PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.10.2008, 19:58   #21
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 35

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSi

Vorsicht, ich würde mich nicht wegen dem "größeren" Bildschirm oder der geringeren Dicke/Gewicht zum Kauf verleiten lassen. Der Unterschied in der Dicke liegt bei nur 2,6 Millimetern (!) und der Gewichtsunterschied bei 4 Gramm. Der Unterschied in der Bildschirmgröße ist ebenfalls fast vernachlässigbar, das Ding ist deswegen noch lange keine PSP.
Ich überlege allerdings echt ob ich mir so einen zusätzlich zu meinem Lite anschaffen soll. Das mit der DSi-Ware klingt verlockend. ^^

Die Auflösung der Kamera geht für den Einsatzweck meiner Ansicht nach völlig in Ordnung. Was heute in Handys verbaut wird hat mit "sinnvoll" nichts mehr zu tun, vor allem weil "Auflösung" nichts mit Bildqualität zu tun hat. Für Spontanfotos ist eine 640x480 Auflösung mehr als ausreichend.

Laut dem Datenblatt von Planet-DS hat aber der Bildschirm eine geringfügig höhere Auflösung als der vom DS(Lite). Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass lediglich die Pixel größer würden (und vermute das ist tatsächlich der Fall). Wenn man bei der angegebenen Auflösung "alte" DS-Spiele darstellen wollte müsste das Bild ungleichmäßig gezerrt werden oder Pixel an den Rändern aus bleiben. Der Vergleich auf der offiziellen japanischen Homepage zeigt aber "New Super Mario Brothers" als würde es das volle Bild ausnutzen - die Auflösung bleibt also wahrscheinlich unverändert.

@General_Failure: Nein, es ist wohl weiterhin nur der untere Bildschirm Berührungsempfindlich.
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2008, 21:58   #22
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 35
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: DSi

Zitat:
Zitat von Terrorpuschel Beitrag anzeigen
PS3 60GB gekauft, nur damit es dann noch die 40GB und nicht zuletzt die 80GB und 160GB gibt. Danke, Sony. Ich fühle mich dann als Kunde sehr geehrt, wenn es für uns Käufer heißt: "Dafür durftet ihr schon eher in den Genuss einer PS3 kommen, auch wenn sie euch teuer zu stehen gekommen ist."
In diesem Fall darf man aber nicht wie der Schorsch von Nebenan denken, denn bei der PS3 gilt: mehr GB =!= besseres SKU
Nicht umsonst gehen gebrauchte 60GB PS3 Konsolen bei eBay für 400-500€ weg.


Der DSi ist aber eine sinnvolle Verbesserung und ähnelt immer mehr der PSP.
Einzig der fehlende GBA Slot ist wahrlich gesagt sehr ungeschickt gelöst, denn wie sollen alleinige DSi Besitzer Guitar Hero spielen ? Ich will gar nicht wissen, wie viele unwissende DSi Besitzer sich das Spiel kaufen werden, es aber nicht zum Laufen bringen.

Nintendo war es aber wohl wichtiger, mit GBA Titeln aus dem neuen Store Geld zu verdienen.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 23:25   #23
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 28

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSi

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
Der DSi ist aber eine sinnvolle Verbesserung und ähnelt immer mehr der PSP.
Genau das befürchte ich.

Übrigens gibts hier schon einen Hands-On zum DSi.
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 00:04   #24
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard AW: DSi

Zitat:
Zitat von Burny Beitrag anzeigen
Die Auflösung der Kamera geht für den Einsatzweck meiner Ansicht nach völlig in Ordnung. [...] Für Spontanfotos ist eine 640x480 Auflösung mehr als ausreichend.
Oh, ja, wenn ich mal zufällig nen Sonnenuntergang seh, hol ich meinen DS raus und "mach'" ein Foto.

Mit Fotografieren hat das nicht viel zu tun. Mit Spontanfotos noch weniger.

PS: 640 x 480 hatten schon die Handys von 2003.

Zitat:
Zitat von Dre Beitrag anzeigen
[...] wie sollen alleinige DSi Besitzer Guitar Hero spielen ? Ich will gar nicht wissen, wie viele unwissende DSi Besitzer sich das Spiel kaufen werden, es aber nicht zum Laufen bringen.
Guitar Hero ist so schlecht, das spielt keiner länger als zwei Tage.

