PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 21.01.2008, 22:37   #1
 
Benutzerbild von Spectrobes-Gamer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Wernigerode
Alter: 22
Spielt gerade: Spectrobes

Spectrobes-Gamer wird schon bald berühmt werden

Spectrobes-Gamer eine Nachricht über ICQ schicken Spectrobes-Gamer eine Nachricht über MSN schicken
Unglücklich Wielang hält ein Nintendo DS?

Hallo,
Ich wüsste echt gern wielang ein Nintendo DS/Lite eigentlich hält,und was ist wenn er dann seine Funktionsgrenze erreicht hat,man aber seine alten DS games nicht wegwerfen will?

Und eine kleine Frage noch dazu:
Wenn es dann passiert das der DS nicht mehr geht,und aber man auf dem Alten DS die WIFI einstellung gespeichert hat,kann man auf den neuen DS dann trozdem die Spiele über WIFI spielen?.
Weil wenn es nur auf 1 DS ginge,der dann aber kaputt ist,wäre etwas doof
Spectrobes-Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.01.2008, 22:41   #2
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Mein alter Game Boy läuft noch bis heute...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 06:39   #3
Administrator
 
Benutzerbild von nick2503
 
Registriert seit: 31.10.2006
Ort: München
Alter: 27

nick2503 genießt hohes Ansehen
nick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehennick2503 genießt hohes Ansehen

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Zitat:
Zitat von Spectrobes-Gamer Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich wüsste echt gern wielang ein Nintendo DS/Lite eigentlich hält,und was ist wenn er dann seine Funktionsgrenze erreicht hat,man aber seine alten DS games nicht wegwerfen will?

Und eine kleine Frage noch dazu:
Wenn es dann passiert das der DS nicht mehr geht,und aber man auf dem Alten DS die WIFI einstellung gespeichert hat,kann man auf den neuen DS dann trozdem die Spiele über WIFI spielen?.
Weil wenn es nur auf 1 DS ginge,der dann aber kaputt ist,wäre etwas doof
Sollange du ihn nicht direkt gegen die Wand wirfst und immer pfleglich behandelst, kann er Jahrzehnte halten. Wie Morku sagte, Gameboys der allerersten Generation die ca. 20 Jahre alt sind laufen heute immer noch.
__________________
nick2503 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 10:53   #4
 
Registriert seit: 04.07.2006

DonMa hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Steht auf deinem DS etwa nicht 'Mindestens haltbar bis ...' drauf?
DonMa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 13:11   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

[QUOTE=nick2503;1000932]
Zitat:
Zitat von Spectrobes-Gamer Beitrag anzeigen
Hallo,
Ich wüsste echt gern wielang ein Nintendo DS/Lite eigentlich hält,und was ist wenn er dann seine Funktionsgrenze erreicht hat,man aber seine alten DS games nicht wegwerfen will?
Nintendo Handhelds sind eigentlich recht stabil und haben sehr geringe Ausfallraten. Die alten Gameboys funktionieren auch noch nach fast 20 Jahren und auch sonst gehen Nintendo-Geräte recht selten kaputt.
Beim DS dürfte es zwei Schwachstellen geben:
1) Der Touchscreen. Jahrelange Benutzung, Abrieb und so weiter könnte zu einigen Kratzern führen. Schutzfolien helfen.
2) Der Klappmechanismus. Ständiges Auf und zuklappen dürfte nicht ganz ideal sein.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:46   #6
 
Benutzerbild von Spectrobes-Gamer
 
Registriert seit: 20.01.2008
Ort: Wernigerode
Alter: 22
Spielt gerade: Spectrobes

Spectrobes-Gamer wird schon bald berühmt werden

Spectrobes-Gamer eine Nachricht über ICQ schicken Spectrobes-Gamer eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

behandeln tuh ich ihn immer gut^^
nadann würd meiner lang halten
Spectrobes-Gamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 16:56   #7
 
Benutzerbild von meci93
 
Registriert seit: 11.07.2007
Spielt gerade: alles mögliche

meci93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

*hust* mein 1. ds war nach einem monat zerstört(oberrer Bildschirm zeigte nix mehr an. Mein zweiter hielt da wenigsten drei monate(Touchscreen war kaputt(wegen schlechter Behandlung...)). Mein dritter ds ist auch angeknakst(kann ihn nicht mehr zuklappen). Bei meinem Vierten ds ist der Touchscreen(ja schon wieder, aber diesmal kann ich nix davür) kapput(konnte ihn mit einem leicht zu überredenen Freund gegen einen ganzen(aber dreckigen) tauschen
Wenn man den ds gut behandelt und so früh wie möglich eine GUTE Schutzfolie kauft hält er ein paar Jahre.

