PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 29.06.2007, 13:28   #1
 
Benutzerbild von joehot
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Flensburg
Alter: 49
Spielt gerade: nitrobike

joehot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joehot eine Nachricht über ICQ schicken joehot eine Nachricht über MSN schicken
Standard externen joy- stick / pad fuer den ds ?

hallo !
ich wollte mal nachfragen ob jemand schon was von externen joysticks bzw joypads fuer den ds gehoert / gesehen ?
ich koennte eigentlich ganz gerne mal ( besonders bei racing-games ) einen externen joystick zum daddeln haben , da der ds-l doch nach 1 stunde mehr als anstrengend ist . die form und die tasten sind nicht sehr ergonomisch fuer laengere spieldauer !
ist es moeglich zb beim gba-slot einen adapter zu basteln ? vielleicht sogar das vibra-modul erweitern ?
mfg
joerg
__________________
nitrobike:5457-4078-0542
joehot ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 29.06.2007, 13:57   #2
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: externen joy- stick / pad fuer den ds ?

Unsinn!
Der DS ist ein Handheld, dazu gedacht portabel zu sein.
Da ist sowas unsinnig, vor allem da er schon alles hat was man braucht.

Wem die Finder weh tun sollte sich mal überlegen ob er den DS vielleicht falsch hält, oder einfach jede stunde mal pause machen...

Dir steht es natürlich frei so etwas selbst zu basteln, aber dann kannst du die Spiele noch lange nicht damit steuern
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:11   #3
 
Benutzerbild von joehot
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Flensburg
Alter: 49
Spielt gerade: nitrobike

joehot befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

joehot eine Nachricht über ICQ schicken joehot eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: externen joy- stick / pad fuer den ds ?

hallo !
das ist fuer dich vielleicht unsinn ?!?
ich sehe das als sinnvolles feature ! einen joystick mit rumzutragen ist echt kein problem ( wenn das nicht grade ein flightstick ist ) !
das ich den ds falsch halte ist klar wenn mir die finger weh tun - es besteht bloss keine moeglichkeit das geraet anders zu halten , da die form nunmal vorgegeben ist !
mfg
joerg
__________________
nitrobike:5457-4078-0542
joehot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 14:26   #4
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 27
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: externen joy- stick / pad fuer den ds ?

Zitat:
das ich den ds falsch halte ist klar wenn mir die finger weh tun - es besteht bloss keine moeglichkeit das geraet anders zu halten , da die form nunmal vorgegeben ist !
Vielleicht hab ich ja einen anderen DS, aber meiner schreibt mir nicht vor wie ich die Hände zu halten habe.
Ich halte sie einfach wie es für mich am bequemsten ist.
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 16:52   #5
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 26
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: externen joy- stick / pad fuer den ds ?

Ein Joystick für den DS ist eine absolut unsinnige Idee.
Bitte zeige mir wie, und vor allem mit was, du den DS hälst, ok? Man brauch 2 Hände für einen Controller. Ok, und wo sind die andren beiden Hände für den DS? Du musst den doch auch irgendwie halten, oder möchtest du ihn z.B. auf der Strasse hinterherschleifen, während du spielst? Sehr unbequem, aber für Leute die es schmerzhaft mögen... Wenn es soweit ist, dann mach ein Video davon, ich will es sehen, mit eigenen Augen, dass es auch noch Leute gibt, die den DS so vergewaltigen.

Den Nebeneffekt mit den Schmerzen beim DS kannst du auch anders erzeugen, indem du dir die Finger abhackst.
Ich weiss auch nicht ganz, welche Bauart deine Finger haben, aber meine tun nach einer Stunde nicht weh, wer weiss wie du den DS hälst, oder wie fest du auf dem Gerät rumdrückst. Es ist mir absolut unerklärlich, sorry...

Achja, bastel dir ruhig einen Controller, oder versuche einfach mal, einen GCN oder Snes Controller z.B. reinzustecken, vllt. passiert ja was

Edit: Bevor ich's vergesse, das ganze ging an joehut, nicht, dass dabei Missverständnisse aufkommen!
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm

Geändert von Dem!god (29.06.2007 um 16:57 Uhr)
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 17:40   #6
 
Benutzerbild von MeTwUrSt
 
Registriert seit: 25.12.2005
Ort: Berlin
Alter: 27
Spielt gerade: Metal Gear Solid 3, Zelda

MeTwUrSt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externen joy- stick / pad fuer den ds ?

Ich glaube er meint einfach nen analog stick wie beim GC, nur halt als extra zubehör für den GBA Slot, und den stick befestigt man dann links am DS. Dachtet ihr echt er meint nen joystick für flugspiele am PC?
MeTwUrSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 17:47   #7
 
Benutzerbild von Dem!god
 
Registriert seit: 23.06.2007
Ort: Heidingsfeld bei Würzburg
Alter: 26
Spielt gerade: The Elder Scrolls V: Skyrim (PS3)

Dem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer AnblickDem!god ist ein wunderbarer Anblick

Dem!god eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: externen joy- stick / pad fuer den ds ?

Naja, wenn er Joystick schreibt, steht wohl ausser Frage, warum ich dachte, dass er das auch meint oder? Zudem steht in der Überschrift, was wohl für Gamepad steht, und das ist dann wohl eindeutig. Schliesslich steht ja auch "Joypad" in seinem ersten Post.
__________________
"Ist Ihnen klar, dass durch Ihre Schuld Washington D.C. von Pavianen und sonstigem überrannt wird ?" - "Ja. Ist das nicht die Schuld der Wähler?"
www.metal.tm

Geändert von Dem!god (29.06.2007 um 17:48 Uhr)
Dem!god ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 13:03   #8
 
Registriert seit: 07.05.2007

Blaze241 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externen joy- stick / pad fuer den ds ?

was ist den das für ne dumme idee. ein joystick für den handheld. kannst du vergessen. ausserdem würd das schon ein bisschen komisch aussehen.
__________________
http://www.game-burner.de.vu - hab einen Clan gegründet und suche Member.
Blaze241 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2007, 13:51   #9
 
Registriert seit: 06.07.2007

Zerdian wird schon bald berühmt werden

Standard AW: externen joy- stick / pad fuer den ds ?

Also richtig angenehm finde ich den DSlite zum längeren spielen auch nicht. Nach 30 -45min tun mir die hände auch leicht weh. Aber ich hör dann einfach auf.
Ein Joypad (Vom SNES) wäre bestimmt möglich, allesdings ohne TouchScreen (sollte aber kalr sein ) Man müsste einfach den DS öffnen und die Strippen vom Joypad an die Taster vom DS anlöten. Aber wie schon ein paar sagten, es wird etwas dusselig aussehen.
Man könnte noch einen Stecker dazischen basteln, aber toll sieht es trotzdem nicht aus.
Zerdian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
designs (speziel fuer den boden) Zami Animal Crossing: Wild World (Nintendo DS) 7 15.09.2008 17:50
computeruniverse.net Memory Stick Duo Pro Game 512MB fuer 17,50 (inkl. Versand) gozza Shop- und Importforum 7 05.07.2006 17:11
Halo-Licht fuer den GBA Leopardchen Hardware (GBA) 31 03.09.2005 06:16
PSP joy stick sech Hardware (PSP) 14 28.08.2005 22:33
Griffies fuer den GBA SP? xePh3roK Hardware (GBA) 9 27.07.2004 20:29


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231