PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 08.10.2008, 21:34   #141
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Richtig.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.10.2008, 08:33   #142
 
Registriert seit: 31.08.2007

____ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nintendo DSi

Neue Features hin oder her. Mich würde eher mal die Nutzbarkeit des Internets interessieren. Der normale DS disqualifiziert sich an der Stelle bereits durch die ausschließlich mögliche WEP-Verschlüsselung. Davon ab ist der Seitenaufbau dann noch extrem lahmarschig, dass Surfen eigentlich unmöglich ist. Ich meine mal gelesen zu haben (mag auch in diesem Thread gewesen sein), dass sie das mit der Verschlüsselung geändert haben. Bleibt dennoch die Frage, ob sich der Komfort bei der Nutzung verbessert hat. Schön wäre vorallem auch, wenn Java und Flash vernünftig unterstützt würden und gängige Formate abspielbar wären, dass man bspw. Videos auf youtube oder Hörproben von Amazon oder BOL abspielen kann.
Da man mittlerweile mit jedem Billig-Handy Fotos machen kann, ist die Funktion beim DSi eigentlich völlig sinnlos. Diese innerhalb von Spielen zu nutzen kann nur aufgesetzt sein um mit Gewalt einfach das neue Feature zu unterstützen. Aber wie dem auch sei. Ist der Browser brauchbar, könnte man Bilder damit direkt irgendwo hochladen, was dann wieder ganz spaßig wäre. Sinnvoll wäre es aber widerum auch erst wieder, wenn das Gerät UMTS-fähig wäre. Zuhause, wo ich Wlan habe, brauch ich das nicht.

Ein größeres Display ist zwar schön, aber bei gleicher Auflösung wirkt die Grafik auf einem kleineren Display besser. Desweiteren scheint der Größenunterschied auch nicht wesentlich zu sein. Ob man es beim Spielen also überhaupt merkt sei mal dahin gestellt. Wenn dies also der Grund für die geringere Akkulaufzeit sein sollte, hätte man besser darauf verzichten können. Allerdings hätte man dann wahrscheinlich zu wenig Neuerungen gehabt um ein neues Modell rauszubringen.

Sollte sich das also so wie ich glaube bewahrheiten (hab mir jetzt nicht 8 Seiten Thread durchgelesen. womöglich wurde einiges schon diskutiert) ist das Gerät irgendwie überflüssig. Offenbar muss man bei dem Teil ja noch andere Abstriche machen.
____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 09:19   #143
ehem. Teammitglied
 
Benutzerbild von Lopik
 
Registriert seit: 08.04.2007
Ort: Bei Hamburg
Spielt gerade: dies uns das

Lopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott
Lopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein ForengottLopik ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

@Pollution:
Zitat:
Endlich sind die W-LAN Verschlüsselungen WPA und WPA2 mit an Bord. Zusätzlich wird WEP mit verbesserten Sicherheits-Features (?) versehen.
Die geringe Akkulaufzeit ist soweit ich weiß, da der Dsi ein paar Millimeter dünner ist und so auch ein dünnerer AKku benutzt werden muss.

So wird es Aussehen, wenn du surfst(kruzes Video), welches allerdings von google gemacht wurde, wo man ja soviel laden muss xD
Link: YouTube - The DSi web browser gets demoed

Noch weitere Infos hier: Fakten, Fakten, Fakten - was ihr schon immer zum DSi wissen wolltet auf NDSWelt.com - Inoffizielles Nintendo DS Magazin

MFG
__________________
"Arm ist nicht der, der wenig hat, sondern der, der nicht genug bekommen kann."
Jean Guéhenno
Lopik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 14:21   #144
 
Registriert seit: 08.08.2008

tha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig netttha_ryuu ist einfach richtig nett