Ps: ich hab mir natürlich nicht immer wieder neue dsse(keine Ahnung was da die Mehrzahl is) gekauft sie wurden alle umgetauscht
__________________
was hat man vor Schmetterlingen im Bauch?
Raupen im Arsch!
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Chuck Norris? Gott kennt Gnade
meci93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2008, 17:00   #8
 
Benutzerbild von meci93
 
Registriert seit: 11.07.2007
Spielt gerade: alles mögliche

meci93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Zitat:
Zitat von Spectrobes-Gamer Beitrag anzeigen

Und eine kleine Frage noch dazu:
Wenn es dann passiert das der DS nicht mehr geht,und aber man auf dem Alten DS die WIFI einstellung gespeichert hat,kann man auf den neuen DS dann trozdem die Spiele über WIFI spielen?.
Weil wenn es nur auf 1 DS ginge,der dann aber kaputt ist,wäre etwas doof
Die WIFI Einstellungen sind auf dem ds gespeichert und wenn ein anderer ds benutzt wird, werden die WIFI daten von den Spielen gelöscht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Zitat:
Zitat von Spectrobes-Gamer Beitrag anzeigen

Und eine kleine Frage noch dazu:
Wenn es dann passiert das der DS nicht mehr geht,und aber man auf dem Alten DS die WIFI einstellung gespeichert hat,kann man auf den neuen DS dann trozdem die Spiele über WIFI spielen?.
Weil wenn es nur auf 1 DS ginge,der dann aber kaputt ist,wäre etwas doof
Die WIFI Einstellungen sind auf dem ds gespeichert und wenn ein anderer ds benutzt wird, werden die WIFI daten von den Spielen gelöscht.
__________________
was hat man vor Schmetterlingen im Bauch?
Raupen im Arsch!
Was ist der Unterschied zwischen Gott und Chuck Norris? Gott kennt Gnade

Geändert von meci93 (22.01.2008 um 17:00 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
meci93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 13:18   #9
 
Benutzerbild von 161192
 
Registriert seit: 16.08.2007
Alter: 24
Spielt gerade: Smackdown Vs. Raw 2008 Feat. ECW

161192 ist in Verruf geraten161192 ist in Verruf geraten

161192 eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Also mein game boy ( 1 ) hält immer noch , aber STOPP.

Alte sachen sind viel stabiler als heute z.B.

mein mp3 player mit 256mb hält immer noch ( 3jahre alt )

Habe mir mp4 player geholt nach 3wochen schrott

Aber ein nintendo ds ( glaub nicht das die so lange halten.
__________________
Es ist erst aus wenn es aus ist.
161192 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 14:41   #10
Redakteur
 
Benutzerbild von Nibbler
 
Registriert seit: 14.11.2006
Ort: Celle
Alter: 31
Spielt gerade: Das Leben (Hardcore Modus)

Nibbler genießt hohes Ansehen
Nibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes AnsehenNibbler genießt hohes Ansehen

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Zitat:
Zitat von 161192 Beitrag anzeigen
Also mein game boy ( 1 ) hält immer noch , aber STOPP.

Alte sachen sind viel stabiler als heute z.B.

mein mp3 player mit 256mb hält immer noch ( 3jahre alt )

Habe mir mp4 player geholt nach 3wochen schrott

Aber ein nintendo ds ( glaub nicht das die so lange halten.
Naja du kannst nicht allgemein sagen das neu=Schrott. Wenn du dir einen qualitativ hochwertigen MP4 Player kaufst geht er nicht so schnell kaputt es sei denn aus Eigenverschulden. Gilt eigendlich für alle elektronischen Produkte wobei es auch genug Schnöpchen gibt die richtig lange halten. Der Nintendo DS ist ein qualitativ hochwertiges Produkt und sollte schon einen zweistelligen Geburtstag feiern können. Es sei denn Chuck Norris verpasst ihm einen Roundhouse Kick PUNKT

greetz
Nibbler

Edit: OMG das dürfte wohl ziemlich der schlechteste Chuck Norris Witz sein den es gibt...Was habe ich mir nur dabei gedacht? Der Clown heute morgen schien doch nicht mehr gut gewesen zu sein...
__________________
Zum Thema Spielewertungen:
Ich vertraue eher einem Legastheniker mit Mut zur Meinung als einem Stilisten mit Feigheit vor der Wertungskonsequenz

Geändert von Nibbler (24.01.2008 um 14:45 Uhr)
Nibbler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 17:42   #11
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Zitat:
Zitat von meci93 Beitrag anzeigen
wenn ein anderer ds benutzt wird, werden die WIFI daten von den Spielen gelöscht.
Ach so n quatsch.
Wenn man zum beispiel online mario kart zockt dann mit nem anderen Ds online geht, werden keine Daten gelöscht du bekommst lediglich einen neuen Freundescode.
Wenn das alte gerät aber noch läuft kannst du auch die wifi daten übertragen, sodass du auch deinen Fc behalten kannst.
Btw die Wifi Rekorde sind auf den Cartridges gespeichert, der Fc auf dem ds.
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 17:52   #12
 
Benutzerbild von LGxWoLF
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Rosenheim
Alter: 25
Spielt gerade: Warten auf 3DS, Minecraft, Combat Arms

LGxWoLF wird schon bald berühmt werden

LGxWoLF eine Nachricht über ICQ schicken LGxWoLF eine Nachricht über MSN schicken LGxWoLF eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

ich habe meinen DS nun auch schon 3 Jahre und er funzt auch noch super^^
naja zumindest fast... der touchscreen is bissl verschoben (dank den dümmsten game der welt: spectropps (ausdruck hat kumpel erfunden^^))...
Aber alle DS sollten wigl. lange halten so lange man sie gut behandelt^^...

