PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 16.09.2008, 19:22   #1
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 28
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard Lösung für große Hände

Hi,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem NDS (die alte Version) schon nach kurzer Zeit Schmerzen in den Fingergelenken verspüre.
Bei Mario Kart ist die Schmerzgrenze in der linken Hand besonders schnell erreicht .
Ich muss meine Finger so stark krümmen um den DS festzuhalten und dabei noch eine Taste drücken zu können,
dass ich schon garkeine Lust mehr habe zu zocken .
Ich weiß, dass es speziell für große Hände auch immer Erweiterungen für Gamepads gab, die das ganze dann etwas klobiger machten.
Gibt es so etwas auch für den DS?
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 17.09.2008, 17:46   #2
 
Registriert seit: 31.08.2007

____ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Lösung für große Hände

Ich stöbere des Öfteren mal bei Amazon nach diversem Zubehör und mir ist so etwas bisweilen noch nicht aufgefallen - könnte es aber ebenfalls sehr gut gebrauchen.

Ich frag mich sowieso, was sich die Designer dieses Teils dabei gedacht haben. Ergonomisch ist es eine Zumutung. Jedes beschissene Joy-Pad liegt besser in der Hand, außer die der ganz alten Konsolen, aber die hatten dafür keine Schultertasten. Selbst mit dem SP kann ich besser zocken. Für den gäbe ja aber etwas Entsprechendes.

Wahrscheinlich hatten die aber auch gar keine Designer. Deshalb ist es einfach nur ein simples Rechteck. Die wussten beim Geodreieck nur, wozu der senkrechte Strich in der Mitte da ist.
____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2008, 23:47   #3
 
Benutzerbild von edison-trent
 
Registriert seit: 05.12.2005
Alter: 28
Spielt gerade: Mass Effect 2

edison-trent ist in Verruf geratenedison-trent ist in Verruf geraten

Standard AW: Lösung für große Hände

Mit meinem SP hab ich ebenfalls überhaupt keine Probleme!
Bis jetzt hatte ich nie Probleme mit Gamepads und hab mich früher auch immer über die Pad-Vergrößerungen kaputt gelacht.
Wenn man aber einmal das Problem hat; dann hält dich das total vom zocken ab. Mario Kart DS ist echt n mega-geiles Spiel;
aber mir macht es fast garkeinen Spaß mehr .
edison-trent ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 16:42   #4
 
Benutzerbild von Yamic
 
Registriert seit: 01.03.2008
Ort: Quedlinburg
Alter: 25
Spielt gerade: WoW, Zelda TP, Poke SS

Yamic hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Yamic eine Nachricht über ICQ schicken Yamic eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Lösung für große Hände

Zitat:
Zitat von koebes Beitrag anzeigen
Hi,

ich habe das Problem, dass ich mit meinem NDS (die alte Version) schon nach kurzer Zeit Schmerzen in den Fingergelenken verspüre.
Bei Mario Kart ist die Schmerzgrenze in der linken Hand besonders schnell erreicht .
Ich muss meine Finger so stark krümmen um den DS festzuhalten und dabei noch eine Taste drücken zu können,
dass ich schon garkeine Lust mehr habe zu zocken .
Ich weiß, dass es speziell für große Hände auch immer Erweiterungen für Gamepads gab, die das ganze dann etwas klobiger machten.
Gibt es so etwas auch für den DS?
Bei mir ist auch so erstrecht wenn ich dann die ganze zeit drifte und meine rechte hand fühlt sich wie gelähmt an weil man ja die ganze zeit den A knopf gedrückt hält
Yamic ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lösung für mehrere externe Platten O-bake PC/Mac 18 11.08.2008 18:58
DSDSMKS 4 - Große Nintendo LAN-Party für DS und GameCube! SuperMario80 Sonstiges (Nintendo DS) 15 29.09.2006 20:50
Lösung für .m3u ! cityhunter Sonstiges (PSP) 1 08.01.2005 19:32
Dose für SP, Hülle für große Module Sky Hardware (GBA) 8 25.06.2003 18:31


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117