Standard AW: Nintendo DSi

so wie der browser ausschaut, wird man den wohl dann genauso gern oder ungern nutzen wie auf der wii. bestenfalls ein nettes feature um mal kurz was zu schaun, aber mehr nicht. schweizer taschenmesser wird der dsi also sicher keines. lal
__________________

tha_ryuu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2008, 16:48   #145
 
Benutzerbild von misterWOW
 
Registriert seit: 14.10.2008
Spielt gerade: nochmal Spectrobes Portale für Teil 3 :D

misterWOW wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nintendo DSi

vielleicht gibts dann bald n DSi-Sports oder du kannst deine Sportmatte da anklicken. Somit werden die Wii-Kracher in gewisser Weise mobil.
misterWOW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 19:15   #146
 
Benutzerbild von Darkness Dragon
 
Registriert seit: 02.06.2008
Spielt gerade: Call of Duty World at War

Darkness Dragon wird schon bald berühmt werdenDarkness Dragon wird schon bald berühmt werden

Beitrag AW: Nintendo DSi

ich finde die meisten sachen hatt sich der DSI bei der PSP abgekuckt1
__________________
Meine Konsole: PS3
Mein Handheld: PSP

PlayStation Network ID:Pit0595
Darkness Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 19:26   #147
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von Darkness Dragon Beitrag anzeigen
ich finde die meisten sachen hatt sich der DSI bei der PSP abgekuckt1
Was ja völlig legitim ist, falls keine Patentverletzung besteht.


btw: Gucke dir bitte deinen Avatar mal genauer an, das Spiel heißt nämlich Crysis.
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 19:26   #148
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von Darkness Dragon Beitrag anzeigen
ich finde die meisten sachen hatt sich der DSI bei der PSP abgekuckt1


Voll dreist von Nintendo
Die Schultertasten sind geklaut, die 4 Knöpfe, das Steuerkreuz, die Lautsprecher, SOGAR DER BILDSCHIRM
UND NINTENDO MACHT GLEICH ZWEI DAVON REIN

Sony sollte sie verklagen...
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2008, 21:39   #149
Themen-Moderator
 
Benutzerbild von gamefreak
 
Registriert seit: 25.06.2004
Ort: bei Würzburg
Alter: 29
Spielt gerade: TF2

gamefreak ist ein Forengottgamefreak ist ein Forengott
gamefreak ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von Darkness Dragon Beitrag anzeigen
ich finde die meisten sachen hatt sich der DSI bei der PSP abgekuckt1
Was denn alles?

Außerdem hat Sony seine Produkte auch schon einige male zeitnah nach Nintendo Pressekonferenzen "Angepasst".
__________________
Open Source in allen Lebenslagen:
Betriebssystem openSUSE - Browser Firefox - Office Suite Libre Office - Karten OpenStreetMap - Smartphone Android OS
gamefreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 02:27   #150
Gesperrt
 
Registriert seit: 02.06.2005

_____ genießt hohes Ansehen
_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen_____ genießt hohes Ansehen

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von Darkness Dragon Beitrag anzeigen
ich finde die meisten sachen hatt sich der DSI bei der PSP abgekuckt1
Im DS Bereich läufst du mit solchen Aussagen auf ganz dünnem Eis mein Freund

Nur so als kleiner Tipp für die Zukunft
_____ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 10:18   #151
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 33

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
ich finde die meisten Sachen hatt sich der DSI bei der PSP abgekuckt
So eine Frechheit aber auch! Äh, was denn genau?

Und selbst wenn: na und? Letztendlich wissen alle Spiele- und Konsolenhersteller, dass gut geklaut halb gewonnen ist. Vor allem Sony und MS sind da keine Unschuldslämmchen. Manchmal wünscht man sich sogar, dass Nintendo etwas fleißiger klauen würde.

Es gibt leider schlechte Nachrichten in Bezug auf die WPA-Unterstützung des DSi.
Der WPA-Verschlüsselungsstandard wird nur für DSi exklusive Spiele verwendet werden.

Das ärgert mich schon...

Allerdings hat es mich auch gewundert, dass der DSi plötzlich WPA kann. Meine Vermutung ist, dass für die Unterstützung neue Hardware verbaut wurde, auf die alte Spiele nicht zugreifen können. Bleibt zu hoffen, dass Entwickler die Möglichkeit haben neuere DS Spiele zum DSi vorwärtskompatibel zu machen, so dass diese auch die WPA-Verschlüsselung nutzen können wenn sie auf einem DSi laufen.