Geändert von HickLick (03.10.2008 um 00:05 Uhr)
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 00:18   #25
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: DSi

Ich versteh noch nicht ganz, wozu der neue DS 2 Kameras besitzt. Die innere Kamera würde meiner Meinung nach ausreichen. Oder wie will man ein Spiel mit der äußeren umsetzen? Überhaupt wirkt der Punkt deplatziert.
Die neuen Boxen gefallen mir optisch auch nicht. Dadurch ist es oben zu leer. Außerdem kann sich die Soundqualität auch nicht wirklich verbessern, da weniger Austrittsfäche vorhanden ist. Mal schauen...
Ich hoffe, dass man die kompatibilität mit dem WLAN verbessert, denn der DS hat ein problem mit unserem Router, obwohl er WEP verschlüsselt ist. Die PSP hat keine Probleme.
Ansonsten find ich alle weiteren Neuerungen positiv. Theoretisch müsste der Soundchip ja auch weiter entwickelt sein, wenn MP3 abspielbar ist. Wie einige wissen, ist die Qualität über Moonshell echt... fürchterlich. Auch die RAM Erweiterung dürfte integriert sein, sonst hätte der Browser Probleme.
Ich hoffe man kann die Firmware selbst mehr individuell gestalten.
Schade auch, dass der GBA Slot weggefallen ist. Dafür hätte ich auch "mehr dicke" in Kauf genommen, um eben einen DS zu besitzen, der alles unterstützt.
So muss man jetzt zwischen den Geräten entscheiden, falls man z.B. Rumble nutzen will.
Ich bin schon auf erste ausführliche Tests gespannt.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 01:32   #26
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 35
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: DSi

Was mir noch auffällt: da der DS nun nicht mehr abwärtskompatibel im eigentlichen Sinne ist (die sicherlich kommenden kostenpflichtigen Downloads zählen nicht), gehe ich davon aus, dass es in der nächsten Generation der Hardware-Abwärtskompatibilität gewaltig an den Kagen gehen wird.

Denn nun haben alle drei großen Hersteller diese Funktion entweder teilweise ganz gestrichen oder behandeln diese stiefmütterlich.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 02:04   #27
Administrator
 
Benutzerbild von Beam02
 
Registriert seit: 27.03.2005

Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott
Beam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein ForengottBeam02 ist ein Forengott

Standard AW: DSi

Damit kann man die Hoffnung auf einen neuen Gameboy wohl endgültig begraben.

Mir erschließt sich allerdings noch nicht der Sinn betrefflich des wegfallenden GBA-Slots, denn diese Maßnahme bringt effektiv nur einen Gewichtsverlust von 4 g und 0,26 cm. Und die Buttons und das Steuerkreuz wurden leider auch nicht überarbeitet, dabei waren dies die größten Kritikpunkte am Lite.
Der SD-Kartenslot und die MP3-Abspielfunktion sind allerdings ein Schritt in die richtige Richtung, wenn auch nicht wirklich revolutionär.
__________________
"You know shit just got real when Vegeta's face is in the dirt. It's like the bat signal for Goku to save the day. This is what Dragon Ball is all about!"
Beam02 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 02:15   #28
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: DSi

Wenn es einen Download alter GB/GBC/GBA Spiele geben würde könnte ich frohjauchzen.

Wenn ich an Nintendos Preispolitik diesbezüglich denke könnt ich speiben.


Ich brauch das Ding nicht.
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 02:41   #29
 
Benutzerbild von Käptn.Karacho
 
Registriert seit: 02.01.2005
Ort: Dornbirn
Alter: 35
Spielt gerade: Dantes Inferno, PSN-Store

Käptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekanntKäptn.Karacho ist jedem bekannt

Käptn.Karacho eine Nachricht über ICQ schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über MSN schicken Käptn.Karacho eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: DSi

also mir gefällt der neue ja
werde mir den auf jeden fall holen

wollte erst meiner freundin nen lite zum geburtstag kaufen
werde ihr aber nun meinen schenken und mir den DSi kaufen

für GBA spiele hab ich den GBm und guitar hero hab ich eh schon durch, notfalls hab ich noch den lite von meiner freundin ^^

bis dann
Käptn
__________________
Mir ist egal wer dein Vater ist, solange ich hier sitze und angle, läuft mir hier keiner übers Wasser Freundchen...
Pandora Blog - Open Source, Open the Future

Geändert von Käptn.Karacho (03.10.2008 um 02:44 Uhr)
Käptn.Karacho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 09:24   #30
 
Registriert seit: 03.10.2008

Fnmap wird schon bald berühmt werden

Standard Import DSi

Hallo,

da ich ein DS Newbie bin, hoffe ich, meine Frage ist nicht zu dämlich. Kann man ohne Probleme den DSi nach DE importieren? Man braucht wohl ein neues Netzteil, aber gibt es ansonsten noch Unterschiede? Hat das Gerät englische Sprache (Deutsch ja wohl nicht), und laufen darauf dann alle Spiele, oder gibt es da Einschränkungen? Kennt jemand einen zuverlässigen Shop, wo man den dann bestellen kann?

