PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 23.03.2009, 23:25   #1
 
Registriert seit: 23.03.2009

vollmilch0 wird schon bald berühmt werden

Böse Nintendo Antwort auf meine Garantie

Hallo Leute
auf einmal könnte ich das obere Display von meinem nds lite nicht mehr einrasten und auf der rechte seite wo die scharniere ist war zuerst ein Riss und dann ein klein plastikteil abgefallen..
dann habe ich nds lite zu nintendo ,wie sie das haben wollten mit dem bericht wie ich das hier geschildert habe.Nach einer Woche kam die Antwort :scharniere Defekt und ich muss 59 euro plus versand bezahlen dann kriege ich andere ds lite aber wie neu und mit 12 m garantie
ich habe noch garantie und muss dafür Geld bezahlen ...der Defekt habe ich nicht verursacht und das Gerät ist auch nicht gefallen
kann mir da jemand tips geben das kann nicht wahr sein
Danke für eure Antwort
vollmilch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.03.2009, 05:01   #2
 
Benutzerbild von Bashou-Lilian
 
Registriert seit: 14.03.2009
Ort: kē lóng
Alter: 26
Spielt gerade: Minecraft, Fiesta, Guild Wars

Bashou-Lilian wird schon bald berühmt werdenBashou-Lilian wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nintendo Antwort auf meine Garantie

1.

2. kosten hat man immer, egal wobei es sich handelt...
natürlich kann die Reperatur, etc. nicht kostenlos stattfinden.
Die Wartungsgebühren, etc. kosten natürlich auch.

Zitat:
dann kriege ich andere ds lite aber wie neu und mit 12 m garantie
also so wie ich das verstehe bekommst du dann für 59€ + Versand einen
neuen DsLite zugesandt?
Alt gegen neu für 59€...
Wenn der alte eh kaputt ist sollte man sich nicht soooo sonderlich aufregen, dafür das man einen neuen bekommt...
__________________
I want dream again, take me where I’ve never been.
I want to go there, this time I’m not scared!
Now I am unbreakable, it’s unmistakable
No one can touch me, Nothing can stop me..!
Bashou-Lilian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 12:10   #3
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 33

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nintendo Antwort auf meine Garantie

Das alt gegen neu für 59€ ist Standard bei Nintendo, wenn es eine größere Reparatur wäre. Allerdings ist da neu nicht gleich neu, sondern "refurbished" also eine aufgearbeitete alte Konsole.

Diese Schaden am Scharnier ist eigentlich ein Produktionsfehler von Nintendo (das kam massenhaft vor) und daher sollte die Garantie greifen. Hast du überhaupt einen Garantienachweis, wie z.B. Kassenbon, mitgeschickt, vollmilch0?
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:05   #4
 
Registriert seit: 23.03.2009

vollmilch0 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nintendo Antwort auf meine Garantie

Die Rechnung von neckermann habe ich auch geschickt(Bis ende Mai 2 Jahre )..die Dame am telefon meinte die Scharnier kann einfach so nicht kaputt gehen ,und da muss ich was gemacht haben ;selbstverschuldung
und ehrlich gesagt habe ich gar nix an dem Gerät gemacht und der defekt ist von allein aufgetaucht
vollmilch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 15:29   #5
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 33

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nintendo Antwort auf meine Garantie

Ich weiß auch nicht, was da deren Problem ist. Diese gebrochenen Scharniere sind haufenweise beim DS lite vorgekommen und was ich bisher davon gehört habe war nur, dass Nintendo eingestanden hat, dass es ein Produktionsfehler ist und die DS kostenlos repariert hat.

Vielleicht telefonierst du einfach nochmal und machst denen deutlich, dass du weißt, dass es ein Produktionsfehler ist und dass andere Leute ihn kostenlos ausgetauscht bekommen haben.

Da du allerdings sagst, dass der DS im Mai zwei Jahre alt wäre, kann es auch an dem Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung hängen.
Zitat:
Zitat von Wikipedia
Garantie: ein zwischen Käufer und Verkäufer abgeschlossener Vertrag, der dem Käufer eine unbedingte Schadensersatzleistung zusichert.
Gewährleistung: definiert eine zeitlich befristete Nachbesserungsverpflichtung ausschließlich für Mängel, die zum Zeitpunkt des Verkaufs bereits bestanden.
Die Garantie des DS dürfte nur ein Jahr betragen, während die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung zwei Jahre dauert.
Allerdings ist der Produktionsfehler, der nach einer zeitlang zum Bruch des Scharniers führt, schon zum Zeitpunkt des Verkaufs da, weshalb diese Reparatur unter die Gewährleistung fallen sollte. Versuch das der Frau am Telefon zu erklären .

