PlanetSwitch Planet3DS PlanetVita PSP.de PlanetiPhone Classics Forum Handheld-Wiki

PGN-ID:[?] (Nicht eingeloggt)
Login
Registrieren
PlanetDS PlanetGameboy N-Page.de
portablegaming.de  

Zurück   portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)


Hardware (Nintendo DS) Der Nintendo DS mit Touchscreen, neuen Funktionen und seinem Zubehör wirft viele Fragen auf. Hier bekommst du Antworten!

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 02.04.2009, 16:41   #1
 
Registriert seit: 08.04.2005

bluewaver hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Standard Kleiner Test zum DSI (deutsche Version)

Hey Leute,

da ich heute schon meinen neuen DSi (deutsche Version) bekommen habe wollte ich mal ein kleines Statement über diesen abgeben. Es sei dazu gesagt das ich bisher nur die PSP als "nexgen" Handheld hatte.

Hier mal Stichpunktartige meine Eindrücke:

Verpackung:

--> Finde ich sehr gelungen, es ist ein länglicher (schmaler) aufklapp Karton.
--> Der DSI sowei das Netzeil sind sauber verpackt.

--> Kleines Gimmick, im Karton befindet sich an einem extra Platz ein Ersatpen

DSI:

--> Von der happtik fühl sich der DSI nicht so toll an, er besitzt keine "glatte" Oberfläche sondern eher eine "Tafel"-artige. Wenn ich mit den Fingerspitzen drüber fahre ist das ein bissel ekelig...

--> Ansonsten schein er recht gut verarbeitet

--> Das (2te)Display lässt in 2 festen Winklen einrasten

--> In der Hand liegt der DSI recht gut, aber breiter hätte er wohl nicht sein dürfen.

--> Extrem negativ fallen mir die Displays auf, meiner Meinung nach sind dieser (bin Iphone und PSP verwöhnt) nicht State of the Art!
--> Das selbe gillt für den Touchscreen

Sound:

--> Der DSI hat die typischen "Nintendo" Sounds
--> Die Lautsprecher sind auch gar nicht mal schlecht.

Kameras:

--> Naja für den Bildschrim ds DSI reichen diese, aber ein Kaufargument sind sie auf keinen Fall.

--> Auch die so toll angepriesenen Fotofutures sind nichts für mich, länger als 2 Minuten waren die net wirklich interresant...

Internet:

--> Leider kann ich dies noch nicht testen, da der DSI-Online Service erst ab morgen freigeschaltet ist.

--> Aber die WPA-Verbindung zu meinem AP geht ohne Probleme!

Sodele so viel erstmal für den Moment.

Wenn ich Fragen habt, einfach fragen;-)!
__________________
First Psp: Black with Firmware 1.0 bought @ Walmart Florida on Usa-Relaseday :-)

Next Level PsP: White with 2.6 without Ta-082 :-)
bluewaver ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 04.04.2009, 23:50   #2
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: köln
Spielt gerade: resident evil 4 - ps2

maikl wird schon bald berühmt werden

maikl eine Nachricht über ICQ schicken maikl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kleiner Test zum DSI (deutsche Version)

Hallo!

Ich habe Fragen zum Audio-Daten-Abspielen.

Kann man mit dem DSi loopen?
Dh.: Kann man in einem Lied eine Passage auswählen und wiederholt abspielen lassen? Wenn ja, lässt sich diese Funktion mit der Verlangsamung kombinieren?

Danke und viel Spaß mit dem DSi :-)
Gruß, maikl
maikl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2009, 01:34   #3
 
Benutzerbild von manchot
 
Registriert seit: 11.03.2009
Alter: 29
Spielt gerade: Fire Emblem, Wii

manchot wird schon bald berühmt werden

manchot eine Nachricht über ICQ schicken
Standard AW: Kleiner Test zum DSI (deutsche Version)

Habs mal eben mit einer Aufnahme versucht und es funktioniert beides.
Ob es aber auch mit einer richtigen Datei klappt kann ich nicht testen, da ich keine einzige aac Datei habe und auch keinen Konverter installieren möchte.

