PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 13.08.2008, 09:52   #1
 
Registriert seit: 13.08.2008

Bushy wird schon bald berühmt werden

Frage DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und möchte euch dies kurz erläutern:

Im letzten Spanienurlaub haben wir ein Spiel gekauft "92 in 1". Ich persönlich kannte diese Versionen von Spielen schon für den "ganz" alten Game Boy und hielt sie daher für ungefährlich, bzw. grenzenlos spielbar.
In den 2 Urlaubswochen war es einfach herrlich, fast alle neuen Games für einen Schnäppchenpreis spielen...doch dann der Schock. Zuhause angekommen (ca. 3 Wochen nach Kauf) ließ sich kein einziges Spiel mehr starten. "Free Disk not enough" oder so ähnlich sagte er immer. Logisch - 92 games und dann auch noch gespeicherte Spielstände - irgendwann ist der Chip voll und lässt sich aufgrund mangelnden Speicherplatzes nicht mehr starten.
Ich sehe noch jedes Spiel, kann es im Menü aber nicht anwählen, denn dann kommt diese obige Meldung.

Nun meine Frage: Es gibt ja verschiedene Kombinationen für Tasten, die man eingeben kann, um Sachen zu reseten.
Kennt jemand von euch eine Möglichkeit dafür oder hatte dieses Problem selbst schonmal?

Wäre echt supertoll, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielen Dank schonmal,
lg Bushy
Bushy ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2008, 10:21   #2
 
Registriert seit: 04.08.2008

Impy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

Sprechen wir hier von einer Slot1- oder Slot2-Karte? Aber ich denke über eine Tastenkombination ist das nicht möglich. Ich bin zwar in Sachen DS noch n relativer Frischling, aber es erscheint mir nicht logisch, das so machen zu können. Du wirst die Karte wohl über einen Adapter an den PC anschließen müssen, o.ä....
Impy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:13   #3
 
Benutzerbild von Loxagon
 
Registriert seit: 19.12.2004
Ort: Mülheim Ruhr
Alter: 35
Spielt gerade: Einiges

Loxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer MenschLoxagon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

Solche Module sind IMMER Raubkopien. IMMER, ohne AUSNAHME!
Und diese Module machen IMMER Probleme und beinhalten meistens nur Kurze Versionen der Spiele, jedoch nur selten die "Vollversion" - Was ja auch unmöglich wäre.

92 Spiele ... Gehen wir mal von 16 MB pro Spiel aus - Das wären rund 1,5 GB. Aber Spiele wie zB Final Fantasy haben über 100 MB. Alleine mit nachrechnen merkt man schon dass die Karte eine Fälschung ist.

Das war rausgeworfenes Geld. Zum Glück habe ich diesen Dingern schon mit 8 Jahren mißtraut!
Loxagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 11:19   #4
 
Benutzerbild von Deadzone
 
Registriert seit: 12.06.2007
Ort: Leutkirch
Alter: 25
Spielt gerade: Noch nicht Hunter-Survivour or Prey

Deadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nettDeadzone ist einfach richtig nett

Standard AW: DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

Sowas gibt es?naja,ist wie schon erwähnt gar net möglich,Nintendo würde doch nicht 92 Spiele auf 1 Machen wenn man sie einzeln im Laden verkaufen kann oder?
__________________
Versuch erst gar nicht deine Fehler schön zu reden,
den an der Realität werden sie sowieso nichts ändern.


Geändert von Deadzone (13.08.2008 um 11:20 Uhr) Grund: Fehler machen wir doch alle oder?
Deadzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 12:29   #5
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

Zitat:
Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
Solche Module sind IMMER Raubkopien. IMMER, ohne AUSNAHME!
Und diese Module machen IMMER Probleme und beinhalten meistens nur Kurze Versionen der Spiele, jedoch nur selten die "Vollversion" - Was ja auch unmöglich wäre.

92 Spiele ... Gehen wir mal von 16 MB pro Spiel aus - Das wären rund 1,5 GB. Aber Spiele wie zB Final Fantasy haben über 100 MB. Alleine mit nachrechnen merkt man schon dass die Karte eine Fälschung ist.

Das war rausgeworfenes Geld. Zum Glück habe ich diesen Dingern schon mit 8 Jahren mißtraut!
Auf diesen Multidingern läuft meistens PocketNES mit ein paar emulierten NES-Spielen und, wenn man Glück hat, sogar einem originalen GBA-Spiel. Ich hab z.B. hier ein Modul, auf dem Yoshi's Island ist zusammen mit ca. 40 NES-Spielen.
Die Karten sind natürlich eine Fälschung, bzw. einfach nur Raubkopien. Spielstände löschen ist auf diesen Modulen eigentlich unmöglich. Die NES-Games speichern eigentlich nichts, nur die GBA-Spiele können Spielstände anlegen. Die lassen sich aber wenn überhaupt nur im Spiel selbst löschen und wenn sich das nicht mehr starten lässt, hat man ein Problem. Die einzige Methode, die mir spontan einfallen würde, wäre es, das Modul zu öffnen, die Speicherbatterie auszubauen, dann ein paar Minuten zu warten bis der Speicher dann gelöscht wird und die Batterie dann wieder einzubauen. Das ist aber nicht so einfach, wie es sich anhört und man braucht das passende Werkzeug (Punktschweißen).
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 12:50   #6
 
Registriert seit: 13.08.2008

Bushy wird schon bald berühmt werden

Standard AW: DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

Erstmal danke für die Antworten...