Ansonsten dürfen wir wohl weiter den Router auf WEP stellen oder einen Wifi-Connector verwenden.
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 16:49   #152
 
Benutzerbild von Aurorus
 
Registriert seit: 05.09.2008
Ort: Kronach
Spielt gerade: Metroid Prime Hunters;

Aurorus wird schon bald berühmt werdenAurorus wird schon bald berühmt werden

Aurorus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von tommiboy Beitrag anzeigen
Zitat:
Zitat von Darkness Dragon Beitrag anzeigen
ich finde die meisten sachen hatt sich der DSI bei der PSP abgekuckt1


Voll dreist von Nintendo
Die Schultertasten sind geklaut, die 4 Knöpfe, das Steuerkreuz, die Lautsprecher, SOGAR DER BILDSCHIRM
UND NINTENDO MACHT GLEICH ZWEI DAVON REIN

Sony sollte sie verklagen...
Öhm Hallo?Gehts noch.
Nintendo hat sich alles ausgedacht vom Spielen bis zum Handheld bis zu den Schultertasten.
Ich glaub bei manchen Leuten hackts wohl ein bisschen
__________________
http://i297.photobucket.com/albums/m...i/gruppe01.png
Bild aus dem Manga Magister Negi Magi-Negima!
Aurorus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 16:58   #153
Dre männlich
Last Mod Standing
 
Benutzerbild von Dre
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: München
Alter: 33
Spielt gerade: lulz video gamez

Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott
Dre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein ForengottDre ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von Aurorus Beitrag anzeigen
Öhm Hallo?Gehts noch.
Nintendo hat sich alles ausgedacht vom Spielen bis zum Handheld bis zu den Schultertasten.
Ich glaub bei manchen Leuten hackts wohl ein bisschen
Geh' mal auf wikipedia.org und schaue dir mal an was die Seite zum Begriff "Ironie" zu sagen hat ...
__________________
Bob hat immer Recht
Dre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:21   #154
ehem. Teammitglied
 
Registriert seit: 24.11.2003

HickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekanntHickLick ist jedem bekannt

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von Burny Beitrag anzeigen
Zitat:
ich finde die meisten Sachen hatt sich der DSI bei der PSP abgekuckt
So eine Frechheit aber auch! Äh, was denn genau?

Und selbst wenn: na und?
HAHAHA; made my day!
HickLick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2008, 17:56   #155
Moderator
 
Benutzerbild von tommiboy
 
Registriert seit: 26.08.2003
Alter: 31
Spielt gerade: Pokémon Go (Trainercode: 1244 2518 3296)

tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott
tommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengotttommiboy ist ein Forengott

Standard AW: Nintendo DSi

Zitat:
Zitat von Aurorus Beitrag anzeigen
[...]
Öhm Hallo?Gehts noch.
Nintendo hat sich alles ausgedacht vom Spielen bis zum Handheld bis zu den Schultertasten.
Ich glaub bei manchen Leuten hackts wohl ein bisschen


@ Dre
High-Five!
__________________
Fernsehen macht blöd...
... aber unglaublich viel Spaß!
Walulis sieht fern
tommiboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 18:21   #156
 
Benutzerbild von Rude_Boy
 
Registriert seit: 19.10.2006
Ort: Franken
Alter: 29
Spielt gerade: Star Wars the Force Unleashed, COD MW2

Rude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekanntRude_Boy ist jedem bekannt

Standard AW: Nintendo DSi

Wisst ihr ob der DSi neue Spiele haben wird?
Also Spiele die dann aufm "alten" ds nich mehr funzen werden?
Wenn ja, funzen dann die "alten" ds spiele noch aufm DSi?


edit:
wegen dem "die ham nur geklaut"
Als noch kein Speicherkartenslot drin war ham alle gejammert "bei der psp gibts aber einen" und jetzt kommt "der is ja von der psp geklaut"
__________________
Wer ist eigentlich dieser "Max Mustermann"?
Und wieso hat der so viele Kreditkarten?