Wenn du aufnehmen möchtest, solltest du noch beachten, dass die Aufnahme höchstens 10s lang sein kann...
manchot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 14:18   #4
 
Registriert seit: 27.02.2007
Ort: köln
Spielt gerade: resident evil 4 - ps2

maikl wird schon bald berühmt werden

maikl eine Nachricht über ICQ schicken maikl eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kleiner Test zum DSI (deutsche Version)

cool, danke fuer die antwort.
das mit dem konverter kann ich verstehen.
einer der gruende warum ich noch an einem kauf zweifel ist eben die mangelnde mp3 faehigkeit, bzw der zwang zum aac-format.
wenn Du es doch mal testen solltest waere ich ueber auskunft dankbar, Du hast mir aber schon sehr geholfen.
Hier ist aber jedermann angesprochen der den dsi hat.
(tippe an engl. tastatur, deswegen keine umlaute und keine grossbuchstaben )
maikl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 14:42   #5
 
Benutzerbild von felix330
 
Registriert seit: 26.04.2007

felix330 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefelix330 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärefelix330 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Kleiner Test zum DSI (deutsche Version)

Zitat:
Zitat von maikl Beitrag anzeigen
cool, danke fuer die antwort.
das mit dem konverter kann ich verstehen.
einer der gruende warum ich noch an einem kauf zweifel ist eben die mangelnde mp3 faehigkeit, bzw der zwang zum aac-format.
wenn Du es doch mal testen solltest waere ich ueber auskunft dankbar, Du hast mir aber schon sehr geholfen.
Hier ist aber jedermann angesprochen der den dsi hat.
(tippe an engl. tastatur, deswegen keine umlaute und keine grossbuchstaben )
Ich habe es gerade mal ausprobiert, und es funktioniert, auch mit verlangsamung etc.
felix330 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 17:27   #6
 
Benutzerbild von Domi™
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Bayreuth
Alter: 20
Spielt gerade: Animal Crossing Wild World

Domi™ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Domi™ eine Nachricht über ICQ schicken Domi™ eine Nachricht über MSN schicken Domi™ eine Nachricht über Yahoo! schicken Domi™ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kleiner Test zum DSI (deutsche Version)

Man kann die .mp3 Dateien auch ohne Konverter in .aac umwandeln...
So:
Hab leider nur für Windows:
1. Starte Windows Explorer (Und geh am besten gleich zu deiner Musik)
2. Gehe auf Extras und wähle OrdnerOptionen dann Ansicht und dann Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
Diese Funktion DEAKTIVIEREN
3. Musikname.mp3 einfach umbenennen in Musikname.aac
4.FERTIG
__________________
Klick mal hier !Das ist das GEILSTE Forum über Animal Crossing!
Unser Motto:,,Nicht nur für Cheater´´
Bewerte diesen Beitrag(gut)^^
Domi™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 17:44   #7
 
Registriert seit: 09.04.2009

gruftiplayer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kleiner Test zum DSI (deutsche Version)

Zitat:
Zitat von Domi™ Beitrag anzeigen
3. Musikname.mp3 einfach umbenennen in Musikname.aac
4.FERTIG
Ja ist denn heute 1. April? AAC ist doch mehr als nur eine Endung einer Datei. Oder singt mir der DSi dann auch meine Word-Datein vor, wenn ich aus .doc ein .aac mache? :-)
gruftiplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 17:56   #8
 
Benutzerbild von Domi™
 
Registriert seit: 15.02.2009
Ort: Bayreuth
Alter: 20
Spielt gerade: Animal Crossing Wild World

Domi™ hat die Renommee-Anzeige deaktiviert

Domi™ eine Nachricht über ICQ schicken Domi™ eine Nachricht über MSN schicken Domi™ eine Nachricht über Yahoo! schicken Domi™ eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard AW: Kleiner Test zum DSI (deutsche Version)