Danke für Eure Hilfe!

Geändert von Fnmap (03.10.2008 um 09:25 Uhr) Grund: "Doppelter Beitrag im selben Thema innerhalb von 24 Stunden"
Fnmap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 10:40   #31
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 35

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: DSi

Zitat:
Oh, ja, wenn ich mal zufällig nen Sonnenuntergang seh, hol ich meinen DS raus und "mach'" ein Foto.

Mit Fotografieren hat das nicht viel zu tun. Mit Spontanfotos noch weniger.
Ach neeee... Wo wir doch alle wissen, dass der waschechte Profifotograf von heute in so einer Situation sein neues Handy mit 5-6 Megapixel-Kamera zücken, das perfekte Photo schießen (ohne Bildrauschen, ohne Farbverfälschung - ungünstige Lichtverhältnisse wie Sonnenuntergänge sind für Handys überhaupt kein Problem!) und sich anschließend ein Plakat drucken lassen würde weil das Foto so hoch aufgelöst ist, dass ein normales Format einfach nicht ausreicht.



Abgesehen davon weiß ich nicht was du genau sagen willst. Wenn man unerwartet über etwas stolpert und es festhalten will (muss nicht unbedingt dein Sonnenuntergang sein) ist das für mich ein Spontanfoto. Wer echte und brauchbare Fotos schießen will hat das weder 2003 noch heute mit einer Handykamera oder einem vergleichbaren Gerät gemacht - unabhängig von der Bildauflösung. Man liest immer öfter, dass der Megapixelwahn heutiger Digitalkameras der Bildqualität mehr schadet als nützt, da Pixel immer kleiner werden und teilweise die Bildinformationen nicht mehr verarbeiten werden können was zu Bildrauschen führt. Ein mit drei Megapixeln aufgelöstet Bild ohne Rauschen ist wesentlich brauchbarer als eines mit 10. Wenn du 640x480 Bildpunkte auf einem heutigen Monitor hast ist das in etwa die Größe eines gedruckten Photos im kleinen Format was völlig reicht um ein Motiv ordentlich darzustellen. Für alles was größer ist und wirklich gute Qualität haben soll ist immer eine richtige Kamera die Waffe der Wahl...

Der DSi ist natürlich keine Kamera, aber um die Bilder in Spielen (a la Eye-toy) zu nutzen oder auf die Wii zu übertragen sind 640x480 bereits reichlich. Genau genommen ein Vielfaches von dem was der DS überhaupt darstellen kann.

Geändert von Burny (03.10.2008 um 10:52 Uhr)
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 12:21   #32
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 28

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: DSi

Zitat:
Zitat von Käptn.Karacho Beitrag anzeigen
wollte erst meiner freundin nen lite zum geburtstag kaufen
werde ihr aber nun meinen schenken und mir den DSi kaufen
Für die Freundin nur das beste, oder?

Und zur Kamera: Ihr wollt ehrlich mit eurem DSi dann Fotos schießen?
Also ich werd meinen DSi mit Sicherheit nicht in den Urlaub mitnehmen, um damit Fotos zu machen.
Wurde vor ein paar Tagen in den Gerüchten um den neuen DS nicht auch erwähnt, dass diese Kamera irgendwie in den Spielen genutzt werden soll?

EDIT:
Es gibt weitere Videos vom DSi:
http://www.gametrailers.com/game/17.html
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan

Geändert von Herbert (03.10.2008 um 13:06 Uhr)
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 12:33   #33
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard AW: DSi

Zitat:
Zitat von Burny Beitrag anzeigen
Zitat:
Oh, ja, wenn ich mal zufällig nen Sonnenuntergang seh, hol ich meinen DS raus und "mach'" ein Foto.

