PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 04.04.2009, 14:11   #821
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo DSi

Setz mal die MTU runter, vielleicht auf 1200.
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2009, 23:12   #822
 
Benutzerbild von PaiyN.
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Bautzen
Alter: 29
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days

PaiyN. wird schon bald berühmt werdenPaiyN. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nintendo DSi

Hi,

irgendjemand meinte mal hier der DSi hätte einen besseren Prozessor..ist das sound wenn,wieviel besser ist die neue CPU?)
bis jetzt weis ich nur das er 12MB Arbeitsspeicher mehr hat

danke..
PaiyN. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 10:28   #823
 
Benutzerbild von Phoebe
 
Registriert seit: 21.08.2006
Spielt gerade: Rayman Legends

Phoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekanntPhoebe ist jedem bekannt

Phoebe eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Nintendo DSi

Hat jemand bei Amazon gepostet:


- CPU doppelt so schnell: 133 MHz - vorher 67 MHz
- RAM 4 mal so groß: 16 MB - vorher 4 MB
- WiFi: WPA und WPA 2 kompatibel - vorher WEP
- Displays 17 % größer: 3,25 inch Diagonale - vorher 3
- verbesserte Lautsprecher
__________________
("- ' ' -/").__..-- Betrachte alles von der guten Seite! Take it easy
(6_ 6 . ) '-. (
(_Y_.) ' ._ ) '.
. '-- ' _ . . -/ /--'
Phoebe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 10:38   #824
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Der alte DS hat allerdings auch zwei Prozessoren, hat die der DSi auch noch?
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 11:11   #825
 
Benutzerbild von PaiyN.
 
Registriert seit: 25.07.2008
Ort: Bautzen
Alter: 29
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days

PaiyN. wird schon bald berühmt werdenPaiyN. wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nintendo DSi

ne DS hat glaube keine 2 prozessoren 1CPU und 1 GPU glaub ich aber bin mir nich sicher
PaiyN. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 11:58   #826
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 27.05.2005

Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott
Nevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein ForengottNevada-tan ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Ich war gestern im Saturn. Leider habe ich kein Testexemplar gesehen. Also konnte ich mich mit dem Karton begnügen.

Der war verdammt schwer!
Ich dachte der DSi wäre leichter.
__________________

Nevada-tan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 12:01   #827
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Swordi
 
Registriert seit: 17.02.2005
Alter: 28
Spielt gerade: Monster Hunter Tri Ultimate

Swordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer AnblickSwordi ist ein wunderbarer Anblick

Swordi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von Nevada-tan Beitrag anzeigen
Der war verdammt schwer!
Ich dachte der DSi wäre leichter.

Ist er auch, allerdings ist eine verdammt dicke Anleitung dabei, die umfasst glaub ich um die 200 Seiten o_O

Hab mich auch gewundert, warum der Karton so brutal schwer ist
Swordi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 12:01   #828
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 29

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: Nintendo DSi

Die Anleitung ist auch mit allen Sprachen gleich mal 470 Seiten lang. Die wiegt im Karton am meisten.
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 12:14   #829
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von PaiyN. Beitrag anzeigen
ne DS hat glaube keine 2 prozessoren 1CPU und 1 GPU glaub ich aber bin mir nich sicher
Es sind zwei ARM prozessoren, 33Mhz und 66Mhz glaube ich. Der schwächere war für die GBA spiele gedacht (Der DS und DS lite hat sozusagen einen kompletten GBA mit integriert), die DS spiele konnten dann auf beide zugreifen.
Da der DSi keinen GBA Schacht mehr hat ist man evtl. auf einen stärkeren ARM Prozessor umgestiegen.
Wenn später mal GBA spiele als DSi ware erhältlich sind können diese ja evtl. angepasst werden.
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS

Geändert von gamefreak (05.04.2009 um 15:15 Uhr)
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 13:21   #830
 
Benutzerbild von Herbert
 
Registriert seit: 01.01.2008
Alter: 25

Herbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz seinHerbert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Nintendo DSi