Geändert von Rude_Boy (18.10.2008 um 18:23 Uhr)
Rude_Boy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 18:39   #157
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 33

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nintendo DSi

Ja, es wird DSi-exklusive Spiele geben und ja, der DSi ist abwärtskompatibel.
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2008, 21:43   #158
 
Benutzerbild von §§Yamaha Rocker75§§
 
Registriert seit: 21.08.2008
Ort: Wolfsberg-Lavanttal
Alter: 25

§§Yamaha Rocker75§§ ist in Verruf geraten§§Yamaha Rocker75§§ ist in Verruf geraten§§Yamaha Rocker75§§ ist in Verruf geraten§§Yamaha Rocker75§§ ist in Verruf geraten§§Yamaha Rocker75§§ ist in Verruf geraten§§Yamaha Rocker75§§ ist in Verruf geraten

Standard AW: Nintendo DSi

Das ist auch wider mal zeit das neue spiele auf den Markt Kommen!Was ich nicht so toll finde ist das die Spiele zu teuer sind!

Geändert von §§Yamaha Rocker75§§ (18.10.2008 um 21:45 Uhr) Grund: falsch geschrieben "Sind"
§§Yamaha Rocker75§§ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 18:30   #159
 
Benutzerbild von Samsara Chaos
 
Registriert seit: 19.10.2008

Samsara Chaos hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard AW: Nintendo DSi

Also mich spricht der neue DSi nicht an. Die Kameras sind doch Schrott. Wenn schon, dann eine gute Digitalkamera und nicht "sowas". Dann fällt der GBA-Slot auch noch weg, Akkulaufzeit ist kurz, usw
Dann erscheinen auch noch exklusiv Spiele für den DSi, die aufm normalen DS nicht gehen, ich mag Nintendo langsam echt nich mehr so wie früher....
Samsara Chaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2008, 19:20   #160
 
Benutzerbild von Burny
 
Registriert seit: 02.05.2008
Alter: 33

Burny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer AnblickBurny ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Nintendo DSi

Die Kameras sind Spielzeug, wie jede Handy-Kamera auch und der DSi selbst. Nur mit weniger überflüssigen Pixeln. Nintendo hat ja nicht verlangt, dass man sich zwischen DSi und einer Digitalkamera entscheidet, daher halte ich den Vergleich für unnütz.
Die kürzere Akkulaufzeit ist blöd, aber 6-9 Std. bei normaler Helligkeit (Maximalangaben von Akkus traue ich nie) sind eigentlich noch annehmbar. Ich wüsste allerdings auch gerne ob der DSi auch noch mehr Leistung frisst wenn man die neue Hardware nicht nutzt, sprich: einfach nur DS-Spiele zockt.

Das mit den DSi-exklusiven Titeln würde ich mal locker sehen. Wie viele Einheiten wurden vom DS bisher weltweit verkauft? Ca. 80Millionen? Ich glaube da hast du einen handfesten Grund warum viele Entwickler sich hüten werden DSi-exklusive Spiele zu entwickeln nur um um auf Gedeih und Verderb die Kameras nutzen zu können. Bei DSi-Ware ist das was anderes, aber das liegt nunmal in der Natur der Sache.
Burny ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen

Stichworte
dsi, kamera, nintendo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS oder Nintendo DS Lite? whitetiger Sonstiges (Nintendo DS) 81 23.11.2008 17:02
WiFi Max oder Wifi Nintendo DS (Original Nintendo) ? Denroh Onlinefeature (Nintendo DS) 9 22.10.2007 14:37
Nintendo DS Hüllen bei Nintendo of Europe Illo Sonstiges (Nintendo DS) 5 26.07.2005 18:27
Nintendo gibt Nintendo DS - Lineup bekannt starcraft Spiele (Nintendo DS) 18 22.02.2005 22:44


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231