Mit Fotografieren hat das nicht viel zu tun. Mit Spontanfotos noch weniger.
Ach neeee... Wo wir doch alle wissen, dass der waschechte Profifotograf von heute in so einer Situation sein neues Handy mit 5-6 Megapixel-Kamera zücken, das perfekte Photo schießen (ohne Bildrauschen, ohne Farbverfälschung - ungünstige Lichtverhältnisse wie Sonnenuntergänge sind für Handys überhaupt kein Problem!) und sich anschließend ein Plakat drucken lassen würde weil das Foto so hoch aufgelöst ist, dass ein normales Format einfach nicht ausreicht.



Abgesehen davon weiß ich nicht was du genau sagen willst. Wenn man unerwartet über etwas stolpert und es festhalten will (muss nicht unbedingt dein Sonnenuntergang sein) ist das für mich ein Spontanfoto. Wer echte und brauchbare Fotos schießen will hat das weder 2003 noch heute mit einer Handykamera oder einem vergleichbaren Gerät gemacht - unabhängig von der Bildauflösung. Man liest immer öfter, dass der Megapixelwahn heutiger Digitalkameras der Bildqualität mehr schadet als nützt, da Pixel immer kleiner werden und teilweise die Bildinformationen nicht mehr verarbeiten werden können was zu Bildrauschen führt. Ein mit drei Megapixeln aufgelöstet Bild ohne Rauschen ist wesentlich brauchbarer als eines mit 10. Wenn du 640x480 Bildpunkte auf einem heutigen Monitor hast ist das in etwa die Größe eines gedruckten Photos im kleinen Format was völlig reicht um ein Motiv ordentlich darzustellen. Für alles was größer ist und wirklich gute Qualität haben soll ist immer eine richtige Kamera die Waffe der Wahl...

Der DSi ist natürlich keine Kamera, aber um die Bilder in Spielen (a la Eye-toy) zu nutzen oder auf die Wii zu übertragen sind 640x480 bereits reichlich. Genau genommen ein Vielfaches von dem was der DS überhaupt darstellen kann.
Hehe, du hast mich falsch verstanden. Ich hab nicht gesagt das Handykameras für solche Situationen besser geeignet sind als die Kamera des DSi, die sind beide Käse; aber mal ganz ehrlich, vielleicht 5% der potentiellen DSi User haben kein Handy, von denen mit Handy haben vielleicht 20% keine Kamera im Handy integriert (die technisch gesehen immernoch mindestens so "gut" sein wird wie des DSi). Für mich ist die äußere DSi Kamera absolut fehl am Platze, wie Morku schon sagte - innen ist okay, auch wenn ich jetzt schon mit ziemlicher Sicherheit sagen kann, dass es kein Skype, VoIP oder Teamspeak während den meisten Online-Games geben wird. Wenn's bei WEP Verschlüsselung bleibt, ist der DSi für mich ne Totgeburt. Der Akku ist ein Witz, der Bildschirm zwar größer (binmal gespannt obs wirklich hochauflösender ist oder so wie ich eher vermute einfach nur pixelsize x 1,15), dafür kein GBA, nur 4g leichter und nicht wirklich schöner als ein DS lite.

Schade.

Prognose: Spiele à la Eyetoy wirds nicht geben.

Geändert von HickLick (03.10.2008 um 12:37 Uhr)
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 13:37   #34
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: Nintendo DSi

Die Pixel werden mit Sicherheit nur hoch skaliert. Somit: Selbe Auflösung, sonst wäre dieser Vergleichsscreen weniger Sinnvoll:

Durch zusätzliche Pixelreihen gäbe es ja Verzerrungen. Gerade bei solchen geringen Auflösungen wäre das unschön.

So oder so... die DSi Kamera wird ein fail werden und Handy Kameras sind es meiner Meinung nach so oder so. Man hat von 3MP null, wenn das Objektiv Mini ist und demzufolge der Sensor nur eine sehr geringe Aufnahmefläche bietet. 1MP würde locker ausreichen. (wie Beispielsweise mit der Go!Cam. Aber selbst da find ich die Qualität nicht so gut).
SO muss ein Objektiv aussehen
http://blog.reistrofferdesign.com/wp...nef5014usm.jpg
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.

Geändert von Morku (03.10.2008 um 13:59 Uhr)
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 14:00   #35
 
Benutzerbild von Migel
 
Registriert seit: 03.02.2008
Spielt gerade: Monster Hunter tri

Migel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMigel sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMigel sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Migel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Nintendo DSi

Weiß man eigentlich, ob der DSi einen Bewegungssensor hat?
Migel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 14:39   #36
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 29
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Nintendo DSi

@Morku
So wie im Anhang etwa? Stell ich mir lustig vor mit der entsprechenden Tiefe.