So, will grad mal noch was zum Opera Browser vermerken.
Zum einen ist er grade im Hochformat-Modus nochmal etwas schneller als im Übersichtsmodus (empfinde ich zumindest so), allerdings leidet logischerweise die Übersicht stark darunter und man darf viel scrollen um zum Ende der Seite zu kommen. Der Hochformatmodus ist dafür perfekt zum Lesen längerer Artikel geeignet, da der Text perfekt an die Bildschirme angepasst wird.
Schade finde ich, dass man (erwartungsgemäß) keine Videos auf Youtube oder sonstwo anschauen kann.

Außerdem hab ich noch das Spiel PYORO runtergeladen, bei dem es darum geht einen Papierfliegen sicher an verschiedenen Hindernissen vorbeifliegen zu lassen. Neben einem Endlosmodus gibt es immerhin 8 Missionen die nochmal einige Herausforderungen darstellen. Desweiteren kann man an einem DSi zu zweit ein Duell bestreiten bei dem Spieler 1 mit dem Steuerkreuz seinen Flieger fliegt und Spieler 2 die Knöpfe benutzt.
Für 200 Punkte ein absolut empfehlenswertes Spiel.
Insgesamt ist das DSi Ware-Angebot aber eher bescheiden. Hoffentlich legt Nintendo da in Zukunft noch ein wenig nach.
EDIT: Upps, das Spiel heißt natürlich nicht PYORO sondern einfach Papierflieger. PYoro ist ein anderes im DSi-Shop zur Auswahl stehendes Produkt.
__________________
„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
Zarko Petan

Geändert von Herbert (05.04.2009 um 23:12 Uhr)
Herbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 14:06   #831
 
Benutzerbild von sebo
 
Registriert seit: 04.06.2002
Ort: HH
Alter: 32
Spielt gerade: fifa07,die urbz,harvest moon

sebo hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nintendo DSi

ich würde mir am liebsten auch einen zulegen aber mich hindern son bisschen die farben von einem kauf.ich hoffe das demnächst noch ein paar rauskomm so wie in japan weil iregendwie ist bei uns immer das selbe zuerst komm die lanweiligsten farben immer als erstes raus.
__________________
mein Nintendo 3DS code:3007-8132-6710
sebo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 17:25   #832
 
Benutzerbild von Hadron
 
Registriert seit: 18.12.2008

Hadron hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nintendo DSi

Eigentlich sollte es auch zb schwarze wiis geben, nur nintendo verkauft diese sachen fast ausschließlich in japan. Trotzdem finde ich schwarz/weiß ist besser als dieser bunte quatsch.
__________________
Ich gebe nur meine Meinung ab. Bitte nicht wütend sein wenn es nicht eure ist.

MH3 Gilde: Shadow Knights
nehmen erfahrene Mitglieder auf.
Hadron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2009, 18:44   #833
 
Benutzerbild von Logie1995
 
Registriert seit: 02.01.2009
Ort: dort wo du ne herkommst
Spielt gerade: Avatar Pfad des Feuers, ACCW

Logie1995 kann nur auf Besserung hoffen

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von Hadron Beitrag anzeigen
Eigentlich sollte es auch zb schwarze wiis geben, nur nintendo verkauft diese sachen fast ausschließlich in japan. Trotzdem finde ich schwarz/weiß ist besser als dieser bunte quatsch.
Jop, irgentwie hat er recht. Ich finde diese bunten auch nicht so toll, naja auser Rot oder so, die Farben sind eigentlich okay. Aber giftgrün ...nee.


LG Logie1995
__________________
Nintendo DSI
Logie1995 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2009, 17:06   #834
 
Benutzerbild von snowbabe
 
Registriert seit: 12.01.2007
Ort: Dresden
Spielt gerade: Mario Kart 7

snowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Menschsnowbabe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nintendo DSi

Ich habe gerade "Papierflieger" heruntergeladen. Ich bin enttäuscht. Gut 200 Punkte sind nicht die Welt, aber es ist doch tatsächlich das Papier-Flieger Spiel aus dem Game Boy Advance Spiel Wario Ware!!