Ich habe gesagt du sollst .mp3 bzw Musik (Audio) Dateien in .aac umbenennen und nicht .doc -.-
Und JA Er würde die deine Word Dateien vorsingen allerdings würde kein Ton kommen oder nur ein Pieps.... (Fehlermedlungen gibts au)
Manche Leute....
__________________
Klick mal hier !Das ist das GEILSTE Forum über Animal Crossing!
Unser Motto:,,Nicht nur für Cheater´´
Bewerte diesen Beitrag(gut)^^
Domi™ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 17:56   #9
Ert männlich
 
Benutzerbild von Ert
 
Registriert seit: 23.06.2005

Ert ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein LichtblickErt ist ein Lichtblick

Standard AW: Kleiner Test zum DSI (deutsche Version)

Der war gut!!!
Ert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2009, 18:03   #10
Moderator
 
Benutzerbild von Tatsu
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: 朝霞市
Alter: 33
Spielt gerade: GODEATER(PSP) PSP2O(PSP)

Tatsu genießt hohes Ansehen
Tatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes AnsehenTatsu genießt hohes Ansehen

Tatsu eine Nachricht über MSN schicken
Standard AW: Kleiner Test zum DSI (deutsche Version)

Zitat:
Zitat von gruftiplayer Beitrag anzeigen
Ja ist denn heute 1. April? AAC ist doch mehr als nur eine Endung einer Datei. Oder singt mir der DSi dann auch meine Word-Datein vor, wenn ich aus .doc ein .aac mache? :-)
Zitat:
Zitat von Domi™ Beitrag anzeigen
Ich habe gesagt du sollst .mp3 bzw Musik (Audio) Dateien in .aac umbenennen und nicht .doc -.-
Und JA Er würde die deine Word Dateien vorsingen allerdings würde kein Ton kommen oder nur ein Pieps.... (Fehlermedlungen gibts au)
Manche Leute....
Du hast die Ironie wohl nicht verstanden.

Es nuetzt dir rein gar nichts eine Datei umzubenennen. Wenn du ne MP3 in ACC umbenennst hat die Datei trotzdem eine MP3 Codierung.
__________________
Nimm das Leben nicht so ernst,
da kommst du eh nicht lebend raus.
___________________________________________
http://www.right2water.eu/de
Tatsu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2009, 18:43   #11
 
Registriert seit: 09.04.2009

gruftiplayer wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Kleiner Test zum DSI (deutsche Version)

@Domi: Sorry, solche Kommentare rutschen mir manchmal raus. Ist nicht bös gemeint.

Ansonsten zum Topic DSi:

Habe nunmehr drei DSis in schwarz in Händen gehabt und muß Herrn Ert da bestätigen: Die Verarbeitungsqualität schwankt stark. Das geht von der Qualität der Displays (beim ersten: Touchscreen defekt, beim zweiten: Touchscreen mit Farbstich) über die Montage (beim ersten: wackelig, beim Betätigen des Steuerkreuzes knirschte das Gehäuse) bis zur Beschichtung des Gehäuses, die von samtiger bis zu Schmirgelpapier-Haptik reicht.

Ich habe den Eindruck, man muß echt Glück haben, um zu diesem Zeitpunkt ein einwandfreies Gerät zu bekommen (oder nicht so hohe Ansprüche daran haben). Letzteres kann sich allerdings spätestens beim Weiterverkauf auf Ebay rächen.

Frohe Ostern

Gruftiplayer
gruftiplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

  portablegaming.de > Nintendo DS Foren > Hardware (Nintendo DS)

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HARDWARE: Deutsche Version NDS!!! Quality? nemo66 Hardware (Nintendo DS) 201 28.04.2005 07:44
Deutsche Filme auf US oda Jap. Version über Memo.Stcik Geuss whos back Hardware (PSP) 19 27.02.2005 16:15


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.6.0
Template-Modifikationen durch TMS
PortableGaming.de © bk 2000 - 2010

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117