Aber zurück zum Thema:
Ich finde die Status LEDs sind m.E. gut, wie bei einem Schlepptop mit Funkverbindung, Lade LED und normaler Status Anzeige. Der Power Knopf ist nicht so gut positioniert. An der Stelle wie beim DS Lite gefällt er mir besser. Vllt. ist aber auch etwas eingbaut wie: "Möchten sie den DS wirklich ausschalten?" oder man muss den Knopf ein paar Sekunden gedrückt halten bevor das GErät ausgeht.
Die Schultertasten sind auf den Bildern stärker ausgeprägt als beim DS Lite. Sie werden wahrscheinlich einen besseren Anschlagen haben.

EDIT: Schwachsinnig finde ich die geringe Akkulaufzeit in Zeiten von Energiesparen und so. Es kann doch nicht so schwer sein einen vernünftigen Zulieferer zu finden der starke Akkus herstellt. Aber von Öko-Aspekten hielt Nintendo ja noch nie viel. ^^
Man könnte natürlich auch einen Hybrid DS bauen mit Bewegungssensor, und der Akku wird bei jedem Schütteln aufgeladen oder mit Dynamo und Kurbel und und und...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Nintendo DSi-unbenannt-echtfarben-01.jpg  
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-

Geändert von Poenni (03.10.2008 um 14:48 Uhr)
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 16:44   #37
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 35
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von Poenni Beitrag anzeigen
EDIT: Schwachsinnig finde ich die geringe Akkulaufzeit in Zeiten von Energiesparen und so. Es kann doch nicht so schwer sein einen vernünftigen Zulieferer zu finden der starke Akkus herstellt.
Doch ist es leider.
Lithium Akkus sind schon das Beste was es zur Zeit auf dem Markt gibt, Akkus mit noch höherer Energiedichte sind noch Jahre entfernt von ihrer Marktreife, d.h. du wirst dich daran gewöhnen müssen, dass dünne elektronische Geräte eine geringere Laufzeit haben als dickere Produkte.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 18:19   #38
 
Benutzerbild von Poenni
 
Registriert seit: 26.12.2005
Ort: Kalletal
Alter: 29
Spielt gerade: den Unterseebootoberbootsmannsmaat.

Poenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekanntPoenni ist jedem bekannt

Poenni eine Nachricht über ICQ schicken Poenni eine Nachricht über MSN schicken Poenni eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Nintendo DSi

Für mich wäre es kein Problem gewesen wenn der DSi ein bisschen dicker geworden wäre. Im Gegenteil, ich hab auch relativ große Hände und da war bei manchen Spielen wie z.B. MP:H der DS Fat perfekt.
__________________
"Wer in Foren diskutiert, muss Spaß an einer Diskussion an sich haben und darf niemals ein Ergebnis erwarten - das wird in Foren selten erzielt, eben weil Forendiskussionen sich im Kreis zu drehen pflegen. "
-Verfasser unbekannt-
Poenni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 18:39   #39
 
Benutzerbild von PuzzleQueen<3
 
Registriert seit: 03.10.2008

PuzzleQueen<3 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nintendo DSi

Wird es dafür denn neue Spiele geben, oder laufen die DSi-Spiele auch auf dem Vorgänger noch?
Warum eigentlich zweis TS? - Find das total uberflüssig!

Also ich bin noch nicht überzeugt!

Geändert von PuzzleQueen<3 (03.10.2008 um 18:40 Uhr)
PuzzleQueen<3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 19:12   #40
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 33
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Der zweite Touch-Screen hat sich bereits als Falschmeldung herausgestellt

Und warum sie die Auflösung erhöht haben ist mir auch unbegreiflich...
So müssten neuen Spiele für beide Größen optimiert werden... das ist schwer umsetzbar :/
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen

Stichworte
dsi, kamera, nintendo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS oder Nintendo DS Lite? whitetiger Sonstiges (Nintendo DS) 81 23.11.2008 17:02
WiFi Max oder Wifi Nintendo DS (Original Nintendo) ? Denroh Onlinefeature (Nintendo DS) 9 22.10.2007 14:37
Nintendo DS Hüllen bei Nintendo of Europe Illo Sonstiges (Nintendo DS) 5 26.07.2005 18:27
Nintendo gibt Nintendo DS - Lineup bekannt starcraft Spiele (Nintendo DS) 18 22.02.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231 232