Vielleicht hätte ich das vorher sagen sollen: Dass dieses Game nicht von Nintendo lizenziert ist und es sich dabei - platt gesagt - um eine "Fälschung" handelt, war mir schon klar. Aber abgesehen davon, müssen die Leute aus dem Laden oder wo immer dieses Spiel auch herkommt, irgendwann diesen Chip mit den Games bepackt haben.

Das einzige, was ich noch sagen kann, ist, dass das Spiel genauso aussieht wie jedes andere DS-Spiel, hab aber keine Ahnung, ob es sich um einen Slot1 oder Slot2 Chip handelt...

Ihr habt irgendwo mal das Wort Adapter fallen lassen, um damit am Rechner zu arbeiten...wo bekomm ich sowas her?

danke
Bushy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 13:11   #7
 
Registriert seit: 04.08.2008

Impy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

Wenn es wie eine normale DS-Karte aussieht ist es eine Slot1-Karte (wie du auf der Rückseite deines DS erkennen kannst). Das mti dem Adapter kannte ich nur von GBA-Spielen. Ob und wo man das für den DS bekommt weiß cih nicht...
Impy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 13:33   #8
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

Zitat:
Zitat von Bushy Beitrag anzeigen
Erstmal danke für die Antworten...

Vielleicht hätte ich das vorher sagen sollen: Dass dieses Game nicht von Nintendo lizenziert ist und es sich dabei - platt gesagt - um eine "Fälschung" handelt, war mir schon klar. Aber abgesehen davon, müssen die Leute aus dem Laden oder wo immer dieses Spiel auch herkommt, irgendwann diesen Chip mit den Games bepackt haben.

Das einzige, was ich noch sagen kann, ist, dass das Spiel genauso aussieht wie jedes andere DS-Spiel, hab aber keine Ahnung, ob es sich um einen Slot1 oder Slot2 Chip handelt...

Ihr habt irgendwo mal das Wort Adapter fallen lassen, um damit am Rechner zu arbeiten...wo bekomm ich sowas her?

danke
Slot-1 ist der ganz normale Slot für DS-Module oben an deinem DS, der Slot-2 ist für die GBA-Module unten. Es war mir neu, dass es jetzt auch kopierte Multimodule im DS-Format gibt, ich hätte gedacht, dass das alles immer noch GBA-Module sind. Meine Ausführungen oben kannst du daher leider vergessen, der Batterietrick klappt bei DS-Modulen nicht.

Aber kannst du uns ein Foto von dem Modul machen? Sowas interessiert mich ungemein.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 15:27   #9
 
Benutzerbild von freakds
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: 43
Spielt gerade: Resistance: Retribution (PSP)

freakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nett

Standard AW: DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

naja, falls die spielstände im speicher des DS gespeichert sind
könntest du das problem beheben indem du den akku des DS
kurz rausholst und wieder einlegst..
damit löscht sich alles auf werkseinstellung zurück.
__________________
psp rocks
freakds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 15:40   #10
 
Registriert seit: 04.08.2008

Impy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

Es werden Spielstände im DS gespeichert? Das wär mir irgendwie neu. Ich hab z.B. n Haufen Spiele gebraucht gekauft, bei denen überall die Spielstände der Vorgänger noch gespeichert waren...
Impy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 16:26   #11
 
Benutzerbild von freakds
 
Registriert seit: 24.07.2008
Ort: Mannheim
Alter: 43
Spielt gerade: Resistance: Retribution (PSP)

freakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nettfreakds ist einfach richtig nett

Standard AW: DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

ja das weiss ich, ich kaufe auch öfter mal gebrauchte games die schwer zu bekommen sind.

aber es könnte ja sein das irgend etwas auf dem DS speicher zurück bleibt.
__________________
psp rocks
freakds ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 16:30   #12
Redakteur
 
Benutzerbild von Satan Claus
 
Registriert seit: 01.09.2003
Ort: Freiburg

Satan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz seinSatan Claus kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DS-Spiel muss teilweise gelöscht werden - Hilfe!

Zitat:
Zitat von freakds Beitrag anzeigen
ja das weiss ich, ich kaufe auch öfter mal gebrauchte games die schwer zu bekommen sind.

aber es könnte ja sein das irgend etwas auf dem DS speicher zurück bleibt.
Der DS speichert auf dem Modul. Die gleichen Speicherstände funktionieren auch problemlos auf einem anderen DS.
Satan Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was noch im Wiki ausgebessert werden muss Satan Claus portablegaming.de Wiki 6 25.04.2008 20:56
Fake Accounts werden bald gelöscht Bernd Brot Xbox One, Xbox 360 & Xbox 15 26.01.2007 21:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231