte läuft der ds lite 7h länger
__________________
sry leute das ich soviel gespamt habe un genervt habe deswegen habe ich mich neu angeldet un heiße Smasher DX es tut mir leid das ich soviel scheiße gemacht hab
Sasuke93 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DS Lite Fehlerbild Webby Art 52 26.08.2007 20:29
Längere Akkulaufzeit des Notebooks durch größeren Akku möglich? Winger PC/Mac 8 31.07.2006 10:25
PSP Akkulaufzeit = max. 3 Stunden...! Gamefreak2k Hardware (PSP) 83 05.09.2005 12:38
SP-Akkulaufzeit mit Flashkarte Wille Hardware (GBA) 1 01.06.2003 18:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231