Da kauft man sich doch tatsächlich 2009 die neueste Konsole und bezahlt für ein Mini-Spiel aus einem Game Boy Spiel von 2003.

So ein Mist...
__________________
SignatureNotFoundException
snowbabe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 00:02   #835
 
Registriert seit: 12.03.2006

Oliver.S hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nintendo DSi

Ich empfehle jedem Puzzle-Freak die beiden Art Style Spiele. Vor allem Art Style: Code hat es mir im Moment angetan. Leider werden die meisten Spieler wohl zu bekannteren Gesichtern wie Wario Ware und dessen Auskopplungen greifen und die beiden Puzzler links liegen lassen (da die Gratis-Punkte dann bereits aufgebraucht sein werden.... Nintendo braucht endlich ein durchgehendes Demo-Angebot).

Ich bin übrigens überrascht, dass niemand im Vorfeld über das stärkere Ghosting gesprochen hat. Zwar noch immer kein Vergleich zu den älteren PSP-Baureihen, aber doch bei schnellen Bewegungen bemerkbar. Wir haben z.B. NSMB auf einem NDS Lite und DSi gleichzeitig gespielt und konnten im direkten Vergleich doch recht deutlich das etwas stärkere Ghosting erkennen.

Bevor die Frage aufkommt. Nein, ich glaube nicht, dass es an meinem DSi lag. Wir hatten hier am Samstag noch zwei weitere Geräte im Haus, als zwei Schulfreunde meines Bruders ihn besuchten und auch dort war das Ghosting erkennbar.

Geändert von Oliver.S (07.04.2009 um 00:12 Uhr)
Oliver.S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 01:07   #836
 
Registriert seit: 31.03.2009
Alter: 27

Jaboo wird schon bald berühmt werdenJaboo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nintendo DSi

Was ist denn "Ghosting" ?
Jaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 04:51   #837
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: Nintendo DSi

Das, was man im Deutschen bei Fernsehbildern als Schatten bezeichnet.
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 13:57   #838
 
Registriert seit: 31.03.2009
Alter: 27

Jaboo wird schon bald berühmt werdenJaboo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nintendo DSi

Achso, thx.^^

Wahrscheinlich liegt das am größeren Bildschirm des DSi, wodurch das Ghosting leichter zu erkennen ist als beim Lite. Aber wayne juckts?^^ Ich habe auch letztens NSMB auf meinen DSi gespielt und mir ist von der Grafik her nichts negatives aufgefallen.
Jaboo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 23:54   #839
 
Registriert seit: 04.09.2005
Alter: 31

killer-no7 hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nintendo DSi

Servus also ich wollt mal was Fragen und zwar hat jemand ne Ahnung wie man mp3 in acc umwandelt? Danke in voraus
killer-no7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2009, 23:57   #840
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 32
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von killer-no7 Beitrag anzeigen
Servus also ich wollt mal was Fragen und zwar hat jemand ne Ahnung wie man mp3 in acc umwandelt? Danke in voraus
Google ist dein Freund.

http://www.sharewareguide.net/webapp...rter-41214.exe
__________________
Bob hat immer Recht

Geändert von Dre (08.04.2009 um 00:01 Uhr)
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen

Stichworte
dsi, kamera, nintendo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS oder Nintendo DS Lite? whitetiger Sonstiges (Nintendo DS) 81 23.11.2008 17:02
WiFi Max oder Wifi Nintendo DS (Original Nintendo) ? Denroh Onlinefeature (Nintendo DS) 9 22.10.2007 14:37
Nintendo DS Hüllen bei Nintendo of Europe Illo Sonstiges (Nintendo DS) 5 26.07.2005 18:27
Nintendo gibt Nintendo DS - Lineup bekannt starcraft Spiele (Nintendo DS) 18 22.02.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231