#Edit#
Ich weiß ja nicht wie alt du bist und ob männlich oder weiblich, aber manchmal hilft es wenn ein erwachsener Mann mit einer seriösen Stimme das Telefonat übernimmt . So jemand erweckt weniger den Eindruck, dass man ihn verschaukeln könnte.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS

Geändert von Lluvia (24.03.2009 um 15:34 Uhr)
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2009, 20:55   #6
 
Registriert seit: 23.03.2009

vollmilch0 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Nintendo Antwort auf meine Garantie

also in ihrer kostenvoranschlag steht Ausschluss der Gewährleistung durch die Art des Defektes...
Danke für die info LIuvia
vollmilch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2009, 23:05   #7
 
Benutzerbild von S-Toni
 
Registriert seit: 11.05.2007
Alter: 22
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days, ACWW

S-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nintendo Antwort auf meine Garantie

also ich mach mal kein neuen thread dafür auf
:
ich hab mal einen kaputten ds eingeschickt und im november 08 nen neuen gekriegt. So letzte woche , was passiert ? Ich klapp den nintendo ds lite
auf und dann kratsch ! riss im scharnier
ich dachte mir : das kann jetzt aber nicht sein oder ?
ich habe bei diesem ds extragut aufgepasst
und dann sowas !
rechnung von nintendo hab ich aber noch zum glpck
was meint ihr, müsste ich bezahlen ?
achja als ich angerufen hab, und erzählt habe, dass es mehrere dslites mit produktionsfehlern gäbe, meinte die frau nur : ach quatsch "!
S-Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 17:45   #8
 
Benutzerbild von Morku
 
Registriert seit: 07.06.2003
Ort: Halle (Saale)
Alter: 27

Morku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekanntMorku ist jedem bekannt

Standard AW: Nintendo Antwort auf meine Garantie

Vielleicht solltest du auch überlegen es einfach so zu lassen. Ich kann ein Lied übers einschicken vom DS LITE singen. (war so 7 mal).
Der DS LITE hat offensichtlich ein Scharnier Problem, egal wie gut man ihn behandelt. Ich habe ihn auch deswegen wieder eingesendet. Mein jetziger hat auch wieder einen und scheinbar hat Nintendo nichts gegen diesen Produktionsfehler getan.
Würde ich ihn wieder einschicken würde mein nächster (nach unzähligen Pixelfehlerhaften DS LITEs) auch wieder einen Scharnierbruch bekommen.
Die Stabilität leider unter dem Bruch ja nicht so sehr...
__________________
Satoru Iwata: Wer Spaß am Spielen hat, fragt nicht nach Grafik.
Malt etwas in mein Gästebuch ^.^/
Morku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2009, 19:29   #9
 
Benutzerbild von S-Toni
 
Registriert seit: 11.05.2007
Alter: 22
Spielt gerade: Kingdom Hearts 358/2 Days, ACWW

S-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreS-Toni sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Nintendo Antwort auf meine Garantie

hmm stimmt eigentlich aber wenns dan nwieder ganz kaputt geht dann...?
dann geht er ja nicht mehr
und bei freunden von mir ist das noch heile und di ehaben den shcon 2jahre oder so und ich hatte nen ds nit über 2 jahre der heil war -.-
S-Toni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2009, 17:09   #10
 
Benutzerbild von Lluvia
 
Registriert seit: 17.01.2005
Alter: 33

Lluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer MenschLluvia ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Nintendo Antwort auf meine Garantie

Ich glaub nicht alle DS Lite haben das, sondern nur die älteren Serien. Bei neueren Modellen sollte das nicht mehr vorkommen, da sie das Problem behoben haben.

Es ist leider nicht ganz ungefährlich das Scharnier einfach kaputt zu lassen, da es irgendwann passieren kann, dass das Flachbandkabel, welches zum oberen Bildschirm führt, eingeklemmt wird. Wenn es dadurch beschädigt wird, geht der obere Bildschirm nicht mehr richtig. Man sollte den DS in einem solchen Fall am besten in eins von diesen durchsichtigen Hardplastikgehäusen stecken, bei denen die obere und untere Hälfte durch ein Scharnier verbunden sind. Das unterstützt das Scharnier des DS und verhindert, dass der Bruch schlimmer wird.
__________________
Der klügere Stylus gibt nach (und ist auch noch bequem zu halten)
Zubehörtest: Robo Armor DS
Lluvia ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nintendo DS importieren - Garantie? delusion_ Spiele (Nintendo DS) 0 06.07.2008 04:07
Fragen zur Inanspruchnahme der Garantie des Nintendo DS Lite Liam23 Sonstiges (Nintendo DS) 6 14.07.2007 22:44
Nintendo Famicom, meine farblose Freude return 0 Retro 11 05.08.2005 17:20
Meine Handhelds und meine Identität Sheol Sonstiges (Nintendo DS) 38 23.05.2005 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221 222 223 224 225 226 227 228 229 230 231