.MfG. Cloud^^
__________________
ComE OuT, ComE OuT, .. WheReVeR YoU ArE .. !
LGxWoLF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 14:21   #13
 
Benutzerbild von *Aerith*
 
Registriert seit: 27.12.2007
Alter: 24
Spielt gerade: *'Choco.Tales

*Aerith* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre*Aerith* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre*Aerith* sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

*Aerith* eine Nachricht über ICQ schicken *Aerith* eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Also mal ehrlich ?! Meinen DS habe ich etwa 3-4 Jahre =D
Er ist immernoch perfekt wie vorher, außer ein paar Kratzer ;DDD
Die neue Technik hält immer länger -> wetten wir mit guter Pflege wird mein DS etwa 15 jahre alT? XDD
__________________
Es sind nur Augenblicke, die dir das Leben nehmen
*~-...Keira Unbreakable...-~*
*Aerith* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 15:42   #14
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.01.2008

DoYouRememberMadcatz? zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

ich muss mir alle 1,5 jahre nen neuen kaufen wegen dem komischen dreck unter dem display.
DoYouRememberMadcatz? ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 16:26   #15
 
Benutzerbild von Wiistation360
 
Registriert seit: 08.08.2006
Alter: 26

Wiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer MenschWiistation360 ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Zitat:
Zitat von *Aerith* Beitrag anzeigen
Also mal ehrlich ?! Meinen DS habe ich etwa 3-4 Jahre =D
Er ist immernoch perfekt wie vorher, außer ein paar Kratzer ;DDD
Die neue Technik hält immer länger -> wetten wir mit guter Pflege wird mein DS etwa 15 jahre alT? XDD
Der Nintendo DS ist doch erst seit März 2005 Auf dem Markt, also werden es wohl kaum 4 Jahre gewesen sein. *g*
__________________
Wiistation360 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 21:58   #16
 
Registriert seit: 03.04.2006

delUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekanntdelUser-12216 ist jedem bekannt

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Hab meinen DS jetzt seit einem Jahr. Funktionierte bis vor ein paar Wochen alles einwandfrei. Bin vor ein paar Wochen ICE gefahren, habe den DS in eine DS-Tasche getan, die DS-Tasche in meine Handtasche, aber als ich aus dem Zug ausstieg, funktionierte das Mikro nicht mehr...
Sche*ss DS!!!
delUser-12216 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 22:27   #17
 
Benutzerbild von smashIt
 
Registriert seit: 04.06.2005
Alter: 35

smashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nettsmashIt ist einfach richtig nett

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

meiner hat auch schon ne reperatur hinter sich (war aber so halb selbstverschuldet)

solang wie n ur-gameboy wird der ds mMn aber nicht halten
smashIt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 21:55   #18
 
Benutzerbild von Jackass
 
Registriert seit: 01.05.2006
Ort: Albuquerque, NM
Alter: 75
Spielt gerade: den Amerikaner

Jackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott
Jackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein ForengottJackass ist ein Forengott

Jackass eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Ich hab mir schon 5 mal nen neuen DS gekauft 2 x den alten (einer ganz auseinander gebrochen der andere funzt noch einiger massen hat aber üble schäden von MPH 1000h) Ds lite der Erste Scharnier Bruch, der zweite der schwarze läuft jetzt immer noch aber der Touchscreen und das D-Pad machen komische Geräusche oÒ
Der Touchscreen ist wie ausgehängt ...
Und der Dritte Lite der ist noch in perfektem Zustand
__________________
Air Jordan - Why do you go, when you can fly?
Jackass ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 21:58   #19
HMisCool
Gast
 


Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

wie schafft ihr es euren ds so oft kaputt zu machen?
ich hab meinen 3 monate nachdem er rauskam und er läuft noch einbahnfrei
  Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 23:47   #20
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 35
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Wielang hält ein Nintendo DS?

Behandelt das Teil wie es sich gehört und es hält bis an euer Lebensende und darüber hinaus

...wenn ihr Glück habt schlägt aber 2012 ein Komet ein und rottet uns aus. Dann braucht keiner mehr einen DSD und man kann sagen: "Also der GameBoy hielt aber länger"

[2012 soll die Welt übrigens wirklich untergehen und das nicht nur noch den Spinnern die sich ZJ nennen ... Das sagte glaube ich auch Nostradamus. Und bisher sind sehr viele seiner Weißsagungen wahr geworden. Also: Müssen die Dinger nur noch 4 3/4 Jahre halten. ]
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
was hält di psp aus ?! Fan GQ Hardware (PSP) 47 08.03.2006 12:31
wie lang HÄLT Stylus? Seto Hardware (Nintendo DS) 24 21.03.2005 13:48
Nokia hält am N-Gage fest Satan Claus Sonstiges (N-Gage) 10 18.02.2005 20:07
Wielang spielt man ca bei fire emblme ?? Jacobi Fire Emblem (GBA) 9 23.07.2004 23:20


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231